Einbau des Rehölers

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Einbau des Rehölers

Beitragvon Robert » Di 3. Jan 2017, 19:11

Hallo Gemeinde,

ich habe an meiner Twin einen Kettenöler eingebaut. Meine Wahl fiel auf den Reh-Öler. Die Gründe hierfür waren der Preis (ich habe nicht mal 100,- Euro bezahlt), das einstellen per App und die exakte Ölung der Kette.

Den Ă–ltank habe ich unter der Fahrersitzbank untergebracht. Die Halterung des Tankes ist ein StĂĽck Kabelkanal welches schwarz lackiert ist.
Bild

Für die Elektronik habe ich ein schwarzlackiertes Alublech unter der Soziussitzbank gebastelt und sie dort untergebracht. Auf dem Blech fand auch die Pumpe (Delorto PLE8) ihren Platz sowie ein Schaltrelais. Dieses versorgt den zusätzlichen Sicherungshalter mit Strom.
Bild

Den Regen/Offroad-Modus Taster des Reh-Ă–lers und die Kontroll LED habe ich im Armaturenbrett untergebracht.
Bild

Die Austrittsdüse habe ich aus zwei Messingröhrchen selbst gebastelt und am unteren Kettenschutz befestigt. Das "Syphon" verhindert ein Leerlaufen des Schlauches den ich von der Pumpe durch die Schwinge nach hinten an die Düse verlegt habe:
Bild

Die DĂĽse ist so eingestellt:
Bild

Einen Reedkontakt zur Streckenmessung habe ich nicht eingebaut. Ich greife auf das originale Tachosignal der Twin zurĂĽck. HierfĂĽr habe ich das pinke Tachokabel hinter der linken Frontverkleidung angezapft.

Nach einigen Kilometern welche ich mit dem System jetzt zurück gelegt habe, hat sich die Einstellung 2 Pumpimpulse alle 6 Kilometer als Ideal erwiesen. Die Kette hat einen leichten Ölfilm, ist schön sauber und die Hinterradfelge wird nicht eingesaut.

GruĂź, Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂĽnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon ArAl » Di 3. Jan 2017, 21:28

Sieht gut aus und so werde ich das auch machen.

... wenn ich bloß endlich meine AT hätte. :cry:
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
Frickelmaster
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:27

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Frickelmaster » Di 3. Jan 2017, 21:32

Bin momentan noch zu faul, den Rehöler zusammenzulöten. Dete hat mir den Kram schon im Mai zugeschickt, aber irgendwie war ich noch unmotiviert :lol:

Die Idee mit dem Syphon ist prima, denn trotz Pumpe kranken doch einige Öler daran, dass sich das Restöl aus dem Schlauch komplett auf dem Garagenboden ausbreitet.

Na mal sehen, wann ich den Lötkolben schwingen werde :mrgreen:
GrĂĽssings
Armin


seit 01.04.2016: CRF 1000 L tricolor, DCT - Liste der Modifikationen
XL 1000 V SD01, 120tkm, unkaputtbar!

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂĽnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon ArAl » Di 3. Jan 2017, 21:40

Robert hat geschrieben:Die Austrittsdüse habe ich aus zwei Messingröhrchen selbst gebastelt und am unteren Kettenschutz befestigt. Das "Syphon" verhindert ein Leerlaufen des Schlauches den ich von der Pumpe durch die Schwinge nach hinten an die Düse verlegt habe
Ist das Messingröhrchen nicht etwas dick für die geringe Ölmenge?
WĂĽrde nicht die Nadel einer Spritze genĂĽgen?
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
Kastenfrosch
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Kastenfrosch » Di 3. Jan 2017, 22:16

Fein gemacht!

Sollte ich mich auch noch für nen Kettenöler entscheiden, dann kommt das System definitiv
in die engere Wahl!

Kannte ich noch nicht - Danke fĂĽr die Info!
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Robert » Mi 4. Jan 2017, 10:55

@ArAl, eigentlich ja, aber ich hatte nix anderes da. ;)
Werde demnächst eine Kanüle als Spitze einlöten, liegt schon eine Weile rum, doch ich war schlicht zu faul. Funktioniert aber trotzdem.

@Frickelmaster, stimmt. Entweder ein Syphon oder ein Rückschlagventil einsetzen. Naja, ich habe nun beides. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Habe aus dem Aquariumbedarf ein Federbelastetes Ventil in den Schlauch eingesetzt, dieses liegt in der Schwinge. Da tropft eigentlich nichts mehr. Ab und zu fällt mal ein einziger Tropfen herab. Der letzte der an der Düse hing.

Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Andi86
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 17:06
Vorname: Andreas
KM-Stand: 0

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Andi86 » Mo 23. Jan 2017, 17:13

Das nenne ich mal einen gelungenen Einbau! Ich hatte an meiner alten Transalp einen Rehöler verbaut, da sah es nicht annähernd so sauber aus. :lol:
Da an die neue Africa-Twin auch ein Ă–ler ran muĂź weiĂź ich ja jetzt bei wem ich abgucken kann. ;)

lg Andi

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:48
Wohnort: 52441 Linnich
Vorname: Norbert
KM-Stand: 28000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Nobbi » Mi 15. Feb 2017, 23:08

Hallo Robert,
Habe mir auch den Rehoiler von Dete zusammen gelötet und heute eingebaut. Funktioniert auch soweit bis auf das Tachosignal. Kannst du mir das genaue Kabel benennen was ich anzapfen muss? Habe das rosafarbende am grauen Stecker hinter der linken Verkleidung genommen. Ist am Stecker direkt das erste links.
GrĂĽĂźe Norbert :thanks:

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Robert » Mi 15. Feb 2017, 23:11

Das ist es.

Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:48
Wohnort: 52441 Linnich
Vorname: Norbert
KM-Stand: 28000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Nobbi » Do 16. Feb 2017, 06:40

Hallo Robert,
also, wenn ich den Tacho Impulslernmodus aktiviere wird bei mir eine 0 angezeigt. Entweder kommt da kein Signal an oder ich mache da was falsch.

App per BT mit IQ11 verbinden,
In der App auf "Tacho Impulslernmodus on" klicken,
App schliessen,
Rad eine Umdrehung drehen,
Platinentaster bestätigen.
Jetzt wieder mit App verbinden. Nun sollten die gezählten Impulse angezeigt werden.

Kannst du das so bestätigen?
Norbert

Benutzeravatar
Frickelmaster
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:27

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Frickelmaster » Do 16. Feb 2017, 07:34

Jungs, Ihr macht mir ein ganz schlechtes Gewissen! Hab die Teile für den Rehöler schon seit Monaten zuhause rumfliegen, war aber bislang zu faul zum Löten :-) Gestern hab ich schon Saisoneröffnung gemacht... ich glaub jetzt wird es so langsam Zeit, die Ölspritze mal ans Mopped zu nageln. Wenn Ihr mich also die nächsten Tage nicht hier lesen könnt, hab ich vergessen, an welchem Ende der Lötkolben heiss wird und hab mir die Pfoten angesengt ;-)
GrĂĽssings
Armin


seit 01.04.2016: CRF 1000 L tricolor, DCT - Liste der Modifikationen
XL 1000 V SD01, 120tkm, unkaputtbar!

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Robert » Do 16. Feb 2017, 13:36

Meine Einstellungen:
Version: IQ10
Pumpimpulse pro Ă–lung: 3
Impulse pro Radumdrehung: 95
Radumfang: 2070mm (TKC70)
Abstand zwischen Ă–limpulsen: 4000 Meter
Ă–lsorte seit Juli 2016: Scottoil Rot

Werde aber den Abstand zwischen den Ölimpulsen nochmals um 500 bis 1000 Meter erhöhen. Meine Kette ist zwar schön sauber und hat einen schönen Ölfilm, aber Versuch macht klug. Moped wird eigentlich nicht eingesaut. Hin und wieder ein paar kleinere Spritzer auf der Rückseite der Nummerschildhalterung (Spritzschutz Eigenbau) und auf der Felge.

Robert

Hier nochmal die Anleitung fĂĽr den Lernmodus:

1. IQ10 mit App verbinden.
2. In der App auf "Tacho Impulslernmodus on" klicken.
3. Ganz wichtig, App beenden. Jetzt ist der Lernmodus aktiv. Dies wird durch das Wechselblinken der Platinen-LED's angezeigt.
4. Rad jetzt genau 1 Umdrehung drehen. Die Impulse werden gezählt. Es wird aber nicht durch die Platinen-LED's angezeigt.
5. Jetzt noch mit Platinentaster bestätigen und die eben gezählten Impulse werden als Neuer Wert eingetragen bzw. gespeichert und der IQ10 geht in den Normalbetrieb, also rote LED leuchtet.
Kontrolle:
Wieder mit App verbinden, siehe da der Neue Wert wird angezeigt bzw. wurde eingetragen.
Sollte keine Impulse eingetragen sein, wurden keine Impulse gezählt.

In dem Fall mal testen:

Test Tachosignal / Controllereingang:

1. Klemme das Kabel vom Tachosignal an der Platine ab.
(Jetzt bekommt die Platine kein Signal mehr)
2. Klemme einen Draht (Leitung) in die Tachosignalklemme und einen weiteren Draht irgendwo an Masse.
3. Aktiviere den Tacholernmodus wie oben beschrieben und mache bis Schritt Nummer 3 (Wechselblinken der LED´s)
4. Schließe die beiden Drahtenden kurz und löse wieder. Also an, aus, an, aus... (Mach 5 mal an und aus.)
So hast Du manuell ein Tachosignal erstellt ohne das Rad zudrehen.
5. AnschlieĂźend drĂĽckst Du den Platinentaster wie beschrieben drĂĽcken.
6. Mit App verbinden, jetzt sollte deine 5 Impulse angezeigt werden.
Wenn nicht, überprüfe ob du alle Kabel (Leitungen) sauber und richtig angeschlossen hast. Überprüfe auch die Stelle wo Du das Tachosignal abgegriffen hast. Hast Du da einen Stromdieb eingestezt? Die sind Mist. Verlöten und isolieren ist besser. Ich habe sogar ein abgeschirmtes Kabel eingesetzt. Wenn da auch alles in Ordnung ist, dann ist da wohl dein Controllereingang kaputt oder nur der Platinentaster.
Das passiert gerne mit den Dingern. Habe auch einen defekten Taster gehabt. Bei der NC 750 meiner Frau war der Controllereingang kaputt, die NC hat ein 12Volt + Signal, das hat ihn abgeschossen. Die Twin hat ein 5 Volt + Signal, das kann er eigentlich problemlos ab.

Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:48
Wohnort: 52441 Linnich
Vorname: Norbert
KM-Stand: 28000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Nobbi » Do 16. Feb 2017, 14:29

Hi Robert,
super, vielen vielen Dank. Werde heute Abend weiter testen und berichten ob es geklappt hat. :thumb:
Norbert

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂĽnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon ArAl » Do 16. Feb 2017, 16:51

Frickelmaster hat geschrieben:Jungs, Ihr macht mir ein ganz schlechtes Gewissen!

Aber das will hier doch keiner.

Damit Du schön in Übung bleibst, bestelle ich mir auch gleich einen und lasse ihn Dir direkt zusenden.
Dann kannst Du meinen auch gleich löten. :thanks:

Und vielen Dank an Robert fĂĽr die genauen Daten. Ich habe auch den TKC70 und brauche nur abzuschreiben, wie frĂĽher in der Schule.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:48
Wohnort: 52441 Linnich
Vorname: Norbert
KM-Stand: 28000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Nobbi » Do 16. Feb 2017, 20:24

So, der Oiler ist drin und funktioniert. Mein Fehler war das ich die App nicht richtig geschlossen habe und so der Tacho Impulslernmodus nicht aktiviert wurde. :ups:

Dir Robert nochmals vielen Dank fĂĽr deine Hilfe. :danke!: :massa: Morgen wird wieder alles zusammen gebaut. Dann kann von mir aus das Wetter kommen.
Norbert

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂĽnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon ArAl » Do 16. Feb 2017, 21:48

Robert hat geschrieben:Pumpimpulse pro Ă–lung: 3
Abstand zwischen Ă–limpulsen: 4000 Meter
Ă–lsorte seit Juli 2016: Scottoil Rot

Oben schreibst Du, 2 Impulse alle 6 Kilometer. War das zuwenig?

Robert hat geschrieben:Ă–lsorte seit Juli 2016: Scottoil Rot

Das Scottoil rot ist für 20-40°C und das blaue für 0-30°C.
Funktioniert der Rehoiler mit dem roten Öl denn auch unter 20°C?

Gibt es Ă–l, dass in allen Temperaturbereichen funktioniert?
Andere verwenden Getriebeöl oder Kettensägeöl.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Robert » Do 16. Feb 2017, 23:35

Im Sommer reichen 2 Impulse alle 6 Kilometer. Im Herbst als es etwas kühler wurde habe ich auf 3 Impulse alle 4 Kilometer erhöht.
Das rote Öl ist dickflüssiger als das blaue Öl. Deshalb. Sorry, ich hatte vergessen das zu erwähnen.
Das rote habe ich die ganze Saison drin. Geht einwandfrei. Hatte auch mit Motorsägenöl getestet, das hat aber nicht so gehaftet und wurde mehr weggeschleudert. Hatte auch 80er Getrieböl probiert, war auch nur eine Sauerrei.

Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Robert » Mo 4. Sep 2017, 14:57

Kleines Update

Bin jetzt mit der SD06 3000km mit Rehöler gefahren, das GPS Modul wurde wieder ausgebaut weil einfach zu ungenau. Ständig kein Signal und der Öler im Notprogramm. Tachosignal wieder abgegriffen und ausprobiert. Läuft. Keine Probleme mehr. Insgesamt somit 11800km Rehöler in der Africa Twin.
Meine Einstellung:
1 Ă–limpuls pro Ă–lvorgang
94 Impulse pro Radumdrehung
2090mm Radumfang
4000 Meter Abstand Ölvorgänge
Delorto PLE8 Pumpe
Rotes Ă–l von Scottoiler
Verbrauch auf 3000 km ca 30 ml.
Felge und Moped nur minimale Ă–lspritzer.

Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂĽnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon ArAl » So 24. Sep 2017, 02:39

Robert hat geschrieben:Rotes Ă–l von Scottoiler
Fährst Du öfter in den heißen Süden von Europa, oder warum nimmst Du nicht das blaue Öl von Scotoiler?

Hast Du einen Tipp, welche Einstellungen ich wohl mit dem blauen Ă–l anders machen mĂĽsste?

Ich will den "Mini Nozzle" von Pro-Oiler einsetzen.
Bild
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Robert » So 24. Sep 2017, 18:36

Das rote ist etwas dickflüssiger. Verteilt sich so gleichmäßiger auf dem Kettenblatt weil es halt als "Faden" aus der Düse kommt. Ich fahre seit Jahren das rote Öl in verschiedenen Systemen. Das blaue finde ich tropft mehr.
Den Mini Nozzle hatte ich auch montiert. Ich baute ihn aus weil mit ihm ständig der Schlauch leertropfte wenn die Twin auf dem Seitenständer stand. Fahre jetzt mit Kanüle. Passt.
Mit dem blauen Ă–l mĂĽsstest wohl weniger Ă–limpulse machen. Beim roten mache ich pro Ă–lung 2 Ă–limpulse im Sommer, jetzt drei.

Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:48
Wohnort: 52441 Linnich
Vorname: Norbert
KM-Stand: 28000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon Nobbi » Mo 2. Okt 2017, 18:53

Hallo,
Ich habe in meinem Rehtronic Kettenoiler auch das rote Öl vom scottoeler drin. Auch habe ich den Mininozle von Pro oiler angebaut. Und Robert bei mir läuft da nix aus?? :nix:.
Meine Einstellung im Moment.

2 Ă–limpuls pro Ă–lvorgang
94 Impulse pro Radumdrehung
2050mm Radumfang
3000 Meter Abstand Ölvorgänge
Delorto PLE8 Pumpe
:nananana: :nananana:

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂĽnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon ArAl » Fr 6. Okt 2017, 19:49

@Nobbi: Hast Du das Tachosignal genommen?
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

willimaja
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon willimaja » Mo 23. Okt 2017, 09:51

Hallo together,

ich würde gerne eine Empfehlung von Euch haben welche Standard Öldüse rein von der Funktionalität bzw. Montagepunkt bzw. Befestigung bei der AT am besten ist.

Also ich möchte den Ölaustritt da haben wo er üblich ist, sprich kurz bevor die Kette auf das Kettenradrad läuft. Es soll möglichst unsichtbar von Außen sein und nicht durch zig verschiedene Winkelchen irgendwo hingepfriemelt werden. Einfach eine saubere Lösung die hält.
Roberts gebogenes Messingrohr ist schon cool gemacht, mir aber zu viel Aufwand.
Das Ganze soll mit dem Cobrra Nemo 2 kombiniert werden.

Was ich bisher gefunden habe ist,

Scottoiler Spenderplatte an der Kettenfinne mit einer Schraube innen montiert. (Ă–lung auf AuĂźenseite)
Scottoiler Dual Injektor mit der zugehörigen Halterung ebenfalls auf Innenseite der Kettenfinne. (Ölung beidseitig)
Pro-Oiler Nozzle in kurz oder lang, mit einem Edelstahl Langlochstreifen an einer der Kettenfinnenschrauben mit befestigt. (Ă–lung beidseitig)
Cobrra Nemo 2 klappbarer vom Winkel her einstellbarer Aluhalter.(Ă–lung auf AuĂźenseite)

Was ich nicht möchte, ist die Halterung der Düse irgendwie fest zu kleben bzw. mit Kabelbindern zu "sichern" um sie dann demnächst durch eine neue, weil Original verloren, zu ersetzen.

Ach so ja...Fotos wären natürlich der Börner :nemma:
Danke schon mal :danke!:
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
ArAl
Beiträge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂĽnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon ArAl » Mo 23. Okt 2017, 11:05

Der Pro-Oiler "Mini Nozzle" macht wohl den besten Job.

Die FĂĽhrung des Schlauchs ist am elegantesten, wenn man an der Schwinge am Gummi-Deckel vorne in die Schwinge geht und hinten am anderen Gummi-Deckel rauskommt. Dann direkt zum Nozzle, der mit einem StĂĽck Blech an der Schwinge befestigt ist. So muss nichts geklebt werden und man sieht fast nichts vom Schlauch, was auch praktisch ist beim Reinigen der AT.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

AT-Andi
Beiträge: 96
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:36
Wohnort: Pfälzerwald
Vorname: Andreas
KM-Stand: 42000

Re: Einbau des Rehölers

Beitragvon AT-Andi » Mo 23. Okt 2017, 11:56

Nemo Aluhalter , an der Finne verschraubt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist endlich und ein erschreckender Teil davon schon abgeleistet !


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste