Honda - Eicma 2018
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Honda - Eicma 2018
Hallo in die Runde,
hat Hondas Auftritt euch dieses Jahr gefallen?
Mir eher nicht - hatte auf weitere Modelle mit DCT gewartet und gehofft, den AT-Motor (mit DCT) in einem anderen
Fahrzeugkonzept zu sehen. Wisst ihr von einem weiteren DCT-Modell oder hat Honda kein Interesse mehr daran???
Muss jetzt ein weiteres Jahr gewartet werden oder stellt Honda auf anderer Stelle evtl. noch was vor?
hat Hondas Auftritt euch dieses Jahr gefallen?
Mir eher nicht - hatte auf weitere Modelle mit DCT gewartet und gehofft, den AT-Motor (mit DCT) in einem anderen
Fahrzeugkonzept zu sehen. Wisst ihr von einem weiteren DCT-Modell oder hat Honda kein Interesse mehr daran???
Muss jetzt ein weiteres Jahr gewartet werden oder stellt Honda auf anderer Stelle evtl. noch was vor?
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
-
- BeitrÀge: 71
- Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:33
Re: Honda - Eicma 2018
Auf der Webseite gibt es seit kurzem den Bereich "MotorrÀder 2019". Nichts weltbewegendes.
In Sachen DCT-Modelle findet sich aber nicht neues.
Was mich wundert ist, daà der Crosstourer wohl kein Update kriegt und seit 2016 unverÀndert
ist. Ich vermute mal, daĂ dieses Modell Ende 2019 eingestellt wird. Vielleicht liegt hier schon
ein Nachfolger in der Schublade.
In Sachen DCT-Modelle findet sich aber nicht neues.
Was mich wundert ist, daà der Crosstourer wohl kein Update kriegt und seit 2016 unverÀndert
ist. Ich vermute mal, daĂ dieses Modell Ende 2019 eingestellt wird. Vielleicht liegt hier schon
ein Nachfolger in der Schublade.
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Honda - Eicma 2018
Wo soll denn noch DCT rein?
In Fireblade und Monkey etwa?
Und ĂŒberhaupt gefĂ€llt es mir, dass mich Honda nicht jedes Jahr neu in Versuchung fĂŒhren will.
Mit der CRF 450 L haben sie das mit der Versuchung total nicht geschafft.
Gruss, Peter
In Fireblade und Monkey etwa?
Und ĂŒberhaupt gefĂ€llt es mir, dass mich Honda nicht jedes Jahr neu in Versuchung fĂŒhren will.
Mit der CRF 450 L haben sie das mit der Versuchung total nicht geschafft.
Gruss, Peter
- charly1950
- BeitrÀge: 232
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45
Re: Honda - Eicma 2018
Ich denke die haben Ihre EntwicklerkapazitÀten mit dem auffrischen der Mittelklasse ausgeschöpft.
Mir persönlich hat die Weiterentwicklung der 500X jetzt mit 19" Vorderrad sehr gefallen.
gruĂ KARL
Mir persönlich hat die Weiterentwicklung der 500X jetzt mit 19" Vorderrad sehr gefallen.
gruĂ KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte
- HaraldS50
- BeitrÀge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Honda - Eicma 2018
HaraldS50 hat geschrieben:Ich sag nur: Euro-5
HĂ€?
Moto Guzzi bringt die luftgekĂŒhlte V85 mit 80 PS und Euro 5, also Literleistung 94PS.
Royal Enfield presst 48PS aus 650cmÂł, also Literleistung 73PS, natĂŒrlich auch nach Euro 5.
Und was macht Honda? Literleistung 55PS.
Das ist doch Lachhaft!
Die CRF 450 L sieht im Original ĂŒbrigens toll aus. Viel zu gut zum in den Dreck werfen.
GruĂ, Peter
-
- BeitrÀge: 96
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:36
- Wohnort: PfÀlzerwald
- Vorname: Andreas
- KM-Stand: 42000
Re: Honda - Eicma 2018
ATP hat geschrieben:HaraldS50 hat geschrieben:Ich sag nur: Euro-5
HĂ€?
Und was macht Honda? Literleistung 55PS.
Das ist doch Lachhaft!
GruĂ, Peter
Das Leben ist endlich und ein erschreckender Teil davon schon abgeleistet !
- HaraldS50
- BeitrÀge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
Re: Honda - Eicma 2018
Muss ich das verstehen?
Die Euro-5 Blade wird 2020-21 bestimmt 200PS/l haben. HONDA hat halt nur eine bestimmte Anzahl Ingeneure un die haben groĂteils besseres zu tun als alle 2 Jahre ihre Zeit mit der Homologation in einem kleinen Nichenmarkt EU zu verbringen. Die SF oder CB1300 haben auch schon seit 92 fast 100PS/l und werden in Japan seit Jahren noch gebaut und trotzdem in D nicht mehr angeboten, obwohl Sie vielleicht Euro-5 schaffen wĂŒrden. Is halt so. Lohnt sich einfach nicht. Deswegen wir es halt 2019 nicht viel neues geben.
Die Euro-5 Blade wird 2020-21 bestimmt 200PS/l haben. HONDA hat halt nur eine bestimmte Anzahl Ingeneure un die haben groĂteils besseres zu tun als alle 2 Jahre ihre Zeit mit der Homologation in einem kleinen Nichenmarkt EU zu verbringen. Die SF oder CB1300 haben auch schon seit 92 fast 100PS/l und werden in Japan seit Jahren noch gebaut und trotzdem in D nicht mehr angeboten, obwohl Sie vielleicht Euro-5 schaffen wĂŒrden. Is halt so. Lohnt sich einfach nicht. Deswegen wir es halt 2019 nicht viel neues geben.
GrĂŒĂe aus der Pfalz
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: Honda - Eicma 2018
Euro5 gilt ab 2020?
Das heiĂt, nĂ€chstes Jahr mĂŒssten viele Modelle (fĂŒr 2020) ĂŒberarbeitet werden oder fallen aus dem Programm raus!?
Und es gibt wieder einen massiven Motorrad-Winterschlussverkauf 2019
Das heiĂt, nĂ€chstes Jahr mĂŒssten viele Modelle (fĂŒr 2020) ĂŒberarbeitet werden oder fallen aus dem Programm raus!?
Und es gibt wieder einen massiven Motorrad-Winterschlussverkauf 2019
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Honda - Eicma 2018
ADri hat geschrieben:Und es gibt wieder einen massiven Motorrad-Winterschlussverkauf 2019
Darauf dĂŒrfen wir hoffen.
Gruss, Peter
- HaraldS50
- BeitrÀge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
Re: Honda - Eicma 2018
Die 2019'er AT hat schon Euro-5. Das wird also dann wohl nix
Euro-5 hat aber wohl 2 Stufen. Richtig hart (LautstĂ€rke) wird es wohl erst spĂ€ter 2024. Da mĂŒĂt Ihr halt mal Googeln. Auf die Eimer am Auspuff bin ich dann mal gespannt. Da werden die Gebrauchtpreise (auĂer bei der Ohrenstöpselfraktion) eher steigen Meine SP2 scheint jetzt schon eine Geldanlage zu sein.
Euro-5 hat aber wohl 2 Stufen. Richtig hart (LautstĂ€rke) wird es wohl erst spĂ€ter 2024. Da mĂŒĂt Ihr halt mal Googeln. Auf die Eimer am Auspuff bin ich dann mal gespannt. Da werden die Gebrauchtpreise (auĂer bei der Ohrenstöpselfraktion) eher steigen Meine SP2 scheint jetzt schon eine Geldanlage zu sein.
GrĂŒĂe aus der Pfalz
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: Honda - Eicma 2018
HaraldS50 hat geschrieben:Die 2019'er AT hat schon Euro-5. Das wird also dann wohl nix
Laut Honda-Website hat die 2019er AT immer noch Euro4! Nachzulesen bei den Technischen Daten.
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... 1000l_2019
Das heiĂt, es wird fĂŒr 2020 eine, wie auch immer, ĂŒberarbeitete AT kommen!
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Honda - Eicma 2018
ADri hat geschrieben:HaraldS50 hat geschrieben:Die 2019'er AT hat schon Euro-5. Das wird also dann wohl nix
Laut Honda-Website hat die 2019er AT immer noch Euro4! Nachzulesen bei den Technischen Daten.
Das eine ist die Technik und das andere ist was in den Papieren steht.
Der Papierkram dauert halt.
GruĂ, Peter
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Honda - Eicma 2018
Auch technisch erfĂŒllt die AT noch keine EU5 siehe z.B. Diagnoseschnittstelle
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: Honda - Eicma 2018
Hatte auf eine 1000er CBF mit DCT gehofft, gab ja immer mal wieder Spekulationen, dass von der 1000er der AT weitere Ableger kommen...
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
- HaraldS50
- BeitrÀge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Honda - Eicma 2018
Und wo kommt in CRF "Two" (Zweizylinder) vor?
- HaraldS50
- BeitrÀge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
Re: Honda - Eicma 2018
Gar nicht. Trotzdem wird es da keinen CBF-Ableger der AT geben Das wÀre dann eine CB Da gab es auch 2-Zylinder.
Der Motor er CBF war von er Fireblade abgeleitet. Die alten CBs waren eine andere Familie. Aber alle haben 2 RĂ€der
Der Motor er CBF war von er Fireblade abgeleitet. Die alten CBs waren eine andere Familie. Aber alle haben 2 RĂ€der
GrĂŒĂe aus der Pfalz
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Honda - Eicma 2018
Und was ist, wenn das "F" in CBF und CRF fĂŒr Fourstroke (Viertakt) steht. Bei der CRF ist das, glaub ich, so.
- HaraldS50
- BeitrÀge: 381
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
- Vorname: Harald
- KM-Stand: 48500
Re: Honda - Eicma 2018
Struppi hat geschrieben:Und was ist, wenn das "F" in CBF und CRF fĂŒr Fourstroke (Viertakt) steht. Bei der CRF ist das, glaub ich, so.
Möglich ist alles
GrĂŒĂe aus der Pfalz
-
- BeitrÀge: 675
- Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26
Re: Honda - Eicma 2018
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
- ADri
- BeitrÀge: 173
- Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
- Wohnort: Ulm
- Vorname: ADri
- KM-Stand: 36900
Re: Honda - Eicma 2018
Ich denke, es kam rĂŒber was ich meinte
Nennt es wie ihr wollt: CBF, CB , VFR oder StraĂen-AT
Motor (mit DCT) und Rahmen gibt es ja schon, der Entwicklungsaufwand sollte also nicht so hoch sein wie z.B. bei der AT
Na ja, mal schauen was Euro5 und die nÀchsten Jahre so von Honda kommt - bleibe sowieso in nÀchster Zeit meiner AT treu.
Nennt es wie ihr wollt: CBF, CB , VFR oder StraĂen-AT
Motor (mit DCT) und Rahmen gibt es ja schon, der Entwicklungsaufwand sollte also nicht so hoch sein wie z.B. bei der AT
Na ja, mal schauen was Euro5 und die nÀchsten Jahre so von Honda kommt - bleibe sowieso in nÀchster Zeit meiner AT treu.
__________________
GrĂŒĂle
ADri
GrĂŒĂle
ADri
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Honda - Eicma 2018
ADri hat geschrieben:Hatte auf eine 1000er CBF mit DCT gehofft, gab ja immer mal wieder Spekulationen, dass von der 1000er der AT weitere Ableger kommen...
Das gibt es doch bereits. Wenn auch nicht in der Art, die du meinst
Engine Type:
999cc liquid-cooled twin-cylinder UnicamÂź four-stroke
Transmission:
Fully Automatic Dual Clutch Transmission (DCT) with six forward gears and Reverse. Four drive modes include 2WD, 4WD, Turf and Differential lock. Paddle Shifters with three shift modes (standard, sport, and manual)
Pioneer 1000 LE:
https://powersports.honda.com/pioneer/1000/home.aspx
https://powersports.honda.com/pioneer/1 ... tions.aspx
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 GĂ€ste