Bilder von früher mal

Du hast eine tolle Reise gemacht? Planst eine Reise? Lass doch die Gemeinde daran teilhaben.
Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon ManfredK » So 18. Mär 2018, 11:19

countrybiker hat geschrieben:Hallo Manfred,

es geht nicht um Wheelie-Fahren sondern um kurvige Landstraßen mit dem Zustand von der damaligen Zeit.......

Gruß Meinhard


Meinhard du hast mich falsch verstanden - außer zum Wheelie fahren waren alle Fahrwerke der damaligen Zeit einfach nur "Müll" - insbesondere wenn man heute Maßstäbe anlegt.

Vor einigen Jahren hatte ich Gelegenheit einen meiner früheren Träume zu fahren - eine 750er Hailwood Replica. Bremsen eine Katastrophe, Handling nicht vorhanden, Motorleistung wie ein Moped und und und..... Ergebnis: Traum zerstört.

Seitdem habe ich die Erinnerungen an die frühen Motorradjahre ersatzlos verdrängt, erinnere mich nicht mehr an gebrochene Rahmen auf Crossstrecke und Autobahn, erinnere mich nicht mehr an geplatzte Motoren die mit einer Drehzahl außerhalb des roten Bereiches nicht mehr zurecht kamen, erinnere mich nicht mehr an die Einstellung der Zündung im Straßengraben, erinnere mich nicht mehr an Garantiereparaturen für 11.000 DM bei einem Fahrzeugneupreis von 6.000 DM, erinnere mich nicht mehr an Austauschintervalle von Nockenwelle und Kipphebel alle 10.000km......

Seitdem ich mich nicht mehr erinnere, gehts mir als Motorradfahrer auch wieder richtig gut :-)

schwagutec

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon schwagutec » So 18. Mär 2018, 11:48

Guude,

ManfredK hat geschrieben:
countrybiker hat geschrieben:Hallo Manfred,

es geht nicht um Wheelie-Fahren sondern um kurvige Landstraßen mit dem Zustand von der damaligen Zeit.......

Gruß Meinhard


Meinhard du hast mich falsch verstanden - außer zum Wheelie fahren waren alle Fahrwerke der damaligen Zeit einfach nur "Müll" - insbesondere wenn man heute Maßstäbe anlegt.



diesbezüglich kann ich mich auch an ein besonderes Erlebnis erinnern.
Ich hatte 1996 eine alte Yamaha XJ650 und zeitgleich eine neue Ducati 750 S
Ich erinnere mich noch ganz genau an eine bestimmte laaaaaang gezogene Rechtskurve auf einer sehr übersichtlichen Landstrasse,
auf der man problemlos viel mehr als die erlaubten 100 fahren konnte (natürlich nicht durfte!)
Da bin ich mit meiner Ducati mal mit ca 140 durch, ohne das es Probleme gab.
Zufällig bin ich ein paar Tage später die gleiche Strecke nochmal gefahren, diesmal mit meiner Yamaha, auch mit fast 140.
Die hat plötzlich angefangen zu wackeln und zu eiern, das mir Angst und Bange wurde.
Da wurde mir plötzlich bewusst, das sich fahrwerkstechnisch in den vergangenen Jahren etwas getan hat.

Und hier noch ein paar Bilder,
Anfang der 90 ´er Jahre, mit meiner XL 600 auf dem Chaberton.
Wir waren mit 4 Leuten mit XT und XL unterwegs,
Papas Auto geliehen, Hänger gemietet und bis in die Schweiz mit dem Auto, dann mit den Einzylindern da unten rumgebolzt.
Auf der Heimfahrt war dann morgens in der Schweiz Ende,
ein 18 jähriger Bub "von Beruf Sohn" ist uns mit seinem Audi 200 bei geschätzten 110 bis 120 (ja- ich weiß wir waren zu schnell :lol:
hinten drauf geknallt. Hänger abgerissen und das Ding muß sich mehrmals überschlagen haben, aber ich hatte gut verzurrt.
Auf der AB sah es aus wie auf einem Schlachtfeld. Das größte Problem (für mich) war, meinem Papa zu sagen, daß er sich ein neues Auto kaufen darf
(wirtschaftlicher Tortalschaden - Knick im Dach)
und der eine Kollege mußte sich mit dem Trailervermieter auseinandersetzen "ähm - wir sind doch nicht in den Kiesplatz nach Mannheim, der
Trailer ist Schrott und steht in der Schweiz".....

War ´ne geile Zeit!

Bild

Bild

Bild

schwagutec

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon schwagutec » So 18. Mär 2018, 11:52

sorry,
auf zitieren anstatt editieren gedrückt

(noch mehr Bilder von meinen "alten Mopeds auf meiner HP)

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon countrybiker » So 18. Mär 2018, 13:12

Ok alles klar. Es gibt schon schöne alte Geschichten, an manches erinnere ich mich gerne, auch wenn es verrückt war.

Benutzeravatar
mm0361
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:53
Vorname: markus
KM-Stand: 252.400

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon mm0361 » Fr 23. Mär 2018, 20:52

...und bevor das hier einschläft mit den Bildern
P... .jpg
wieder was woran ich mich sehr gerne erinnere, auch wenn's verrückt war: Mit einer RD 200 und einer Kawa Z550 mit M-Lenker über den P... - na, wer kennt ihn noch?

Zweitaktergrüsse,

M.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2016er SD04 "Hoppelgurke" verkauft in 11/18 mit 49.095 Kilometern, jetzt wieder glücklich mit 2002er V-Strom :-)

Benutzeravatar
mm0361
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:53
Vorname: markus
KM-Stand: 252.400

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon mm0361 » Sa 24. Mär 2018, 11:58

Majortours hat geschrieben:
mm0361 hat geschrieben:P... -


Porte del Pasubio ... der Pasubio hat in der Militärgeschichte Österreichs (1. WK) einen fixen Platz


...das ist seine traurige Seite, und wir haben ihn gerade am Ende seiner spassigen Zeit als legal befahrbare Verkehrsverbindung erlebt - schee wars!

...und hier gibts nochmal was mit militärischer Vergangenheit
1995 Liselotte Idro 003_LI.jpg
- ob das auch jemand (er-)kennt? In der Bildbezeichnung steht nur "Idro", und ich weiss ehrlich gesagt selber nicht mehr wie das Ding heisst - aber ich glaube ich würd's wiederfinden... :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2016er SD04 "Hoppelgurke" verkauft in 11/18 mit 49.095 Kilometern, jetzt wieder glücklich mit 2002er V-Strom :-)

Benutzeravatar
Reiseendurist
Beiträge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon Reiseendurist » Sa 24. Mär 2018, 13:27

Das könnte Rocca D'anfo sein, ohne Dein Foto konkret zu erkennen. Das ist eine alte Befestigungsanlage am Idrosee in der Lombardei (westlich vom Gardasee). Da war ich vor zwei Jahren mit meiner Frau. Oder evtl. auch das Forte Cima Ora in der Nähe.
Viele Grüße Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
steinmeister
Beiträge: 67
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:31
Wohnort: Naumburg/Saale
Vorname: Matthias
KM-Stand: 92 000

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon steinmeister » Sa 24. Mär 2018, 14:41

Es war einmal... als es noch richtige Winter gab...
tiefblauer Himmel, blendendweißer Schnee links und rechts der Straßen. Seit Tagen herrscht Dauerfrost. Der Asphalt ist blitzsauber und trocken.
Von der Wintersonne beschwingt kurve ich durch den südlichen Thüringer Wald und fühle mich wie - nein, ich bin! - mit meinen 21PS der unangefochtene König der Straßen. Okay, es gibt den Lada und den protzigen Wolga, die sind schneller als ich.
Aber auch nur auf der Autobahn.
Und schon gar nicht hier auf dieser Strecke, die ich schon tausendmal gefahren bin.
Mein Motorrad und ich sind über viele tausend Kilometer verwachsen.
Die Kraft der vielen Pferde ist meine Kraft. Ich bin es, der schnell ist.
Ich schlage die Funken, wenn ich mit meinen eisernen Gliedmaßen den Asphalt ritze.
Unten im Tal ein kleines, in Zuckerwatte gepacktes Städtchen.
Der Rauch aus den Schornsteinen steigt kerzengerade auf und wird erst weit oben von einem Windchen, das über die Höhen weht, zerfasert.
Was scheren mich die 80 Sachen, die die Polizei auf Landstraßen erlaubt? Bergab komme ich locker auf 130!
Vor dem Ortsschild geht es in die Eisen. Ich bin privilegiert: mein Vorderrad ziert eine Bremsscheibe. Hydraulisch!
Genau am Ortsschild kupple ich ein. Ich brauche nicht auf den Tacho zu gucken, um zu wissen, dass ich gestrichene 50 drauf habe. Mein linker Fuß hat während des Bremsens allein den optimalen Gang gefunden.
Mit 5200 Touren im Schiebebetrieb geht es zwischen alten Häusern hindurch. In den Fensterscheiben blitzt die tiefstehende Sonne. Die Straße, von den Häusern beschattet, strotzt vor schwarzer Sauberkeit.
Abbiegende Hauptstraße. Geradeaus eine graue Hausfassade.
Ich muss meinem Körper keine Befehle geben, ich kann mich auf ihn verlassen.
Irgendwas stimmt nicht.
Die Bremse greift ins Leere.
Das Hinterrad ist eine Kleinigkeit schneller als das Vordere.
Ich neige mich nach rechts, doch ohne Schräglage eingeleitet zu haben.
Pfeilgerade passiere ich die Einmündung einer schneebedeckten Gasse, die links von der Höhe kommt.
In den Spurrinnen glitzert Tauwasser.
Nun habe ich den Kontakt zum Motorrad verloren. Wir sind einige dutzend Zentimeter voneinander entfernt, während unter uns die Straße hindurch gleitet.
Weit hinter uns, zwischen den gleißenden Feldern, fährt breit, schwarz und protzig ein Wolga.
Ich rutsche auf Knien und Handschuhen.
Das Motorrad dreht sich wie ein verlassenes Spielplatzkarussell.
Die Straße wird langsamer.
Der Wolga hat das Ortsschild passiert, er lässt seine Zweiklang-Fanfare brüllen. Unmissverständliche Drohung. Kampfansage!
Mitten auf der Straße knie ich, meine motorisierte Hälfte liegt in Reichweite neben mir. Der Motor läuft im Standgas, das Hinterrad dreht in der Luft.
Kein Durchkommen für fette Russenkisten.
Ich spüre keinen Schmerz, ich weiß, dass ich unverletzt bin. Die Nach-Sturz- Routine setzt ein: Auskuppeln, aufrichten, runterschalten. Doch ich schaffe es nicht, auf die Füße zu kommen.
Der Wolga wird breiter, bedrohlicher.
Auf allen vieren bewege ich mich zum Motorrad und beginne, es von der Straße zu schieben. Wie ein Floß auf einem See beginnt es, sich zu bewegen, unendlich langsam.
Der Wolga lässt seine breite Reihe verchromter Zähne noch einmal blitzen, dann taucht auch er in den Häuserschatten.
Bis zum rechten Bordstein sind es noch gut eineinhalb Meter, aber wir bewegen uns stetig. Hinter uns wird die Straße breiter.
Breit genug!
Der Wolga wechselt die Straßenseite.
Nein, nicht breit genug.
Der Wolga tanzt. Er wendet sich uns zu.
Das Grinse-Maul schräg auf uns gerichtet, kommt er heran.
Der Fahrer, ein älterer Herr um die vierzig, schaut nicht zu mir herunter. Er sieht mit steifem Gesicht die Straße hinab, dreht mit beiden Händen am Lenker.
Die spiegelnde Stoßstange, die stehenden Räder des Wolga gleiten dicht an uns vorbei.
Ein toter Wal, eine traurige, träge Masse.
Ich blicke ihm nach.
In meinem Kopf sehe ich schon jetzt, was gleich passieren wird.
Abbiegende Hauptstraße.
Schöne Grüße aus Boblas
Matthias

Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)

[b]Meine Reisen

Benutzeravatar
Reiseendurist
Beiträge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon Reiseendurist » Sa 24. Mär 2018, 15:27

Cool! Bitte mehr davon Matthias! :geil:

Ich hoffe, der Wolga hat es auch unbeschadet überstanden damals...
Viele Grüße Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

Benutzeravatar
rowin
Beiträge: 247
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
Wohnort: 1210 Wien
Vorname: Robert
KM-Stand: 5000
Kontaktdaten:

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon rowin » Sa 24. Mär 2018, 17:08

:thumb:
LG Robert
Honda CRF1000L Adventure Sports
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/

Benutzeravatar
mm0361
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:53
Vorname: markus
KM-Stand: 252.400

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon mm0361 » Sa 24. Mär 2018, 18:30

Reiseendurist hat geschrieben:Das könnte Rocca D'anfo sein, ohne Dein Foto konkret zu erkennen. Das ist eine alte Befestigungsanlage am Idrosee in der Lombardei (westlich vom Gardasee). Da war ich vor zwei Jahren mit meiner Frau. Oder evtl. auch das Forte Cima Ora in der Nähe.


Ahjetztja, Danke! Cima Ora müsste es sein - vom Idrosee hoch und kurz vor einem kleinen Rifugio (Rosa Baremone?) ganz schmal rechts in die Büsche, und dieses Bild
resize.jpg
aus dem www. ist es ziemlich sicher :-)
Ich glaube Rocca d'Anfo ist fast ganz unten am See, da sieht man einen recht hübschen Turm davon direkt an der Strasse?

Jetzt wieder orientierte Grüsse,

M.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2016er SD04 "Hoppelgurke" verkauft in 11/18 mit 49.095 Kilometern, jetzt wieder glücklich mit 2002er V-Strom :-)

Benutzeravatar
mm0361
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:53
Vorname: markus
KM-Stand: 252.400

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon mm0361 » Sa 24. Mär 2018, 18:32

steinmeister hat geschrieben:Es war einmal... als es noch richtige Winter gab...
...
In meinem Kopf sehe ich schon jetzt, was gleich passieren wird.
Abbiegende Hauptstraße.


Wow, steinmeister, das war das erste längere was ich damals im V-Strom-Forum von dir gelesen habe - immer wieder schön!

Wiederleserund -geniessergrüsse,

M.
2016er SD04 "Hoppelgurke" verkauft in 11/18 mit 49.095 Kilometern, jetzt wieder glücklich mit 2002er V-Strom :-)

Edda
Beiträge: 47
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:51
Vorname: Maggus
KM-Stand: 0

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon Edda » Mi 7. Aug 2019, 19:29

Und hier noch ein paar Bilder,

Auf der Heimfahrt war dann morgens in der Schweiz Ende,
. Hänger abgerissen und das Ding muß sich mehrmals überschlagen haben, aber ich hatte gut verzurrt.

War ne geile Zeit

Bild

Bild[/quote]
Jepp
Wenn die Meeennzzer was mache, mache se es richtig und nit nur halb.

80/90 er war wirklich ne geile Zeit :rock!:
Und noch geile Mopeds -- nit so die Plastik Bomber so wie heute
Darum liebe ich noch immer meine 31 Jahre alten HPM Boxer .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg Edda

Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 256
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
Wohnort: Würzburg
Vorname: Carsten

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon iceman » Do 8. Aug 2019, 13:35

Der Thread hier is cool.
Mann oh mann.
Sind wir alt.

Edda
Beiträge: 47
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:51
Vorname: Maggus
KM-Stand: 0

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon Edda » Do 8. Aug 2019, 14:40

Ja
Ein halbes Jahrhundert um genau zu sein :thumb:
Mfg
Mfg Edda

Benutzeravatar
Wurli
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:16
Wohnort: Graz, Austria
Vorname: Walther
KM-Stand: 35000

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon Wurli » Do 8. Aug 2019, 15:02


Benutzeravatar
rowin
Beiträge: 247
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
Wohnort: 1210 Wien
Vorname: Robert
KM-Stand: 5000
Kontaktdaten:

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon rowin » Do 8. Aug 2019, 17:31

iceman hat geschrieben:... Mann oh mann. Sind wir alt.


:loool: :thumb:
Honda CRF1000L Adventure Sports
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon fish » Do 8. Aug 2019, 18:50

@Wurli

Das sieht aber weniger nach Griechenland als nach Miami Vice aus :rock!:
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon Travel@Gravel » Do 8. Aug 2019, 21:24

Auf der XT sitzt Marty McFly :o

1987: Grand Canyon du Verdon

IMG-9411.JPG


IMG-9412.JPG


War genialst :Laola2: und fünf Jahre vor der Geburt unserer Tochter. Sie ist heute älter als ich damals ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kreta

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon Kreta » Fr 9. Aug 2019, 12:35

ELLATHA.......Griechenland! Meine erste Affen Twin 1995, die XRV 750 eines
Meine 1190iger + Nikos XRV 750.JPG
XT 500 - 1989 .JPG
09-1995.JPG
guten griech. Freundes mit meiner KTM 1190ig und meine Yamaha XT500.......lang ists her.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Garibaldi
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 10:45
Wohnort: Nordschwaben
Vorname: Michael
KM-Stand: 45000

Re: Bilder von früher mal

Beitragvon Garibaldi » Di 20. Aug 2019, 10:28

Wenn auch keine Twin, sind doch gewisse Parallelen erkennbar. Vor 28 Jahren in Portugal :ups:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Männer werden sieben Jahre alt, dann wachsen sie nur noch :D


Zurück zu „Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast