Midlifecrisix hat geschrieben:wie schon mal im nachbarforum gepostet:
muĂ hier mal den reifen loben, ich fahre diesen typ nunmehr ĂŒber 70tkm auf zwei bikes, winters wie sommers.
die typischen Laufleistungen bei Wechsel mit ca. 1mm restprofil.
BMW F800GS: vorne 10-11tkm, hinten 14tkm
AT CRF1000D: vorne 10-11tkm, hinten 12tkm (wechsele aber immer v+h zeitgleich)
Kann ich bestÀtigen. Mittlerweile beim 3. Satz
alpenpÀsse: der reifen klebt auf dem asphalt
nĂ€sse: ĂŒber alle zweifel erhaben, kann viel mehr als ich mich traue
offroad: also ich fahre (unsportlich) alles was trocken und geschottert ist, da ist der reifen ausreichend zuverlÀssig.
(offroad bei nÀsse/match, keine erfahrung, aber eher nicht empfehlenswert, da zuwenig negativprofil)
Offroad bei NĂ€sse/Match kann ich aushelfen: Nicht wirklich brauchbar. Bei allen anderen hier beschriebenen Umweltbedingungen kann ich auch hier nur zustimmen.
hochsommer ĂŒber 33°C: reifen fĂ€ngt in scharfen kurven kontrolliert an zu "schmieren". (baut dann auch schneller ab)
Davon hab ich in F bei 34° nichts bemerkt. WÀrmer hatte ich es aber auch noch nicht in dem Zeitraum, wo ich mit diesem Reifen unterwegs war.
vordereifen: neigt ab 6tkm zu ausgeprÀgtem sÀgezahn, aber fahrtechnisch ohne befund.
der TKC70 "mag" nenndruck, also vorne 2,0, hinten 2,5 bar (solo betrieb).
Wenn man die Kurven nicht anbremsen muss, geht es auch deutlich lĂ€nger ganz ohne SĂ€gezahn. Ich fahre meine immer mit 2,4/2,8 bar, ausser ich weiĂ vorher, dass ein lĂ€ngeres StĂŒck Schotter kommt.
ich kann den reifen nur empfehlen! :top:
Ich ebenso