Mehr "RĂĽcksicht"

charly1950
Mehr "RĂĽcksicht"

Beitragvon charly1950 » So 12. Aug 2018, 11:26

Hallo Forumisti,
ich bin mit den Original Spiegeln unzufrieden und auf der Suche nach einem Zubehör spiegel der mir mehr "Rücksicht" liefert.
Ich 1,86 groß finde mit den Original Spiegeln keine befriedigende Lösung - entweder sehe ich einen Teil meiner Oberarme im Spiegel oder den schönen
blauen Himmel, aber nicht den knapp hinter mir fahrenden KFZler.

Hat einer von Euch dieses Problem gelöst ?
Idealerweise mit einem Spiegel dessen Auslegerlänge/Anstellwinkel variabel sind.

gruĂź KARL

pip
Vorname: pip
Re: Mehr "RĂĽcksicht"

Beitragvon pip » So 12. Aug 2018, 11:31

An meiner kleinen Enduro habe ich die DoubleTake Mirrors: Die erfuellen die Minimum-Groesse, sind asphaerisch, quasi unkaputtbar, und werden mittels RAM-Mount System befestigt. Dadurch kannst Du selber entscheiden, welche Armlaenge Du willst. Was sie nicht haben, ist ein E-Zeichen.
https://www.doubletakemirror.com/

Axel
Vorname: Axel

Beitragvon Axel » So 12. Aug 2018, 12:11

Ich habe die Spiegel von der XRV angebaut. Die kannte ich schon 14 Jahre und war damit zufrieden. Jetzt an der CRF bin ich mit den Spiegeln auch zufrieden. Die Zubehörspiegel sehen genauso aus, taugen aber nichts. Da ist meistens minderwertiges Spiegelglas drin.

ManfredK
Co-Admin
Vorname: Manfred
KM-Stand: 26311

Beitragvon ManfredK » So 12. Aug 2018, 13:55

Runde Varadero-Spiegel mit SW-MoTech Spiegelverlängerung - keine Arme mehr im Sicht, großes Glas, ABE
Lieferant BUMM aus dem Zubehör
https://www.motomike.eu/de/category/102 ... 019/?sr=30
https://www.motomike.eu/de/category/102 ... 020/?sr=30

countrybiker
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 36600

Beitragvon countrybiker » So 12. Aug 2018, 16:53

Die Gazzini Spiegel von Louis oder ähnliche finde ich gut, da kannst du alles selber zusammen stellen, Kopfform und Armlänge. Ausserdem kann man den Spiegel wenn man zB. Offroad fährt nach innen klappen. Einmal das Motorrad auf den starren Originalspiegel fallen und die Bremshebel-Spiegelaufnahme ist gebrochen. Links Kosten 85 €, rechts wird das richtig teuer da der Spiegel am Bremsbehälter befestigt ist.
Zuletzt geändert von countrybiker am Mo 13. Aug 2018, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Rubbergum
Vorname: Martin
KM-Stand: 44200

Beitragvon Rubbergum » Mo 13. Aug 2018, 10:28

von touratech gibt es klappbare endurospiegel und auch verlängerungen:
https://shop.touratech.at/catalogsearch/result/?q=spiegel&ignoreForCache=1

lg, rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂĽgel, Skidplate, FuĂźrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

elbotanico

Beitragvon elbotanico » Do 16. Aug 2018, 14:37

Aufgrund die von Countrybiker schon erwähnte gefahren, habe ich mich für die doubletake Mirror entschieden. Da sehe ich meine Arme nur noch wenn ich das will :-). Durch die doppelte Kugel sind die sehr gut verstellbar, und da es bei uns kein TÜV für Motorräder gibt auch kein Ärger. wenn es das geben würde, hätte ich für den Termin einfach die originale wieder angeschraubt :-).

Ich bin zufrieden, und ein Sturz killt zumindest nicht meine Spiegel :dance: :dance:

Zurück zu „Griffe, Hebel, Rasten“