Verbrauch, Reichweite, Tankinhalt, Spritsorte AT + AS

Benutzeravatar
boffi
Beiträge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Verbrauch, Reichweite, Tankinhalt, Spritsorte AT + AS

Beitragvon boffi » Mi 11. Apr 2018, 15:06

Pieke hat geschrieben:Dann muss aber die angezeigte Kilometerleistung stark von der tatsächlich erbrachten Kilometerleistung liegen!? Wie hoch ist denn die Differenz?


Ähnlich der Geschwindigkeitsabweichung welche ca. 14% gegenüber GPS ausmachte. Das bedeutet wenn ich vorher mit einer Tankfüllung bis Reserve 330km geschafft habe sind es nun bei gleichem Fahrstil nur noch 283km.
Viele Grüße Bernd :Laola2:

Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Verbrauch, Reichweite, Tankinhalt, Spritsorte AT + AS

Beitragvon Pieke » Mi 11. Apr 2018, 16:17

Wow, das ist ordentlich! :o Danke euch für die Info´s :thanks:
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Benutzeravatar
thoar
Beiträge: 76
Registriert: So 24. Sep 2017, 17:53
Wohnort: Beckum
Vorname: Thomas
KM-Stand: 59000

Re: Verbrauch, Reichweite, Tankinhalt, Spritsorte AT + AS

Beitragvon thoar » Mi 11. Apr 2018, 18:01

countrybiker hat geschrieben:Wenn ich bei meinem Porsche, oder den Motorrädern anfange den Benzinverbrauch zu berechnen, höre ich auf mit fahren.

Ich fahre trotzdem weiter und habe weiterhin Spaß dabei...

countrybiker hat geschrieben:War letztes Jahr mit jemand unterwegs der hat bei jedem Tanken den Geldbetrag und die Liter aufgeschrieben, konnte das nicht fassen.

Mache ich auch, siehe meine Signatur ;) Interessiert mich einfach, hat nichts mit Sparen zu tun

countrybiker hat geschrieben:Die Fahrten mit diesen Fahrzeugen dienen nur dem Spaß,

So ist es bei mir auch, ich habe Spaß daran und gebe gerne das nötige Geld dafür aus - auch an der Tanke

countrybiker hat geschrieben:müsste ja sonst auch noch aufschreiben was ich für Kinobesuche, Gaststättenbesuche oder sonstiges ausgebe.

Wieso? Nur, weil mich der Verbrauch meiner AT unter verschiedenen Einsatzbedingungen interessiert, muss ich nicht gleich über alles im Leben Buch führen.
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
GasGas TXT 249 Pro

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Verbrauch, Reichweite, Tankinhalt, Spritsorte AT + AS

Beitragvon countrybiker » Do 12. Apr 2018, 09:12

Hallo Thomas,
Wenn du das so genau wissen willst, hast du ja bestimmt den Speedohealer eingebaut, da ja weder Tacho noch KM- Zähler stimmen. Ansonsten schreibst irgendwelche Traumwerte auf.
Gruß Meinhard

Benutzeravatar
thoar
Beiträge: 76
Registriert: So 24. Sep 2017, 17:53
Wohnort: Beckum
Vorname: Thomas
KM-Stand: 59000

Re: Verbrauch, Reichweite, Tankinhalt, Spritsorte AT + AS

Beitragvon thoar » So 15. Apr 2018, 17:03

Absolut mögen die Werte wegen der Abweichung nicht exakt sein, sie sind aber trotzdem weit entfernt von "irgendwelchen Traumwerten": Vorausgesetzt, die Abweichung ist immer gleich, kann ich den Verbrauch meiner AT unter verschiedenen Fahr-/Einsatzbedingungen vergleichen (was mich, wie ich bereits schrieb, eigentlich daran interessiert), und vorausgesetzt, die Abweichung ist bei anderen ATs die gleiche wie bei meiner, kann ich auch den Verbrauch zu anderen ATs vergleichen (was mich weniger interessiert, aber man sieht daran, was möglich ist).
Ich schrieb ja nirgendwo, dass ich es "so genau" wissen will, so in etwa reicht mir aus :)
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
GasGas TXT 249 Pro

Benutzeravatar
Wolfganggh
Beiträge: 80
Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:05
Wohnort: Gießhübl bei Wien
Vorname: Wolfgang
KM-Stand: 19570

Re: Verbrauch, Reichweite, Tankinhalt, Spritsorte AT + AS

Beitragvon Wolfganggh » Mo 16. Apr 2018, 06:54

Guten Morgen!
Ich bin ein Reisender und kein Rasender und verzeichne bei meinen längeren Touren, wie zuletzt Toskana und wieder zurück nach Gießhübl, eine Verbrauch von ca.
5 Liter auf 100 km. Alle 300 km tanke ich.
Unterwegs Solo mit vollem Gepäck, also 3 Koffer und meine 130 kg.
Grundsätzlich ist mir der Verbrauch aber gleichgültig.... Es ist so wie es ist.......
Getankt wird immer der bestmögliche Sprit, der verfügbar.

Alles Liebe
Wolfganggh


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast