Startprobleme
- Kronland
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Startprobleme
Hallo allerseits,
habe ein neues PhÀnomen.
Wenn ich das Motorrad starte, dann braucht es erst mal eine Zeitlang und dann passiert es, dass ist einmal kurz lÀuft und sobald man den Starterknopf auslÀsst ist sie wieder weg.
Nach ein paar versuchen hab ich sie dann angebracht .
Kann das der Kill-Schalter sein? Bzw. wie Àussert sich ein das Problem eines kaputten Kill-Schalters?
Danke fĂŒr eure Hilfe ... hab leider nur mehr ein Monat Garantie
lg
Joachim
habe ein neues PhÀnomen.
Wenn ich das Motorrad starte, dann braucht es erst mal eine Zeitlang und dann passiert es, dass ist einmal kurz lÀuft und sobald man den Starterknopf auslÀsst ist sie wieder weg.
Nach ein paar versuchen hab ich sie dann angebracht .
Kann das der Kill-Schalter sein? Bzw. wie Àussert sich ein das Problem eines kaputten Kill-Schalters?
Danke fĂŒr eure Hilfe ... hab leider nur mehr ein Monat Garantie
lg
Joachim
- Wikinger
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Re: Startprobleme
Ganau so.
Wenn man den Anlasserschalter langsam los lÀsst,gehts besser.
Hab ich 2 mal gehabt und reklamiert.
Gab problemlos nen Neuen,und hab seit dem kein Problem mehr.
Gruss Ole
Wenn man den Anlasserschalter langsam los lÀsst,gehts besser.
Hab ich 2 mal gehabt und reklamiert.
Gab problemlos nen Neuen,und hab seit dem kein Problem mehr.
Gruss Ole
Das Nichtbeachten einer Kurve,fĂŒhrt zum Verlassen der Fahrbahn.
- Allgeier72
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Re: Startprobleme
Das gleiche Problem hatte ich auch vor nicht all zu langer Zeit.
Neue Schalterarmatur bekommen und schon ist Ruhe.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Neue Schalterarmatur bekommen und schon ist Ruhe.
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Die AT mit der roten Brille
- ManfredK
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Re: Startprobleme
Kronland hat geschrieben:
Kann das der Kill-Schalter sein? Bzw. wie Àussert sich ein das Problem eines kaputten Kill-Schalters?
lg
Joachim
Joachim ist definitiv der rechte Lenkerschalter. Reklamieren und auf Garantie erneuern lassen.
- Wurli
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Re: Startprobleme
ging mir auch so, kam leider erst nach 25 monaten drauf - nach lÀngerer diskussion mit dem hÀndler und honda österreich direkt erhielt ich dann das material auf garantie (kostet komplett immerhin 200 euro), getauscht habe ich die einheit selbst. das problem ist jedoch schon lÀnger bekannt (lies weiter unten): https://www.motorradonline.de/dauertest-honda-crf-1000-l-africa-twin.833184.html
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Re: Startprobleme
Hallo ,
hab seit zwei Tagen das gleiche Problem . Garantie ist seit 3 Monaten vorbei , mit dem Freundlichen hab ich noch nicht gesprochen . Gibt's 'ne Reparaturmöglichkeit falls auf Kulanz nichts mehr geht ?
GruĂ , Andi
hab seit zwei Tagen das gleiche Problem . Garantie ist seit 3 Monaten vorbei , mit dem Freundlichen hab ich noch nicht gesprochen . Gibt's 'ne Reparaturmöglichkeit falls auf Kulanz nichts mehr geht ?
GruĂ , Andi
Das Leben ist endlich und ein erschreckender Teil davon schon abgeleistet !
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Re: Startprobleme
AT-Andi hat geschrieben:Hallo ,
hab seit zwei Tagen das gleiche Problem . Garantie ist seit 3 Monaten vorbei , mit dem Freundlichen hab ich noch nicht gesprochen . Gibt's 'ne Reparaturmöglichkeit falls auf Kulanz nichts mehr geht ?
GruĂ , Andi
Kurzfristig geholfen hat bei mir WD40 in den Schalter zu sprĂŒhen. Ansonsten gehts mir wie Dir, linke Einheit wurde damals wĂ€hrend der Garantie zwar getauscht, rechts offensichtlich nicht. Werde nun auch versuchen die rechte Schaltereinheit ersetzt zu bekommen.
Jeder Tag ist gleichlang, aber unterschiedlich b r e i t.
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Re: Startprobleme
UmweltschĂŒtzer hat geschrieben:
Kurzfristig geholfen hat bei mir WD40 in den Schalter zu sprĂŒhen.
Hab mir mit "Joker" (Motorex) geholfen , funktioniert jetzt wieder . Mit Reparaturmöglichkeit meinte ich allerdings : Schalter zerlegen , reinigen (Kontakte) ,schmieren etc.
HĂ€tte das evtl. Erfolg ? langfristig ?
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- ManfredK
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Re: Startprobleme
Nicht rÀtseln!
Geh zu deinen FHH und frag wegen Kulanz bei diesem bekannten Fehler. Sollte kein Problem sein.
Geh zu deinen FHH und frag wegen Kulanz bei diesem bekannten Fehler. Sollte kein Problem sein.
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Re: Startprobleme
Am besten nicht mit dem Killschalter ausmachen, ist halt gewohnheitssache, fÀllt mir nicht leicht da ich immer mit dem KS ausgemacht habe.
WD 40 hat nur kurz geholfen. Den Startschalter langsam loslassen ist fast die beste Lösung. Aufmachen, reinigen mit Bremsenreiniger, mit Pressluft ausblasen und nicht mehr schmieren werde ich als nĂ€chstes versuchen. Mal schauen ob sichs damit erledigt hat oder ein neuer Schalter her muss. Sauber machen und schmieren hat nur kurz geholfen. Hab sie gestern lange in der Sonne stehen gehabt, da dĂŒrfte sich meine Schmiere schön gefreut haben mich fluchen zu hören. Am nĂ€chsten morgen war wieder alles gut. Es ist halt nichts zu sehen woran es genau liegt. Hab mal was gelesen das ein falsches Schmiermittel drinnen ist das mit der Zeit verklebt, woanders stand die Passgenauigkeit des Schaltmechanismus ist wohl etwas streng.
GruĂ Hannes
WD 40 hat nur kurz geholfen. Den Startschalter langsam loslassen ist fast die beste Lösung. Aufmachen, reinigen mit Bremsenreiniger, mit Pressluft ausblasen und nicht mehr schmieren werde ich als nĂ€chstes versuchen. Mal schauen ob sichs damit erledigt hat oder ein neuer Schalter her muss. Sauber machen und schmieren hat nur kurz geholfen. Hab sie gestern lange in der Sonne stehen gehabt, da dĂŒrfte sich meine Schmiere schön gefreut haben mich fluchen zu hören. Am nĂ€chsten morgen war wieder alles gut. Es ist halt nichts zu sehen woran es genau liegt. Hab mal was gelesen das ein falsches Schmiermittel drinnen ist das mit der Zeit verklebt, woanders stand die Passgenauigkeit des Schaltmechanismus ist wohl etwas streng.
GruĂ Hannes
XRV 750(07a) 153000km
NTV 650 141000km
CRF 1000(SD04) 62000km
XV 535 65000km
Vespa PK50 15000km
Iglhaut Sprinter 144000km
1 Siberian Husky
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- ManfredK
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Re: Startprobleme
Die Mechanik des kombinierten Start - Killschalters ist fehlerhaft. Die verbaute Feder zieht beim loslassen des Starterknopfes den Schalter zuweit in die Killschalterfunktion und schaltet damit einfach den gerade gestarteten Motor wieder aus. Zudem tauchen auch noch Kontaktprobleme in der Starterposition auf (Starter ohne Funktion)
Reklamiert den Schalter im Falles des Falles auch nach der Garantiezeit beim FHH und bittet um Kulanz!
Reklamiert den Schalter im Falles des Falles auch nach der Garantiezeit beim FHH und bittet um Kulanz!
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- BeitrÀge: 96
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Re: Startprobleme
ManfredK hat geschrieben:Die Mechanik des kombinierten Start - Killschalters ist fehlerhaft.
Also wĂ€re jegliche "BastelbemĂŒhung" (auf Dauer) vergeblich .
Danke Manfred .
GruĂ , Andi
Das Leben ist endlich und ein erschreckender Teil davon schon abgeleistet !
- Pieke
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Re: Startprobleme
Bei mir ging die Maschine im Februar aus. Mit einem Fön habe ich die Kiste zum Laufen gebracht. Vielleicht hilft es den einen oder anderen auch.
Der Schalter wurde dann auf Kulanz gewechselt.
Der Schalter wurde dann auf Kulanz gewechselt.
GruĂ
Pieke
(FrĂŒher war ich schizophren, heute gehtÂŽs uns gut )
Pieke
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- Kronland
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Re: Startprobleme
Neuer Schalter wurde auf Garantie bestellt!
Joachim
Joachim
- Kronland
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Re: Startprobleme
Wurli hat geschrieben:ging mir auch so, kam leider erst nach 25 monaten drauf - nach lÀngerer diskussion mit dem hÀndler und honda österreich direkt erhielt ich dann das material auf garantie (kostet komplett immerhin 200 euro), getauscht habe ich die einheit selbst. das problem ist jedoch schon lÀnger bekannt (lies weiter unten): https://www.motorradonline.de/dauertest-honda-crf-1000-l-africa-twin.833184.html
Wie lange hast Du fĂŒr den Tausch gebraucht?
Geht das in einer Zeit sodass man drauf warten kann?
Lg Joachim
- ManfredK
- Co-Admin
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Re: Startprobleme
Wenn du etwa 2h Zeit hast, kann man drauf warten.
Verkleidung und Tank muss ab.
Verkleidung und Tank muss ab.
- Kronland
- BeitrÀge: 98
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Re: Startprobleme
Ich hÀtte da noch eine Frage zu dem Schalter ......
Kann ich das Motorrad jetzt verwenden, oder kann es passieren, dass ich Sie ĂŒberhaupt nicht mehr anbekomme?
Ist nĂ€mlich etwas öd jetzt, da die Reparatur doch dauertâŠ
Danke fĂŒr die Hilfe!
Joachim
Kann ich das Motorrad jetzt verwenden, oder kann es passieren, dass ich Sie ĂŒberhaupt nicht mehr anbekomme?
Ist nĂ€mlich etwas öd jetzt, da die Reparatur doch dauertâŠ
Danke fĂŒr die Hilfe!
Joachim
- Allgeier72
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Re: Startprobleme
Ich hatte das Problem ja auch. Bis die neue Schaltereinheit geliefert wurde, hab ich die AT mit einem kleinen Kunstkniff zum laufen bekommen. Startbutton drĂŒcken und halten, etwas die Drehzahl erhöhen und den Startburron loslassen. NatĂŒrlich nicht zu lang fĂŒr den ganzen Prozess brauchen. So lief sie immer an und stellt nicht sofort wieder ab.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille
- Wurli
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Re: Startprobleme
ManfredK hat geschrieben:Wenn du etwa 2h Zeit hast, kann man drauf warten.
Verkleidung und Tank muss ab.
Ich habe es in ca. 2 Stunden geschafft, ohne den Tank abzunehmen (dafĂŒr musste ich noch die SturzbĂŒgel abmontieren) - ist dann allerdings eine ziemliche Fummelei, vor allem bis man draufkommt, wo die Rastnase vom Stecker ist und dass man den nach unten rausziehen muss.
Ist es eigentlich ânormalâ, dass man sich bei der Montage der Verkleidung einen kleinen Riss in derselben ĂŒber dem Scheinwerfer einhandelt? Habe extra aufgepasst und sachte âgerastetâ, habe jetzt aber schon links UND rechts einen drin...
- tobago
- BeitrÀge: 23
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Re: Startprobleme
Hallo, helft mir mal,
fĂŒr die Schaltereinheit muss man den Tank und anderes demontieren? (2h)
Ich war der Annahme, dass die Schaltereinheit am rechten Lenkerende sitzt und dass der Kill- Startschalter selbst, also das kleine rote Teil der Fehlerteufel wÀre.
Die haben mir auf Garantie auch die Schaltereinheit gewechselt, jedoch der rote Startschalter sieht nicht neu aus, sondern genauso gebraucht, wie ich die Maschine abgab. Auch hat sie sich heute wieder mal beim Anlassen verschluckt, als ob sie ausgehen wĂŒrde.
Vielen Dank fĂŒr eine kleine Info - GrĂŒĂe
fĂŒr die Schaltereinheit muss man den Tank und anderes demontieren? (2h)
Ich war der Annahme, dass die Schaltereinheit am rechten Lenkerende sitzt und dass der Kill- Startschalter selbst, also das kleine rote Teil der Fehlerteufel wÀre.
Die haben mir auf Garantie auch die Schaltereinheit gewechselt, jedoch der rote Startschalter sieht nicht neu aus, sondern genauso gebraucht, wie ich die Maschine abgab. Auch hat sie sich heute wieder mal beim Anlassen verschluckt, als ob sie ausgehen wĂŒrde.
Vielen Dank fĂŒr eine kleine Info - GrĂŒĂe
- ManfredK
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Re: Startprobleme
Der Steckverbinder ist sehr schwer zugÀngig..... deswegen ist es sinnvoll den Tank zu demontieren, geht ja schnell sobald die Verkleidung weg ist
Getauscht wird die komplette Schaltereinheit und nicht nur Teile davon
Getauscht wird die komplette Schaltereinheit und nicht nur Teile davon
- iceman
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Re: Startprobleme
Risse in der Verkleidung. Hab ich nicht obwohl schon demontiert und montiert.
Können wir mal ein Bild sehen?
Gruss
iceman
Können wir mal ein Bild sehen?
Gruss
iceman
- tobago
- BeitrÀge: 23
- Registriert: So 7. Jan 2018, 16:08
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- Vorname: Tom
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Re: Startprobleme
Ja, Bilder wĂ€ren Klasse, kann mir immer noch nicht vorstellen, warum der ganze Tank und Verkleidung abgeschraubt werden mĂŒssen.
Wahrscheinlich, weil sich die Kabel am Lenker nicht abschrauben lassen?
Entschuldigt bitte, bin ein wenig blöd auf diesem Gebiet.
Danke und GrĂŒĂe
Wahrscheinlich, weil sich die Kabel am Lenker nicht abschrauben lassen?
Entschuldigt bitte, bin ein wenig blöd auf diesem Gebiet.
Danke und GrĂŒĂe
- Wurli
- BeitrÀge: 39
- Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:16
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Re: Startprobleme
iceman hat geschrieben:Risse in der Verkleidung. Hab ich nicht obwohl schon demontiert und montiert.
Können wir mal ein Bild sehen?
Gruss
iceman
Hier links ĂŒber dem Scheinwerfer - mittlerweile habe ich den gleichen Riss auch rechts...
Vielleicht mache ich bei der Montage ja etwas falsch - aber meiner Meinung nach muss die Verkleidung vorne ĂŒber dem Scheinwerfer in der Mitte "eingehĂ€ngt" werden und dann seitlich nach hinten reingeklickt
Thx!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
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Re: Startprobleme
Wurli hat geschrieben:Vielleicht mache ich bei der Montage ja etwas falsch
Ja, die Verkleidung ist nicht korrekt resp. unter Spannung montiert. Seitlich bei den Scheinwerfern muss die enger anliegen, resp. beide Seitenverkleidungen sind dort beidseitig nicht eingeclipst. Die dadurch auftretende Spannung hat den Bruch verursacht.
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