Umsteiger auf das 2018er Modell?
- Travel@Gravel
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Super, viel Spass mit der neuen AS!
Motorradfahren ist in meiner PrioritĂ€tenliste einen Platz nach unten gerutscht. Habe mein Geld grad fĂŒr andere Spielzeuge ausgegeben.
Motorradfahren ist in meiner PrioritĂ€tenliste einen Platz nach unten gerutscht. Habe mein Geld grad fĂŒr andere Spielzeuge ausgegeben.
- Franki
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Travel@Gravel hat geschrieben:Habe mein Geld grad fĂŒr andere Spielzeuge ausgegeben.
Hab' dafĂŒr noch nie Geld ausgegeben
-
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
War heute bei meinem HĂ€ndler und wollte die Adventure Sports mal anfummeln, also optisch ein richtig geiles Moped, bis auf die Farbe der Gabel, die normale AT sieht daneben aus wie eine 125er, aber als ich mal Platz genommen hab wurde ich derbe enttĂ€uscht, meine Knie liegen da an wo der Tank breit wird ist sehr unangenehm, fĂŒr lange Beine ĂŒberhaupt nicht geeignet, schade eigentlich.
Zuletzt geÀndert von Oldschool am Di 27. Feb 2018, 20:02, insgesamt 1-mal geÀndert.
- HaraldS50
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Oldschool hat geschrieben:..., fĂŒr lange Beine ĂŒberhaupt nicht geeignet, schade eigentlich.
FĂŒr Kurze auch nicht
GrĂŒĂe aus der Pfalz
-
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
HaraldS50 hat geschrieben:Oldschool hat geschrieben:..., fĂŒr lange Beine ĂŒberhaupt nicht geeignet, schade eigentlich.
FĂŒr Kurze auch nicht
Nur beim anhalten
- charly1950
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Gibt es inzwischen Erkenntnisse ob die Original HONDA Koffer (vonder SD04/06) auch auf die neue AT passen ?
gruĂ KARL
gruĂ KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
charly1950 hat geschrieben:Gibt es inzwischen Erkenntnisse ob die Original HONDA Koffer (vonder SD04/06) auch auf die neue AT passen ?
gruĂ KARL
Hi Karl,
auf der AS passen sie, mein FHH hats in meinem Beisein getestet. Sollten also auf allen 18er AT's passen.
GruĂ Uwe
Zur Zeit ohne Bike
- ATP
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Oldschool hat geschrieben:Nur beim anhalten
Das fangen die SturzbĂŒgel ab.
Gruss, Peter
- HaraldS50
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Du meinst TankschutzbĂŒgel?
SturzbĂŒgel gehn wegen der Wanne ja gar keine ran. Bin mal gespannt ob es jemand schafft da was anzubieten.
SturzbĂŒgel gehn wegen der Wanne ja gar keine ran. Bin mal gespannt ob es jemand schafft da was anzubieten.
GrĂŒĂe aus der Pfalz
- ATP
- BeitrÀge: 882
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
HaraldS50 hat geschrieben:Du meinst TankschutzbĂŒgel?
SturzbĂŒgel gehn wegen der Wanne ja gar keine ran.
Untenrum schĂŒtzt doch diese formschöne Alubadewanne alles was zu schĂŒtzen geht.
Obenrum sind doch paar abenteuerliche Rohre um die Verkleidung gebogen und hintenrum können es Koffer richten.
Bleibt nur noch der abenteuerliche und kurzbeinige Reiter der geschĂŒtzt werden muss.
Schade, dass wir dazu Gaston Rahier nicht befragen können.
Eine Airbagjacke mit intelligentem Neigungssensor könnte helfen.
GruĂ, Peter
-
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Oder eine GS, da liegt das Ding dann am Zylinder auf
- framo
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
HaraldS50 hat geschrieben:SturzbĂŒgel gehn wegen der Wanne ja gar keine ran. Bin mal gespannt ob es jemand schafft da was anzubieten.
Hatte diesbezĂŒglich mal bei Touratech angefragt (die sagen mir am meisten zu). Frage war ob die jetzigen auch passen wĂŒrden.
Die Antwortmail:
"unser Produktmanagement wird entsprechende Anbautest machen und zu gegebener Zeit diesbezĂŒglich Informationen in unseren Produktbeschreibungen in unserem Internetshop einflieĂen lassen. Falls diese Tests jedoch ergeben sollten, daĂ unsere bisherigen SturzbĂŒgel nicht passen, wird darĂŒber nachgedacht, die vorhandenen anzupassen oder neue BĂŒgel zu konstruieren."
cu
framo
may the force be with you
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Oldschool hat geschrieben:War heute bei meinem HĂ€ndler und wollte die Adventure Sports mal anfummeln, also optisch ein richtig geiles Moped, bis auf die Farbe der Gabel, die normale AT sieht daneben aus wie eine 125er, aber als ich mal Platz genommen hab wurde ich derbe enttĂ€uscht, meine Knie liegen da an wo der Tank breit wird ist sehr unangenehm, fĂŒr lange Beine ĂŒberhaupt nicht geeignet, schade eigentlich.
Habe leider die selbe Erfahrung gemacht, wenn ich etwas vom Tank wegrutsche ging es, aber hatte auf der Messe nur Jeans an, werde noch einmal eine Probefahrt machen und testen.
Vielleicht genĂŒgt es ja auch schon die Gummis von den FuĂraten zu entfernen...
Warte jetzt erst einmal auf etwas freundlicheres Wetter
- Reiseendurist
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Das mit der starken Tankspreizung der AS hatte ich auch als Problem fĂŒr die Knie vermutet als ich hier im Forum davon hörte.
Am Montag habe ich dann bei meinem HĂ€ndler mal Probe gesessen und gemerkt, dass es völlig unproblematisch ist - fĂŒr mich zumindest. Ich bin 192cm mit sehr langen Beinen. Deshalb sitze ich eh immer ganz hinten auf dem Fahrersitz. Meine Knie berĂŒhren zwar leicht den Tank aber das ist eher angenehm (Stichwort Knieschluss). Habe dann, als das geklĂ€rt war, sofort zugeschlagen und 10 Minuten spĂ€ter den Kaufvertrag unterschrieben.
Auch die gestrige Heimfahrt mit der neuen AS hat diesen Eindruck vom Probesitzen bestĂ€tigt. Man sollte sich nur mittelfristig was fĂŒr den Schutz des Klarlacks im Bereich der Knie ĂŒberlegen.
Ansonsten fĂ€hrt sie sich einfach göttlich! Man thront in luftiger Höhe (habe den Sitz oben) und die gesamte Ergonomie ist einfach perfekt fĂŒr Leute mit 1,90+
Vom Klang des ESD war ich etwas ĂŒberrascht: Der scheint signifikant lauter oder zumindest bassiger zu sein als der der SD04 von 2016. Das ballert ganz schön los beim Gasgeben aus niedriger Drehzahl - mein lieber Schwan, Euro 4 machts möglich...
Das neue Display macht auch einen guten Eindruck. Zumindest die wichtigen Dinge wie Speed, Drehzahl und Tankinhalt sind sofort sehr gut ablesbar. Mit dem Rest muss man sich eh erstmal befassen (Konfiguration der Fahrmodi, Motorbremse...). Die Tasten der neuen Lenkerarmatur rechts fĂŒhlen sich knackig an, sind aber deutlich kleiner als vorher - zumindest was die Steuerung der DCT-Funktionen angeht.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass der SeitenstĂ€nder einer Messemaschine am HauptstĂ€nder anschlagen wĂŒrde. Das trifft fĂŒrs Serienfahrzeug nicht zu, da ist genĂŒgend Luft!
Heute werden erstmal Navi- und TC-Halterung angebaut...
Am Montag habe ich dann bei meinem HĂ€ndler mal Probe gesessen und gemerkt, dass es völlig unproblematisch ist - fĂŒr mich zumindest. Ich bin 192cm mit sehr langen Beinen. Deshalb sitze ich eh immer ganz hinten auf dem Fahrersitz. Meine Knie berĂŒhren zwar leicht den Tank aber das ist eher angenehm (Stichwort Knieschluss). Habe dann, als das geklĂ€rt war, sofort zugeschlagen und 10 Minuten spĂ€ter den Kaufvertrag unterschrieben.
Auch die gestrige Heimfahrt mit der neuen AS hat diesen Eindruck vom Probesitzen bestĂ€tigt. Man sollte sich nur mittelfristig was fĂŒr den Schutz des Klarlacks im Bereich der Knie ĂŒberlegen.
Ansonsten fĂ€hrt sie sich einfach göttlich! Man thront in luftiger Höhe (habe den Sitz oben) und die gesamte Ergonomie ist einfach perfekt fĂŒr Leute mit 1,90+
Vom Klang des ESD war ich etwas ĂŒberrascht: Der scheint signifikant lauter oder zumindest bassiger zu sein als der der SD04 von 2016. Das ballert ganz schön los beim Gasgeben aus niedriger Drehzahl - mein lieber Schwan, Euro 4 machts möglich...
Das neue Display macht auch einen guten Eindruck. Zumindest die wichtigen Dinge wie Speed, Drehzahl und Tankinhalt sind sofort sehr gut ablesbar. Mit dem Rest muss man sich eh erstmal befassen (Konfiguration der Fahrmodi, Motorbremse...). Die Tasten der neuen Lenkerarmatur rechts fĂŒhlen sich knackig an, sind aber deutlich kleiner als vorher - zumindest was die Steuerung der DCT-Funktionen angeht.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass der SeitenstĂ€nder einer Messemaschine am HauptstĂ€nder anschlagen wĂŒrde. Das trifft fĂŒrs Serienfahrzeug nicht zu, da ist genĂŒgend Luft!
Heute werden erstmal Navi- und TC-Halterung angebaut...
Viele GrĂŒĂe Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
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- HaraldS50
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Beim Stehend-Fahren stört der Tank nicht, im Gegenteil Sie hat ja auch einen höheren Lenker und breitere Rasten
GrĂŒĂe aus der Pfalz
-
- BeitrÀge: 327
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- Vorname: Uwe
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Erstmal GlĂŒckwunsch Holger zum neuen Bike
Ich bin zwar nur Probe gesessen, aber fĂŒr mich waren damit die Bedenken ĂŒber den breiteren Tank dahin. Bei 187 mit lange Haxn.....passt sehr gut bei Sitzbank in hoher Position.
Wenn du das Navi ( evtl. am dafĂŒr vorgesehenen BĂŒgel) montierst, könntest du dir ja vielleicht mal die Befestigung des Tachoschirmchens ansehen und klĂ€ren wie leicht oder schwer das ganze abnehmbar wĂ€re/ ist. Mir kam das Ding etwas windig befestigt vor. Vielleicht kann man des ja ganz abnehmen ohne das es in den Tacho regnet, zur Navibefestigung wie bei der SD04/06 wĂ€re der Platz dort immer noch der am meisten mir zusagende.
GruĂ Uwe
Ich bin zwar nur Probe gesessen, aber fĂŒr mich waren damit die Bedenken ĂŒber den breiteren Tank dahin. Bei 187 mit lange Haxn.....passt sehr gut bei Sitzbank in hoher Position.
Wenn du das Navi ( evtl. am dafĂŒr vorgesehenen BĂŒgel) montierst, könntest du dir ja vielleicht mal die Befestigung des Tachoschirmchens ansehen und klĂ€ren wie leicht oder schwer das ganze abnehmbar wĂ€re/ ist. Mir kam das Ding etwas windig befestigt vor. Vielleicht kann man des ja ganz abnehmen ohne das es in den Tacho regnet, zur Navibefestigung wie bei der SD04/06 wĂ€re der Platz dort immer noch der am meisten mir zusagende.
GruĂ Uwe
Zur Zeit ohne Bike
- garados
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Holger, herzlichen GlĂŒckwunsch viel SpaĂ und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Schlachtschiff.
Ich habe heute das erste mal meine neue im GeschÀft besucht. Jetzt muss sie noch zugelassen werden.
Von der ersten Minute an war ich begeistert. Die Schuhspitzen haben von der oberen Position gerade so den Boden erreicht. (SchrittlĂ€nge 85). Aber das mein Sitz auf die 90er runter muss war eh klar und entspricht ja genau der RD04. Dann passt alles. Ich bin 20 Jahre so gefahren. Wenn man aus dem Chopperbereich kommt, kann das evtl. zu Verunsicherungen fĂŒhren
Ansonsten kann ich deine Begeisterung nur teilen, auch wenn ich meine ja noch nicht gefahren bin. Und sie macht neben der 'Standard' AT einen wesentlich bulligeren Eindruck.
Mein Sohn, gerade mal zu besuch, meinte heute: He, das ist eine AT auf Steroide.
Dem möchte ich nichts hinzufĂŒgen.
GruĂ
Mario
Ich habe heute das erste mal meine neue im GeschÀft besucht. Jetzt muss sie noch zugelassen werden.
Von der ersten Minute an war ich begeistert. Die Schuhspitzen haben von der oberen Position gerade so den Boden erreicht. (SchrittlĂ€nge 85). Aber das mein Sitz auf die 90er runter muss war eh klar und entspricht ja genau der RD04. Dann passt alles. Ich bin 20 Jahre so gefahren. Wenn man aus dem Chopperbereich kommt, kann das evtl. zu Verunsicherungen fĂŒhren
Ansonsten kann ich deine Begeisterung nur teilen, auch wenn ich meine ja noch nicht gefahren bin. Und sie macht neben der 'Standard' AT einen wesentlich bulligeren Eindruck.
Mein Sohn, gerade mal zu besuch, meinte heute: He, das ist eine AT auf Steroide.
Dem möchte ich nichts hinzufĂŒgen.
GruĂ
Mario
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Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.
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- Reiseendurist
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
willimaja hat geschrieben:...
Wenn du das Navi ( evtl. am dafĂŒr vorgesehenen BĂŒgel) montierst, könntest du dir ja vielleicht mal die Befestigung des Tachoschirmchens ansehen und klĂ€ren wie leicht oder schwer das ganze abnehmbar wĂ€re/ ist. Mir kam das Ding etwas windig befestigt vor. Vielleicht kann man des ja ganz abnehmen ohne das es in den Tacho regnet, zur Navibefestigung wie bei der SD04/06 wĂ€re der Platz dort immer noch der am meisten mir zusagende.
GruĂ Uwe
Hallo Uwe,
Du hast recht - der Schirm ĂŒber dem neuen Tacho ist rel. labil. Aber abziehen kann man ihn so einfach nicht. Vermutlich ist irgendwo eine Snap-In- oder sogar eine Schraubverbindung vorhanden. Ich habe heute mein Navi installiert, aber diesmal auf der Lenkerklemmung. Ich möchte einfach das Elend mit der abgefallenen SchweiĂnaht vermeiden und die VerstĂ€rkung möchte ich auch nicht mehr installieren (hatte ich zum SchluĂ an der SD04).
Von daher kann ich leider nichts Konkretes zu dem Tacho-Schirm oder dessen Entfernung sagen.
Ich habe ĂŒbrigens den TT-Halter fĂŒr die Lenkerklemmung in Verbindung mit dem GS-Power Halter fĂŒr Garmin benutzt, um meinen BMW-Navigator zu befestigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Viele GrĂŒĂe Holger
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- Reiseendurist
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
garados hat geschrieben:...
Mein Sohn, gerade mal zu besuch, meinte heute: He, das ist eine AT auf Steroide.
Dem möchte ich nichts hinzufĂŒgen.
GruĂ
Mario
Haha, genau! Dir auch viel Spaà und allzeit unfallfreie Fahrt mit Deinem SchÀtzchen!
Viele GrĂŒĂe Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Reiseendurist hat geschrieben:Ich habe ĂŒbrigens den TT-Halter fĂŒr die Lenkerklemmung in Verbindung mit dem GS-Power Halter fĂŒr Garmin benutzt, um meinen BMW-Navigator zu befestigen.
Ich konnte es auf dem Bild beim rechten Klemmbock nicht richtig sehen...daher vielleicht eine ĂŒberflĂŒssige Anmerkung:
Bei den Klemmböcken erst die vordere Befestigungsschraube mit Drehmoment anziehen, dann die hintere Klemmschraube mit Drehmoment.
Vorne muss der Bock plan aufliegen, hinten klemmt er den Lenker.
- rowin
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
ManfredK hat geschrieben:Reiseendurist hat geschrieben:Ich habe ĂŒbrigens den TT-Halter fĂŒr die Lenkerklemmung in Verbindung mit dem GS-Power Halter fĂŒr Garmin benutzt, um meinen BMW-Navigator zu befestigen.
Ich konnte es auf dem Bild beim rechten Klemmbock nicht richtig sehen...daher vielleicht eine ĂŒberflĂŒssige Anmerkung:
Bei den Klemmböcken erst die vordere Befestigungsschraube mit Drehmoment anziehen, dann die hintere Klemmschraube mit Drehmoment.
Vorne muss der Bock plan aufliegen, hinten klemmt er den Lenker.
Ich bin wirklich beeindruckt, wie zurĂŒckhaltend und doch aufmerksam du hier auftrittst - und dich meldest, wenns wichtig ist!
Danke dafĂŒr (wir hatten dieses Thema Lenkerklemmung schon vor lĂ€ngerer Zeit mal )
LG,
Robert
- Reiseendurist
- BeitrÀge: 244
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Danke fĂŒr den Hinweis Manfred! Das steht so auch explicit in der Anleitung von TT und so mache ich das eigentlich auch schon immer - inkl. Drehmoment SchlĂŒssel am Schluss.
Viele GrĂŒĂe Holger
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Hallo Holger,
dankeschön, das du dir die Zeit genommen hast. Ich kann mich noch gut an deinen fast vermiesten Urlaub errinnern als dir die SchweiĂnaht gebrochen ist
Ich werde den FHH, der mir den Strom legt und die Halterug anbaut, mal fragen wie es so ohne oder mit gekĂŒrztem Schirm im Regen ist
GruĂ Uwe
PS: Das gewisse Zubehörteile bereits erhÀltlich sind, hat sich auch schon rumgesprochen....? Wenn nicht dann hier bei RR kann man schon bestellen, bzw. beim Cintula bike Parts.
http://ruggedroads.co.uk/epages/00cbb60 ... 8R71MKKD00
http://ruggedroads.co.uk/epages/00cbb60 ... 8R70MKKD20
dankeschön, das du dir die Zeit genommen hast. Ich kann mich noch gut an deinen fast vermiesten Urlaub errinnern als dir die SchweiĂnaht gebrochen ist
Ich werde den FHH, der mir den Strom legt und die Halterug anbaut, mal fragen wie es so ohne oder mit gekĂŒrztem Schirm im Regen ist
GruĂ Uwe
PS: Das gewisse Zubehörteile bereits erhÀltlich sind, hat sich auch schon rumgesprochen....? Wenn nicht dann hier bei RR kann man schon bestellen, bzw. beim Cintula bike Parts.
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- BeitrÀge: 244
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
willimaja hat geschrieben:...
Ich werde den FHH, der mir den Strom legt und die Halterug anbaut, mal fragen wie es so ohne oder mit gekĂŒrztem Schirm im Regen ist
...
Hi Uwe, vielleicht findet sich ja auch eine Navihalterung die ĂŒber den "Regenschirm" drĂŒber passt. Gesehen habe ich sowas schon irgendwo!
Denn demontieren oder auch KĂŒrzen halte ich persönlich nicht fĂŒr die Ideallösung, ich denke die Hondaingenieure haben sich aerodynamisch etwas dabei gedacht den so ausladend zu formen (Stichwort Hinterströmung des Windschildes bei höherem Speed).
Vielleicht wollen sie uns aber auch nur dran hindern, dort Navis anzuschrauben...
Ăbrigens passt das Forkshield von Swegotech natĂŒrlich nicht mehr an der Adventure...
Und danke fĂŒr die Zubehörlinks!
Viele GrĂŒĂe Holger
Africa Twin CRF1100L (2021)
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Re: Umsteiger auf das 2018er Modell?
Reiseendurist hat geschrieben:Heute werden erstmal Navi- und TC-Halterung angebaut...
GlĂŒckwunsch zur neuen Maschine, Holger.
Welches TC baust Du an? Mich wĂŒrde interessieren, welche Lösung Du fĂŒr die Befestigung auf dem AS-Heck findest. Bilder wĂ€ren super.
GruĂ
Ingolf
Freue mich auf eine erlebnisreiche Saison mit der Adventure Sports
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