Kundensupport

Kettenöler, Windschutz, Siegel usw.
Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Kundensupport

Beitragvon Pieke » Do 26. Jul 2018, 12:02

:good: Ich stimme Mandy zu.
@Peter: So wie ich deine Zeilen lese, interpretierst du in Manfred´s Zeilen sehr viel rein, was da gar nicht steht! Die Hinweise , die Manfred gegeben hat, erhalten ein neutrales und für mich gutes Forum. Schnell driftet so etwas ab, weil sich einige Terrier darin verbeißen. Das tut uns und diesem Forum nicht gut. Und wenn jemand mit Manfred als Admin ein Problem hat, kann er auch gerne das Forum verlassen. Niemand ist gezwungen hier Mitglied zu sein.

Kritik darf und soll auch geäußert werden. Aber das Maß ist entscheidend und vor allem wie es geschrieben wird.
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Kundensupport

Beitragvon Travel@Gravel » Do 26. Jul 2018, 12:03

Wenn man hier nicht will, dass unbelegbar negativ berichtet wird, ist das eben so. Punkt. Wer damit nicht klarkommt, kann sich ja in andere (un)soziale Netzwerke begeben.

Ich war ja im Forum, dessen Name nicht ausgesprochen wird, auch Mod und bin heute sehr froh, dies nicht mehr zu sein 8-) Wie alle anderen habe ich den Job dort (als letzter?) geschmissen; ich war im Urlaub als der Mod-Exidus aus mehr oder weniger bekannten Gründen stattgefunden hat. Mit was für Verhaltensweisen wir uns dort beschäftigen mussten, war teilweise echt unterirdisch und hier will sicher niemand, dass es auch dazu kommt.

Benutzeravatar
Peter_AT
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:32
Wohnort: Leipzig
Vorname: Peter

Re: Kundensupport

Beitragvon Peter_AT » Do 26. Jul 2018, 12:10

mandi5162 hat geschrieben:Hallo Peter,

Deine persönliche Meinung respektiere ich darf aber dazu auch meine Meinung äußern.
Die Tipps und Gefahrenhinweise von Manfred (er ist ja auch Co-Admin) verstehe ich nicht als schulmeisterlich (wohl die Wenigsten hier können auf so viel Erfahrung in Foren verweisen wie Manfred und er will helfen nicht belehren) sondern als wichtigen Hinweis, was ev. alles passieren könnte, wenn eine betroffene Firma, Person etc. die Sache nicht so "locker und entspannt" sieht. Es kann ja jeder persönlich halten wie er es will, aber möglicherweise ist unser gemeinsames Forum betroffen und das wäre doch nicht so nett. Üble Nachrede ist leicht konstruiert.

Ich bedanke mich für die Hinweise und bitte auch, bei aller möglicherweise berechtigten Kritik, erstens auf die Wortwahl zu achten und zweitens aufzupassen, was in Foren alles veröffentlicht wird. Ein Fragezeichen hinter einer Behauptung oder Feststellung kann schon sehr hilfreich sein..... Auch Urheberrechte sind leicht verletzt.

Ich danke Euch
Mandi


Liebe Mandy,

bitte lies was ich geschrieben habe! Manfred hat eine bestimmte Art an sich, die mir persönlich überhaupt nicht schmeckt! Nur das habe ich in der Anmerkung zum Ausdruck gebracht.
Seine Kenntnise und sein Wissen will und habe ich nicht in Frage gestellt, werde ich auch nicht. Wohl aber - und da wiederhole ich mich - die Art und Weise wie hier die Leute zurecht gewiesen werden, teilweise mit nicht nachvollziehbaren Gesetzestexten. Sorry, aber das ist hier ein Motorrad- und kein Jura-Forum.
Und wenn hier jemand über die Stränge schlägt, würde es genügen per PN denjenigen darauf hin zu weisen, oder!?

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit - DLHZG -
________________________________________________________________________

Immer schön Uffpasse... :lol:

________________________________________________________________________
Aus Leipzig - CRF1000 DCT Black - CTA 2 -

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Kundensupport

Beitragvon Robert » Do 26. Jul 2018, 12:11

Leute, bitte mal wieder runter kommen.
das Manfred manchmal zu kritisch oder zu "vorsichtig" ist, stößt mit Sicherheit manchem auf. Mir manchmal auch. Doch leider hat er Recht. Auch wenn viele anderer Meinung sind. Was glaubt ihr wer hier der Depp ist wenn ein angeprangerter Händler oder Firma sich auf den Schlips getreten fühlt und eine Klage einreicht? Nicht der User der gepostet hat, nein, ICH. Ich ganz allein stehe dafür gerade. Mit allem was ich besitze. Ich bin verantwortlich für dieses Forum, ich bin der Betreiber, ich stelle die Plattform zur Verfügung, ich bezahle dafür.
Was den Titel Co-Admin angeht, es stand jedem hier frei sich zu melden als ich im Januar nach Verstärkung anfragte. Was meint ihr wieviele der User sich gemeldet haben? Keiner der über 200 User außer Manfred hat seine Hilfe angeboten. Ich kenne Manfred nicht persönlich, habe noch nie ein Wort mit ihm gesprochen und es ist mir egal ob er enormes Wissen hat oder nur labert. Er hilft mir hier unendgeltlich und opfert einen Teil seiner Freizeit für UNS alle hier und das ist einen Dank wert.

So und nun Schluß mit "...das Forum verlassen..." und "...in einem anderen Forum...blabla", Leute, WIR alle hier sind das Forum. WIR ALLE ZUSAMMEN! Also vertragt euch, denkt mal eine Sekunde über das selbst geschriebene nach bevor ihr auf "Absenden" klickt und alles ist gut.
:meinung:

Gruß, Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Kundensupport

Beitragvon Franki » Do 26. Jul 2018, 12:24

sehr löblich und neutral, Robert! Vielen Dank - für Alles! :thumb:

Benutzeravatar
elbotanico
Beiträge: 218
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:17
Wohnort: Raedersdorf
Vorname: Jerry
KM-Stand: 24000

Re: Kundensupport

Beitragvon elbotanico » Do 26. Jul 2018, 12:55

Hallo Peter,

Ich sehe das wie Mandi und auch Manfred,

Es ist leicht was geschrieben, was durchaus falsch aufgefasst oder interpretiert werden kann. Es gibt "Anwaltskanzleien" die damit hauptberuflich ihr Geld verdienen. (Klagen eröffnen und eintreiben).

Was wir hier nicht aus dem Auge verlieren sollen, ist das dieses Forum, im Gegensatz zum Nachbar-Forum, nicht auf kommerzielle Basis betrieben wird. Dies ist in Prinzip die reinste Form von Interessengemeinschaft. Und aus meine Persönliche Sicht, ein gutes Forum , wo austausch von Informationen, wissen und entstehen und pflegen von Freundschaften im Vordergrund steht.Es wäre Schade dies auf dem Spiel zu setzen. Wenn Du in eine Gruppe mitmachst, gibt es Regeln die zu befolgen sind,damit kannst du leben, oder auch die Gruppe verlassen wenn das mit der Akzeptanz nicht klappt.

Robert hat dieses Forum, auf seine Kappe, sowohl finanziell als auch Zeit und Aufwand mäßig für uns, die im anderen Forum nicht zufrieden waren gegründet. Da Manfred Robert zur Seite Steht in Sachen Administration, ist es aus meiner Sicht nicht mehr als Fair die Bedingungen zu Akzeptieren, und zwar im Interesse allen. Die Aufforderung ist dan auch nicht als perönliche Meinung von Manfred zu betrachten, sondern als allgemeine Hinweis vom Forum Admin Team.
Meiner Meinung nach wird Robert oder Manfred relativ Schnell die Begeisterung ihre Zeit und Wissen mit uns zu teilen wenn sie Richterlich belangt werden (können) für (persönliche und nicht belegbare) Aussagen von anderen

Wenn Du das Gefühl hast hier bevormundet zu werden, kannst Du das äußern, ist ja deine Meinung, und solange es Respektvoll und nicht beleidigend ist, ist das OK. Da Du dich aber Freiwillig angemeldet hast, bist Du mit die Regeln einverstanden.

Gutes Darf man immer posten, weil es wahrscheinlich keiner im Sinne kommt jemanden zu verklagen weil er sich positiv über Ihm, oder sein Betrieb geäußert hat. Das dürfte eigentlich ein jeden klar sein.
Bei Negatives, insbesondere nicht belegtes, und das bedeutet das unsere Admins, denn die werden im Falle als Forum-verantwortliche Angeklagt, jeder Behauptung belegen müssen können. Daher kann ich die Aufforderung sich an die im Mail von Manfred gesetzte Regeln zu halten, einfach nachvollziehen.

Hättest Du übrigend das gleiche Geschieben wenn es nicht Manfred geschrieben hätte, sondern Robert? Oder als Hinweis aufgetaucht wäre?

Vielleicht solltes du mal mit dem Manfred via PN oder treffen kennen lernen und dann dein Urteil bilden...

Just my 2 cents...
lg
Jerry :meinung:

Benutzeravatar
elbotanico
Beiträge: 218
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:17
Wohnort: Raedersdorf
Vorname: Jerry
KM-Stand: 24000

Re: Kundensupport

Beitragvon elbotanico » Do 26. Jul 2018, 12:58

hoppla, da war ich nicht schnell genug mit dem abschicken...

Robert: Alles auf dem Punkt gebracht danke!! Weiter So!

Midlifecrisix

Re: Kundensupport

Beitragvon Midlifecrisix » Do 26. Jul 2018, 14:28

elbotanico hat geschrieben:.....................

Wenn Du in eine Gruppe mitmachst, gibt es Regeln die zu befolgen sind,damit kannst du leben, oder auch die Gruppe verlassen wenn das mit der Akzeptanz nicht klappt.

..................

Wenn Du das Gefühl hast hier bevormundet zu werden, kannst Du das äußern, ist ja deine Meinung, und solange es Respektvoll und nicht beleidigend ist, ist das OK. Da Du dich aber Freiwillig angemeldet hast, bist Du mit die Regeln einverstanden.

...................................

Hättest Du übrigend das gleiche Geschieben wenn es nicht Manfred geschrieben hätte, sondern Robert? Oder als Hinweis aufgetaucht wäre?

.......................
Just my 2 cents...
lg
Jerry :meinung:


so, war ja klar, jetzt sagt mal einer seine meinung und schon kommen die gutmenschen und zeigen mit dem erhobenen zeigefinger !

Jerry, beantworte mal folgende fragen:

- wo hat Peter hier irgendwen beleidigt? Nenne genau die Stelle !
- du solltest hier niemandem den austritt nahelegen, laß das mal schön die Admins machen
- ich glaube Peter hat sehr deutlich gemacht, daß er Manfreds art zu belehren nicht besonders mag. von Robert war da wohl nirgends die rede, womit sich ein vergleich verbietet!

gruß arthur

Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Kundensupport

Beitragvon Pieke » Do 26. Jul 2018, 15:30

Peter_AT hat geschrieben:Abschließend noch eine rein persönliche Anmerkung dir gegenüber, Manfred:
... Aber dein schulmeisterliches Auftreten
geht mir persönlich ziemlich auf die Nerven! Du warst z.B. auch ein Grund, warum ich das andere Forum verlassen habe. In Ansätzen fängst du hier schon wieder an über den Dingen zu stehen und den Lehrmeister zu spielen.

1. Hier steht es ziemlich deutlich. Für mich ist es beleidigend und keine wirkliche Kritik. Außerdem hat Manfred neutral Regeln aufgezählt und Peter fühlte sich wohl persönlich angegriffen und in seiner "Meinungsfreiheit" eingeschränkt, was ich wiederum nicht nachvollziehen kann.
2. Das mit dem Austritt hat Peter selbst ins Spiel gebracht
3. Das mit den "Gutmeschen" ist auch Anmache.
4. Ein Vergleich von Personen ist nicht zielführend, sondern die Tätigkeit. Und da stehen Robert, dann Manfred deutlich vor uns.
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Midlifecrisix

Re: Kundensupport

Beitragvon Midlifecrisix » Do 26. Jul 2018, 16:04

Hallo Pieke.

Ich sehe hier keine Beleidigung, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Aber es ist üblich, die eigentliche Sache nicht mehr zu thematisieren, sondern Kritiker mit der "Verhaltenskeule" mundtot zu machen.
Bloß nicht mit der Sache auseinandersetzen....

ok, da ist jemandem mal die Hutschnur hochgegangen, was soll´s, das ist nur menschlich und Kritik muß man auch mal abkönnen/reflektieren.

Zur Sache:
Ich kenne ManfredK aus dem Nachbarforum als Admin, und ich habe das Forum nach wenigen Wochen wieder verlassen, weil mir zuviel "Hauen und Stechen".
Hier war das Forum, total ausgewogen und sehr angenehm. Ein Eingreifen von Robert, war weit und breit nicht notwendig. Für mich eine Wohltat hier zu posten.

Als ManfredK dann hier Admin wurde, hat genau die angesprochene belehrende Art (aus dem für mich gescheitertem Nachbarforum) hier Einzug gehalten.

Somit sehe ich genau diese Belehrungen kritisch und sie gefallen mir persönlich auch nicht.

Gruß Arthur

Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Kundensupport

Beitragvon Pieke » Do 26. Jul 2018, 16:17

Hallo Arthur,
Das ist ja auch genau der Punkt; Dinge die Manfred schreibt, gelten sofort als Belehrung, vielleicht sogar als Beleidigung. Er soll damit aufhören, man selbst schreibt aber munter drauflos und hält seinen eigenen beleidigenden Schreibstil als völlig berechtigte Kritik. Das passt für mich gar nicht.
Und wenn man darauf achtet, hat Manfred den Post in Blau geschrieben. Dort ist er als (Co)-Admin unterwegs gewesen. Robert hat ihn dafür auch recht gegeben. Wo ist das Problem?
Ich bin übrigens aus dem Nachbarforum hierher gekommen, weil Manfred sich hier angesiedelt hat. Ich schätze seine Art. Ich halte sie für korrekt und nicht beleidigend. Er ist mir gegenüber auch schon einmal direkter geworden und auch da hatte er recht. Selbstreflexion ist sehr schwer, hilft aber enorm.

(Wenn ich ins Wasser falle und nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld) - passt irgendwie.
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Benutzeravatar
elbotanico
Beiträge: 218
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:17
Wohnort: Raedersdorf
Vorname: Jerry
KM-Stand: 24000

Re: Kundensupport

Beitragvon elbotanico » Do 26. Jul 2018, 16:19

Hallo Arthur,
Ich ahbe mich überlegt dir per PN zu antworten, aber befurchte das es dann heißt: Warum nicht öffentlich... Also ich stehe zu was ich geschrieben habe und werde deine Fragen beantworten. Dann ist das Thema, wie auch Robert schon geschrieben hat erledigt. :|


Jerry, beantworte mal folgende fragen:

- wo hat Peter hier irgendwen beleidigt? Nenne genau die Stelle !
Die Anspielung auf Manfreds verhalten als "oberlehrer" etc, ist aus meiner Sicht knapp an Beleidigung. Das kann man so oder so sehen. Was ich damit sagen wollte ist, das man hier aufpassen muss das solche Threads /Sachen nicht aus dem nichts und um sonst eskalieren. (Sehe Nachbarforum). Es wäre schade wenn für die große Mehrheit das wissen und Input verloren gehen würde. Die beide Stellen sind von Pieke schon in Rot dargestellt worden. Wenn jemanden ein Problem mit ein anderes Mitlgied hat, soll er das, aus meiner Sicht, bitte per PN klären, den das ist für die anderen nicht interessant. (Ausser man möchte trollen, was ich Dir oder Peter aber nicht unterstelle).

- du solltest hier niemandem den austritt nahelegen, laß das mal schön die Admins machen
Das einzige was ich jemanden Nahe lege ist, das wenn du teil einer Gruppe bist, das du dich an die für die Gruppe Regeln haltet. Die von mir geschriebene Satz zeigt die Möglichkeiten auf, die es in solche Situationen gibt, wenn du damit nicht einverstanden bist, nicht nur in diesem Forum. Das gleiche gilt für Arbeit, Ehe, Fußball verein etc... Wenn es einem nicht passt, soll er es lassen. Es wird niemanden gezwungen Posts von Mitglieder zu lesen oder mit alle Freunde zu sein. Genau wie du von mir verlangst nuanciert zu sein, gilt das für jedes Mitglied in diesem Forum.

- ich glaube Peter hat sehr deutlich gemacht, dass er Manfreds art zu belehren nicht besonders mag. von Robert war da wohl nirgends die rede, womit sich ein vergleich verbietet!

Manfred hat weder Peter, noch jemanden anders direkt angesprochen auf ein Fehlverhalten. In diesem Thread besteht die Möglichkeit das es zu Aussagen kommt, die persönlich, von hören sagen, oder beleidigend sind. Da wir mit diesem Forum im öffentlichen Raum sind, kann das ggf. zu rechtliche Konsequenzen führen. Es ist die Aufgabe eines Admin/Mod dies möglichst frühzeitig zu unterbinden, damit der Besitzer dieses Forums, nicht rechtlich belangt werden kann. Und genau das, nicht mehr und nicht weniger hat Manfred mit seinem Post gemacht. Wenn jemanden darin was anders interpretiert, kann es dass, aber es immer noch kein Grund Unterstellungen auf zu stellen.
Die von Manfred gepostet Hinweis hätte auch von Robert sein können, wenn er als erste diese Thread gelesen hätte, und hätte auch nicht anders ausgesehen, daher kann ich durchaus der vergleich ziehen.


Wir ziehen hier aber am Thema vorbei. Das Peter ein Problem mit Manfred seiner Art hat, ist mal eins, aber nicht die Grundlage dieser Diskussion. Du hast diesem Thread begonnen, weil es dich ärgert vom Hersteller immer abgewimmelt zu werden, wenn teure oder angeblich Qualitativ Hochwertige Produkte nicht das halten was sie versprechen. Da bin ich voll bei dir, und keiner hat was dagegen wenn du schreibst das "aus meiner Sicht /mein persönlicher Meinung Hersteller XY kein Qualität liefert wie versprochen", sofern du immer betonst das dies dein persönliche Meinung/Erfahrung ist.

Die Diskussion über die "Regeln" ist müssig. Manfred hat, um Rechtliche Konsequenzen zu vermeiden, ein paar Bedingungen gestellt die an Deutlichkeit nichts offen lassen. Akzeptiere sie oder schreibe einfach nicht.

Ich kann dieses Thema gerne weiter mit dir vertiefen, aber bitte per PN, sodass wir hier kein wildes hin und her haben.
Danke und Gruss

Jerry

Benutzeravatar
elbotanico
Beiträge: 218
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:17
Wohnort: Raedersdorf
Vorname: Jerry
KM-Stand: 24000

Re: Kundensupport

Beitragvon elbotanico » Do 26. Jul 2018, 16:21

und das blau ist kein Admin, sondern nur zum differenzieren zwischen frage und antwort

Benutzeravatar
mandi5162
Beiträge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Kundensupport

Beitragvon mandi5162 » Do 26. Jul 2018, 16:49

@ pieke
@ Jerry

:good: der Ton macht die Musik
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Midlifecrisix

Re: Kundensupport

Beitragvon Midlifecrisix » Do 26. Jul 2018, 17:44

Kurze und letzte Stellungsnahme von mir zu diesem Thema:

Man kann nicht "immer und überall" erwarten, daß jederman alle regeln der perfekten diskussion einhält und kennt. (schon gar nicht im internet)
kritik mit grenzwertigem ton, muß man auch mal aushalten!
kritik, mit der verhaltenskeule zu unterdrücken, löst nix! das problem bleibt dann latent und bricht irgendwann wieder aus...
also akzeptiere! ich so einen kritischen post und konzentriere mich auf das was der kritiker eigentlich sagen will. (ton und art, versuche ich auszublenden: "man kann nur beleidigen, wer sich auch beleidigen läßt")

WIR müssen wieder lernen eine streitkultur zuzulassen !! (jeder eben so gut, wie er es halt kann, dies ist kein stuhlkreis)

gruss - arthur :danke!:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Kundensupport

Beitragvon ManfredK » Do 26. Jul 2018, 18:15

Peter_AT hat geschrieben:
Toddy hat geschrieben:In einem anderen Motorrad Forum hatte der Betreiber eine Unterlassungsklage am Hals, das möchte doch wohl niemand hier.



Aha, von wem?


Ich kenne ein Forum bei dem gab es eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung durch einen japanischen Motorradhersteller..... wurde bezahlt und anschließend die Regeln geändert.
Lässt sich ja wohl im Vorfeld verhindern....
Hinsichtlich Bewertungen in Foren finden sich ja auch einige Gerichtsurteile...

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Kundensupport

Beitragvon ManfredK » Do 26. Jul 2018, 18:28

Midlifecrisix hat geschrieben:
Als ManfredK dann hier Admin wurde, hat genau die angesprochene belehrende Art (aus dem für mich gescheitertem Nachbarforum) hier Einzug gehalten.

Gruß Arthur


Arthur, vielleicht kannst du mir mal weiterhelfen.... wo habe ich (in meiner Rolle als Moderator) hier in diesem Forum "belehrend" etwas geschrieben?
Das Post mit den "Spielregeln" ist das einzige als Moderator geschriebene Post. Alles andere wie Beiträge nach Erledigung z.V. Verkauf löschen, Mitglieder freischalten erfolgt ohnehin nicht in der Öffentlichkeit.

Lieben Dank im Voraus - gerne auch per PN

Midlifecrisix

Re: Kundensupport

Beitragvon Midlifecrisix » Do 26. Jul 2018, 20:07

@Manfred: ich will dir morgen sowieso eine PN senden...

Benutzeravatar
Toddy
Beiträge: 71
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
Wohnort: Hamburg
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 15.800

Re: Kundensupport

Beitragvon Toddy » Do 26. Jul 2018, 20:10

Wenn in der Streitkultur nicht so Dinger wie
„Gutmensch“ kommen wäre ein Anfang. Schonmal mit dem Begriff beschäftigt? Sorry, aber völlig daneben!

Wenn ich mit der Art des einen oder anderen Foristen
nicht klarkomme, dann lese ich dessen Kram einfach nicht
mehr. Erspart mir und anderen Stress. Wenn ich mich streiten will, geh ich zu meiner Schwiegermutter. :lol:
2016er Alteisen,
Toddy

CRF1000L DCT, XL500R, DR350S

Midlifecrisix

Re: Kundensupport

Beitragvon Midlifecrisix » Do 26. Jul 2018, 20:23

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

@toddy, such dir was raus, so wie es dir passen würde...

Benutzeravatar
Toddy
Beiträge: 71
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
Wohnort: Hamburg
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 15.800

Re: Kundensupport

Beitragvon Toddy » Do 26. Jul 2018, 20:26

@ Arthur
Hab ich schon gemacht. 8-)
2016er Alteisen,
Toddy

CRF1000L DCT, XL500R, DR350S

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Kundensupport

Beitragvon ATP » Fr 27. Jul 2018, 21:06

Thread bitte schliessen. Ist mittlerweile total off topic.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Chefche
Beiträge: 211
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 21:08
Wohnort: Niederzissen
Vorname: Axel
KM-Stand: 25.000

Re: Kundensupport

Beitragvon Chefche » Mo 6. Aug 2018, 10:11

OK, dann gehen wir mal wieder on toppic.

Mir ist bei meinem ein Jahr alten SW-Motech Topcase ein Fangband welches die Deckelöffnung begrenzt
kaputt gegangen. Freitags bei SW angerufen und die Aussage erhalten das ein neues noch am selben Tag
rausgeschickt wird. Am Montag war dann ein neuer Satz in der Post.
Besser geht es doch nicht, Top. :thumb:
Gruß Axel

Bild

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Kundensupport

Beitragvon Robert » Mo 6. Aug 2018, 11:21

Meine Bumot sind zurück. Der linke Koffer hat einen neuen Deckel samt neuer Dichtung und am rechten Koffer wurde die beschädigte Dichtung ausgetauscht. Kosten? Keine. Meinen herzlichen Dank an Bumot!
SO geht Service.

Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

gnimo
Beiträge: 43
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56

Re: Kundensupport

Beitragvon gnimo » Mo 6. Aug 2018, 16:23

Meine Textiljacke heute bei Louis getauscht bekommen.

Wollte die neu gekaufte Textiljacke von Held für die kühlere Jahreszeit nur heute mal kurz antesten.
Hatte sie nach dem Kauf noch nie getragen, weil viel zu warm und siehe da, das Ding ist viel zu klein und zu eng.

Was mich da beim Kauf geritten hat kann ich nicht beantworten, war wahrscheinlich von den ganzen Eindrücken überfordert (komplett neu eingekleidet vor 4 Wochen) und hatte überhaupt keine Ahnung mehr worauf man alles mittlerweile bei vernünftigen Klamotten achten muss. 25 Jahre Harley fahren versauen einem doch den Blick für die benötigten aktuellen Sicherheitsfeatures.

Zu Louis gefahren und Problem geschildert. Jacke wurde mit Kaufbeleg und ungetragen selbst nach 4 Wochen anstandslos in 2 Nummern größer getauscht, obwohl es ja mein Fehler war.

Das nenn ich mal supernett und TOP Kundenservice.
Gruß

Michael


Zurück zu „Sonstiges Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste