Fahrwerk Tuning
- rowin
- Beiträge: 247
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
- Wohnort: 1210 Wien
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 5000
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk Tuning
Servus!
Nun nimmt die Gabel-Sache doch Fahrt auf.
Hatte heute ein informatives und auch positives Gespräch mit einem Techniker von Honda Austria. In den nächsten Tagen bekommt meine Gabel ein neues Innenleben verpasst und das Meinige geht zur Analyse zu Honda.
Gefällt mir sehr gut, nun ist Honda mit im Boot.
LG,
Robert
Nun nimmt die Gabel-Sache doch Fahrt auf.
Hatte heute ein informatives und auch positives Gespräch mit einem Techniker von Honda Austria. In den nächsten Tagen bekommt meine Gabel ein neues Innenleben verpasst und das Meinige geht zur Analyse zu Honda.
Gefällt mir sehr gut, nun ist Honda mit im Boot.
LG,
Robert
- ATP
- Beiträge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Fahrwerk Tuning
rowin hat geschrieben:In den nächsten Tagen bekommt meine Gabel ein neues Innenleben verpasst und das Meinige geht zur Analyse zu Honda.
Hallo Robert
Dein Innenleben geht zur Analyse zu Honda? Magen, Darm usw.?
Viel Spass dabei.
Ich hoffe allerdings, dass Du doch nur eine defekte Gabel repariert bekommst und danach, so wie ich, eine perfekte AT geniessen kannst.
Gruss, Peter
- rowin
- Beiträge: 247
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
- Wohnort: 1210 Wien
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 5000
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk Tuning
ATP hat geschrieben:Magen, Darm usw.?
Ehrlich, damit habe ich gerechnet
Bin wirklich sehr neugierig, was da rauskommt.
Leider ist es halt schon a bisserl zu kĂĽhl, um das neue Innenleben gleich richtig zu testen...
LG Robert
- ManfredK
- Co-Admin
- Beiträge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Fahrwerk Tuning
rowin hat geschrieben:Nun nimmt die Gabel-Sache doch Fahrt auf.
Robert
Hi Robert - was war denn der Grund dafür, dass der Lösungsansatz solange gedauert hat?
- rowin
- Beiträge: 247
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
- Wohnort: 1210 Wien
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 5000
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk Tuning
Hmmm...
Ich bin ja mit meinem - im Speziellen mit dessen Werkstatt-Meister - wirklich sehr, sehr zufrieden. Der ist mehr als Einer, der einfach nur "Kunden bedient und abarbeitet".
Aber wahrscheinlich sind die offizellen Wege doch etwas verschlungener und nicht soo einfach gangbar. Wir hatten im Herbst vereinbart, dass die Gabel in der Winterpause "unters Messer" kommt. So jetzt geschehen.
Zuletzt hatte ich aber auch Honda Austria (den Herrn R.B.) direkt kontaktiert, und binnen weniger Tage kam Bewegung in die Sache
LG,
Robert
Ich bin ja mit meinem - im Speziellen mit dessen Werkstatt-Meister - wirklich sehr, sehr zufrieden. Der ist mehr als Einer, der einfach nur "Kunden bedient und abarbeitet".
Aber wahrscheinlich sind die offizellen Wege doch etwas verschlungener und nicht soo einfach gangbar. Wir hatten im Herbst vereinbart, dass die Gabel in der Winterpause "unters Messer" kommt. So jetzt geschehen.
Zuletzt hatte ich aber auch Honda Austria (den Herrn R.B.) direkt kontaktiert, und binnen weniger Tage kam Bewegung in die Sache
LG,
Robert
- rowin
- Beiträge: 247
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
- Wohnort: 1210 Wien
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 5000
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk Tuning
Majortours hat geschrieben:rowin hat geschrieben:... auch positives Gespräch mit einem Techniker von Honda Austria.
Wer war's denn? Der Weinberger Alois?
Nö, Christian Zwedorn - den älteren Semestern hier möglicherweise bekannt.
LG,
Robert
- rowin
- Beiträge: 247
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
- Wohnort: 1210 Wien
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 5000
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk Tuning
Aso, na dann natĂĽrlich nicht!
Hast von mir aus noch ein Seidel (Seiterl, Seidl, Seitl, ...) Jahre Frist...
LG,
Robert
Hast von mir aus noch ein Seidel (Seiterl, Seidl, Seitl, ...) Jahre Frist...
LG,
Robert
- rowin
- Beiträge: 247
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
- Wohnort: 1210 Wien
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 5000
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk Tuning
Aktueller Stand:
In den nächsten Tagen kommen zwei neue Gabelholme, komplett.
Ich muss sagen, Honda reagiert hier einfach top
LG,
Robert
In den nächsten Tagen kommen zwei neue Gabelholme, komplett.
Ich muss sagen, Honda reagiert hier einfach top
LG,
Robert
- mm0361
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:53
- Vorname: markus
- KM-Stand: 252.400
Re: Fahrwerk Tuning
rowin hat geschrieben:Aktueller Stand:
In den nächsten Tagen kommen zwei neue Gabelholme, komplett.
Ich muss sagen, Honda reagiert hier einfach top
LG,
Robert
...Honda Österreich reagiert hier einfach top! Ich hab' in Deutschland leider ganz andere Erfahrungen gemacht - mich hat man beim Importeur komplett ignoriert und meinem Vertragshändler hat man gesagt dass das Verhalten meiner Gabel "Stand der Technik" wäre. Kann denn irgendwer den Österreichern sagen dass sie ihre deutschen Kollegen darüber informieren dass es tatsächlich einzelne "Problemgabeln" gibt oder mir einen Kontakt nach Österreich vermitteln?
Problemvergabelte GrĂĽsse,
M.
2016er SD04 "Hoppelgurke" verkauft in 11/18 mit 49.095 Kilometern, jetzt wieder glĂĽcklich mit 2002er V-Strom
- rowin
- Beiträge: 247
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
- Wohnort: 1210 Wien
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 5000
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk Tuning
Servus!
Gestern habe ich meine Twin wieder vom geholt. Die Gabel wurde komplett getauscht, meine beiden Holme gehen zu Honda zur Analyse (nebenbei wurden auch beide Räder neu eingespeicht, Gammel lässt grüßen).
Nach den wenigen Kilometern Heimweg bei miesestem Wetter (Eisregen bei knapp über Null) kann ich natürlich nichts über eine Veränderung sagen. Jetzt beginnt die lange Zeit des Wartens, voller Ungeduld, wann kommt der erste schöne Frühjahrstag, ich will fahren
Was mir aber sofort aufgefallen ist, die Gabel reagiert nun sehr sensibel auf "Draufsetzen". Zuvor ging die Twin beim Aufsitzen zwar hinten in die Federn, die Gabel zeigte aber überhaupt keine Reaktion und blieb wie sie war. Das ist nun anders. Be- und Entlasten der Twin mittels Körpergewicht bewirkt jetzt ein vorne und hinten gleichmäßiges sanftes Ein- und Ausfedern. Ob das nun nur ein netter kosmetischer Effekt ist oder doch mit meiner Problematik zu tun hat, keine Ahnung. Wissen werde ich es nach den ersten ausfahrgeeigneten Tagen, wann immer die kommen mögen. Von mir aus gerne eher als später
Ich wĂĽnsche euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage,
LG Robert
Gestern habe ich meine Twin wieder vom geholt. Die Gabel wurde komplett getauscht, meine beiden Holme gehen zu Honda zur Analyse (nebenbei wurden auch beide Räder neu eingespeicht, Gammel lässt grüßen).
Nach den wenigen Kilometern Heimweg bei miesestem Wetter (Eisregen bei knapp über Null) kann ich natürlich nichts über eine Veränderung sagen. Jetzt beginnt die lange Zeit des Wartens, voller Ungeduld, wann kommt der erste schöne Frühjahrstag, ich will fahren
Was mir aber sofort aufgefallen ist, die Gabel reagiert nun sehr sensibel auf "Draufsetzen". Zuvor ging die Twin beim Aufsitzen zwar hinten in die Federn, die Gabel zeigte aber überhaupt keine Reaktion und blieb wie sie war. Das ist nun anders. Be- und Entlasten der Twin mittels Körpergewicht bewirkt jetzt ein vorne und hinten gleichmäßiges sanftes Ein- und Ausfedern. Ob das nun nur ein netter kosmetischer Effekt ist oder doch mit meiner Problematik zu tun hat, keine Ahnung. Wissen werde ich es nach den ersten ausfahrgeeigneten Tagen, wann immer die kommen mögen. Von mir aus gerne eher als später
Ich wĂĽnsche euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage,
LG Robert
- mm0361
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 9. Okt 2017, 21:53
- Vorname: markus
- KM-Stand: 252.400
Re: Fahrwerk Tuning
rowin hat geschrieben:Servus!
...
Was mir aber sofort aufgefallen ist, die Gabel reagiert nun sehr sensibel auf "Draufsetzen". Zuvor ging die Twin beim Aufsitzen zwar hinten in die Federn, die Gabel zeigte aber überhaupt keine Reaktion und blieb wie sie war. Das ist nun anders. Be- und Entlasten der Twin mittels Körpergewicht bewirkt jetzt ein vorne und hinten gleichmäßiges sanftes Ein- und Ausfedern. Ob das nun nur ein netter kosmetischer Effekt ist oder doch mit meiner Problematik zu tun hat, keine Ahnung. Wissen werde ich es nach den ersten ausfahrgeeigneten Tagen, wann immer die kommen mögen. Von mir aus gerne eher als später
Ich wĂĽnsche euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage,
LG Robert
Ah, fein, das freut mich fĂĽr dich und gibt mir Optimismus fĂĽr meine eigene deutsche Hoppelgurke: Genau das mit der Reaktion aufs "Draufsetzen" war der erste Unterschied den ich bei den drei "hoppelfreien" ATs die ich bisher fahren konnte als erstes gespĂĽrt habe! Also ich vermute dass deine dann jetzt auch "hoppelfrei" ist
VorweihnachtshopplergrĂĽsse und ein frohes Fest und besinnliche Feiertage auch fĂĽr allen anderen,
M.
2016er SD04 "Hoppelgurke" verkauft in 11/18 mit 49.095 Kilometern, jetzt wieder glĂĽcklich mit 2002er V-Strom
- Kastenfrosch
- Beiträge: 698
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
- Wohnort: Augsburg
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 60000
Re: Fahrwerk Tuning
Ich drĂĽcke die Daumen, dass du da jetzt Ruhe hast! Klingt ja vielversprechend, was du schreibst
When in Rome, be yourself ....
- Franki
- Beiträge: 239
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
- Wohnort: 82140
- Vorname: Frank
Re: Fahrwerk Tuning
endlich - die Lösung! https://www.tourenfahrer.de/home/news/n ... rica-twin/
- Travel@Gravel
- Beiträge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Fahrwerk Tuning
Franki hat geschrieben:endlich - die Lösung!
Die gibz schon seit fast einem halben Jahr:
https://www.ohlins.eu/de/products/motor ... 101--6223/
https://www.ohlins.eu/download/db/Ohlin ... 002150.pdf
https://www.ohlins.eu/download/db/Ohlin ... 002274.pdf
Wichtig wie immer: das ĂĽberhaupt nicht abgenutzte Wort "Adventure".
- Rubbergum
- Beiträge: 228
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
- Wohnort: Wien
- Vorname: Martin
- KM-Stand: 63000
Re: Fahrwerk Tuning
Majortours hat geschrieben:Boah ... 3070 Euronen! Saftig ... aber wer's braucht wirds wohl investieren.
Den Preis kannst du so nicht vergleichen. Denn das ist eine komplette neue Gabel.
Es gibt aber auch "nur" den mit Mitbewerbern vergleichbaren Cartridge-Kit um € 1270,-, allerdings ohne Federn, Öl und ABE.
Zum Vergleich:
Mupo: € 1188,- mit Federn, Öl und ABE
Touratech: € 1349,- mit Federn, Öl und ABE
LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂĽgel, Skidplate, FuĂźrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel
- Kastenfrosch
- Beiträge: 698
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
- Wohnort: Augsburg
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 60000
Re: Fahrwerk Tuning
Ich hab ja ne Hyperpro-Feder eingebaut.
Hier mal meine SAG-Werte mit 0% und 100% preload:
Static SAG:
OEM Feder:
0% = 57mm
100% = 42mm
Hyperpro Feder:
0% = 40mm
100% = 24mm
______________________________________
Race SAG OEM Feder mit 85 Kg Fahrer / (in Klammer 70 Kg Fahrer)
0% = 90mm (82mm)
100% = 73mm (69mm)
Race SAG Hyperpro Feder mit 80 Kg Fahrer
0% = 69mm
100% = 51mm
_____________________________________
"Fahrer"-Gewichte differieren etwas. Aber man sieht doch ungefähr wo's hingeht.
Gefahren bin ich noch kaum: Mal sehen, wie sich die progressive Federrate in der Praxis auswirkt.
Besonders zu zweit mit Gepäck...
Hier mal meine SAG-Werte mit 0% und 100% preload:
Static SAG:
OEM Feder:
0% = 57mm
100% = 42mm
Hyperpro Feder:
0% = 40mm
100% = 24mm
______________________________________
Race SAG OEM Feder mit 85 Kg Fahrer / (in Klammer 70 Kg Fahrer)
0% = 90mm (82mm)
100% = 73mm (69mm)
Race SAG Hyperpro Feder mit 80 Kg Fahrer
0% = 69mm
100% = 51mm
_____________________________________
"Fahrer"-Gewichte differieren etwas. Aber man sieht doch ungefähr wo's hingeht.
Gefahren bin ich noch kaum: Mal sehen, wie sich die progressive Federrate in der Praxis auswirkt.
Besonders zu zweit mit Gepäck...
When in Rome, be yourself ....
- Rubbergum
- Beiträge: 228
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
- Wohnort: Wien
- Vorname: Martin
- KM-Stand: 63000
Re: Fahrwerk Tuning
michael, du schreibst aber jetzt wieder vom federbein, oder?
geht aus deinem posting nicht hervor. nur, dass man sich noch auskennt, denn die letzten beiträge waren alle über die gabel.
lg, rubbergum
geht aus deinem posting nicht hervor. nur, dass man sich noch auskennt, denn die letzten beiträge waren alle über die gabel.
lg, rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂĽgel, Skidplate, FuĂźrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel
- Kastenfrosch
- Beiträge: 698
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
- Wohnort: Augsburg
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 60000
Re: Fahrwerk Tuning
Hätt' ich dazu schreiben sollen
Klar, Federbein.
Ich fand's nicht so spektakulär um einen neuen thread aufzumachen
Klar, Federbein.
Ich fand's nicht so spektakulär um einen neuen thread aufzumachen
When in Rome, be yourself ....
- ArAl
- Beiträge: 396
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
- Wohnort: 44532 LĂĽnen
- Vorname: Arno
- KM-Stand: 4102
Re: Fahrwerk Tuning
Falls jemand direkt bei Hyperpro bestellt, bis 31.01. gibt es Rabatt.
... und weitere 5% Skonto bei Vorkasse.
... und weitere 5% Skonto bei Vorkasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser
- Travel@Gravel
- Beiträge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Fahrwerk Tuning
ArAl hat geschrieben:Rabatt.
"Rabatt mein Freund, das lass Dir sagen, wird immer vorher aufgeschlagen!"
- Rubbergum
- Beiträge: 228
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
- Wohnort: Wien
- Vorname: Martin
- KM-Stand: 63000
Re: Fahrwerk Tuning
rowin hat geschrieben:Die Gabel wurde komplett getauscht, meine beiden Holme gehen zu Honda zur Analyse ...
schön, dass das bei dir so geklappt hat mit roland und christian. was mich halt jetzt interessiert, um den kreis zu schließen, ist
1.) hast du schon ein ergebnis der analyse bekommen, und
2.) entspricht die neue gabel der oem-gabel? also gleiche feder, öl, luftpolster, simmerringe, etc.?
lg, rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂĽgel, Skidplate, FuĂźrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel
- rowin
- Beiträge: 247
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
- Wohnort: 1210 Wien
- Vorname: Robert
- KM-Stand: 5000
- Kontaktdaten:
Re: Fahrwerk Tuning
Servus Martin!
ad 1)
Nein, keine RĂĽckmeldung.
Ich denke aber, dass ich ohne Nachfrage da nichts "von selbst" erfahren werde. Da es mich doch auch interessiert, werde ich das demnächst tun.
ad 2)
Davon gehe ich aus.
Habe das zwar nicht hinterfragt, es wurde aber nichts gegenteiliges erwähnt. Nur, dass ich eine Gabel bekommen werde "von der man weiß, dass sie funktioniert".
LG,
Robert
ad 1)
Nein, keine RĂĽckmeldung.
Ich denke aber, dass ich ohne Nachfrage da nichts "von selbst" erfahren werde. Da es mich doch auch interessiert, werde ich das demnächst tun.
ad 2)
Davon gehe ich aus.
Habe das zwar nicht hinterfragt, es wurde aber nichts gegenteiliges erwähnt. Nur, dass ich eine Gabel bekommen werde "von der man weiß, dass sie funktioniert".
LG,
Robert
- ArAl
- Beiträge: 396
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
- Wohnort: 44532 LĂĽnen
- Vorname: Arno
- KM-Stand: 4102
Re: Fahrwerk Tuning
HaraldS50 hat geschrieben:So..will mal Update zum HOPPELN geben:
SIE steht seit letzter Woche beim . Hab bis 1.2.18 Zeit gegeben.
Konnte schon etwas festgestellt werden?
Ich bin recht leicht (88 kg mit AusrĂĽstung) und meine hoppelt mal mehr, mal weniger und auch mal garnicht. Deswegen bin ich am Thema so interessiert.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser
- HaraldS50
- Beiträge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
Re: Fahrwerk Tuning
Ja...nicht nur TT halt lange Leiferzeiten
Gabel ist immer noch nicht verschickt, da der Fahrwerks-Guru, an den Sie geschickt werden soll, noch keine Zeit finden konnte. Hab jetzt den TüV auf März verschoben. Ist jetzt aber nicht so tragisch, da ich eh km sparen muss. Darf dieses Jahr nur 9000 wegen Versicherung, weil ich letztes Jahr zu viel gefahren bin.
Gabel ist immer noch nicht verschickt, da der Fahrwerks-Guru, an den Sie geschickt werden soll, noch keine Zeit finden konnte. Hab jetzt den TüV auf März verschoben. Ist jetzt aber nicht so tragisch, da ich eh km sparen muss. Darf dieses Jahr nur 9000 wegen Versicherung, weil ich letztes Jahr zu viel gefahren bin.
GrĂĽĂźe aus der Pfalz
- Rubbergum
- Beiträge: 228
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
- Wohnort: Wien
- Vorname: Martin
- KM-Stand: 63000
Hoppeln beseitigt
Komme gerade von meiner Saisoneröffnungsfahrt mit einem zurück, weil mein lästiges Hoppeln endlich verschwunden ist. Ich habe über den Winter das VR in eine Speichenspannerei gebracht, wo es neu eingespeicht und zentriert wurde.
Vorgeschichte:
Bis zum km-Stand 27.000 kannte ich das Hoppeln nur von Erzählungen. Plötzlich nach einem Reifenwechsel auf CTA2 war ein Hoppeln in der Gabel im Bereich von ca. 50-70 km/h mit einer Frequenz von ca. 6-8 Hz, also bei jeder Reifenumdrehung. Naheliegend war somit ein Fehler am Reifen, obwohl gut gewuchtet. Bin dann noch 1.800 km gefahren, weil ein Wochenendurlaub anstand, und wechselte dann auf einen Mitas E07. Da spürte man das Hoppeln minimal weniger, aber es war natürlich vorhanden.
Auf Grund obiger Vorgeschichte, und da die Gabel auch optimal eingestellt war, glaubte ich ohnehin nicht an die Gabel als Verursacher, sondern an das VR. Wenn es also nicht der Reifen ist, dann die Felge. Auch die habe ich natürlich im Vorfeld mit und ohne Reifen auf Höhen/Seitenschlag überprüft und hatte nie mehr, als die OEM-Toleranz von 1 mm gemessen.
Ich würde daher meinen, dass die Gabel sehr empfindlich auf Höhenschlag der Felge ist, vor allem, wenn er nur an 1 Stelle an der Felge vorkommt. Und der muss nicht einmal über der Toleranz liegen.
LG, Rubbergum
Vorgeschichte:
Bis zum km-Stand 27.000 kannte ich das Hoppeln nur von Erzählungen. Plötzlich nach einem Reifenwechsel auf CTA2 war ein Hoppeln in der Gabel im Bereich von ca. 50-70 km/h mit einer Frequenz von ca. 6-8 Hz, also bei jeder Reifenumdrehung. Naheliegend war somit ein Fehler am Reifen, obwohl gut gewuchtet. Bin dann noch 1.800 km gefahren, weil ein Wochenendurlaub anstand, und wechselte dann auf einen Mitas E07. Da spürte man das Hoppeln minimal weniger, aber es war natürlich vorhanden.
Auf Grund obiger Vorgeschichte, und da die Gabel auch optimal eingestellt war, glaubte ich ohnehin nicht an die Gabel als Verursacher, sondern an das VR. Wenn es also nicht der Reifen ist, dann die Felge. Auch die habe ich natürlich im Vorfeld mit und ohne Reifen auf Höhen/Seitenschlag überprüft und hatte nie mehr, als die OEM-Toleranz von 1 mm gemessen.
Ich würde daher meinen, dass die Gabel sehr empfindlich auf Höhenschlag der Felge ist, vor allem, wenn er nur an 1 Stelle an der Felge vorkommt. Und der muss nicht einmal über der Toleranz liegen.
LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂĽgel, Skidplate, FuĂźrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste