Abholtag

gnimo
BeitrÀge: 43
Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56

Abholtag

Beitragvon gnimo » Do 12. Jul 2018, 17:27

Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit.
Die Africa Twin Adventure Sports war fertig und ich konnte sie beim HĂ€ndler in Empfang nehmen.

Ob Ihr mir es glaubt oder nicht, ich war voller Vorfreude und ein wenig nervös und fĂŒhlte mich gleich 20 Jahre jĂŒnger :thumb:

Als ich das Moped dort stehen sah war ich schon wieder hin und weg.

Ein paar ErklÀrungen und die kurze Einweisung ins Moped folgten sogleich, Restliche Papiere unterschreiben und dann von der cbr 1000 F verabschieden (in Zahlung gegeben).

Aufsteigen (welch ein RIESENMOPED) und dann fuhr ich los. Bereits nach den ersten Metern stellte ich fest wie handlich das Moped ist. Trotz der 243 kg (Schalter) kam mir das Handling vor wie auf nen Fahrrad (leicht ĂŒbertrieben :)).

Die GĂ€nge schalten einwandfei und superleicht durch, Beschleunigung passt, 95 PS sind 100% stimmig und passen wie die Faust aufs Auge bei dem Moped.

Nach den ersten km kann ich auch die gelesenen BeitrĂ€ge im Forum unterschreiben hinsichtlich Luftverwirbelungen (Helm Scorpion Exo ADX 1). Da werde ich noch Abhilfe schaffen mĂŒssen.
Wird wohl das Teil von Swegotech werden (Falls jemand noch sowas rumliegen hat, wĂŒrd ich es nehmen :)). Mal schaun was dann noch so gemacht werden muss.

WÀre gerne die erste Tour noch lÀnger gefahren, musste allerdings nach Hause. Die nÀchsten Tage werd ich dann aber mit dem Moped auskosten.

Fazit:

Alle AT Fahrer haben alles richtig gemacht und mit dem Kauf ein Spitzenmoped erworben. Jeder km macht Spaß.

Hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt.

Viel Spaß noch mit Euren Mopeds und bis dann

Gruß

Michael
Gruß

Michael

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Abholtag

Beitragvon ATP » Do 12. Jul 2018, 18:43

gnimo hat geschrieben:Alle AT Fahrer haben alles richtig gemacht und mit dem Kauf ein Spitzenmoped erworben. Jeder km macht Spaß.


Hallo Michael

Seit zwei Jahren ist das auch meine Meinung. Viel Spass mit dem Hochrad.

Gruss, Peter

Midlifecrisix

Re: Abholtag

Beitragvon Midlifecrisix » Do 12. Jul 2018, 20:51

gratulation, ich fĂŒhle mich auf der AT auch 10 jahre jĂŒnger :gröhl:
sobald ich draufsitze, tut nix mehr weh ....

jetzt noch einen TKC70 und du fĂŒhlt noch einen zentner weniger in den kurven :thumb:

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Abholtag

Beitragvon ATP » Do 12. Jul 2018, 21:07

Midlifecrisix hat geschrieben:jetzt noch einen TKC70 und du fĂŒhlt noch einen zentner weniger in den kurven


Besser jetzt noch nicht, sonst wird er am Ende noch zu ÜbermĂŒtig und entschwindet im Mais.

Gruss, Peter


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste