heute zerlegbaren Trailer geholt

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

heute zerlegbaren Trailer geholt

Beitragvon countrybiker » Sa 14. Apr 2018, 15:08

Marathon Trailers Double D 750 Kg zerlegbar. bei dem 750 Kg Modell ist die Achse nicht zerlegbar, sonst wäre alles noch kleiner.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Midlifecrisix

Re: heute zerlegbaren Trailer geholt

Beitragvon Midlifecrisix » Sa 14. Apr 2018, 21:34

Kein billiges Vergnügen
:ups:

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 10:32
Wohnort: Münster/Westf.
Vorname: Michael
Kontaktdaten:

Re: heute zerlegbaren Trailer geholt

Beitragvon Maikel » Sa 14. Apr 2018, 23:42

Ich halte von diesen Dingern überhaupt nichts; klapprig und überteuert.

Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung. :roll:
Grüße aus Münster/Westf.

Maikel


KTM 1190 Adventure T

Benutzeravatar
Rubbergum
Beiträge: 228
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 63000

Re: heute zerlegbaren Trailer geholt

Beitragvon Rubbergum » So 15. Apr 2018, 09:31

Maikel hat geschrieben:Ich halte von diesen Dingern überhaupt nichts; klapprig und überteuert.

den hat er sich ja wohl nicht grundlos gekauft. ich stand auch vor so einer entscheidung. entweder so einer oder keiner. und so wurde es vor vielen jahren ein follow-me von anhänger wolf.

lg, rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Benutzeravatar
2mmann
Beiträge: 8
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 22:36
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Frank
KM-Stand: >18.000

Re: heute zerlegbaren Trailer geholt

Beitragvon 2mmann » So 15. Apr 2018, 12:49

Hallo Meinhard,

herzlichen Glückwunsch! :thumb:

Ich liebäugel ja noch immer mit der Variante von Motolug - hattest du den auch aufm Schirm und (wenn ja) warum ist es der Maraton geworden?

Berichte bitte über deine Erfahrungen - manch anderer hat auch keinen Platz um einen (nicht zerlegten) Hänger irgendwo unter zu stellen! :ups:

Gruß Frank.

.

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: heute zerlegbaren Trailer geholt

Beitragvon countrybiker » Mo 16. Apr 2018, 09:28

Hallo,

habe keinen vernünftigen Stellplatz für einen Trailer, dies ist der Hauptgrund. Außerdem lässt sich der Trailer viel einfacher beladen als mein Stema 850 ( zu verkaufen ), da die Schiene auf der das Motorrad steht nach hinten abgekippt werden kann. Die letzten Jahre war ich mit dem Trailer meist zu zweit unterwegs, da ist das alles kein Problem.
Außerdem muss ich zugeben das meine Muskeln als 67 jähriger Rentner nicht mehr so sind wie mit 40.
Habe mich auch für den Motolug interessiert, aber die antworten nicht mal auf Emails oder sehr spät. Dann hat der Marathon noch folgenden Vorteil, das man ein Motorrad weiter nach vorne und das andere weiter nach hinten versetzen kann, zusätzlich ist der Abstand der Schienen beim Marathon größer, Dies ist besser, damit die Lenker weiter auseinander sind.
Ein weiterer Vorteil von so einem Trailer ist das man in mit wenigen Handgriffen von einer auf zwei Schienen umbauen kann.
Gebe zwar gerne Geld aus, für das Hobby Motorrad, aber unnötig nicht unbedingt.

Kannst ja kurz mal vorbei kommen und ihn bei einem Hundespaziergang anschauen. Vielleicht bekommen wir die Gmünder auch mal für eine kleine Ausfahrt zusammen.

Gruß Meinhard


Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste