Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
- rowin
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Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Servus!
So etwa hÀtte ich es gerne.
Leider hapert es im Moment noch an der hinteren unteren TT-Aufnahme
An den Montageteilen lÀsst sich noch ein bisschen Platz gewinnen, hier und dort kann ein Millimeter weg.
Letztendlich wird es eine knappe Sache. Zum Einen wegen der Koffer-Aufnahmen, zum Anderen wegen dem Freiraum innen. Wenn es scheitert, dann an wenigen Millimetern.
Muss schauen, dass ich die Box so nahe wie möglich an den TrÀger heran bekomme, und dabei die Boxen noch einfÀdeln kann.
Knapp ist es nur an dieser einen Aufnahme, wegen dem Falz des Deckels der Givi-Box.
WĂŒrde das schon gerne hinbekommen. Ist fĂŒr mich der ideale nutzbare Platz. Vorab lĂ€sst sich das leider nicht so genau ausmessen, also bleibt mir nur der Weg trial & error.
FĂŒr hilfreiche Ideen und Kritik steht meine geistige TĂŒre jederzeit offen!
LG,
Robert
So etwa hÀtte ich es gerne.
Leider hapert es im Moment noch an der hinteren unteren TT-Aufnahme
An den Montageteilen lÀsst sich noch ein bisschen Platz gewinnen, hier und dort kann ein Millimeter weg.
Letztendlich wird es eine knappe Sache. Zum Einen wegen der Koffer-Aufnahmen, zum Anderen wegen dem Freiraum innen. Wenn es scheitert, dann an wenigen Millimetern.
Muss schauen, dass ich die Box so nahe wie möglich an den TrÀger heran bekomme, und dabei die Boxen noch einfÀdeln kann.
Knapp ist es nur an dieser einen Aufnahme, wegen dem Falz des Deckels der Givi-Box.
WĂŒrde das schon gerne hinbekommen. Ist fĂŒr mich der ideale nutzbare Platz. Vorab lĂ€sst sich das leider nicht so genau ausmessen, also bleibt mir nur der Weg trial & error.
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LG,
Robert
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- Kastenfrosch
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Danke fĂŒr die Infos und Bilder!
Das heisst ja schon mal, daĂ die Givi-Kiste in Verbindung mit meinen Wolfman-Taschen verwenden kann.
Ich drĂŒck' die Daumen, dass es mit den TT-Koffern auch noch klappt!
Da hab' ich schliesslich auch noch welche
Das heisst ja schon mal, daĂ die Givi-Kiste in Verbindung mit meinen Wolfman-Taschen verwenden kann.
Ich drĂŒck' die Daumen, dass es mit den TT-Koffern auch noch klappt!
Da hab' ich schliesslich auch noch welche
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- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Kastenfrosch hat geschrieben:... Das heisst ja schon mal ... mit meinen Wolfman-Taschen verwenden kann...
Brrrr, langsam; nix is fix
Die Frage des Freiraumes innen ist ja noch offen.
Mit Taschen kannst du die Toolbox allerdings schon deutlich weiter nach auĂen bringen, und theoretisch sollte es sich dann (locker) ausgehen.
LG,
Robert
- Kastenfrosch
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Keine Angst - ich warte geduldig bis Du das alles ausprobiert hast
FĂŒr die nicht passende Aufnahme: Kennst du die "90-Grad-Rundung-Schellen" von Bernd Tesch?
http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/TaschenZubehoer.html
So was unten an die Koffer eventuell - mĂŒsste man halt sehen, wie man die arbeiten mĂŒsste, daĂ die passen, ohne neue Löcher in die Kisten zu bohren...
Ist vielleicht Quatsch, aber als Start fĂŒr das Brainstorming...
Wie willst du testen, ob es sich innen ausgeht? Da muĂ eigentlich das Federbein raus, oder?
FĂŒr die nicht passende Aufnahme: Kennst du die "90-Grad-Rundung-Schellen" von Bernd Tesch?
http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/TaschenZubehoer.html
So was unten an die Koffer eventuell - mĂŒsste man halt sehen, wie man die arbeiten mĂŒsste, daĂ die passen, ohne neue Löcher in die Kisten zu bohren...
Ist vielleicht Quatsch, aber als Start fĂŒr das Brainstorming...
Wie willst du testen, ob es sich innen ausgeht? Da muĂ eigentlich das Federbein raus, oder?
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Hallo Robert,
ich habe bei meiner Halterung auf der linken Seite mit Hammer und Schraubstock eine Versatz gebogen. Ohne diesen Versatz wÀre die Box schrÀg in Fahrtrichtung. Messe mal wieviel Platz du noch zwischen Reifen und Box hast und biege die Flacheisen oben und unten damit die Box weiter nach innen kommt. Ich habe ein Flacheisen an zwei Punkten an der Reifenkante angelegt und dann den Abstand zur Box gemessen.
Die Box etwas tiefer montieren könnte auch noch helfen.
Da ich den Givi-TrÀger umgebaut habe, weiss ich nicht wie nah der TT-TrÀger am Fahrzeug liegt.
Schau dir nochmal meine Fotos genau an. Koffer haben auch die TT-Halter.
https://www.flickr.com/photos/139236666 ... otostream/
https://www.flickr.com/photos/139236666 ... otostream/
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ich habe bei meiner Halterung auf der linken Seite mit Hammer und Schraubstock eine Versatz gebogen. Ohne diesen Versatz wÀre die Box schrÀg in Fahrtrichtung. Messe mal wieviel Platz du noch zwischen Reifen und Box hast und biege die Flacheisen oben und unten damit die Box weiter nach innen kommt. Ich habe ein Flacheisen an zwei Punkten an der Reifenkante angelegt und dann den Abstand zur Box gemessen.
Die Box etwas tiefer montieren könnte auch noch helfen.
Da ich den Givi-TrÀger umgebaut habe, weiss ich nicht wie nah der TT-TrÀger am Fahrzeug liegt.
Schau dir nochmal meine Fotos genau an. Koffer haben auch die TT-Halter.
https://www.flickr.com/photos/139236666 ... otostream/
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- Kastenfrosch
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Axel hat geschrieben:Ich habe ein Flacheisen an zwei Punkten an der Reifenkante angelegt und dann den Abstand zur Box gemessen.
Ich wĂŒrde eher vermuten, daĂ ab ca 8 cm StĂ€rke die Gefahr besteht, daĂ der Hintere Teil des Kettenschutzes Kontakt bekommt, wenn das Hinterrad voll einfedert.
In dem Video von Cory Hanson (CamelADV) sieht man, wie er den Abstandsraum testet:
ab ca 33:30, kurz vorher sieht man, wie weit der Kettenschutz gekĂŒrzt wird...
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- NightTwin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Danke rowin!
Das war genau die Idee die ich auch schon hatte, sobald TT die KoffertÀger liefert gehts ans Werk !!
Gut das du das mal ausprobierst und hier hoffentlich weiter dokumentierst.
GruĂ Juergen
Das war genau die Idee die ich auch schon hatte, sobald TT die KoffertÀger liefert gehts ans Werk !!
Gut das du das mal ausprobierst und hier hoffentlich weiter dokumentierst.
GruĂ Juergen
"It's better to do a short trip, than dream of a long journey only."
SD06 schwarz, DCT,
Pivot Pegz FuĂrasten # HauptstĂ€nder # Scheibenstabi # 12V Buchse # SeitenstĂ€nder Pad # AQ SturzbĂŒgel # AltRider Lampenschutz # ...
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- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Kastenfrosch hat geschrieben:Wie willst du testen, ob es sich innen ausgeht? Da muĂ eigentlich das Federbein raus, oder?
Das habe ich eigentlich nicht vor... WĂŒrde gerne anders ausloten, was geht und was nicht.
Interessant zu wissen wĂ€re ein MaĂ, wie weit die Schwinge hoch kommt (kommen kann), also die Achse im Bezug auf irgendeinen Fixpunkt z.B.
Falls jemand gerade das Federbein ausgebaut haben sollte
Die Schellen in deinem (Tesch)Link gefallen mir nicht so gut; aber ja, irgendeine Lösung dieser Art muss herhalten!
Ich dachte, dass ich die unteren TT-Montageteile modifiziere: die dicke Kunststoff-Lasche (nur der runde Grundkörper bleibt) weg und durch ein Alu-Flachmaterial ersetzen.
In dem von dir verlinkten Video scheint die Schwinge etwa bis knapp ĂŒber die Horizontale hochzukommen. Sollte das der obersten Endlage ohne Federbein entsprechen, wĂ€re das schon ein guter Anhaltspunkt. Vielleicht kann ich die Twin mal mit Spanngurten hinten soweit in die Feder ziehen.
Danke fĂŒrs Brainstorming
LG,
Robert
- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Servus Axel!
Dein verbauter TrĂ€ger ist deutlich gröĂer als der TT-TrĂ€ger, ich habe also rund um die Givi-Box weniger Platz.
Damit lĂ€sst sich dein Koffer problemlos anbringen, weil fĂŒr die dessen TT-Montageteile einfach mehr Platz da ist.
Aus diesem Grund kann ich die Givi-Box auch nicht tiefer setzen. Die Position ist also vorgegeben und dabei eigentlich so gut wie kein Spielraum vorhanden.
So wie es auf den Fotos aussieht, sitzt deine Givi-Box ziemlich weit innen; bist du sicher, dass es da bei vollem Einfedern keinen Kontakt gibt?
LG,
Robert
Dein verbauter TrĂ€ger ist deutlich gröĂer als der TT-TrĂ€ger, ich habe also rund um die Givi-Box weniger Platz.
Damit lĂ€sst sich dein Koffer problemlos anbringen, weil fĂŒr die dessen TT-Montageteile einfach mehr Platz da ist.
Aus diesem Grund kann ich die Givi-Box auch nicht tiefer setzen. Die Position ist also vorgegeben und dabei eigentlich so gut wie kein Spielraum vorhanden.
So wie es auf den Fotos aussieht, sitzt deine Givi-Box ziemlich weit innen; bist du sicher, dass es da bei vollem Einfedern keinen Kontakt gibt?
LG,
Robert
- Travel@Gravel
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Der Reifen ist nicht das Problem deiner Konstruktion weil nicht massgebend: beim ersten "richtigen" einfedern wird die Box möglicherweise mit der Kettenabdeckung oder sogar mit der Kette kollidieren, weil zu weit nach innen montiert.Axel hat geschrieben:Messe mal wieviel Platz du noch zwischen Reifen und Box hast und biege die Flacheisen oben und unten damit die Box weiter nach innen kommt.
Ich habe auch eine Werkzeugbox links Innen am SW-Motech KoffertrÀger: 78mm ab TrÀger ist das Maximum.
Das Messen ist generell einfach: man legt einfach eine Schiene senkrecht innen an den TrÀger, misst die Distanz bis zur Kettenabdeckung und schon hat man das Maximalmass und nimmt -5mm Sicherheit. Bedingung dass das Mass stimmt ist ein genau 90°zur Achse montierter TrÀger Das kann man mit einer Wasserwaage kontrollieren.
- Kastenfrosch
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Travel@Gravel hat geschrieben:.
Das Messen ist generell einfach: man legt einfach eine Schiene senkrecht innen an den TrÀger, misst die Distanz bis zur Kettenabdeckung und schon hat man das Maximalmass und nimmt -5mm Sicherheit. Bedingung dass das Mass stimmt ist ein genau 90°zur Achse montierter TrÀger Das kann man mit einer Wasserwaage kontrollieren.
Ich habe mal in der Garage nachgesehen. Mit dem TT-TrÀger komme ich auch auf knapp 8 cm Freiraum zwischen TrÀger-Innenkante und Kettenabdeckung.
Ich hab da nen 2-Liter Ersatzkanister montiert, der zwar 8 cm stark ist, aber etwas nach auĂen, zwischen den TrĂ€ger montiert ist. Das geht sich knapp aus.
Aber natĂŒrlich nur mit Softbags; nicht mit den Alukoffern.
Die Givi-Box ist wohl dicker (9 cm ?), verjĂŒngt sich aber nach unten etwas und sitzt höher. Könnte sich also (sehr) knapp ausgehen. Das zu Testen geht meiner Meinung nach nur, wenn man den DĂ€mpfer ohne Feder montiert - oder in der Tat mit Spanngurten auf Bock zieht. (Ob das geht??)
Die Givi-Box mĂŒsste wohl so weit als möglich nach oben montiert werden. Auch um den unteren Halter der Box einhĂ€ngen zu können..
Den Halter, wie Robert ja schrieb, muà man dann wohl verkleinern (FrÀsen lassen) oder was schmÀleres anbauen.
So was wie den Tesch-Winkel oder evtl auch so ne Schiene wie TT an den Zega Pro2 Boxen hat. Nur wĂŒrde ich ungern zusĂ€tzliche Löcher in meine Kisten bohren wollen..
Ich bin gespannt, ob das klappt, bin aber skeptisch was den Freiraum zum Kettenschutz angeht..
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- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Servus Michael!
Richtig erkannt
Mit der unteren Schiene des ZegaPro2 Systems wĂŒrde sich die GIVI-Box zumindest mal so montieren lassen, dass das EinhĂ€ngen des Koffers problemlos möglich wĂ€re.
ZusĂ€tzlich lĂ€sst sich die Toolbox dann auch noch weiter auĂen montieren, wodurch wieder ein paar Millimeter gewonnen werden.
Hatte mir heute eine ZegaPro2 geholt, um das auszutesten
Jetzt versuche ich gerade, nur eine untere Schiene zu bekommen. Sollte das nicht klappen, werde ich etwas in der Art selbst basteln.
Bin im Moment deutlich zuversichtlicher, dass das hinzubekommen ist. Nur oben mĂŒssen halt die runden TT-Standard-Dinger verwendet werden.
ZusĂ€tzliche Löcher im Koffer stören mich erstmal nicht, wenn es zum Ziel fĂŒhrt (ich habe schon lĂ€nger mit silberfarbenem Panzertape verklebte Löcher einer frĂŒheren Montage, an die ich aber gar nicht mehr dachte; sind regendicht und sehen tu ich sie auch nicht).
LG,
Robert
Richtig erkannt
Mit der unteren Schiene des ZegaPro2 Systems wĂŒrde sich die GIVI-Box zumindest mal so montieren lassen, dass das EinhĂ€ngen des Koffers problemlos möglich wĂ€re.
ZusĂ€tzlich lĂ€sst sich die Toolbox dann auch noch weiter auĂen montieren, wodurch wieder ein paar Millimeter gewonnen werden.
Hatte mir heute eine ZegaPro2 geholt, um das auszutesten
Jetzt versuche ich gerade, nur eine untere Schiene zu bekommen. Sollte das nicht klappen, werde ich etwas in der Art selbst basteln.
Bin im Moment deutlich zuversichtlicher, dass das hinzubekommen ist. Nur oben mĂŒssen halt die runden TT-Standard-Dinger verwendet werden.
ZusĂ€tzliche Löcher im Koffer stören mich erstmal nicht, wenn es zum Ziel fĂŒhrt (ich habe schon lĂ€nger mit silberfarbenem Panzertape verklebte Löcher einer frĂŒheren Montage, an die ich aber gar nicht mehr dachte; sind regendicht und sehen tu ich sie auch nicht).
LG,
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- Kastenfrosch
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
WĂ€r' super, wenn das klappt. Die Box hat ne gute GröĂe und ist vermutlich leichter als so ein Aluteil.
Was wiegt das gute StĂŒck denn?
Stabil genug sieht die allemal aus.
Ich drĂŒcke die Daumen, daĂ das hinhaut
Was wiegt das gute StĂŒck denn?
Stabil genug sieht die allemal aus.
Ich drĂŒcke die Daumen, daĂ das hinhaut
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Der KoffertrÀger im Video und der von Robert sehen identisch aus. Wenn ich sehe wie weit der Camel Tank unter dem TÀger herausragt, dann mache ich mir um die Box mit dem Kettenschutz weniger sorgen. LÀnger ist der Tank auch. Und auf Block wollte ich bei dem Federbein sowieso nicht
- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Kastenfrosch hat geschrieben:WĂ€r' super, wenn das klappt. Die Box hat ne gute GröĂe und ist vermutlich leichter als so ein Aluteil.
Was wiegt das gute StĂŒck denn?
Stabil genug sieht die allemal aus.
Ich drĂŒcke die Daumen, daĂ das hinhaut
Stabil scheint sie auf alle FĂ€lle zu sein.
Gewicht betrÀgt inklusive meiner Halterung ca 950g, also nur die Box ca 750g.
Vom ZegaPro2-System kann ich tatsÀchlich nur die untere Aufnahme verwenden, weil das obere Teil davon die ganze LÀnge des Oberrohres vom KoffertrÀger abdeckt und somit keine Möglichkeit mehr besteht, hier irgendetwas anzubringen.
Es bleibt also erstmal nur die Variante oben TT konventionell (schwarze Kunststoffdingens) und unten ZegaPro2 (oder eine eigene Bastellösung).
Ich will die Givi-Box da dran
LG,
Robert
- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Ich hole mir noch einen Rahmenrohling (dieses Rundumrohr des TrÀgers).
Damit lÀsst sich komfortabler arbeiten als bei Mopped in der Garage und der Rest im Wohnzimmer (im Garten istŽs grad etwas zu kalt...).
LG,
Robert
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- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Langsam komme ich voran.
Rahmenrohling mit angesetzten Zurrlaschen
Schablone aus Alublech
Am TT-Koffer mit Zega Pro2 Aufnahme
Ăffnen und SchlieĂen der Zega Pro2 Aufnahme funktioniert mit den angesetzten Zurrlaschen, und wichtig, auch oben!
Die Holz-Pucks sind meine 10mm Abstandshalter.
So sitzt die Givi-Box
Rundum ausreichend Platz fĂŒr die Funktion der Koffer-Aufnahme
NĂ€chster Schritt ist die Halterung aus massiven Material anfertigen.
Bei dieser Montage sitzt die Box leicht vertieft im Rohr des KoffertrÀgers, so knapp wie möglich am Koffer. Das bringt einige mm.
LG,
Robert
Rahmenrohling mit angesetzten Zurrlaschen
Schablone aus Alublech
Am TT-Koffer mit Zega Pro2 Aufnahme
Ăffnen und SchlieĂen der Zega Pro2 Aufnahme funktioniert mit den angesetzten Zurrlaschen, und wichtig, auch oben!
Die Holz-Pucks sind meine 10mm Abstandshalter.
So sitzt die Givi-Box
Rundum ausreichend Platz fĂŒr die Funktion der Koffer-Aufnahme
NĂ€chster Schritt ist die Halterung aus massiven Material anfertigen.
Bei dieser Montage sitzt die Box leicht vertieft im Rohr des KoffertrÀgers, so knapp wie möglich am Koffer. Das bringt einige mm.
LG,
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- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Rohling ist fertig, jetzt gehtÂŽs ans Anpassen.
Langsam wirdÂŽs.
LG,
Robert
Langsam wirdÂŽs.
LG,
Robert
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- rowin
- BeitrÀge: 247
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Es kommt in Form...
LG,
Robert
LG,
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- rowin
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Morgen kommt die Box ans Mopped.
DafĂŒr muss nur noch eine der vier Zurrlaschen zurechtgeschnippselt werden (die Vordere).
LG,
Robert
DafĂŒr muss nur noch eine der vier Zurrlaschen zurechtgeschnippselt werden (die Vordere).
LG,
Robert
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- Rubbergum
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Hallo Robert, sieht bis jetzt recht gut und stabil aus. Bin neugierig, ob es sich mit dem Kettenschutz ausgeht. Machst du unten die Federbeinschraube auf, um den ganzen Federweg auf Kontakt zu checken? Hast du dir auch schon bez. Optik was ĂŒberlegt? Denn, wenn du ohne Koffer fĂ€hrst, ist es ja nicht gerade ein Eyecatcher.
LG, Rubbergum
LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂŒgel, Skidplate, FuĂrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel
- rowin
- BeitrÀge: 247
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
So, feddisch!
Zur Schwinge/Kettenschutz:
die Box ist in der Tiefe so weit wie möglich in den TrĂ€ger eingesetzt und ragt jetzt etwa 75mm nach innen. Rein rechnerisch also ausreichend Platz. Da es auch so aussieht, als ob es gut passen wĂŒrde, spare ich mir aufwĂ€ndiges Federbein-Gespiele. Sollte (!) es doch wider Erwarten zu einem Kontakt kommen (was ich aber erstmal ausschlieĂe), kann im ungĂŒnstigsten Fall allerhöchstens der (seitlich elastische) Kettenschutz irgendwie an der (unten angeschrĂ€gten) Box ankommen. Falls erforderlich und hilfreich, lieĂen sich noch 2-3mm gewinnen.
Zur Optik:
klar, da geht was; besser geht immer. Hing natĂŒrlich auch von meinen handwerklichen und stark von meinen werkzeugmĂ€Ăigen Möglichkeiten ab. Da muss ich mir erst ĂŒberlegen, wie und was.
Strahlen wĂŒrde mir glaub ich gefallen. Die Rundungen und Kanten werden auch noch nachgearbeitet, wenn es sich bewĂ€hrt hat. Oder ich mache es nochmal komplett neu und von Anfang an richtig
Jetzt gingŽs mir erstmal grundsÀtzlich um die Möglichkeit, ob ja oder nein.
Danach kommen die Kleinigkeiten
Stabil ist es allemal. 5mm StÀrke.
Das Blech ist zwar relativ weich, Flachmaterial wĂ€re mir eh lieber gewesen (ist deutlich fester); aber ich habe leider keinen Zugriff auf einen bastelgewillten Alu-SchweiĂer.
Der Deckel/das Schloss der Box ist auch trotz der Strebe davor gut zugÀngig, da ist ausreichend Platz.
Mir gefÀlltŽs
LG,
Robert
Zur Schwinge/Kettenschutz:
die Box ist in der Tiefe so weit wie möglich in den TrĂ€ger eingesetzt und ragt jetzt etwa 75mm nach innen. Rein rechnerisch also ausreichend Platz. Da es auch so aussieht, als ob es gut passen wĂŒrde, spare ich mir aufwĂ€ndiges Federbein-Gespiele. Sollte (!) es doch wider Erwarten zu einem Kontakt kommen (was ich aber erstmal ausschlieĂe), kann im ungĂŒnstigsten Fall allerhöchstens der (seitlich elastische) Kettenschutz irgendwie an der (unten angeschrĂ€gten) Box ankommen. Falls erforderlich und hilfreich, lieĂen sich noch 2-3mm gewinnen.
Zur Optik:
klar, da geht was; besser geht immer. Hing natĂŒrlich auch von meinen handwerklichen und stark von meinen werkzeugmĂ€Ăigen Möglichkeiten ab. Da muss ich mir erst ĂŒberlegen, wie und was.
Strahlen wĂŒrde mir glaub ich gefallen. Die Rundungen und Kanten werden auch noch nachgearbeitet, wenn es sich bewĂ€hrt hat. Oder ich mache es nochmal komplett neu und von Anfang an richtig
Jetzt gingŽs mir erstmal grundsÀtzlich um die Möglichkeit, ob ja oder nein.
Danach kommen die Kleinigkeiten
Stabil ist es allemal. 5mm StÀrke.
Das Blech ist zwar relativ weich, Flachmaterial wĂ€re mir eh lieber gewesen (ist deutlich fester); aber ich habe leider keinen Zugriff auf einen bastelgewillten Alu-SchweiĂer.
Der Deckel/das Schloss der Box ist auch trotz der Strebe davor gut zugÀngig, da ist ausreichend Platz.
Mir gefÀlltŽs
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- Allgeier72
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Klasse Arbeit! FĂŒgt sich echt super in den KoffertrĂ€ger ein.
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
GrĂŒĂe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille
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Re: Givi-Toolbox S250 an TT-TrÀger
Mir auch Sieht besser aus als so manche "Profilösung", Idee und Umsetzung sind eh top.rowin hat geschrieben:Mir gefÀlltŽs
LG,
Robert
Zuletzt geÀndert von Travel@Gravel am Do 22. MÀr 2018, 17:01, insgesamt 1-mal geÀndert.
- rowin
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ZurĂŒck zu âGepĂ€cklösungenâ
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