BremsbelÀge

bigg0r
BeitrÀge: 61
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:45
Vorname: Dominik
KM-Stand: hab ich

BremsbelÀge

Beitragvon bigg0r » Di 5. Jun 2018, 20:13

Hallo zusammen,

da sich meine vorderen BremsbelÀge schon bei 15.500 km dem Ende nÀhern bin ich gerade am umgucken.

Da ich auf meiner BMW F 800 GS mit den roten Brembo BelĂ€gen sehr gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mir diese nun fĂŒr die AT bestellt.

Ja, die GS hatte OEM Brembos und Brembo Scheiben, aber die roten BelÀge waren besser als die OEM.
Ich hoffe nun, dass die Brembo BelÀge im Nissin Sattel auch auf den Nissin Scheiben taugen.
Sobald die Scheiben fertig sind, werde ich wohl auch Brembo Scheiben verbauen, denke ich.

Ich sehe es nicht ein fĂŒr Originalteile aus Japan beinahe den doppelten Preis zu zahlen.

Habt ihr in der Hinsicht schon Erfahrungen machen können? Egal ob Gut oder Schlecht.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: BremsbelÀge

Beitragvon ManfredK » Di 5. Jun 2018, 21:01

Ich habs gerade auch mit einem anderen Kollegen hier im Forum ĂŒber das Thema BremsbelĂ€ge gehabt.

Die Bremsleistungen aller MarkenbelÀge liegen in einem recht engen Fenster von vielleicht 5% Differenz.
Es spielt daher erst mal keine Rolle ob man Brembo, Lucas, EBC oder gar den OEM Honda Belag wÀhlt.

Anders schaut es aus, wenn jemand fĂŒr sich spezifizieren kann ob er eine lineare oder eine progressive Kraftentfaltung will und ob er mehr Wert auf die Bremsleistung kalt bzw. warm legt.

Ich fahre die Lucas (mĂŒsste jetzt der 2. oder 3. Satz sein) und bevorzuge eine progressive Bremsentfaltung die bei heißer Scheibe optimal sein soll.
Damit handle ich mir den Nachteil der Dosierbarkeit und der Bremsleistung bei kalter Scheibe ein.....

bigg0r
BeitrÀge: 61
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:45
Vorname: Dominik
KM-Stand: hab ich

Re: BremsbelÀge

Beitragvon bigg0r » Di 5. Jun 2018, 21:57

Okay, weißt du wie sich das dann mit Brembo BelĂ€gen verhĂ€lt?

Mir ist progressiver auch lieber. Die originalen wĂŒrde ich linear einschĂ€tzen.
Zumindest an den BMW's hatte ich keinen großen Unterschied zwischen kalter und heißer Scheibe feststellen können*.
Die Brembos waren immer recht bissig, was ich als progressiv bezeichnen wĂŒrde.

Benutzeravatar
AT-Gonzo
BeitrÀge: 70
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:34
Wohnort: Saarland
Vorname: Ralf
KM-Stand: 45000

Re: BremsbelÀge

Beitragvon AT-Gonzo » Mo 11. Jun 2018, 10:29

Hallo Manfred

muss mich nochmal melden, was genau verstehst Du unter progressiver Bremswirkung.
verstehe ich das so richtig dass bei geringer Handkraft wenig Bremswirkung entsteht und bei grĂ¶ĂŸerer Kraft umso mehr ?
Ich brauche aber BelÀge die bei geringer Handkraft --ich hatte Dir ja mein Problem geschildert -- schon bestmöglich zupacken.
bremsen also die Lucas bei geringer Handkraft weniger als orig. dann kaufe ich bei Honda. Da Du ja beide gefahren hast
kannst Du vielleicht den entscheidenden Tipp geben.
Dabei ist es egal ob die orig. bei Honda 35Euro mehr kosten als die Lucas.

vielen Dank
Ralf

bigg0r
BeitrÀge: 61
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:45
Vorname: Dominik
KM-Stand: hab ich

Re: BremsbelÀge

Beitragvon bigg0r » Mo 11. Jun 2018, 12:40

Ich hab meine Brembos am Freitag verbaut und am Samstag das Travelevent fĂŒr die Einbremserei und den Test der ersten 150km genutzt.
Die rote Farbe hÀtten sie sich an manchen Stellen besser gespart. Beim Montieren ist die an einem Belag an einer der Nasen bereits abgeschabt worden.

Auf dem Hinweg also erstmal nur eingebremst und die Hauptbremserei mit der Hinterradbremse ĂŒbernommen.
Ab dem Heimweg dann auch mal richtig reingelangt.

Fazit zum Umstieg: GefĂ€llt mir besser. Die Bremswirkung steigt progressiver an. Brauche also fĂŒr gleiche Bremskraft weniger Handkraft als vorher.
Das Vorderrad winzelt also bei weniger Kraft bereits und kommt in den ABS Regelbereich. Bilde ich mir zumindest ein. Ist ja bei neuen Sachen auch manchmal Kopfsache.


Die Originalen waren bei meiner DCT Mopete nun bei 15.800 km bereits jeweils an den inneren BelĂ€gen an der Verschleißanzeige angekommen.
HÀtte sie sicherlich noch ein paar Kilometer fahren können, aber ich war ja neugierig. Die BelÀge meiner ersten CRF als Schalter, waren bei 15.000 noch lange nicht so runter.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: BremsbelÀge

Beitragvon ManfredK » Mo 11. Jun 2018, 17:34

Lest euch mal die Bewertungen der Testredakteure durch und achtet dabei auf die allgemeinen Eigenschaften.

https://www.motorradonline.de/bremsen/t ... 07502.html

https://www.motorradonline.de/bremsen/b ... 91789.html

Dazu kommt eine ganze Reihe von subjektivem Empfinden..... die Übertragbarkeit auf eine andere Bremse....

Benutzeravatar
iceman
BeitrÀge: 256
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
Wohnort: WĂŒrzburg
Vorname: Carsten

Re: BremsbelÀge

Beitragvon iceman » Di 20. Nov 2018, 20:09

Aus anderem Thread:
Axel hat geschrieben:
ManfredK hat geschrieben:........

Du wĂŒrdest sicher nicht gebrauchte BremsbelĂ€ge auf einer neuen Bremsscheibe laufen lassen... oder?


Oh doch, wĂŒrde ich. Ähh, hab ich schon gemacht. Bremsscheibe einer 600 Transalp. Wegen vergessenem Bremsscheibenschloß musste ich die Scheibe vorzeitig wechseln, BelĂ€ge blieben die alten. Das hat mir die neue Bremsscheibe nicht ĂŒbel genommen.


Hier die Autodoktoren, die es tatsÀchlich schaffen im youtube Kanal schon gebrauchte BremsbelÀge auf neue Scheiben zu montieren.
Ab Minute 7:25min https://youtu.be/jtBKyPCtwsM

:nix:

Gruss
Carsten
Zuletzt geÀndert von iceman am Mi 21. Nov 2018, 12:38, insgesamt 1-mal geÀndert.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: BremsbelÀge

Beitragvon ATP » Di 20. Nov 2018, 21:35

Ich habe letzte Woche bei 23000 km neue OriginalbelÀge einbauen lassen. Paar 1000 km wÀren noch gegangen, aber neue Reifen waren eh fÀllig .
Origiale weil es daran nichts zu meckern gab. Zwei Finger taugten fĂŒr jede Art von Bremsung, giftiger brauch ich es nicht.
Hinten halten die BelÀge sicher 50000 km.

Gruß, Peter

Schwarzwaldelch
BeitrÀge: 71
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:33

Re: BremsbelÀge

Beitragvon Schwarzwaldelch » Mi 21. Nov 2018, 19:06

ATP hat geschrieben:Ich habe letzte Woche bei 23000 km neue OriginalbelÀge einbauen lassen. Paar 1000 km wÀren noch gegangen, aber neue Reifen waren eh fÀllig .
Origiale weil es daran nichts zu meckern gab. Zwei Finger taugten fĂŒr jede Art von Bremsung, giftiger brauch ich es nicht.
Hinten halten die BelÀge sicher 50000 km.

Gruß, Peter


Kann ich fĂŒr meinen Crosstourer bestĂ€tigen, obwohl die BelĂ€ge nicht die Lebensdauer erreichen wie bei Peter.
Ist eben eine schwere Fuhre, und dann ich noch oben drauf. Na ja, reden wir nicht weiter drĂŒber.... :roll:

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: BremsbelÀge

Beitragvon willimaja » Do 22. Nov 2018, 08:17

iceman hat geschrieben:
Hier die Autodoktoren, die es tatsÀchlich schaffen im youtube Kanal schon gebrauchte BremsbelÀge auf neue Scheiben zu montieren.
Ab Minute 7:25min https://youtu.be/jtBKyPCtwsM

:nix:

Gruss
Carsten


Hi Carsten,

ist durchaus Legitim, mal von der Kostenersparnis abgesehen......wegen den paar EurofĂŒnfzig wĂŒrde ich auch neue verbauen.
So wie das die Doc‘s erklĂ€ren passt das aber. Klötze die ein paar hundert KM drauf haben auf einer Schleifplatte sauber abziehen und rein damit, den Rest macht das Bremspedal. Den Fehler hat hier derjenige gemacht, der auf den stark eingelaufenen Scheiben neue Klötze verwendet. Zu der Zeit als ich mal KFZ Mechaniker gelernt habe gab es sogenannte Schleifklötze die fĂŒr eine kurze Fahrt mit viel bremsen eingebaut wurden um die Scheiben zu glĂ€tten. Danach wieder raus und die frischen Klötze rein.....alles Okay.
Beim Motorrad wĂŒrde ich bei neuer Scheibe nur neue Klötze verbauen.

Gruß Uwe

PS: Bin ein absoluter Autodoktorenfan......die Arbeit die sie sich machen (oder zumindest zeigen wie es geht) um versteckte Defekte zu finden und dabei auch noch Kosten zu sparen, macht sich heute kein Mensch/Werkstatt mehr.......Daumen hoch.
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
AT-Gonzo
BeitrÀge: 70
Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:34
Wohnort: Saarland
Vorname: Ralf
KM-Stand: 45000

Re: BremsbelÀge

Beitragvon AT-Gonzo » So 25. Nov 2018, 09:21

Moin

ich bin der Kollege im Forum der im Sommer mit Manfred Kontakt aufgenommen hatte wegen den BremsbelÀgen.
hatte ich gemacht weil ich glaube, der Typ hat wirklich Ahnung :thumb:
Gruß an dieser Stelle

unabhÀngig von dessen Beratung habe ich folgendes gemacht:
die originalen sind teuer und HONDA hatte nur noch einen Satz :shock: , bei Tante Louise und bei Prolo waren KEINE BelÀge kurzfristig lieferbar.
Also habe ich im Internet BelÀge von Braking bestellt, eingebaut und ab in den Urlaub............
Die funktionieren ganz ordentlich ABER:
Die BelĂ€ge entwickeln beim bremsen ein extrem lautes GerĂ€usch, und selbst beim fahren ohne Hand an der Bremse hatte ich das GefĂŒhl die Dinger „surren“ ab 70km/h.
Und Nein, nix falsch gemacht beim Einbau und die BelÀge gingen auch ganz locker in die Bremszangen, nicht wie hier im Forum berichtet die BremboŽs.
Die Bremswirkung ist bei geringer Handkraft von Anfang an gut, braucht man dann aber mal mehr Bremswirkung, weil man bereits auf der Bremse unterwegs, aus irgendeinem Grund krĂ€ftiger bremsen muss, dann erfordern diese BelĂ€ge eine viel grĂ¶ĂŸere Handkraft um eine grĂ¶ĂŸere Bremswirkung zu erzielen.
Ich hatte damit Probleme weil ich, Sportunfall bedingt, nur 60% Handkraft habe.

Das ist bei den Originalen nicht so, die packen bei geringfĂŒgig grĂ¶ĂŸerer Handkraft richtig heftig zu.
Dazu kommt noch das es sich beim bremsen irgendwie „rau“ anfĂŒhlt, und dieses GefĂŒhl erst nach ein paar hundert Kilometern nach dem Wechsel auf Original wieder weg war.
Meine Vermutung: die Dinger fressen Bremsscheiben.
Ich habe mich also wegen dem Kauf geĂ€rgert, auch weil ich mich zu spĂ€t darum gekĂŒmmert habe, und die BelĂ€ge gar nicht so viel gĂŒnstiger sind.
Sofort nach der Tour flogen die Braking dann runter, Originale drauf, und meine Honda Welt ist wieder in Ordnung.
Fazit: Fehlkauf :meinung:
und ein Freund hatte wieder recht: wer billig kauft – kauft zweimal 8-) 8-) 8-)

Benutzeravatar
iceman
BeitrÀge: 256
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
Wohnort: WĂŒrzburg
Vorname: Carsten

Re: BremsbelÀge

Beitragvon iceman » Di 25. Dez 2018, 12:16

Hallo,

ich habe die Braking BelÀge auch drauf.
Hatte erst auch das GefĂŒhl, dass die Bremsen schlechter greifen.

Mit der Zeit geht das aber schon.

Habe fĂŒr die Vorderachse 2 SĂ€tze gebraucht. Das sind 12€ + 22% MWST (aus Italien) = insgesamt: 29,28 EUR.

Zum Vergleich: Die Honda Originale kosten in D doch ĂŒber 100 EUR fĂŒr die VA. Genauer Preis habe ich gerade nicht da.

Gruss
Carsten

Benutzeravatar
Giovanni64
BeitrÀge: 31
Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:00
Wohnort: Fensterbach
Vorname: Johann
KM-Stand: 9000

Re: BremsbelÀge

Beitragvon Giovanni64 » Fr 28. Dez 2018, 10:02

Hallo Iceman, hab ebenfalls die Brake BelÀge auf meiner RD07 drauf.
Sie greifen nicht so hart wie die Lukas oder Original.
Die Verbindung zwischen Stahlflex und Brake BelÀge scheint eine sehr gute Symbiose zu sein!
Jedenfalls habe ich einen sehr guten Druckpunkt und ein nicht zu hartes Bremsverhalten, welches die Gefahr einer Überbremsung doch erheblich minimiert.

Meiner Meinung nach passt es sehr gut.

Ciao Giovanni
Bild

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: BremsbelÀge

Beitragvon ManfredK » Fr 28. Dez 2018, 10:58

Giovanni64 hat geschrieben:..... welches die Gefahr einer Überbremsung doch erheblich minimiert.
Ciao Giovanni


Du hast doch ABS....

AT-Andi
BeitrÀge: 96
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:36
Wohnort: PfÀlzerwald
Vorname: Andreas
KM-Stand: 42000

Re: BremsbelÀge

Beitragvon AT-Andi » Fr 28. Dez 2018, 12:07

ManfredK hat geschrieben:Du hast doch ABS....

RD 07 ! ?
Das Leben ist endlich und ein erschreckender Teil davon schon abgeleistet !

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: BremsbelÀge

Beitragvon Struppi » Fr 28. Dez 2018, 12:08

Er spricht ĂŒber seine RD07 ... also XRV750 ;)

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: BremsbelÀge

Beitragvon ManfredK » Fr 28. Dez 2018, 12:19

HÀtte ich mal meine Brille aufgehabt hÀtte ich das auch gelesen.... :nix:

Wenns halt in einem Thread um die BremsbelÀge der CRF 1000 mit 4-Kolben Festsattel geht und dann Erfahrungen eines anderen Motorrades mit 2-Kolben Schwimmsattel gepostet werden.......
Was bei Motorrad A funktioniert kann bei Motorrad B untauglich sein.

Bei den Braking BremsbelÀgen schwanken die Testergebnisse ja durchaus (ist auch bei den anderen Herstellern Àhnlich). Bei einem Motorrad-Typ funktionieren sie hervorragend.... beim nÀchsten ... naja...

Deswegen sollte man Erfahrungen zu einer bestimmten Kombination nicht mit Erfahrungen einer anderen Kombination vergleichen.

Aber Hans hats ja wenigsten korrekt geschrieben und ich nicht gescheit gelesen....

Benutzeravatar
Giovanni64
BeitrÀge: 31
Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:00
Wohnort: Fensterbach
Vorname: Johann
KM-Stand: 9000

Re: BremsbelÀge

Beitragvon Giovanni64 » Sa 29. Dez 2018, 12:35

Hallo Leute, sorry war vielleicht nicht ganz korrekt und hab die RD07 ins Spiel gebracht.

Mein Gedanke war ja das es auch die CRF Mille ohne Abs System gibt.

Kann sein das ich da was falsch in die Runde gebracht habe?

Kann mich entsinnen von Haralds 50 mal eine Anektode gelesen zu haben ( ob das Hier oder wo Anders war weis ich nicht mehr genau?) das Er nachdem er Stahlflexleitungen an seine RD gebaut hatte das Moped stark zum ĂŒberbremsen neigte.
Das war mit den originalen / Lukas BelĂ€gen bei mir Ă€hnlich, nachdem ich die Braking verbaut hatte war es fĂŒr mich die ideale Konstellation.

Die Kernaussage ist so zu sehen das es Unterschiede auch bei den Bremsbelagherstellern gibt und ich wollte nur zum Ausdruck bringen will das es bei meinen alten Schiff eine sehr gute Konstellation mit Braking mit Stahlflex fĂŒr mich gefunden wurde.
Ich denke es gibt dazu sowieso kein Patentrezept den jeder empfindet es Anders und jeder muss fĂŒr sich das optimale finden!

Ich weis zwar nicht wieweit ihr mit einen Satz BelÀge kommt?
Bei mir ist es so das meine nach 12000km Neuwertig erscheinen.
Nun, ich kein Racer und mag es doch flott, vor allen wenn ich alleine Unterwegs bin und nicht in Gruppe fahre. Mit dem DCT nutze ich auch sehr viel mehr als bisher die Motorbremse. Aufgrund dieses Parameter kann ich mir das ErklÀren so erklÀren das meine BelÀge auf der CRF noch neuwertiges Belagtiefe aufweisen.

Ciao Giovanni
Bild

Benutzeravatar
iceman
BeitrÀge: 256
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
Wohnort: WĂŒrzburg
Vorname: Carsten

Re: BremsbelÀge

Beitragvon iceman » Sa 1. Jun 2019, 22:02

Hallo Leute,

Ich hol den Thread hier mal hoch.
Ich hab ja die Braking BelĂ€ge auf der HONDA Scheibe. Bisher meiner Ansicht nach nur leicht schlechteres Bremsen als Original. Aber seit ein paar hundert Kilometern vibriert es warm und bei niedriger Geschwindigkeit umd starker Bremsung wie verrĂŒckt. Das vibrieren macht sich mit lauter BremsgerĂ€usch bemerktbar.

Alle Passanten schauen wegen dem Krach.

Meine Frage: Haben die Original so ein BremsplÀttchen hinten drauf. Also diese Metallplatte gegen Vibrationen? Die BreakingbelÀge haben nix.

Gruss
C.

Benutzeravatar
Rubbergum
BeitrÀge: 228
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 63000

Re: BremsbelÀge

Beitragvon Rubbergum » So 2. Jun 2019, 00:14

iceman hat geschrieben:Meine Frage: Haben die Original so ein BremsplÀttchen hinten drauf. Also diese Metallplatte gegen Vibrationen?

bei meiner sd04 nur am hinterrad.
lg, rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂŒgel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: BremsbelÀge

Beitragvon countrybiker » So 2. Jun 2019, 15:08

ja die Originalen haben eine aufgechlipste Platte an den BelÀgen, die habe ich bei der Montage der TRW BelÀge wieder verwendet.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: BremsbelÀge

Beitragvon ManfredK » So 2. Jun 2019, 15:37

Das sind aber keine Anti-Rattle-Plates sondern schlichtweg keramisch beschichtete "Isolatoren" die die Bremsbelagtemperatur höher halten und die Abstrahlung in den Bremssattel etwas reduzieren. Diese Platten gehören auch nur auf die OEM BelĂ€ge und auf Zubehör-BelĂ€ge fĂŒr die sie explizit vorgeschrieben sind. Auf normalen ZubehörbelĂ€gen habe diese nichts zu suchen. (speziell TRW - Lucas)

Diese Platten wĂŒrden auch bei dem Problem der Braking BelĂ€ge nicht helfen. Das ist schlichtweg eine schlechte Materialpaarung. Diese Paarung kann in ganz seltenen FĂ€llen durch Verglasen der BelĂ€ge entstanden sein (ist aber eher ein Problem von organischen BelĂ€gen nicht von den SintermetallbelĂ€gen der AT). Abhilfe könnten ein paar herzhafte Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit in den ABS Regelbereich sein... oder aber natĂŒrlich der Austausch der BelĂ€ge.

In der Vergangenheit hatte ich dieses Problem aber auch schon mal durch GefĂŒgeverĂ€nderungen in der Scheibe selbst, dĂŒrfte aber fĂŒr die allermeisten kein Problem darstellen (sieht man aber auch durch das Tragbild auf der Scheibe)

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: BremsbelÀge

Beitragvon countrybiker » So 2. Jun 2019, 23:18

Was fĂŒr Nachteile könnte es bringen wenn man die Isolatoren bei den anderen ZubehörbelĂ€gen verwendet? Habe jetzt ja schon ein paar Mal getauscht und nichts negatives festgestellt.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: BremsbelÀge

Beitragvon ManfredK » Mo 3. Jun 2019, 17:29

BelĂ€ge könnten ĂŒberhitzen

Benutzeravatar
iceman
BeitrÀge: 256
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
Wohnort: WĂŒrzburg
Vorname: Carsten

Re: BremsbelÀge

Beitragvon iceman » Mo 3. Jun 2019, 20:29

Hier Bilder meiner Bremsscheibe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.


ZurĂŒck zu „Der Technikbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste