Unterschiede Modell 2017 zu 2018
- ArAl
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Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Ich beginne mal die Liste:
Drive-by-Wire (Throttle by Wire) mit den Fahrmodi: TOUR, URBAN, GRAVEL und USER
Lithium-Ionen-Batterie mit 2,3 kg
EndschalldÀmpfer mit reduziertem Volumen (4 statt bisher 4,6 Liter)
Balancerwelle (Antrieb Ăl- und Wasserpumpe) wurde um 300 Gramm reduziert
Blinker hinten zusÀtzlich mit einer Emergency Stop-Funktion
Modifizierte Airbox verbessert das Ansprechverhalten bei mittleren Drehzahlen
Speichen aus Edelstahl
Montage grober Blockprofil-Bereifung wird von Honda fĂŒr zulĂ€ssig erklĂ€rt
Adventure Sports-Variante:
LĂ€ngere Federwege, flachere Sitzbank und aufrechtere Sitzposition
Besserer Windschutz und höheres Windschild
Heizgriffe und 12V Steckdose als Serienausstattung
FahrerfuĂrasten und Beifahrer-FuĂrasten optimiert fĂŒr Offroad-Einsatz
Neue RĂ€der und Speichen aus rostfreiem Stahl
Emergency-Stop-Funktion fĂŒr Blinker hinten
Bodenfreiheit 270 mm, Federwege 252/240 mm (20 mm mehr als beim Basismodell)
Das vollgetankt fahrfertige Gewicht betrÀgt mit Schaltgetriebe 243 kg, mit DCT 253 kg.
Habe ich etwas vergessen?
Gehören die Edelstahlspeichen nur zur Adventure-Sport?
Drive-by-Wire (Throttle by Wire) mit den Fahrmodi: TOUR, URBAN, GRAVEL und USER
Lithium-Ionen-Batterie mit 2,3 kg
EndschalldÀmpfer mit reduziertem Volumen (4 statt bisher 4,6 Liter)
Balancerwelle (Antrieb Ăl- und Wasserpumpe) wurde um 300 Gramm reduziert
Blinker hinten zusÀtzlich mit einer Emergency Stop-Funktion
Modifizierte Airbox verbessert das Ansprechverhalten bei mittleren Drehzahlen
Speichen aus Edelstahl
Montage grober Blockprofil-Bereifung wird von Honda fĂŒr zulĂ€ssig erklĂ€rt
Adventure Sports-Variante:
LĂ€ngere Federwege, flachere Sitzbank und aufrechtere Sitzposition
Besserer Windschutz und höheres Windschild
Heizgriffe und 12V Steckdose als Serienausstattung
FahrerfuĂrasten und Beifahrer-FuĂrasten optimiert fĂŒr Offroad-Einsatz
Neue RĂ€der und Speichen aus rostfreiem Stahl
Emergency-Stop-Funktion fĂŒr Blinker hinten
Bodenfreiheit 270 mm, Federwege 252/240 mm (20 mm mehr als beim Basismodell)
Das vollgetankt fahrfertige Gewicht betrÀgt mit Schaltgetriebe 243 kg, mit DCT 253 kg.
Habe ich etwas vergessen?
Gehören die Edelstahlspeichen nur zur Adventure-Sport?
Zuletzt geÀndert von ArAl am Mo 6. Nov 2017, 21:22, insgesamt 2-mal geÀndert.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
ArAl hat geschrieben:Habe ich etwas vergessen?
Nein, glaube ich.
Aber Honda hat was vergessen, die Kardanwelle.
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Die Batterie macht vermutlich den 2kg Unterschied zur "alten" aus.
2016er Alteisen,
Toddy
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Mir auch! Ist aber nur bei der Adventure, oder?
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Majortours hat geschrieben:
Ich bin schon gespannt, wie es da mit der TeilekompatibilitÀt alt/neu/ADV Sports aussieht.
Betrifft nicht nur das Heck der ADV Sports, sondern auch z.B. den Motorschutz
Den Motorschutz hatte ich auch schon im Auge - ich befĂŒrchte nur, dass einem der Preis des onlybike-Teils in einem anderen Licht erscheinen wird, wenn man den Preis des Honda-Teils erfĂ€hrt
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- ATP
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Majortours hat geschrieben:Das sind 11 kg mehr als bei der normalen StraĂenvariante ... eigentlich sollte das umgekehrt sein.
Abenteuer und Sport halt. Wer sagt denn, dass das leicht sein muss?
Nein, das muss anstrengen.
Wie teuer darf eigentlich Abenteuer sein?
Gruss, Peter
- HaraldS50
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Bin mal auf den Preis gespannt. Mit DCT schÀtze ich 18k mit dem Adventure-Packet.
GrĂŒĂe aus der Pfalz
- thoar
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Majortours hat geschrieben:ArAl hat geschrieben:
Adventure Sports-Variante:
Das vollgetankt fahrfertige Gewicht betrÀgt mit Schaltgetriebe 243 kg, mit DCT 253 kg.
Das sind 11 kg mehr als bei der normalen StraĂenvariante ... eigentlich sollte das umgekehrt sein. IMHO kein Ruhmesblatt fĂŒr den Hersteller.
(Ja, ich weiĂ schon, dass da ungefĂ€hr die HĂ€lfte des Mehrgewichts auf das gröĂere Tankvolumen entfĂ€llt )
13 kg mehr im Vergleich zur 2018er Basisversion.
- ArAl
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Jetzt frage ich mich noch folgendes:
Gibt es den Quickshifter wirklich fĂŒr das Schaltgetriebe, oder meinen die den FuĂhebel fĂŒr das DCT?
Haben alle 2018er-ATs
- ein anderes Display,
- einen automatischen BlinkerrĂŒcksteller,
- einen anderen GepÀcktrÀger,
oder hat das nur die Adventure-Sport?
Gibt es den Quickshifter wirklich fĂŒr das Schaltgetriebe, oder meinen die den FuĂhebel fĂŒr das DCT?
Haben alle 2018er-ATs
- ein anderes Display,
- einen automatischen BlinkerrĂŒcksteller,
- einen anderen GepÀcktrÀger,
oder hat das nur die Adventure-Sport?
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- Travel@Gravel
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
ArAl hat geschrieben:Habe ich etwas vergessen?
- Komplett neues Display evtl. mit Farbwahl der Anzeigen
- Travel@Gravel
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
FĂ€ngt das jetzt hier auch an? Das Ziel von Honda war offensichtlich nicht Leichtbau. Bei (Welt)Reisen hĂ€ngt eh jeder 100kg dran oder fragt nach der max. Zuladung. Wenn ich leicht und trotzdem zuverlĂ€ssig will hole ich mir eine CRF 250, wenn ich nur leicht will eine "Ready to Repair" Klapperkiste von KTM.Majortours hat geschrieben:Das sind 11 kg mehr als bei der normalen StraĂenvariante ... eigentlich sollte das umgekehrt sein. IMHO kein Ruhmesblatt fĂŒr den Hersteller.
- ATP
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Travel@Gravel hat geschrieben: Wenn ich leicht und trotzdem zuverlÀssig will hole ich mir eine CRF 250
So hab ich das 2013 gemacht und benutze seither die Kleine im GelÀnde.
GruĂ, Peter
- countrybiker
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Das ist aus meiner Ansicht, auch völlig unverstÀndlich.
- boffi
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Positiver Eindruck bei mir, Honda reagiert sehr wohl auf kritische RĂŒckmeldungen bzw. GarantieantrĂ€ge.
Edelstahlspeichen, GepĂ€ckbrĂŒcke aus Edelstahl....leider wird die GepĂ€ckbrĂŒcke wohl auf meiner 2016er nicht passen werden, ich hake da mal bei meinem FHH nach
Edelstahlspeichen, GepĂ€ckbrĂŒcke aus Edelstahl....leider wird die GepĂ€ckbrĂŒcke wohl auf meiner 2016er nicht passen werden, ich hake da mal bei meinem FHH nach
Viele GrĂŒĂe Bernd
- boffi
- BeitrÀge: 488
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Ich denke das werden verkaufs strategische Entscheidungen sein, so bleibt immer Luft nach oben
Viele GrĂŒĂe Bernd
- ArAl
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Der GS wurde eine Ralley hinzugefĂŒgt, die die GS etwas sportlicher erscheinen lassen soll und die AT hat die Adventure Sports bekommen, um der GS etwas nĂ€her zu sein.
Es geht doch nur darum, die nÀchste Nische erfolgreich mit einem Modell zu besetzen.
Und wenn keine Nischen da sind, werden welche erfunden.
Aber, zurĂŒck zum Thema:
Werden denn nun 2018 alle ATs Edelstahlspeichen haben?
Es geht doch nur darum, die nÀchste Nische erfolgreich mit einem Modell zu besetzen.
Und wenn keine Nischen da sind, werden welche erfunden.
Aber, zurĂŒck zum Thema:
Werden denn nun 2018 alle ATs Edelstahlspeichen haben?
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
boffi hat geschrieben:Positiver Eindruck bei mir, Honda reagiert sehr wohl auf kritische RĂŒckmeldungen bzw. GarantieantrĂ€ge.
Edelstahlspeichen, GepĂ€ckbrĂŒcke aus Edelstahl....leider wird die GepĂ€ckbrĂŒcke wohl auf meiner 2016er nicht passen werden, ich hake da mal bei meinem FHH nach
Das wĂŒrde mich auch interessieren und dazu auch was die leichtere Batterie kostet. Leider wird es wohl beim Zubehör weitaus gĂŒnstiger sein.
Was könnte man wohl noch von den Neuerungen bei der Vormodellen nachrĂŒsten, wenn es denn Sinn macht oder die Optik verbessert? Wobei mir bewusst ist das 2cm lĂ€ngerer Ansaugweg des Lufi oder 5 Liter mehr Sprit höchstwahrscheinlich Unsummen kosten wĂŒrden.
- Travel@Gravel
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Majortours hat geschrieben:'tschuldige bitte, wenn ich hier meine Gedanken zum Ausdruck bringe. Zu Argumentation ... wir reden hier von einer ADV Sports ... die sollte mMn leichter als die StandartstraĂenvariante sein und nicht schwerer. Ebenso glaube ich nicht, dass diese ADV Sports als das Weltumrundermotorrad konzipiert wurde ... weil Weltumrunder u.a. Fernreisende sind soweit ich das bis jetzt verstanden habe zwar Abenteurer, aber keine die den Endurosport bei ihrer Weltumrundung in den Vordergrund stellen.
Das Honda bei den wenigsten seiner Modelle auf Leichtbau setzt ist uns wohl allen bekannt, aber muss ein Sportmodell deswegen schwerer werden? Und das in Anbetracht, dass das StandartstraĂenmodell um 2 kg leichter wurde ....
Tschuldige, wenn ich das auch tue Wegen leicht und so und nicht geeignet: guck mal, was bei der 88er 650er auf dem Seitendeckel steht Gegen die neue AT war/ist die 650er ein unhandlicher Bock mit hohem Schwerpunkt.
- ManfredK
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Majortours hat geschrieben:.... Aber bzgl. unhandlich und so ... Hallo, das war vor 30 Jahren ... das willst jetzt nicht wirklich vergleichen, oder?
GrundsĂ€tzlich ja denn auch vor 30 Jahren gab es handliche MotorrĂ€der.... und es gab unhandlichere MotorrĂ€der. Die passende Schublade fĂŒr die XRV 650/750 aufzumachen ĂŒberlasse ich jedem selbst.
Erstaunlich ist fĂŒr mich nur eines.... die einen die vorgestern noch mit dem zufrieden waren was sie hatten, sind heute plötzlich die "unzufriedenen" die damit hadern etwas gekauft zu haben was sich verĂ€ndert hat.
NICHTS an der "neuen" 1000er (egal welche Version) ist fĂŒr MICH ein Grund mit dem was ich habe "unzufrieden" zu sein. Alle Verbesserungen der "neuen" 1000er (Normalversion) sind lĂ€ngst an meiner entweder nachgerĂŒstet oder fĂŒr MICH vollstĂ€ndig ĂŒberflĂŒssig. Ich komme auch auf nasser StraĂe mit 95 PS zurecht - wozu also eine elektronische Drosselklappe die vom Kollegen Computer gesteuert wird?
Display - hat heute fĂŒr MICH schon zu viele Informationen (Mir genĂŒgt ein Tacho und die Benzinuhr) - mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich ist fĂŒr MICH völlig ĂŒberflĂŒssig, gebt mir lieber ein SteuergerĂ€t das erst bei 11.000 RPM abregelt
Mehr Federweg ist fĂŒr MICH komplett ĂŒberflĂŒssig, da ich keine Touren abseits der Zivilisation fahre; Grobstollige Reifen sind fĂŒr MICH komplett ĂŒberflĂŒssig, denn auf der StraĂe haben die keinen Grip.....
Deswegen denkt doch mal daran was sich wirklich geÀndert hat und ob es deswegen einen Grund gibt unzufrieden zu sein....
Ich bin jetzt 1500 km im Apennin unterwegs gewesen, hatte unterwegs etwas Spielzeug gefunden und einen Riesenspass damit gehabt. Auf extrem welligen StraĂen mit vielen LĂ€ngsaufbrĂŒchen, tollen Sprungschanzen konnte man tatsĂ€chlich mit mit diesem "viel zu schweren" Motorrad eine ganze Menge SpaĂ haben. Und wer mit mir gefahren ist weiĂ was ich damit meine. Den Vorderradreifen werde ich jetzt nach 2100km in den wohlverdienten Ruhestand schicken, den 4. Satz BremsbelĂ€ge montieren und mit tierisch auf die nĂ€chsten SpaĂtouren mit der AT freuen.
Mit der "neuen" hĂ€tte ich keinen gröĂeren SpaĂ haben können.
- ManfredK
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
ManfredK hat geschrieben:Doppelt
Macht nix, man kann nicht oft genug wiederholen was richtig ist.
Wobei ein bisschen stollig auch gut zur AT passt.
GruĂ, Peter
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Re: Unterschiede Modell 2017 zu 2018
Mir ist gerade beim lesen der Specs der neuen "Adventure" aufgefallen, daà trotz lÀngerem Federweg am Hinterrad der Hub des Federbeins gleich geblieben ist:
Das mĂŒsste bedeuten, daĂ lediglich die Anlenkung des Prolinks geĂ€ndert wurde...
MĂŒsste sich dann auch leicht bei unseren "Alten" nachrĂŒsten lassen... so man das haben will.
Bei der Gabel bin ich auf die microfiche gespannt, ob AuĂen- und Innenrohre geĂ€ndert wurden... evtl ja auch eine andere/bessere Hartanodisierung der AuĂenrohre.
aus dem österreichischem Forum:
Monoblock cast aluminium swing arm with Pro-Link with gas-charged damper, hydraulic dial-style preload adjuster and rebound damping adjustment, 240 mm rear wheel travel, 101 mm stroke
Das mĂŒsste bedeuten, daĂ lediglich die Anlenkung des Prolinks geĂ€ndert wurde...
MĂŒsste sich dann auch leicht bei unseren "Alten" nachrĂŒsten lassen... so man das haben will.
Bei der Gabel bin ich auf die microfiche gespannt, ob AuĂen- und Innenrohre geĂ€ndert wurden... evtl ja auch eine andere/bessere Hartanodisierung der AuĂenrohre.
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