Hallo,
kennt jemand den AUTO DELUX KETTENÖLER, TUTORO wie er auch bei KTM als Zubehör verkauft wird und hat eventuell Erfahrungen damit.
AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
- countrybiker
- Beiträge: 560
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Vorname: Meinhard
- KM-Stand: 56600
- ArAl
- Beiträge: 396
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
- Wohnort: 44532 LĂĽnen
- Vorname: Arno
- KM-Stand: 4102
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
Mich interessieren ja Kettenöler, aber warum hat man bisher nichts vom
TUTORO CHAIN OILER
gehört?
Es gibt ältere Videos:
https://youtu.be/QeigR-9qXgc
https://youtu.be/pDgvwjYsIpg
https://youtu.be/mNp4bTu3ys0
https://youtu.be/aDyDQQe0fPA
https://youtu.be/dm7xUC1xPNE
Aber die Herstellerseite ist nicht erreicbar:
http://tutorochainoiler.com
Durch das SchĂĽtteln geht innen ein Gewicht rauf und runter, was als Pumpe das Ă–l in den Schlauch drĂĽckt. Mit einer Schraube justiert man die Durchflussmenge.
TUTORO CHAIN OILER
gehört?
Es gibt ältere Videos:
https://youtu.be/QeigR-9qXgc
https://youtu.be/pDgvwjYsIpg
https://youtu.be/mNp4bTu3ys0
https://youtu.be/aDyDQQe0fPA
https://youtu.be/dm7xUC1xPNE
Aber die Herstellerseite ist nicht erreicbar:
http://tutorochainoiler.com
Durch das SchĂĽtteln geht innen ein Gewicht rauf und runter, was als Pumpe das Ă–l in den Schlauch drĂĽckt. Mit einer Schraube justiert man die Durchflussmenge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser
- countrybiker
- Beiträge: 560
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Vorname: Meinhard
- KM-Stand: 56600
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
Bin heute auch nur durch Zufall, im KTM Zubehör darauf gestoßen.
- ATP
- Beiträge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
countrybiker hat geschrieben:Bin heute auch nur durch Zufall, im KTM Zubehör darauf gestoßen.
Ob der auch an den X-ADV passt kann wohl kaum jemand beantworten.
Gruss, Peter
- ManfredK
- Co-Admin
- Beiträge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
https://www.tutorochainoiler.com/
Alle 1000 - 1500 km Ă–l nachfĂĽllen..... da kann ich auch Kettenspray verwenden.
Auf dem Weg in den Apennin bei etwas Regen muĂź ich am Zielort nachfĂĽllen (= Ă–l dabei haben), nach 4, 5 Tagen Tour muss ich nachfĂĽllen..... zu Hause schon wieder nachfĂĽllen....
Ich liebe meinen CLS... der ist nach so einer Tour immer noch halbvoll.
Warum dieses System nicht sonderlich auf dem Markt bekannt ist.... hmmmm weil es keine Beachtung benötigt. (subjektive Meinung)
Alle 1000 - 1500 km Ă–l nachfĂĽllen..... da kann ich auch Kettenspray verwenden.
Auf dem Weg in den Apennin bei etwas Regen muĂź ich am Zielort nachfĂĽllen (= Ă–l dabei haben), nach 4, 5 Tagen Tour muss ich nachfĂĽllen..... zu Hause schon wieder nachfĂĽllen....
Ich liebe meinen CLS... der ist nach so einer Tour immer noch halbvoll.
Warum dieses System nicht sonderlich auf dem Markt bekannt ist.... hmmmm weil es keine Beachtung benötigt. (subjektive Meinung)
- countrybiker
- Beiträge: 560
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Vorname: Meinhard
- KM-Stand: 56600
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
Will sich hier jemand eine X-ADV zulegen, da Montage Möglichkeiten des obigen Kettenölers nachgefragt werden?
Mich interessiert zur Zeit KTM Zubehör, da es von KTM, wie ja mancher weiß, demnächst ein Motorrad mit Twinmotor, 105 PS, 169 Kg Leergewicht und allen elekt. Helferlein gibt, dies für 9790 € + 360 € Nebenkosten. Mir sind die 250 Kg der AT doch des öfteren zu schwer. Außerdem bin ich auch dieses Jahr ein paar Mal Offroad alleine in Situationen gekommen die nicht lustig waren. Mit meinen demnächst 67 Lenzen, wäre es glaube ich langsam sinnvoll, das Gelände fahren, sein zu lassen. Wenn ich meinem Sohn davon immer die Fotos zeige, erklärt er mich für verrückt.
Mich interessiert zur Zeit KTM Zubehör, da es von KTM, wie ja mancher weiß, demnächst ein Motorrad mit Twinmotor, 105 PS, 169 Kg Leergewicht und allen elekt. Helferlein gibt, dies für 9790 € + 360 € Nebenkosten. Mir sind die 250 Kg der AT doch des öfteren zu schwer. Außerdem bin ich auch dieses Jahr ein paar Mal Offroad alleine in Situationen gekommen die nicht lustig waren. Mit meinen demnächst 67 Lenzen, wäre es glaube ich langsam sinnvoll, das Gelände fahren, sein zu lassen. Wenn ich meinem Sohn davon immer die Fotos zeige, erklärt er mich für verrückt.
- countrybiker
- Beiträge: 560
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Vorname: Meinhard
- KM-Stand: 56600
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
Kurt ich werde im Februar 67 Jahre alt, da hat man keine Jahre mehr, zum auf was neues zu warten.
- ATP
- Beiträge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
countrybiker hat geschrieben:Will sich hier jemand eine X-ADV zulegen, da Montage Möglichkeiten des obigen Kettenölers nachgefragt werden?
Eine meinem Alter geschuldete Verwirrung von Foren, ich bitte um Vergebung.
Wenn der Tutoro Öler vom KTM Händler beworben wird, dann könnte er ihn doch gleich an die neue KTM als Dreingabe hinfrickeln. Wenn das Ding nichts taugen sollte wäre er der Loser.
Gruss, Peter
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:37
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
Vorteil dieses Kettenölers;
Keine Elektronik
Preis
Nachteil;
Sichtbar da die aufrechte Lage gegeben ist
Dosierung abhängig vom Oel, Umgebungstemparatur etc.
Keine Elektronik
Preis
Nachteil;
Sichtbar da die aufrechte Lage gegeben ist
Dosierung abhängig vom Oel, Umgebungstemparatur etc.
A clean bike is a sign of wasted life!
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:37
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
Vorteil dieses Kettenölers;
Keine Elektronik
Preis
Nachteil;
Sichtbar da die aufrechte Lage gegeben ist
Dosierung abhängig vom Oel, Umgebungstemparatur etc.
Keine Elektronik
Preis
Nachteil;
Sichtbar da die aufrechte Lage gegeben ist
Dosierung abhängig vom Oel, Umgebungstemparatur etc.
A clean bike is a sign of wasted life!
-
- Beiträge: 122
- Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
- Vorname: Alexander
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
Space.traveler hat geschrieben:Vorteil dieses Kettenölers;
Keine Elektronik
Preis
Nachteil;
Sichtbar da die aufrechte Lage gegeben ist
Dosierung abhängig vom Oel, Umgebungstemparatur etc.
Also ich habe den Nemo an meiner AT links am Lenker, sieht aus als ob er dahin gehört und die Dosierung ist eben nicht abhängig von der Temperatur, ich habe das synthetische Kettensägenöl von Stihl und die Menge ist immer gleich, wenn es kälter ist dauert es halt nur etwas länger, das Prinzip ist ja wie bei einer Pumpe, der Hub bestimmt die Menge.
- charly1950
- Beiträge: 232
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
Als weiteren Vorteil vom NEMO sei genannt, dass er ohne Funktionseinschränkung auch zum ölen am vorderen Kettenblatt installiert werden kann und damit komplett unsichtbar ist und nicht von irgendwelchen Ästen im Offroad Betrieb "abgerissen" werden kann bzw. beim Reifenwechsel beachtet werden muss.
Warum vorderes Kettenblatt ?
Die Montage am hinteren Kettenblatt wird ja immer damit begründet dass die Zentrifugalkräfte am vorderen Kettenblatt zu hoch sind !
Wenn ich aber das ölen sowieso manuell auslöse, kann ich das auch im beim langsam fahren/bergab rollen machen und dann sind die Zentrifugalkräfte für die 2-3 min ok !
gruĂź KARL
Warum vorderes Kettenblatt ?
Die Montage am hinteren Kettenblatt wird ja immer damit begründet dass die Zentrifugalkräfte am vorderen Kettenblatt zu hoch sind !
Wenn ich aber das ölen sowieso manuell auslöse, kann ich das auch im beim langsam fahren/bergab rollen machen und dann sind die Zentrifugalkräfte für die 2-3 min ok !
gruĂź KARL
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte
-
- Beiträge: 122
- Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
- Vorname: Alexander
Re: AUTO DELUX KETTENĂ–LER, TUTORO
Ja kann man auch machen, ich schmiere immer in einer Ortschaft und fahre dann nicht schneller als 40, funktioniert super.
Sollte ich mal auf einen elektronischen wechseln dann auf den CLS, aber im Moment sehe ich bei mir da keinen Bedarf und ob ich da jetzt mal ein Spritzerchen an der Felge habe weil ich zu viel gedreht hab ist mir aber sowas von egal, schlimmer war das weisse Kettenspray.
Sollte ich mal auf einen elektronischen wechseln dann auf den CLS, aber im Moment sehe ich bei mir da keinen Bedarf und ob ich da jetzt mal ein Spritzerchen an der Felge habe weil ich zu viel gedreht hab ist mir aber sowas von egal, schlimmer war das weisse Kettenspray.
Zurück zu „Sonstiges Zubehör“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste