F 850 GS
- Travel@Gravel
- Beiträge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
F 850 GS
Hier sind erste bewegte Bilder mit Ton der neuen Karl Dall 850:
https://www.youtube.com/watch?v=mUgXc1PcWKA
Der Ton des Motors erinnert mich nicht an 850ccm. Wenigstens ist das furzen weg. Die Schlauchlosfelgen sind fein.
https://www.youtube.com/watch?v=mUgXc1PcWKA
Der Ton des Motors erinnert mich nicht an 850ccm. Wenigstens ist das furzen weg. Die Schlauchlosfelgen sind fein.
- Reiseendurist
- Beiträge: 244
- Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
- Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
- Vorname: Holger
- KM-Stand: 1
- Brock
- Beiträge: 195
- Registriert: Mi 4. Jan 2017, 00:26
- Wohnort: Westerwald
- KM-Stand: 36600 (seit Mai '16)
- Kontaktdaten:
Re: F 850 GS
Reiseendurist hat geschrieben:Was meinst Du mit "Karl Dall"?
Er meint wohl den asymetrischen Aufbau der Scheinwerfer.
Finde solche "Namensgebungen" auch immer doof...
- Reiseendurist
- Beiträge: 244
- Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
- Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
- Vorname: Holger
- KM-Stand: 1
Re: F 850 GS
Ah, o.k.
Aber was ich vorn sehe ist ein LED-Tagfahrlicht, ähnlich einer Stimmgabel oder so ähnlich.
Aber was ich vorn sehe ist ein LED-Tagfahrlicht, ähnlich einer Stimmgabel oder so ähnlich.
Viele Grüße Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
Africa Twin CRF1100L (2021)
- Brock
- Beiträge: 195
- Registriert: Mi 4. Jan 2017, 00:26
- Wohnort: Westerwald
- KM-Stand: 36600 (seit Mai '16)
- Kontaktdaten:
Re: F 850 GS
Korrekt. Bei der bisherigen R1200GS siehst Du es anders...
- Reiseendurist
- Beiträge: 244
- Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
- Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
- Vorname: Holger
- KM-Stand: 1
Re: F 850 GS
Stimmt, die hat asymmetrische Lichter gehabt. Aber geht es hier nicht um die neue 850er?
Viele Grüße Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
Africa Twin CRF1100L (2021)
- ArAl
- Beiträge: 396
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
- Wohnort: 44532 Lünen
- Vorname: Arno
- KM-Stand: 4102
Re: F 850 GS
Die Ähnlichkeit der F 850 GS zur AT ist jedenfalls verblüffend, wenn man bedenkt, dass es eine BMW ist.
Ein "USP" sehe ich bei diesem Modell nicht und es wundert mich, dass BMW diesen Weg geht.
Fur mich ist die F 850 GS eine Modell, dass direkt mit der AT verglichen wird und auch verglichen werden kann, außer als DCT-Version.
Ein "USP" sehe ich bei diesem Modell nicht und es wundert mich, dass BMW diesen Weg geht.
Fur mich ist die F 850 GS eine Modell, dass direkt mit der AT verglichen wird und auch verglichen werden kann, außer als DCT-Version.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser
- Reiseendurist
- Beiträge: 244
- Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
- Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
- Vorname: Holger
- KM-Stand: 1
Re: F 850 GS
ArAl hat geschrieben:Die Ähnlichkeit der F 850 GS zur AT ist jedenfalls verblüffend, wenn man bedenkt, dass es eine BMW ist.
Ein "USP" sehe ich bei diesem Modell nicht und es wundert mich, dass BMW diesen Weg geht.
...
Ein Alleinstellungsmerkmal hat die neue 850er sicherlich nicht, aber immerhin hat man nun leistungstechnisch zur AT von Honda aufgeschlossen.
Kaufanreize versucht man (BMW-typisch) hauptsächlich über technische Zusatzausstattungen zu generieren.
Denn Dinge wie schlauchlose Speichenfelgen, dynamic ESA Fahrwerk, Keyless Ride, 6,5" TFT Instrumenteneinheit mit "Connectivity", Reifendruckkontrolle, Kurven-ABS, DTC (intelligente Traktionskontrolle mit Schräglagenerkennung) und so weiter sind bei der Africa Twin auch in 2018 nicht für Geld und gute Worte zu haben.
Das große Manko mit dem nicht vorhandenen Doppelkupplungsgetriebe versucht man nun immerhin mit dem Schaltassi Pro (rauf und runter Schalten ohne Kupplung) zumindest ansatzweise zu kompensieren.
Viele Grüße Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
Africa Twin CRF1100L (2021)
- Travel@Gravel
- Beiträge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: F 850 GS
Brock hat geschrieben:Er meint wohl den asymetrischen Aufbau der Scheinwerfer.
Ja, das meint er.
Reiseendurist hat geschrieben:Stimmt, die hat asymmetrische Lichter gehabt. Aber geht es hier nicht um die neue 850er?
Nach Symmetrie sieht das nicht aus:
Und Nein: ich bin NICHT der ta_rider
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ArAl
- Beiträge: 396
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
- Wohnort: 44532 Lünen
- Vorname: Arno
- KM-Stand: 4102
Re: F 850 GS
Reiseendurist hat geschrieben:Kaufanreize versucht man (BMW-typisch) hauptsächlich über technische Zusatzausstattungen zu generieren.
Oh, vielen Dank für die lange Liste der Optionen. Das kannte ich alles so noch nicht, habe es aber auch bis gestern garnicht vermisst, was hier aber bitte nicht arrogant klingen soll.
Mir würde schon ein Tempomat und ein Blinkerrücksteller genügen, aber muss auch nicht wirklich sein.
Für die Offroad-Gangart aus dem Video oben werden jedenfalls wenig Optionen und hauptsächlich ein guter Fahrer gebraucht.
Vielleicht werde ich die F 850 GS aber trotzdem mal probefahren. Ein bischen neugierig ist man ja schon.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser
- ADri
- Beiträge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: F 850 GS
Was mich wundert: Trotz 15!! Liter Tank wiegt die BMW genausoviel wie die AT (ohne DCT)....
Somit bleibt die Tiger 800 die leichteste der drei 95PS Reiseenduros
Somit bleibt die Tiger 800 die leichteste der drei 95PS Reiseenduros
__________________
Grüßle
ADri
Grüßle
ADri
- Travel@Gravel
- Beiträge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: F 850 GS
Nach den ersten Spyshots war da schon ein gewisses Interesse meinerseits. Ich habe mich über das neue Modell informiert:
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/a ... 850gs.html
Im Gegensatz zur AT kommt bei mir beim lesen der Daten kein Interesse auf. Beim Stiling der Schalldämpferführung hat man wohl den Praktikanten hergezogen. Der Auspuff, obwohl dank dem riesigen, grässlichen Vordämpfer unter der gekrümmten Schwinge (was artgerechte Haltung ausschliesst) nicht gar so gross, wirkt wie ein Fremdkörper. Der China-Motor weckt weniger Vertrauen als der von Rotax, kostet sicher nur noch die Hälfte. Aber so lange der QS-Manager mit der Peitsche hinter den Kindern in den Fabriken steht, liefern die schon ordentliche Qualität. Sieht man ja bei der 310er, da hat er sich wohl zu früh umgedreht. Steht da mittlerweile eigentlich eine beim Händler?
Hier: "Mit der galvanisierten Kühlerblende bei den Styles Rallye und Exclusive sorgst Du für einen coolen Auftritt, onroad und offroad." habe ich mich dann weggeklickt
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/a ... 850gs.html
Im Gegensatz zur AT kommt bei mir beim lesen der Daten kein Interesse auf. Beim Stiling der Schalldämpferführung hat man wohl den Praktikanten hergezogen. Der Auspuff, obwohl dank dem riesigen, grässlichen Vordämpfer unter der gekrümmten Schwinge (was artgerechte Haltung ausschliesst) nicht gar so gross, wirkt wie ein Fremdkörper. Der China-Motor weckt weniger Vertrauen als der von Rotax, kostet sicher nur noch die Hälfte. Aber so lange der QS-Manager mit der Peitsche hinter den Kindern in den Fabriken steht, liefern die schon ordentliche Qualität. Sieht man ja bei der 310er, da hat er sich wohl zu früh umgedreht. Steht da mittlerweile eigentlich eine beim Händler?
Hier: "Mit der galvanisierten Kühlerblende bei den Styles Rallye und Exclusive sorgst Du für einen coolen Auftritt, onroad und offroad." habe ich mich dann weggeklickt
- Reiseendurist
- Beiträge: 244
- Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
- Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
- Vorname: Holger
- KM-Stand: 1
Re: F 850 GS
Travel@Gravel hat geschrieben:... Aber so lange der QS-Manager mit der Peitsche hinter den Kindern in den Fabriken steht, liefern die schon ordentliche Qualität. Sieht man ja bei der 310er, da hat er sich wohl zu früh umgedreht.
...
Wie bist Du denn drauf?
Der Motor der G310-Modelle wird übrigens in Hosur (Indien) produziert, der neue 850er in Loncin (China).
Viele Grüße Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
Africa Twin CRF1100L (2021)
- ATP
- Beiträge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: F 850 GS
Reiseendurist hat geschrieben:Wie bist Du denn drauf?
Der Motor der G310-Modelle wird übrigens in Hosur (Indien) produziert, der neue 850er in Loncin (China).
Wer noch nie wirklich in China war hat halt schon mal solche Vorurteile. Ich hab die nicht.
Gruss, Peter
- Reiseendurist
- Beiträge: 244
- Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
- Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
- Vorname: Holger
- KM-Stand: 1
Re: F 850 GS
ATP hat geschrieben:Reiseendurist hat geschrieben:Wie bist Du denn drauf?
Der Motor der G310-Modelle wird übrigens in Hosur (Indien) produziert, der neue 850er in Loncin (China).
Wer noch nie wirklich in China war hat halt schon mal solche Vorurteile. Ich hab die nicht.
Gruss, Peter
Gut so! Ich denke: So Mancher hier wäre wohl ziemlich erschrocken wenn er wüßte, wieviele Bauteile unserer AT in China produziert wurden...
Viele Grüße Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
Africa Twin CRF1100L (2021)
- ATP
- Beiträge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: F 850 GS
Reiseendurist hat geschrieben:Gut so! Ich denke: So Mancher hier wäre wohl ziemlich erschrocken wenn er wüßte, wieviele Bauteile unserer AT in China produziert wurden...
Und erst recht wenn er wüsste was sich in seinem germanischen Premiumauto so rumtreibt. Vorsprung durch Technik, Freude am Fahren u.s.w. Das wird nicht nur in D entwickelt. Da läuft auch das ganze Enginieering global ab und das ist gut so. Meine Kollegen in China sind auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen. A paar natürlich schon, wie überall.
Zur 850er GS. Ganz nett, aber ich hab ja die AT und einen richtig tauglichen FHH. Und nur 15 Liter Benzin im Tank gehen wirklich nicht bei 95PS.
Gruss, Peter
- countrybiker
- Beiträge: 560
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Vorname: Meinhard
- KM-Stand: 56600
Re: F 850 GS
Wenn ich nicht unbedingt das DCT haben wollte, wäre die 790er KTM glaube ich mein nächstes Motorrad. 185 oder 190 Kg voll getankt mit 105 PS hört sich gut an. Die BMW bestimmt nicht.
Re: F 850 GS
Hallo Meinhard,
nö, die GS wird bei mindestens 230 kg liegen - also auf AT Niveau...
...Leichtbau können andere !!!
nö, die GS wird bei mindestens 230 kg liegen - also auf AT Niveau...
...Leichtbau können andere !!!
- Franky
- Beiträge: 57
- Registriert: Fr 15. Dez 2017, 19:09
- Wohnort: Nähe Stuttgart
- Vorname: Frank
Re: F 850 GS
countrybiker hat geschrieben:Wenn ich nicht unbedingt das DCT haben wollte, wäre die 790er KTM glaube ich mein nächstes Motorrad. 185 oder 190 Kg voll getankt mit 105 PS hört sich gut an. Die BMW bestimmt nicht.
Die 185-190kg schaffen die nicht. Die 190kg bekommen Sie vielleicht gerade so mit der 790 Duke hin.
Die Adventure-Modelle sind meistens wesentlich schwerer.
Leider baut KTM in dem Segment zwischen 125ccm und 790ccm nur noch Massenware, die aus Indien kommt.
Nicht mehr vergleichbar mit den großen Zweizylinder aus Matighofen.
Zuletzt geändert von Franky am Sa 16. Dez 2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
mille amitiés Franky
- Franky
- Beiträge: 57
- Registriert: Fr 15. Dez 2017, 19:09
- Wohnort: Nähe Stuttgart
- Vorname: Frank
Re: F 850 GS
countrybiker hat geschrieben:Wenn ich nicht unbedingt das DCT haben wollte, wäre die 790er KTM glaube ich mein nächstes Motorrad. 185 oder 190 Kg voll getankt mit 105 PS hört sich gut an. Die BMW bestimmt nicht.
Die 190kg werden die Jungs aus Matighofen bei der 790 Adv. Nicht schaffen.
Realistisch werden 210-220 Kg vollgetankt sein.
mille amitiés Franky
- AveyronTwin
- Beiträge: 36
- Registriert: Mo 9. Okt 2017, 16:57
- Wohnort: Sévérac d'Aveyron
- Vorname: Ulli
Re: F 850 GS
Ein neuer Superlativ geht am Himmel auf:
schön - R 1200 GS LC - 850 GS
schön - R 1200 GS LC - 850 GS
http://www.refuge-pour-motards.de
Nicht nur offroad im Aveyron
Nicht nur offroad im Aveyron
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste