MichiH hat geschrieben:Die (neue) Reifentechnologie erlaubt auch mit diesen Reifen (STR und Street) eine Gangart, die die wenigsten benötigen.
Das Limit setzt auch hier der Faher nicht der Reifen, meine Meinung.
GruĂ
so sehe ich das auch
MichiH hat geschrieben:Die (neue) Reifentechnologie erlaubt auch mit diesen Reifen (STR und Street) eine Gangart, die die wenigsten benötigen.
Das Limit setzt auch hier der Faher nicht der Reifen, meine Meinung.
GruĂ
ManfredK hat geschrieben:Da weniger "Gummi" Kontakt zur StraĂe hat, kommen sie (im Vergleich zu einem reinen StraĂenreifen) frĂŒher ans Limit. .........
ManfredK hat geschrieben:.................
Mein Reifentyp fĂŒr den reinen StraĂenbetrieb wĂŒrde eher so aussehen: http://www.metzeler.com/site/de/product ... -M7RR.html oder https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... o-corsa-ii - aber dazu mĂŒsste ich das Motorrad tauschen, denn Reifen dieser Art werden nicht in den passenden GröĂen hergestellt.
Midlifecrisix hat geschrieben:....... nach 5tkm ist der hinĂŒber
MichiH hat geschrieben:.....noch schrÀger gehen soll, wenn das Moped Bautechnisch am Limit ist
Midlifecrisix hat geschrieben:ManfredK hat geschrieben:Da weniger "Gummi" Kontakt zur StraĂe hat, kommen sie (im Vergleich zu einem reinen StraĂenreifen) frĂŒher ans Limit. .........
Die Haft-Reibung ist UNabhÀngig von der auflageflÀche, sagt die physik.
diese reifen haben nur deshalb eine höhere haftreibung, weil eine weichere gummimischung verwendet wird.
MichiH hat geschrieben:Hallo
Ich glaube nicht das man mit dem STR oder Karoo Street als reiner StraĂenfahrer einen Nachteil hat, warum auch?
Ich sehe gerade auf verlassenen PassstraĂen mit Kaputen StraĂen und Steinchen auf der StraĂe Vorteile gegenĂŒber reinen StraĂenreifen
Die (neue) Reifentechnologie erlaubt auch mit diesen Reifen (STR und Street) eine Gangart, die die wenigsten benötigen...........
GruĂ
Midlifecrisix hat geschrieben: Mein Kumpel ist hinten weggerutscht und die Traktionskontrolle soll gearbeitet haben (glaubt er).
ManfredK hat geschrieben:..............
GrundsÀtzlich war aber dein Reifen im passenden Temperaturfenster und konnte deshalb grundsÀtzlich auch so etwas Àhnliches wie Grip aufbauen - der rosso war noch weit von einer funktionierenden Temperatur entfernt und konnte bei den derzeitigen Temperaturen nur einen Bruchteil des Grips aufbauen (keinesfalls mehr als die Haftreibung)
............
ManfredK hat geschrieben:Aber ist natĂŒrlich eine eher akademische Diskussion, denn ich war nicht dabei und kann daher das konkrete StraĂenbild nicht beurteilen.
Matze71 hat geschrieben:Deutlich weniger als der Serienreifen, der Karoo lĂ€sst sich butterweich in Kurven legen. Was sofort auffĂ€llt, der Reifen verfĂŒgt ĂŒber eine sehr hohe EigendĂ€mpfung. Macht richtig SpaĂ
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