Beratungsresistenz bei Honda
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Schau dir mal die Positionierung der FuĂźrasten und daraus resultierender Kniewinkel an.... und ja Bezeichnungen sind heute durchaus flieĂźend....
Vielleicht sind die Unterschiede von vorne besser zu sehen (Als Referenz lässt sich gut der Abstand der beiden Gabelholme nehmen)
Aber der Übergang von einem SPORTtourer zu einem SportTOURER sind sicher schwammig und sind Teil der persönlichen Gewichtung. Nach meiner kurzen Probefahrt würde ich sie in die Klasse der SportTOURER einsortieren. Nichts für mich alten Mann.... mit einem schielenden Auge zur Hawk 11 schauend https://www.youtube.com/watch?v=2Bf3EYuYhjY https://hondago-bikerental.jp/bike-lab/ ... el/hawk11/
Vielleicht sind die Unterschiede von vorne besser zu sehen (Als Referenz lässt sich gut der Abstand der beiden Gabelholme nehmen)
Aber der Übergang von einem SPORTtourer zu einem SportTOURER sind sicher schwammig und sind Teil der persönlichen Gewichtung. Nach meiner kurzen Probefahrt würde ich sie in die Klasse der SportTOURER einsortieren. Nichts für mich alten Mann.... mit einem schielenden Auge zur Hawk 11 schauend https://www.youtube.com/watch?v=2Bf3EYuYhjY https://hondago-bikerental.jp/bike-lab/ ... el/hawk11/
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- Franki
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Beides bestimmt gute Motorräder; aber ich mag sie schon angucken wollen…
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Franki hat geschrieben:.......aber ich mag sie schon angucken wollen…
90-60-90 gegen curvy ......
- Franki
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
den „Begriff“ kannte ich noch nicht, Manfred; ist schon eher mein GeschmackManfredK hat geschrieben:… curvy ......
- ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ManfredK hat geschrieben: mit einem schielenden Auge zur Hawk 11 schauend
Das ist auch empfehlenswert wenn nicht der Moriwaki Schalldämpfer montiert ist.
Wer riskiert schon gerne die Erblindung beider Augen bei Anblick des Seriendämpfers.
GruĂź, Peter
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ManfredK hat geschrieben:90-60-90 gegen curvy ......
90 Jahre alt, 60 Millionen auf dem Konto und nur noch 90 Tage zu leben????
"curvy" kannte ich aber auch noch nicht.
GruĂź
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(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut )
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- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Vielleicht noch ein paar vergleichende Bilder auf Basis eines Simulators https://motonomics.com/index.php
Da die Einstellmöglichkeiten begrenzt sind und lange/kurze Beine oder Arme nicht einstallbar sind natürlich mit aller Vorsicht zu genießen. Es sind natürlich auch nicht alle Modelle verfügbar...
In der Simulation natĂĽrlich alle mit identischen Einstellungen.
Eine Probefahrt und den subjektiven Eindruck kann das natĂĽrlich nicht ersetzen.
Da die Einstellmöglichkeiten begrenzt sind und lange/kurze Beine oder Arme nicht einstallbar sind natürlich mit aller Vorsicht zu genießen. Es sind natürlich auch nicht alle Modelle verfügbar...
In der Simulation natĂĽrlich alle mit identischen Einstellungen.
Eine Probefahrt und den subjektiven Eindruck kann das natĂĽrlich nicht ersetzen.
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- ADri
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Ja, wenn es die Yamaha mit DCT gäbe, würde die wohl als nächstes bei mir in der Garage stehen...
(Eine AT mit 19/17 Zoll wĂĽrde mir aber auch richtig gut gefallen)
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ADri hat geschrieben:... (Eine AT mit 19/17 Zoll wĂĽrde mir aber auch richtig gut gefallen)
Triumph geht gerade den umgekehrten Weg und bringt 21'' in der neuen Tiger 1200 Rally, hält 19''' aber für die GT-Variante vor; hinten jedoch 18'' für beide Versionen...
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ADri hat geschrieben:Ja, wenn es die Yamaha mit DCT gäbe, würde die wohl als nächstes bei mir in der Garage stehen...
Ich kann mir das auch gut ohne DCT vorstellen. 40 kg weniger sind ganz einfach ein Argument ... fĂĽr mich.
Wenn endlich der Gebrauchtmarkt ein wenig anspringen würde ... das okay, bei gleichzeitiger Veräußerung der AT, hab ich vom Finanzminister.
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Struppi hat geschrieben:ADri hat geschrieben:Ja, wenn es die Yamaha mit DCT gäbe, würde die wohl als nächstes bei mir in der Garage stehen...
Ich kann mir das auch gut ohne DCT vorstellen. 40 kg weniger sind ganz einfach ein Argument ... fĂĽr mich.
Wenn endlich der Gebrauchtmarkt ein wenig anspringen würde ... das okay, bei gleichzeitiger Veräußerung der AT, hab ich vom Finanzminister.
Das "in" vergessen? Hol dir eine 690 R und gut ist, aber verkauf alles andere Alteisen, weil das brauchst du dann nicht mehr Aber es ist schon so: wenn es "eine für alles" für's Solo fahren sein soll ist die T7 schon eine gute Wahl. Die etwas härtere Variante die 890 Enduro R. Wenn ich nur noch solo fahren würde: weg mit AT, weg mit 690 Enduro R; her mit 890R. Die Sitzhöhe war für mich Hobbit noch nie ein Problem: ich will ja fahren nicht stehen
Und eine T7 mit DCT.. echt jetzt? Schotter fahren war der Grund, warum ich mir nach fast 40'000km DCT wieder eine Schalter-AT gekauft habe.
- barney
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Alles schön ... und gut.
Gestern bin ich bei einer kleinen Runde durch die Eifel bei einem am Weg liegenden Händler (Honda + Yamaha) angehalten
und hab mal nach einer DCT NT 1100 gefragt.
Lieferung Wunschfarbe und Ausstattung ca. September
Nächstes unverkauftes vom Händler vorbestelltes Fahrzeug Mitte Mai
FĂĽr mich ist DCT alternativlos (die Gesundheit oder soll ich sagen Krankheit will es so).
AT`s hatte er ein paar im Laden.
Nun aber rauf auf meine "Erstausgabe" und etwas von dem teuren Sprit verbrennen
Gestern bin ich bei einer kleinen Runde durch die Eifel bei einem am Weg liegenden Händler (Honda + Yamaha) angehalten
und hab mal nach einer DCT NT 1100 gefragt.
Lieferung Wunschfarbe und Ausstattung ca. September
Nächstes unverkauftes vom Händler vorbestelltes Fahrzeug Mitte Mai
FĂĽr mich ist DCT alternativlos (die Gesundheit oder soll ich sagen Krankheit will es so).
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Bin vor ca. 5 Monaten Probeweise die GS 1250 von einem Freund gefahren. Habe meine DCT-AT ja schon seit 6 Jahren und musste die GS halt mal testen.
Nee - auf eine Schalter möchte ich sicher nicht mehr zurück. Da akzeptiere ich auch die 10kg Zusatzgewicht.
(Die Rekluse-Kupplung z.B. bei MV wäre evtl. noch eine (Nachrüst-)Alternative - bin ich aber noch nie gefahren)
KTM/Ducati/Triumph bieten immerhin verschiedene Radgrößen zur Auswahl an.
Schade, dass Honda die Option nicht anbietet. (Hätten sich damit auch die Entwicklungskosten der NT1100 sparen können )
Nee - auf eine Schalter möchte ich sicher nicht mehr zurück. Da akzeptiere ich auch die 10kg Zusatzgewicht.
(Die Rekluse-Kupplung z.B. bei MV wäre evtl. noch eine (Nachrüst-)Alternative - bin ich aber noch nie gefahren)
KTM/Ducati/Triumph bieten immerhin verschiedene Radgrößen zur Auswahl an.
Schade, dass Honda die Option nicht anbietet. (Hätten sich damit auch die Entwicklungskosten der NT1100 sparen können )
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ADri hat geschrieben:Nee - auf eine Schalter möchte ich sicher nicht mehr zurück. Da akzeptiere ich auch die 10kg Zusatzgewicht.
Da meine AT mit DCT nur eines von mehreren Motorrädern ist, und alle andere normale Schaltgetriebe haben, ist das für mich kein Grund ... zumal ich mit den anderen Motorrädern in Summe 3-4x soviele Km fahre wie mit der AT.
- Franki
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
mal wieder Spekulationen...: https://www.tourenfahrer.de/nachrichten ... dominator/
- ATP
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Auch in Motorrad war zu lesen, dass sich Honda die Typbezeichnung NX hat schĂĽtzen lassen.
Es wird aber wohl ein gĂĽnstiges Moped mit dem 500er Twin werden.
Die Hawk 11 soll jedenfalls nur in Japan angeboten werden, angepeilte StĂĽckzahl 1200.
Die aktuelle Fireblade soll die letzte ihrer Art sein.
Grosse Verbrennungsmotoren fĂĽr Europa und USA sollen nicht mehr entwickelt werden.
Honda will sich angeblich auf die Stückzahlen versprechenden asiatischen Märkte konzentrieren.
GruĂź, Peter
Es wird aber wohl ein gĂĽnstiges Moped mit dem 500er Twin werden.
Die Hawk 11 soll jedenfalls nur in Japan angeboten werden, angepeilte StĂĽckzahl 1200.
Die aktuelle Fireblade soll die letzte ihrer Art sein.
Grosse Verbrennungsmotoren fĂĽr Europa und USA sollen nicht mehr entwickelt werden.
Honda will sich angeblich auf die Stückzahlen versprechenden asiatischen Märkte konzentrieren.
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
ATP hat geschrieben:Auch in Motorrad war zu lesen, dass sich Honda die Typbezeichnung NX hat schĂĽtzen lassen.
Es wird aber wohl ein gĂĽnstiges Moped mit dem 500er Twin werden.
Die Hawk 11 soll jedenfalls nur in Japan angeboten werden, angepeilte StĂĽckzahl 1200.
Die aktuelle Fireblade soll die letzte ihrer Art sein.
Grosse Verbrennungsmotoren fĂĽr Europa und USA sollen nicht mehr entwickelt werden.
Honda will sich angeblich auf die Stückzahlen versprechenden asiatischen Märkte konzentrieren.
GruĂź, Peter
Hallo
NEIN das wollen wir nicht
@EICMA heuer könnte es einen neuen Motor geben und etwas was auch hier gefallen könnte
Auf Bayrisch/Wienerisch
Schau ma mal dann segma schon
Roland
Vom Wienerwald in die Tenere und retour
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Mir hat ein japanischer Manager mal gesagt dass Honda jeden Motor entwickelt wenn der Weltmarkt 10.000 Einheiten pro Jahr abnimmt
Und ein Unternehmen dass so breit aufgestellt ist wie Honda hat wohl auch genügend Kapazitäten und Mittel (im Gegensatz zu einem Mitbewerber) um uns noch überraschen zu können
Die asiatischen Märkte sind sicher extrem wichtig für Honda, aber ich glaube im Honda-Blut steckt mehr Benzin, Maßstäbe möchte man hier sicher noch setzen.
Dass natürlich weltweite Signale zum Thema „fossile Verbrennung“ auch bei Honda nicht überhört werden dürfte klar sein (siehe aktuelle Partnerschaften von Honda) deswegen werden sich Märkte in Europa und Amerika vielleicht anders entwickeln als in Asien
Man darf daher sicher gespannt sein was sich im Herbst tun wird, eine Forumsnahe Neuheit wurde ja schon für 2022 erwartet…. Wird sicher spannend
Und ein Unternehmen dass so breit aufgestellt ist wie Honda hat wohl auch genügend Kapazitäten und Mittel (im Gegensatz zu einem Mitbewerber) um uns noch überraschen zu können
Die asiatischen Märkte sind sicher extrem wichtig für Honda, aber ich glaube im Honda-Blut steckt mehr Benzin, Maßstäbe möchte man hier sicher noch setzen.
Dass natürlich weltweite Signale zum Thema „fossile Verbrennung“ auch bei Honda nicht überhört werden dürfte klar sein (siehe aktuelle Partnerschaften von Honda) deswegen werden sich Märkte in Europa und Amerika vielleicht anders entwickeln als in Asien
Man darf daher sicher gespannt sein was sich im Herbst tun wird, eine Forumsnahe Neuheit wurde ja schon für 2022 erwartet…. Wird sicher spannend
- ADri
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
thunder100 hat geschrieben:
@EICMA heuer könnte es einen neuen Motor geben und etwas was auch hier gefallen könnte
Schau ma mal dann segma schon
Roland
Danke Roland fĂĽr die Info
Da hoffe ich mal, dass der Motor/das Modell mit DCT entwickelt und angeboten wird
(Ich vermute, es kommt eine Transalp als Konkurrenz zur T7...)
Du schaffst es immer wieder, dass ich gespannt nach den Messen schaue
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- Franki
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
na, also; geht doch: https://www.tourenfahrer.de/motorradsze ... 95e8c4fb87
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Die hat aber gar kein DCT!
- ManfredK
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
Und die Lenkerhälften lassen sich auch nicht runterklappen.....
- Franki
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
passt bei Dir aber ins Womo...
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Re: Beratungsresistenz bei Honda
thunder100 hat geschrieben:@EICMA heuer könnte es einen neuen Motor geben und etwas was auch hier gefallen könnte
So etwas erhoffte mein Händler schon 2020 und Gerüchte gab es ja genug.
Was kam war die NC 750 X RH09 mit weniger Federweg und 58 anstelle 54 PS.
Was mir gefallen könnte wäre eine relativ leichte Enduro mit dem 471 cm³ Twin. Also 48PS bei maximal 170 kg mit vollem 12 Liter Tank.
Das sollte preisgĂĽnstig machbar sein und auch auf dem Weltmarkt taugen.
GruĂź, Peter
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