Conti TKC80
- ArAl
- BeitrÀge: 396
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
- Wohnort: 44532 LĂŒnen
- Vorname: Arno
- KM-Stand: 4102
Conti TKC80
Beim TKC70 wird ja im 1. Quartal 2018 eine Version mit Geschwindigkeitsindex H = 210 km/h kommen.
Beim neuen Modell 2018 der AT werden wohl durch Eintragung in den Papieren "langsame" Stollenreifen erlaubt sein.
Meint Ihr, dass es eine legale Möglichkeit geben wird, auf der SD04 und SD06 einen TKC80 fahren zu dĂŒrfen?
Beim neuen Modell 2018 der AT werden wohl durch Eintragung in den Papieren "langsame" Stollenreifen erlaubt sein.
Meint Ihr, dass es eine legale Möglichkeit geben wird, auf der SD04 und SD06 einen TKC80 fahren zu dĂŒrfen?
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser
- HaraldS50
- BeitrÀge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
Re: Conti TKC80
Nö...aber Ich habe mich schon oft geirrt Der hat aber nur S (180). Ich kenne keinen Gutachter, der das abnehmen wĂŒrde. Kein Ahnung wie HONDA das bei der Adventure hinkriegt. Vielleicht hat das Fly-by-Wire ja eine elektronische Drossel oder is gibt ein Slow-Motion-Programm
GrĂŒĂe aus der Pfalz
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Conti TKC80
ArAl hat geschrieben:Beim TKC70 wird ja im 1. Quartal 2018 eine Version mit Geschwindigkeitsindex H = 210 km/h kommen.
Super, bis dahin sind die langsamen TKC 70 hinĂŒber und der TĂV wird bei meiner AT auf 100% legalen Gummi treffen.
Gruss, Peter
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Conti TKC80
HaraldS50 hat geschrieben:Vielleicht hat das Fly-by-Wire ja eine elektronische Drossel oder is gibt ein Slow-Motion-Programm
Das mĂŒsste dann irreversibel sein, wie bei der BMW Grand America.
Gruss, Peter
-
- BeitrÀge: 122
- Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
- Vorname: Alexander
Re: Conti TKC80
Naja Du weiĂt ja wie das ist, irgendwer fĂ€ngt an so ein Thema zu streuen und es gibt genug die drauf anspringen, mir persönlich ist das sowas von scheixx egal was da auf dem Reifen steht, in den Geschwindigkeitsbereichen wo ich ich mich bewege wĂŒrde auch ein Tkc 80 nicht auseinander fliegen, mal ganz davon abgesehen wie Du schon sagst, wenn ich StraĂe brennen will mache ich erst gar nicht so einen Reifen drauf und wenn ich damit in den Urlaub will dann fahre ich eben keine 200 auf der Bahn, mich kotzt eh dieses aufgeilen an solchen Themen an, am besten sind die Leute die sich ĂŒber einen falschen Buchstaben auf dem Reifen in die Hose machen aber eine nicht erlaubte Lenkererhöhung drauf haben oder ohne Db eater fahren.
Wer soll das denn ĂŒberhaupt kontrollieren?? Die paar Blauen die es noch gibt verstecken sich doch lieber irgendwo....
Wer soll das denn ĂŒberhaupt kontrollieren?? Die paar Blauen die es noch gibt verstecken sich doch lieber irgendwo....
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Conti TKC80
Majortours hat geschrieben: Wird das bei euch in Deutschland mit dem V-Index wirklich so heiĂ gegessen, wie es in den letzten Tagen in den Foren rĂŒber kommt
Nein, gesetzestreue Raser kleben sich halt so ein Winterreifenpickerl ins Blickfeld und ignorieren ansonsten jedes Speedlimit.
Bisher sollte das taugen.
Es gibt aber halt paar Leute die gerne heisse Themen aufkochen wollen.
Gruss, Peter
- Toddy
- BeitrÀge: 71
- Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
- Wohnort: Hamburg
- Vorname: Thorsten
- KM-Stand: 15.800
Re: Conti TKC80
@ Kurt
zu 2.: Nun ja, nicht jeder hat das nötige Kleingeld fĂŒr einen zweiten Radsatz, ganz unabhĂ€ngig von der jeweiligen NationalitĂ€t.
Und stĂ€ndig die Reifen ab und aufziehen ist halt auch mit etwas Aufwand verbunden. Zur Zeit habe ich den CTA2 drauf, der beste StraĂenreifen den ich bisher gefahren bin. Auf matschigen Untergrund und sogar Schotter finde ich den aber nur mĂ€Ăig passend.
Also E07 als "kompromiss Reifen".
zu 1.: Spielt sicherlich das erlöschen der Betriebserlaubnis ne Rolle, ist halt so, ob nun Quatsch oder nich.
Wie das in Ăsterreich ist mir nun wiederum wurscht!
zu 2.: Nun ja, nicht jeder hat das nötige Kleingeld fĂŒr einen zweiten Radsatz, ganz unabhĂ€ngig von der jeweiligen NationalitĂ€t.
Und stĂ€ndig die Reifen ab und aufziehen ist halt auch mit etwas Aufwand verbunden. Zur Zeit habe ich den CTA2 drauf, der beste StraĂenreifen den ich bisher gefahren bin. Auf matschigen Untergrund und sogar Schotter finde ich den aber nur mĂ€Ăig passend.
Also E07 als "kompromiss Reifen".
zu 1.: Spielt sicherlich das erlöschen der Betriebserlaubnis ne Rolle, ist halt so, ob nun Quatsch oder nich.
Wie das in Ăsterreich ist mir nun wiederum wurscht!
2016er Alteisen,
Toddy
CRF1000L DCT, XL500R, DR350S
Toddy
CRF1000L DCT, XL500R, DR350S
- HaraldS50
- BeitrÀge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
Re: Conti TKC80
Lieg vielleicht daran, dass in A und CH eh keiner 160 fahren darf?
Reifenkontrollen gehören zur LieblingsbeschĂ€ftigung deutscher TĂŒV-Gutachter. Die machen sogar Höchstgeschwindigkeitsfahrten mit 250, wenn man mal die abstruse Idee hat nen Reifen, der keine Freigabe hat auf ner ollen Maschine mit Reifenbindung eintragen lassen zu wollen.
Reifenkontrollen gehören zur LieblingsbeschĂ€ftigung deutscher TĂŒV-Gutachter. Die machen sogar Höchstgeschwindigkeitsfahrten mit 250, wenn man mal die abstruse Idee hat nen Reifen, der keine Freigabe hat auf ner ollen Maschine mit Reifenbindung eintragen lassen zu wollen.
GrĂŒĂe aus der Pfalz
- Toddy
- BeitrÀge: 71
- Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
- Wohnort: Hamburg
- Vorname: Thorsten
- KM-Stand: 15.800
Re: Conti TKC80
Ansonsten an die, denen es sch... Egal ist, ok.
Aber immer gleich rumÀtzen, anstatt zu sagen Interessiert mich nicht...Macht mal!
Aber immer gleich rumÀtzen, anstatt zu sagen Interessiert mich nicht...Macht mal!
2016er Alteisen,
Toddy
CRF1000L DCT, XL500R, DR350S
Toddy
CRF1000L DCT, XL500R, DR350S
-
- BeitrÀge: 122
- Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
- Vorname: Alexander
- Toddy
- BeitrÀge: 71
- Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
- Wohnort: Hamburg
- Vorname: Thorsten
- KM-Stand: 15.800
-
- BeitrÀge: 122
- Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
- Vorname: Alexander
Re: Conti TKC80
Hetzen ist immer fĂŒr irgendwen gut und wenns fĂŒr den Hersteller ist, es gibt ja Leute die sich gleich 4 SĂ€tze Reifen vor lauter Panik in die Ecke legen.
- HaraldS50
- BeitrÀge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
Re: Conti TKC80
Manche Argumente versteh ich einfach nicht Ich hab ja auch 4 Dosen Ravioli rumstehen und 5 Packungen FischstÀbschen vom letzten Angebot. Ist der Jahresbedarf. Mein Cousin hat 3 Ersatzteil-Audis rumstehen. Wieso sollte man also nicht den Jahresbedarf an Reifen einlagern? Ist doch Zeitverschwendung mehrere Bestellungen abzuschicken.
GrĂŒĂe aus der Pfalz
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Conti TKC80
Majortours hat geschrieben: Aber in den "alten BundeslĂ€ndern" ist es doch groĂteils so wie bei uns in Ăsterreich ... jeder Forstweg, jeder landwirtschaftl. Wirtschaftsweg ist doch mit einem Fahrverbot verbunden.
Dachte ich auch bis ich mir 2013 eine CRF 250 L gekauft habe. Kaum zu glauben, aber wahr. Es fehlen in D massenhaft Verbotsschilder und kein Sheriff weit und breit. Wanderer laufen eh keine mehr rum, ausser (Sau)Preissn in den Weinbergen. Aber auch die regen sich nicht auf wenn ich daher komm. Also doch keine Saupreissn sondern willkommene Touris.
Echt, ein Saustall ist das bei uns.
Gruss, Peter
- Toddy
- BeitrÀge: 71
- Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:50
- Wohnort: Hamburg
- Vorname: Thorsten
- KM-Stand: 15.800
Re: Conti TKC80
sorry off...
Kurt:
Der E07 kommt fĂŒr eine Schweden Tour im Sommer rauf, solange fahre ich noch mit Wonne den CTA!
Ob der E07 danach wieder runter kommt, wird sich zeigen. Bis der runtergefahren ist, gibt es sehr wahrscheinlich die eine oder andere Alternative.
Ich finde das ganze Theater auch nervig, besonders weil ich mich genötigt fĂŒhle mir jetzt nen Satz Reifen zu holen, obwohl ich den im Sommer erst brauch.
Jetzt hab ich einen Satz und das Thema ist fĂŒr mich auch erstmal erledigt.
Kurt:
Der E07 kommt fĂŒr eine Schweden Tour im Sommer rauf, solange fahre ich noch mit Wonne den CTA!
Ob der E07 danach wieder runter kommt, wird sich zeigen. Bis der runtergefahren ist, gibt es sehr wahrscheinlich die eine oder andere Alternative.
Ich finde das ganze Theater auch nervig, besonders weil ich mich genötigt fĂŒhle mir jetzt nen Satz Reifen zu holen, obwohl ich den im Sommer erst brauch.
Jetzt hab ich einen Satz und das Thema ist fĂŒr mich auch erstmal erledigt.
2016er Alteisen,
Toddy
CRF1000L DCT, XL500R, DR350S
Toddy
CRF1000L DCT, XL500R, DR350S
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Conti TKC80
Theoretisch ist das hier im Land der Langsamfahrenden auch so, dass man nur solche Reifen aufziehen dĂŒrfte, welche fĂŒr die (theoretische) Höchstgeschwindigkeit des jeweiligen Fahrzeuges geeignet sind, man könnte sich ja mal auf die "fast german Autobahn" verirren.
In der Praxis auf der Strasse interessiert das hier keine Sau, um beim aktuellen Niveau zu bleiben.
In der Praxis auf der Strasse interessiert das hier keine Sau, um beim aktuellen Niveau zu bleiben.
- countrybiker
- BeitrÀge: 560
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
- Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
- Vorname: Meinhard
- KM-Stand: 56600
Re: Conti TKC80
Da ich nach meinen Erfahrungen, mit dem TKC 70 auf der StraĂe genau so gut unterwegs bin wie mit einem z. B. CTA2 ist es fĂŒr mich einfach, was ich fahre. Da der TKC 70 ab 1. Quartal 2018 als H Reifen geliefert wird gibt es gar kein Problem mehr. Da fĂŒr mich auch ein bisschen die Optik zĂ€hlt, bin sehr froh das es den TKC 70 gibt.
Kurt bitte nicht schreiben das dies bei Reifen kein Kriterium sein kann. FĂŒr mich ist es ein kleines.
Text von Conti:
Vollkommen neu konzipierter, gelĂ€ndetauglicher Trail-Reifen in Radial- und Diagonalbauweise mit Speedindex bis zu âVâ = 240 km/h. Alle Radialreifen âhandmade in Germanyâ!
Kurt bitte nicht schreiben das dies bei Reifen kein Kriterium sein kann. FĂŒr mich ist es ein kleines.
Text von Conti:
Vollkommen neu konzipierter, gelĂ€ndetauglicher Trail-Reifen in Radial- und Diagonalbauweise mit Speedindex bis zu âVâ = 240 km/h. Alle Radialreifen âhandmade in Germanyâ!
- Rubbergum
- BeitrÀge: 228
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
- Wohnort: Wien
- Vorname: Martin
- KM-Stand: 63000
Re: Conti TKC80
Majortours hat geschrieben:Sagt mal, jetzt muss ich ein, zwei Frage fĂŒr mein VerstĂ€ndnis stellen ...
Ăsterreicher od. Schweizer scheint das Thema am Ar*** vorbei zu gehen.
Warum ist das so? Betrifft uns das in Ăsterreich nicht, oder ist uns das einfach wurscht?
Hab heute deswegen extra auf die ĂAMTC-Seite geschaut, aber auch dort nix gefunden.
So wie ich das verstehe, betrifft es uns auch nicht. Es wurde lediglich die deutsche StVZO von Leuten geĂ€ndert, die keine Ahnung von der Materie haben. In A wird das Reifenthema nicht von der StVO sondern von der KDV (Kraftfahrgesetz-DurchfĂŒhrungsVerordnung) des KFG (KraftFahrGesetzes) geregelt. Und da gab es keine Ănderung.
Majortours hat geschrieben:Hab heute deswegen extra auf die ĂAMTC-Seite geschaut, aber auch dort nix gefunden.
Die wĂ€ren - selbst wenn es in A ebenfalls eine Ănderung geben wĂŒrde - ohnehin nicht am Laufenden bzw. die Homepage nicht aktuell oder gar nicht vorhanden.
LG, Martin
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂŒgel, Skidplate, FuĂrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel
- mandi5162
- BeitrÀge: 143
- Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
- Wohnort: Obertrum am See
- Vorname: Amandus
- KM-Stand: 132000
Re: Conti TKC80
Beim Umstieg vom CTA2 auf den TKC 70 haben sie mir beim FHH sofort ein Pickerl verpasst - wer braucht schon 190 kmh Ich weiĂ jetzt aber nicht ob das auch fĂŒr meinen Mitas E07 gĂŒltig ist.
Der Weg ist das Ziel.....
Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300
Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300
- Rubbergum
- BeitrÀge: 228
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
- Wohnort: Wien
- Vorname: Martin
- KM-Stand: 63000
Re: Conti TKC80
mandi5162 hat geschrieben:Ich weiĂ jetzt aber nicht ob das auch fĂŒr meinen Mitas E07 gĂŒltig ist.
klar, siehe: http://www.africa-twin.net/viewtopic.php?f=19&t=292
LG, Rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂŒgel, Skidplate, FuĂrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel
- mandi5162
- BeitrÀge: 143
- Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
- Wohnort: Obertrum am See
- Vorname: Amandus
- KM-Stand: 132000
- elbotanico
- BeitrÀge: 218
- Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:17
- Wohnort: Raedersdorf
- Vorname: Jerry
- KM-Stand: 24000
Re: Conti TKC80
Also in Frankreich ist das alles egal. Höchstgeschwindigkeit ist 130 und das kann ich mit alle Reifen fahren.
Ein Aufkleber mit BeschrÀnkung habe ich nicht, auch nie bekommen wo ich den Reifen bestellt habe... Aber scheint wohl nicht so dramatisch zu sein.. Ich fahre einfach meine E09 wieder kommendes jahr und wenn meine Dunlops (Nicht mehr die originale) fertig sind, probiere ich mal diese CTA.
Mal schauen... fĂŒr mich nichts zum aufregen im Moment
lg
jerry
Ein Aufkleber mit BeschrÀnkung habe ich nicht, auch nie bekommen wo ich den Reifen bestellt habe... Aber scheint wohl nicht so dramatisch zu sein.. Ich fahre einfach meine E09 wieder kommendes jahr und wenn meine Dunlops (Nicht mehr die originale) fertig sind, probiere ich mal diese CTA.
Mal schauen... fĂŒr mich nichts zum aufregen im Moment
lg
jerry
- Flyrian
- BeitrÀge: 10
- Registriert: Mi 4. Apr 2018, 09:24
- Wohnort: Oberösiland
- Vorname: Florian
Re: Conti TKC80
HeyHoh,
krame dieses Thema kurz hoch, gibt es noch jemanden der dauerhaft den TKC80 auf der AT fÀhrt? Ich hab ihn mir gleich mal vom FHH bei Auslieferung montieren lassen - eigentlich weil geil aussieht und ich immer jederzeit in loses Terrain abbiegen kann
Bis jetzt konnte ich keine relevanten Nachteile zu StraĂen oder Hybridreifen erkennen.
Meine Frage wĂ€re nur, und Entschuldigung falls ich es irgendwo ĂŒberlesen habe, wie weit kommt man auf der CRF1000 damit? 3k km? / 4k km? / 5k km oder mehr?
Thx Flo
krame dieses Thema kurz hoch, gibt es noch jemanden der dauerhaft den TKC80 auf der AT fÀhrt? Ich hab ihn mir gleich mal vom FHH bei Auslieferung montieren lassen - eigentlich weil geil aussieht und ich immer jederzeit in loses Terrain abbiegen kann
Bis jetzt konnte ich keine relevanten Nachteile zu StraĂen oder Hybridreifen erkennen.
Meine Frage wĂ€re nur, und Entschuldigung falls ich es irgendwo ĂŒberlesen habe, wie weit kommt man auf der CRF1000 damit? 3k km? / 4k km? / 5k km oder mehr?
Thx Flo
2002: Aprilia RX 50
2004: Honda Hornet CB 600 F
2006: Kawasaki Z1000
2018: Honda CRF 1000 L Africa Twin
2004: Honda Hornet CB 600 F
2006: Kawasaki Z1000
2018: Honda CRF 1000 L Africa Twin
- Kastenfrosch
- BeitrÀge: 698
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
- Wohnort: Augsburg
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 60000
Re: Conti TKC80
Ich fahr den TKC80 vorne in Verbindung mit dem E09 hinten.
Laufleistung vorne 3000-7000km wĂŒrde ich sagen, je nach dem, wie man am Kabel zieht.
Nachteil ist die geringere Haftung bei NĂ€sse, wie bei jedem Stollenreifen. Wobei ich den TKC80 auch bei NĂ€sse OK finde.
Stollenreifen sind natĂŒrlich lauter als StraĂenreifen..
Auf "loses Terrain" abbiegen kannst Du mit jedem Reifen. Interessant wird es eigentlich erst bei Matsch, Sand, Steilauffahrten mit Geröll etc..
Einen Reifen nach der Optik auszuwÀheln finde ich bei nem Custom-Bike angebracht, bei der AT wÀhle ich die Reifen eher nach dem Einsatzzweck aus
Der TKC80 hÀlt hinten angeblich nicht so lange.
Vielleicht magst Du uns deine Erfahrungen mitteilen, wenn du die Reifen runtergefahren hast.
Laufleistung vorne 3000-7000km wĂŒrde ich sagen, je nach dem, wie man am Kabel zieht.
Nachteil ist die geringere Haftung bei NĂ€sse, wie bei jedem Stollenreifen. Wobei ich den TKC80 auch bei NĂ€sse OK finde.
Stollenreifen sind natĂŒrlich lauter als StraĂenreifen..
Auf "loses Terrain" abbiegen kannst Du mit jedem Reifen. Interessant wird es eigentlich erst bei Matsch, Sand, Steilauffahrten mit Geröll etc..
Einen Reifen nach der Optik auszuwÀheln finde ich bei nem Custom-Bike angebracht, bei der AT wÀhle ich die Reifen eher nach dem Einsatzzweck aus
Der TKC80 hÀlt hinten angeblich nicht so lange.
Vielleicht magst Du uns deine Erfahrungen mitteilen, wenn du die Reifen runtergefahren hast.
When in Rome, be yourself ....
- Flyrian
- BeitrÀge: 10
- Registriert: Mi 4. Apr 2018, 09:24
- Wohnort: Oberösiland
- Vorname: Florian
Re: Conti TKC80
Naja das mit der Optik ist eher ein schöner Nebeneffekt, klar ist alles andere vorrangig
Erfahrung wird natĂŒrlich geteilt werde sicher noch ein paar Wochen brauchen bis der erste Satz runter ist... muss noch HĂ€usle bauen nebenbei
GrĂŒĂe
Erfahrung wird natĂŒrlich geteilt werde sicher noch ein paar Wochen brauchen bis der erste Satz runter ist... muss noch HĂ€usle bauen nebenbei
GrĂŒĂe
2002: Aprilia RX 50
2004: Honda Hornet CB 600 F
2006: Kawasaki Z1000
2018: Honda CRF 1000 L Africa Twin
2004: Honda Hornet CB 600 F
2006: Kawasaki Z1000
2018: Honda CRF 1000 L Africa Twin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 GĂ€ste