Kundensupport

Kettenöler, Windschutz, Siegel usw.
Midlifecrisix

Kundensupport

Beitragvon Midlifecrisix » Do 12. Jul 2018, 19:57

Hallo,

aus gegebenen Anlass muß ich mal meiner Unmut Luft machen.
Worum gehtÂŽs?

Zubehör, welches offensichtlich nicht funktioniert, Designfehler hat oder versteckte ProduktmÀngel hat.

Jetzt versucht der KĂ€ufer mit eindeutigen, Bildern seine Propleme mit dem Produkt zu begrĂŒnden und was sagen die Hersteller?

Die sagen "hey, noch nie gehabt", "das hören wir zum ersten Mal", "Sie sind der einzige" usw....

Ich könnte *****.

Zwei aktuelle Beispiele:

GIVI: Hecktasche, IP66, drei Monate alt, zeigt bei Temperaturen ĂŒber 30° Auflösungserscheinungen der Klebestellen. Die Löcher sind so groß, daß ich locker mit dem Finger in die Tasche komme.
Antwort GIVI: "Hatten wir noch nie"

SW_Metech: LED EVO-Nebelscheinwerfer, IP69, zeigen bei Ausfahrten unter dem Taupunkt, großflĂ€chig Kondenswasser hinter der Frontlinse. Eindeutige Bilder hingesandt.
Antwort SW-Motech: "Hören wir zu ersten mal, wenden Sie sich an Ihren VerkÀufer"

SW-Motech: LED-Nebelscheinwerfer, der rechte Nebler lĂ€ĂŸt sich nicht permanent feststellen (trotz Lock-tight). Fehlerursache bei meinem fHH und bei BMW bekannt, der Formschluß ist wegen zu hohen Toleranzen unbrachbar, so daß sich der Kraftschluß lockert!
Antwort SW-Motech: "das Problem ist uns nicht bekannt"

Also mir geht diese Billigheimer MentalitÀt, Wellenbrecher MentalitÀt der Firmen so richtig **********

Bin ich der Einzige, so wie die Hersteller sagen, oder habt Ihr auch Àhnliche Probleme mit minderwertiger QualitÀt und ablehneder, hinhaltender GewÀhrleistung?

:lach:

IMG_20180707_184216 (2).jpg
IMG_20180214_164229.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Kundensupport

Beitragvon HaraldS50 » Do 12. Jul 2018, 20:14

'Ist uns bisher nicht bekannt' hab ich auch schon :ups: Aber immer Ersatz bekommen 8-)

Montag hab ich grade 3 linke (werschiedene Modelle ĂŒber 150€, bis 2 Jahre alt) HELD-Handschuhe wegen aufgegangener NĂ€te zurĂŒckschicken lassen. Zu knapp genĂ€ht oder schlechter Faden. Klar keine Garantie mehr, aber bei den Preisen wewarte ich auch von asiatischer Produktion mehr als 10000km Laufleistung und Instandsetzung auf Kullanz. :roll: Schau mer mal, ob ich mich da auch ausk***** muss :?
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Kundensupport

Beitragvon ATP » Do 12. Jul 2018, 20:26

HaraldS50 hat geschrieben: bis 2 Jahre alt


Weshalb dann keine Garantie?
Held bietet doch 2 Jahre GewÀhrleistung auf alle Produkte.
Ja, ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und GewÀhrleistung.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Kundensupport

Beitragvon HaraldS50 » Do 12. Jul 2018, 20:28

Dann besteht ja Hoffnung :)
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

atzwilling
BeitrÀge: 19
Registriert: Do 4. Jan 2018, 20:28
Wohnort: 84431
Vorname: Hannes
KM-Stand: 22000

Re: Kundensupport

Beitragvon atzwilling » Do 12. Jul 2018, 21:13

Hallo,

Held fertigt im Ausland, repariert aber in D, das nachnĂ€hen von Handschuhen kostete mich 50 Euro, der PHANTOM 1 kostete auch ĂŒber 200, sonst bringts nichts.

Sidi Adventure 1 undicht, Sidi sagte ĂŒber Monate nicht ein Wort, Louis hat dann ein paar neue rausgerĂŒckt, aber ungern, das zweite Paar auch undicht, den fahr ich jetzt fertig.

Stadler mit dem Companero WW1, beim ersten mal alles auf Garantie abgedichtet, jetzt löst sich an der Hose der Oberstoff, BlĂ€schenbildung, KV ca.200 innerhalb der Garanitezeit, jetzt ist Gore am prĂŒfen.

SW Motech ist sonst sehr großzĂŒgig, aber bei den Neblern...... ein Griff ins Klo, war mir bekannt und ich habs nicht gekauft.

Mein Gerber Multitool Legend hat sich nach ca.15 Jahren verabschiedet, der DĂ€rr hats eingeschickt, ich hab ein neues bekommen.

Gruß Hannes
XRV 750(07a) 153000km
NTV 650 141000km
CRF 1000(SD04) 62000km
XV 535 65000km
Vespa PK50 15000km
Iglhaut Sprinter 144000km
1 Siberian Husky

Benutzeravatar
Comfort_Paket
BeitrÀge: 51
Registriert: Do 4. Jan 2018, 09:12
Wohnort: ThĂŒringen
Vorname: Ingolf
KM-Stand: 12.400

Re: Kundensupport

Beitragvon Comfort_Paket » Do 12. Jul 2018, 21:28

Was mir zu BMW-Zeiten (Auto) auch immer den Zorn ins Gesicht trieb „das ist Stand der Technik“ ... damit waren die Herrschaften ®raus.
Freue mich auf eine erlebnisreiche Saison mit der Adventure Sports

Benutzeravatar
mm0361
BeitrÀge: 42
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:53
Vorname: markus
KM-Stand: 252.400

Re: Kundensupport

Beitragvon mm0361 » Do 12. Jul 2018, 21:32

Comfort_Paket hat geschrieben:Was mir zu BMW-Zeiten (Auto) auch immer den Zorn ins Gesicht trieb „das ist Stand der Technik“ ... damit waren die Herrschaften ®raus.

...Honda macht das heute noch so, z. B. bei meiner Gabel...
2016er SD04 "Hoppelgurke" verkauft in 11/18 mit 49.095 Kilometern, jetzt wieder glĂŒcklich mit 2002er V-Strom :-)

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Kundensupport

Beitragvon ATP » Do 12. Jul 2018, 21:54

mm0361 hat geschrieben:...Honda macht das heute noch so, z. B. bei meiner Gabel...


Und trotzdem hoppelst Du schon seit 47000km damit rum. Da sagt man sich doch bei Honda, dass es so schlimm nicht sein kann.
Mit Rechtsschutz wÀr das nicht passiert. Oder?

Gruss, Peter

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Kundensupport

Beitragvon ManfredK » Fr 13. Jul 2018, 13:32

In diesem Thread sollten ein paar Spielregeln beachtet werden:

1. Bitte nur belegbare Tatsachen
2. Bitte nur persönliche Erfahrungen und nichts das einem nicht selbst passiert ist
3. Bitte neben den Tatsachen nur persönliche Meinungen Ă€ußern z.B. Meine Meinung nach ist die ProduktqualitĂ€t......
4. Vermeidet bitte Absolut-Behauptungen z.B. Hersteller xy taugt nichts....
5. Bitte stellt keinerlei AuszĂŒge eines Briefes oder einer Mail des Lieferanten an euch hier ein - es sei denn ihr habt das belegbare EinverstĂ€ndnis des Schreibenden
6. Verwendet bitte in diesem Thread nur eigenes Bildmaterial
7. Einzelne Personen oder HÀndler sollten nach Möglichkeit nicht benannt werden wenn es um Negativ-Erfahrungen gibt
8. Hier dĂŒrfen natĂŒrlich auch positive Erfahrungen genannt werden, und wenn es Lob gibt, darf man auch den HĂ€ndler/Hersteller nennen

Herzlichen Dank!

Geiselh

Re: Kundensupport

Beitragvon Geiselh » Fr 13. Jul 2018, 15:12

Über SW Motech könnte ich an dieser Stelle auch mal meine negativen Erfahrungen berichten.
Mach ich aber nicht. Bringt Null Komma Null

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Kundensupport

Beitragvon ManfredK » Fr 13. Jul 2018, 15:27

Ich schreib dann halt mal positiv ĂŒber SW MoTech..... siehe die alte Aktion mit dem Motorschutz der bei ABS Bremsungen am Vorderrad geschliffen hat. Kompetent und schnell gegen einen modifizierten Motorschutz getauscht.
Alles ĂŒbrige was ich von SW-MoTech benutze gab noch keinen Grund zur Reklamation.

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Kundensupport

Beitragvon charly1950 » Fr 13. Jul 2018, 15:57

ManfredK hat geschrieben:Alles ĂŒbrige was ich von SW-MoTech benutze gab noch keinen Grund zur Reklamation.


Kann ich so nur bestÀtigen - die Dinge die nicht ok waren, wurden nach einem Telefonat getauscht bzw. gutgeschrieben.
Das waren aber immer Ausnahmen - die Mehrzahl der KĂ€ufe war ok.

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

Benutzeravatar
ATC65
BeitrÀge: 29
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 12:51
Wohnort: Westmittelfranken
Vorname: Stefan
KM-Stand: 2980

Re: Kundensupport

Beitragvon ATC65 » Fr 13. Jul 2018, 16:07

Ich muss SW-Motech mal loben.
Bei der Montage meiner SturzbĂŒgel habe ich zwei Schraubenköpfe ruiniert.

Eine freundliche Mail hat gereicht und mir wurden kostenlos zwei neue geschickt, obwohl es meine Schuld war (dies habe ich auch zugegeben).

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Kundensupport

Beitragvon ATP » Fr 13. Jul 2018, 16:13

Und ich lobe jetzt mal Polo In einem aktuellen Fall.
Undichte Klamotten wurden anstandslos umgetauscht, siehe Thread Winterjacke.

Perschall gehört natĂŒrlich auch gelobt.

Gruss, Peter

Midlifecrisix

Re: Kundensupport

Beitragvon Midlifecrisix » Fr 13. Jul 2018, 22:12

ManfredK hat geschrieben:In diesem Thread sollten ein paar Spielregeln beachtet werden:

,.......
7. Einzelne Personen oder HÀndler sollten nach Möglichkeit nicht benannt werden wenn es um Negativ-Erfahrungen geht
,........

Herzlichen Dank!


In deiner Aufstellung fehlt etwas:
X. Persönliche oder berufliche Verflechtungen mit dem genannten Hersteller sind anzugeben.

desweiteren interessiert mich deine BegrĂŒndung zu Punkt 7?
So ne Art Selbstverpflichtung nur gutes zu Posten?

Bist du "nebenberuflich" Jurist?

Midlifecrisix

Re: Kundensupport

Beitragvon Midlifecrisix » Fr 13. Jul 2018, 22:27

ATC65 hat geschrieben:Ich muss SW-Motech mal loben.
Bei der Montage meiner SturzbĂŒgel habe ich zwei Schraubenköpfe ruiniert.

Eine freundliche Mail hat gereicht und mir wurden kostenlos zwei neue geschickt, obwohl es meine Schuld war (dies habe ich auch zugegeben).


Naja, zwei Schrauben kosten mit Versand 10eur.

Wenn aber ein komplettes ausgeliefertes Produkt versteckte MĂ€ngel enthĂ€lt, kommen kosten auf sw-motech zu. Daher kein RĂŒckruf und sich dumm stellen....

da fÀngt ehrlicher Kunden-Support erst an!

VW, Audi Dieselskandal lĂ€sst grĂŒĂŸen!

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Kundensupport

Beitragvon ManfredK » Fr 13. Jul 2018, 23:10

Midlifecrisix hat geschrieben:[
So ne Art Selbstverpflichtung nur gutes zu Posten?


NatĂŒrlich nicht.

Es gibt aber leider bei unbewiesener Negativnennung das Thema "GeschÀftsschÀdigung".
Dabei gibt es Unternehmen die das mit einem LÀcheln wegstecken und es gibt Unternehmen die juristisch gegen das Medium (dieses Forum) und den Veröffentlicher vorgehen.
Dabei geht es nicht um objektiv belegbare Tatsachen sondern um die MeinungsĂ€ußerung ĂŒberschreitende Veröffentlichungen aber auch Formulierungen die am Straftatbestand einer Beleidigung entlang gleiten.

Dieser "Mine" kann man recht leicht umgehen, wenn z.b. der einzelne HĂ€ndler/Person nicht genannt wird und die persönliche Wortwahl geprĂŒft wird, bevor man auf "absenden" klickt.

Und soweit ich das beurteilen kann gibt es hier im Forum keinen der beruflich mit einem Hersteller zu tun hat. Und ich muss auch kein Geheimnis daraus machen, dass ich lange Jahre mit Herstellern zusammengearbeitet habe, seit fast 13 Jahren aus der Branche ausgestiegen bin, aber natĂŒrlich immer noch persönliche Beziehungen pflege. Von diesem Wissen (auch Insiderwissen) hat der ein oder andere in diesem Forum ja auch schon profitiert.

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Kundensupport

Beitragvon Robert » Di 24. Jul 2018, 15:25

Zum Thema Kundensupport bei der Firma Bumot aus Bulgarien:

Kurzes ausholen, wir waren jetzt 10 Tage in Slowenien, an der Twin meine Bumot Koffer montiert. Das Zelt , Matten u.s.w. waren in einem Rackpack von Ortlieb verstaut welches quer auf dem Soziussitz geschnallt war. Links und rechts lag es auf den Koffern auf. Am dritten Tag stellte ich fest dass am linken Koffer der Deckel versaut war. Lauter kleine AbdrĂŒcke vom Planenmuster des Rackpacks. Diese liesen sich nicht mehr entfernen. Außerdem stand am vierten Tag in beiden Koffern Wasser drin. Es hatte am Abend ein Gewitter gegeben wo es ordentlich regnete.
Heute um 13.00 Uhr habe ich versucht die Flecken mit Waschbenzin zu entfernen, es löste sich Farbe vom Deckel ab und selbst milde Politur ließ das ganze noch schlimmer werden. Um 14.00 Uhr habe ich eine Mail an Bumot geschrieben und die Probleme geschildert. Um 14.30 kam eine Mail von Bumot zurĂŒck mit Versandetikett fĂŒr DHL Express. Ich solle die Koffer einpacken und ihnen kostenlos zusenden.In Bulgarien werden sie repariert, der Deckel getauscht.
Bis spÀtestens 19.00 kommt heute der Bote von DHL und holt das Paket ab.
Das nenne ich mal Service!
:thumb:

Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Kundensupport

Beitragvon countrybiker » Di 24. Jul 2018, 21:54

das ist wirklich Service.

Midlifecrisix

Re: Kundensupport

Beitragvon Midlifecrisix » Mi 25. Jul 2018, 11:02

Robert hat geschrieben:Zum Thema Kundensupport bei der Firma Bumot aus Bulgarien:
..........


Wow, das nenn ich mal freundlich und schnell

jetzt, bin ich gespannt ob schlussendlich alle Fehler dauerhaft behoben werden...

Fingers crossed

Benutzeravatar
Peter_AT
BeitrÀge: 38
Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:32
Wohnort: Leipzig
Vorname: Peter

Re: Kundensupport

Beitragvon Peter_AT » Do 26. Jul 2018, 08:47

ManfredK hat geschrieben:In diesem Thread sollten ein paar Spielregeln beachtet werden:

1. Bitte nur belegbare Tatsachen

[color=#0000BF] - Logisch!


2. Bitte nur persönliche Erfahrungen und nichts das einem nicht selbst passiert ist

- Da gebe ich dir auch recht


3. Bitte neben den Tatsachen nur persönliche Meinungen Ă€ußern z.B. Meine Meinung nach ist die ProduktqualitĂ€t......

- das pass ja nicht wirklich zu Punkt 4

4. Vermeidet bitte Absolut-Behauptungen z.B. Hersteller xy taugt nichts....

- Warum? Wenn einer Schrott produziert, sollte das der Endverbraucher wissen, oder etwa nicht!?


5. Bitte stellt keinerlei AuszĂŒge eines Briefes oder einer Mail des Lieferanten an euch hier ein - es sei denn ihr habt das belegbare EinverstĂ€ndnis des Schreibenden

- Also, wenn mir einer eine Mail oder Brief schickt, dann wĂŒrde mich Interessieren welche Gesetzesgrundlage es gibt, die mir verbieten soll das Schreiben NICHT in AuszĂŒgen zu veröffentlichen. NatĂŒrlich mit entsprechend geschwĂ€rzten Stellen.

6. Verwendet bitte in diesem Thread nur eigenes Bildmaterial

- Klar, aber manchmal darf es auch Fremdmaterial sein mit Quellennachweis, oder!?


7. Einzelne Personen oder HÀndler sollten nach Möglichkeit nicht benannt werden wenn es um Negativ-Erfahrungen gibt

- Hier wiederholst du dich! Und ich wiederhole mich auch, indem ich sage dass es sehr wohl gesagt werden muss, wenn ein HĂ€ndler Schrott verkauft. Ich sehe hier keinen Grund
hinterm Berg zu halten, wenn versucht wird sich auf Kosten anderer zu bereichern.
Zur Erinnerung: wir leben in einem Staat in dem jeder das Recht zur freien MeinungsĂ€ußerung hat. In wie fern das Beleidigend ist oder sein kann steht mir nicht zu ,zu Beurteilen.


8. Hier dĂŒrfen natĂŒrlich auch positive Erfahrungen genannt werden, und wenn es Lob gibt, darf man auch den HĂ€ndler/Hersteller nennen

- Hier beißt sich deine Aussage aber gewaltig! Alles schön und Juhu darf demnach gepostet werden, oder? Bloß nichts Negatives Ă€ußern... Sorry, aber das kommt mir irgendwie bekannt
vor!


- auf Midlifecrisix seinen Post hast du geantwortet "...Es gibt aber leider bei unbewiesener Negativnennung das Thema "GeschÀftsschÀdigung".
Dabei gibt es Unternehmen die das mit einem LÀcheln wegstecken und es gibt Unternehmen die juristisch gegen das Medium (dieses Forum) und den Veröffentlicher vorgehen.
Dabei geht es nicht um objektiv belegbare Tatsachen sondern um die MeinungsĂ€ußerung ĂŒberschreitende Veröffentlichungen aber auch Formulierungen die am Straftatbestand einer Beleidigung entlang gleiten..."


Woher willst du wissen das etwas unbewiesen ist? Und selbst wenn du es belegen kannst, dann sage uns doch bitte welches Unternehmen juristisch gegen einen User Vorgegangen ist und
aus welchem Grund. Oder unterliegt das Forum etwa einer ZENSUR?

Abschließend noch eine rein persönliche Anmerkung dir gegenĂŒber, Manfred:
Niemand, mich eingeschlossen, zweifelt an deinem Erfahrungsschatz und wir freuen uns alle ĂŒber deine vielen technischen Tipps und Anregungen. Aber dein schulmeisterliches Auftreten
geht mir persönlich ziemlich auf die Nerven! Du warst z.B. auch ein Grund, warum ich das andere Forum verlassen habe. In AnsĂ€tzen fĂ€ngst du hier schon wieder an ĂŒber den Dingen zu stehen und den Lehrmeister zu spielen.
Wie gesagt, dass ist meine rein persönliche Meinung, die ich mir erlaube hier zu veröffentlichen.


Herzlichen Dank![/color]
________________________________________________________________________

Immer schön Uffpasse... :lol:

________________________________________________________________________
Aus Leipzig - CRF1000 DCT Black - CTA 2 -

Benutzeravatar
Toddy
BeitrÀge: 71
Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
Wohnort: Hamburg
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 15.800

Re: Kundensupport

Beitragvon Toddy » Do 26. Jul 2018, 10:09

In einem anderen Motorrad Forum hatte der Betreiber eine Unterlassungsklage am Hals, das möchte doch wohl niemand hier.
2016er Alteisen,
Toddy

CRF1000L DCT, XL500R, DR350S

Midlifecrisix

Re: Kundensupport

Beitragvon Midlifecrisix » Do 26. Jul 2018, 10:47

im 21. jahrhundert, weiß jeder, daß er fĂŒr seine öffentlichen aussagen persönlich verantwortlich gemacht werden kann ...
da brauchtÂŽs keine "speziellen" belehrungen mehr.

der rest steht in den nutzungsbedingungen.

juristisch, inhaltlich unzulÀssige post, einfach durch den Admin mit verweis auf dieselbigen löschen.

friede freude eierkuchen.

PS: ins truead... nachbarforum, wĂŒrde ich persönlich auch nicht mehr zurĂŒckwechseln. :meinung:

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Kundensupport

Beitragvon mandi5162 » Do 26. Jul 2018, 10:56

Hallo Peter,

Deine persönliche Meinung respektiere ich darf aber dazu auch meine Meinung Ă€ußern.
Die Tipps und Gefahrenhinweise von Manfred (er ist ja auch Co-Admin) verstehe ich nicht als schulmeisterlich (wohl die Wenigsten hier können auf so viel Erfahrung in Foren verweisen wie Manfred und er will helfen nicht belehren) sondern als wichtigen Hinweis, was ev. alles passieren könnte, wenn eine betroffene Firma, Person etc. die Sache nicht so "locker und entspannt" sieht. Es kann ja jeder persönlich halten wie er es will, aber möglicherweise ist unser gemeinsames Forum betroffen und das wĂ€re doch nicht so nett. Üble Nachrede ist leicht konstruiert.

Ich bedanke mich fĂŒr die Hinweise und bitte auch, bei aller möglicherweise berechtigten Kritik, erstens auf die Wortwahl zu achten und zweitens aufzupassen, was in Foren alles veröffentlicht wird. Ein Fragezeichen hinter einer Behauptung oder Feststellung kann schon sehr hilfreich sein..... Auch Urheberrechte sind leicht verletzt.

Ich danke Euch
Mandi
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Benutzeravatar
Peter_AT
BeitrÀge: 38
Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:32
Wohnort: Leipzig
Vorname: Peter

Re: Kundensupport

Beitragvon Peter_AT » Do 26. Jul 2018, 12:01

Toddy hat geschrieben:In einem anderen Motorrad Forum hatte der Betreiber eine Unterlassungsklage am Hals, das möchte doch wohl niemand hier.



Aha, von wem?
________________________________________________________________________

Immer schön Uffpasse... :lol:

________________________________________________________________________
Aus Leipzig - CRF1000 DCT Black - CTA 2 -


ZurĂŒck zu „Sonstiges Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 GĂ€ste