RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon HaraldS50 » Mi 31. Okt 2018, 17:02

Hab seit Heute Neu :laola1:

Der Alte hatte 3,7mm :shock: Hat aber trotzem ĂŒber 40000km gehalten 8-)
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
horfic
BeitrÀge: 14
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:13
Vorname: Horst
KM-Stand: 21000

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon horfic » Mo 5. Nov 2018, 12:21

Servus,
also ich habs zwar schon bei der Werkstatt nen Termin gehabt und warte schon auf den Ersatzring.

Aber ich hatte heute Post von Honda Österreich, wo generell bei allen der Sicherungsring ausgetauscht werden soll, unabhĂ€ngig vom Zustand.
IMG_20181105_121829.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wurli
BeitrÀge: 39
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:16
Wohnort: Graz, Austria
Vorname: Walther
KM-Stand: 35000

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon Wurli » Mi 7. Nov 2018, 14:11

habe ich gestern auch erhalten - hat ja bloß 3 Monate (s. Serviceanleitung von Honda USA vom August) gedauert, bis das in Österreich "angekommen" ist... :shock:

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon HaraldS50 » Mi 7. Nov 2018, 19:12

Dann kann es ja nur noch bis zum FrĂŒhling dauern, bis es von Elefanten ĂŒber die Alpen nach D getragen wurde :thumb:

Aber wir sind ja High-Tech und können uns im WWW informieren :nemma:
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon ATP » Mi 7. Nov 2018, 21:21

HaraldS50 hat geschrieben:Dann kann es ja nur noch bis zum FrĂŒhling dauern, bis es von Elefanten ĂŒber die Alpen nach D getragen wurde


Falls die Elefanten nicht in den Alpen erfrieren und falls die Ösis die Elefanten nicht am Brenner zu Megaschnitzeln verarbeiten.
Was fĂŒr ein Hype wegen praktisch nichts.

Gruss, Peter

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Do 15. Nov 2018, 22:41

ATP hat geschrieben:Was fĂŒr ein Hype wegen praktisch nichts.

Gruss, Peter


Du magst das so sehen, aber egal wie unwarscheinlich es ist - wenn etwas passiert und der betroffene Kunde bzw. dessen RA dann (erhebliche - in den USA sogar in die Millionen gehende) SchadensansprĂŒche geltend macht, wird Honda sich so nicht rausreden können, denn lt. KBA sieht das so aus:

-------------

"Kraftfahrt-Bundesamt - 24932 Flensburg

Ihr zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer
KBA-Referenznummer:
8150
Hersteller:
HONDA MOTORRAD
Verkaufsbezeichnung:
CRF 1000
Betroffene Baugruppe:
Sonstiges
Baujahr von:
2016
Baujahr bis:
2018
Veröffentlichungsdatum:
13.11.2018
Hotline:
Bitte kontaktieren Sie Ihren Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
Beschreibung:
Möglicher Bruch des Sicherungsringes am NachrĂŒst-HauptstĂ€nder kann zum Verlust des Bauteils oder zum Umfallen des Fahrzeugs fĂŒhren
.
-------------------

Das kann im Falle des Falles extrem teuer werden fĂŒr Honda ! Ob du oder ich das als "Hype" sehen, interessiert vor Gericht rein gar niemanden...
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon countrybiker » Fr 16. Nov 2018, 09:43

So sieht die Lösung des Problems aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon HaraldS50 » Fr 16. Nov 2018, 10:16

So sieht sie Lösung aus :nananana:

HS Aktion.jpg


Und das ohne dreckige Finger :meinung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

schwagutec

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon schwagutec » Fr 16. Nov 2018, 11:27

Guude,

Zitat1:
ATP hat geschrieben:
Was fĂŒr ein Hype wegen praktisch nichts.
Gruss, Peter
Zitat Ende



Zitat2

Du magst das so sehen, aber egal wie unwarscheinlich es ist - wenn etwas passiert und der betroffene Kunde bzw. dessen RA dann (erhebliche - in den USA sogar in die Millionen gehende) SchadensansprĂŒche geltend macht, wird Honda sich so nicht rausreden können, denn lt. KBA sieht das so aus:

-
-
-
-
Veröffentlichungsdatum:
13.11.2018
Hotline:
Bitte kontaktieren Sie Ihren Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
Beschreibung:
Möglicher Bruch des Sicherungsringes am NachrĂŒst-HauptstĂ€nder kann zum Verlust des Bauteils oder zum Umfallen des Fahrzeugs fĂŒhren
.
-------------------

Das kann im Falle des Falles extrem teuer werden fĂŒr Honda ! Ob du oder ich das als "Hype" sehen, interessiert vor Gericht rein gar niemanden...[/quote]
Zitat Ende





Das ist genau das, was ich an dieser Sache so interessant finde!
Das es sich dabei nur um einen Sicherungsring handelt, ist total zweitrangig.
Das hat auch nix mit Hype oder dgl. zu tun!

Es geht ums Prinzip!
Seit Monaten ist die Sache bekannt.
Schon vor Monaten gab es deshalb einen offiziellen RĂŒckruf in Kanada.
Von USA weiß ich nix, der Typ aus Vegas (swegotech) hat dazu bisher nix geschrieben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Amis sogar noch vor den Kanadiern
was dazu geschrieben haben.
Nur hier in Deutschland kommt da nix offizielles!
Ok, wir hier im Forum wissen darĂŒber Bescheid, auch gibt es eine Info auf der offiziellen Honda Page, aber keiner ist verpflichtet, diese zu lesen!

Und das ist das, was mich etwas wundert an der Sache: In D scheint das niemand zu interessieren!
Muß erst wieder tatsĂ€chlich was passieren? (War da nicht mal was in den 70 ÂŽern mit der Honda Goldwing und deren Verkleidung)
Worst Case: Ring bricht, StĂ€nder wandert nach rechts und fĂ€llt runter. Womöglich in einer Rechtskurve, du fĂ€hrst ĂŒber den StĂ€nder,
fÀllst hin und brichst dir das Genick.
Klingt das sooo abwegig?
Nun haste aber "GlĂŒck" und darfst von nun an immer im Sitzen fahren, wer kommt fĂŒr diese Scheisse finanziell auf?
Und das nur, weil das KBA vor lauter Kaffeetrinken (oder Puff gehen) mit den DieselbetrĂŒgern vergessen hat, rechtzeitig einen RĂŒckruf zu schreiben?

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Fr 16. Nov 2018, 12:52

Wirklich Ă€rgerlich ist, dass Honda D bis heute offiziell angeblich von nichts weiß (so zumindest die Auskunft meiner Werkstatt) -ich habe also Honda D heute angeschrieben und um offizielle Stellungnahme gebeten.
Egal wie - Kundenservice sieht anders aus :uff:
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

schwagutec

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon schwagutec » Fr 16. Nov 2018, 13:17

Guude,

das stimmt jetzt aber auch nicht.
Honda D weiss sehr wohl darĂŒber Bescheid, informiert darĂŒber auch auf ihrer Homepage.
Aber wenn ein HĂ€ndler darĂŒber nicht Bescheid weiß, dann ist das eine andere Sache .
Interessanterweise hat mich mein HĂ€ndler , der wusste, dass ich einen solchen HS habe, sogar angeschrieben.
Trotzdem werde ich deshalb nicht zu ihm fahren, aber aus anderen GrĂŒnden

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon ATP » Fr 16. Nov 2018, 16:51

So, ich hab jetzt auch einen neuen.
Hat der Freundliche beim Reifenwechsel gleich einfach so mit erledigt.
Er hatte bisher einen gebrochenen Wellensicherungsring in diesem Sommer. Hat bei der Montage knack gemacht.

Wenn ein HĂ€ndler jetzt noch nicht bescheid weiß ist er kein Freundlicher.

Gruß, Peter

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Fr 16. Nov 2018, 18:51

ATP hat geschrieben:Wenn ein HĂ€ndler jetzt noch nicht bescheid weiß ist er kein Freundlicher.

Gruß, Peter



Das war wohl noch diplomatisch ausgedrĂŒckt :nix:
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Fr 16. Nov 2018, 19:00

schwagutec hat geschrieben:Guude,

das stimmt jetzt aber auch nicht.
Honda D weiss sehr wohl darĂŒber Bescheid, informiert darĂŒber auch auf ihrer Homepage.


Wo konkret ?
Ich kann da nichts finden, außer der Eingabemaske mit der man mittels FIN sein Bike prĂŒfen kann, ob eineRĂŒckrufaktion anliegt - und da kommt nach wie vor:

--------
"
Online-Check – Übersicht Ihres Motorrads

FAHRZEUGIDENTIFIKATIONSNUMMER (FIN): xxxxxxxxxxxx

Keine ausstehenden Aktualisierungen oder RĂŒckrufaktionen.
"
-------------------


Gebe ich die gleiche FIN beim KBA ein, dann erschien bis gestern :

------
"
Kraftfahrt-Bundesamt - 24932 Flensburg

Ihr zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer
KBA-Referenznummer:
8150
Hersteller:
HONDA MOTORRAD
Verkaufsbezeichnung:
CRF 1000
Betroffene Baugruppe:
Sonstiges
Baujahr von:
2016
Baujahr bis:
2018
Veröffentlichungsdatum:
13.11.2018
Hotline:
Bitte kontaktieren Sie Ihren Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
Beschreibung:
Möglicher Bruch des Sicherungsringes am NachrĂŒst-HauptstĂ€nder kann zum Verlust des Bauteils oder zum Umfallen des Fahrzeugs fĂŒhren.
"
------

Heute dagegen erscheint dort unter der gleichen Refernznummer/dem gleichen Veröffentlichungsdatum :

--------
"
Kraftfahrt-Bundesamt / RĂŒckrufdatenbank
Hersteller/Marke | Fahrzeug | Baujahr | Abfrage-Ergebnis | Ihre Auskunft

Ihre Anfragedaten sind:
Hersteller/Marke:
Verkaufsbezeichnung:
Baujahr:

Zu Ihrer Anfrage wurde eine RĂŒckrufaktion gefunden.

FĂŒr nĂ€here Informationen klicken Sie unten auf die KBA-Referenznummer:
KBA-Referenznummer Baujahr von Baujahr bis Veröffentlichungsdatum
2016 2018 13.11.2018

ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:

Hier aufgefĂŒhrte RĂŒckrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewĂ€hlten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten MĂ€ngel jedoch oftmals bestimmte AusfĂŒhrungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsĂ€chlich von der Maßnahme betroffen.

Weitere AuskĂŒnfte und detaillierte Informationen zu möglichen RĂŒckrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.

"
----------


Das ist ja echt lustig, wieso haben die den Text plötzlich geÀndert, die Warnung deutlich abgeschwÀcht ?
Zuletzt geĂ€ndert von BlechbĂŒchsenarmee am Fr 16. Nov 2018, 19:30, insgesamt 1-mal geĂ€ndert.
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

schwagutec

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon schwagutec » Fr 16. Nov 2018, 19:26

Guude,

BlechbĂŒchsenarmee hat geschrieben:
schwagutec hat geschrieben:Guude,

das stimmt jetzt aber auch nicht.
Honda D weiss sehr wohl darĂŒber Bescheid, informiert darĂŒber auch auf ihrer Homepage.


Wo konkret ? Ich kann da nichts finden, außer der Eingabemaske mit der man mittels FIN sein Bike prĂŒfen kann, ob eineRĂŒckrufaktion anliegt - und da kommt nach wie vor:

--------
"
Online-Check – Übersicht Ihres Motorrads

FAHRZEUGIDENTIFIKATIONSNUMMER (FIN): xxxxxxxxxxxx

Keine ausstehenden Aktualisierungen oder RĂŒckrufaktionen.
"
-------------------




Genau diese Seite https://www.honda.de/motorcycles/servic ... dates.html habe ich gemeint.

Wenn nach Eingabe der VIN bei dir da kein Hinweis erscheint, dann kann ich nix fĂŒr.
Vertippt? Falsches Baujahr?
Bei mir hat es nach Eingabe meiner VIN funktioniert.

(siehe dazu auch mein Posting zwei Seiten vorher)

Und der Hinweis auf der KBA Seite ist auch mir neu.

Aber wie schon erwÀhnt, kein Kunde ist verpflichtet, sowohl die Seiten der Hersteller als auch die KBA Seite zu durchsuchen,
ob es evtl eine RĂŒckrufaktion gĂ€be.
Das ist Sache des Herstellers, den Kunden zu informieren.
Traurig genug, das das KBA den Hersteller verpflichten muß, eine RĂŒckrufaktion zu starten.

Aber wir wollen ja hier kein Hype lostreten .... :shock:

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 482
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon boffi » Fr 16. Nov 2018, 19:33

Naja, das Problem ist halt dass das Töff nicht ab Werk mit dem StĂ€nder ausgeliefert wird und demnach Honda nicht unbedingt weiß wer diesen montiert hat.
Mein FHH rief mich heute an und fragte wann ich vorbei kommen könnte. Er habe einen Antrag gestellt da er wusste das ich den HauptstÀnder geordert hatte.
Denke ohne AktivitÀt des HÀndlers passiert nichts und wenn der nicht reagiert sollte man selbst nachhaken um auf der sicheren Seite zu sein.
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Fr 16. Nov 2018, 19:39

schwagutec hat geschrieben:Guude,
Genau diese Seite https://www.honda.de/motorcycles/servic ... dates.html habe ich gemeint.

Wenn nach Eingabe der VIN bei dir da kein Hinweis erscheint, dann kann ich nix fĂŒr.
Vertippt? Falsches Baujahr?
Bei mir hat es nach Eingabe meiner VIN funktioniert.


Das ist ja das verrĂŒckte, die gleiche Eingabe (ohne Vertippen :lol: ) ergibt bei Honda kein Ergebnis, beim KBA dagegen wohl...
Wobei man da einschrĂ€nken muss (und genau das dĂŒrfte auch der Anlass sein, warum das KBA die Seite schnell geĂ€ndert hat..), das Honda die Eingabe der FIN verlangt und sich damit ganz konkret auf ein spezielles Modell bezieht, wĂ€hrend das KBA es bei Angabe Motroradmarke/Modell/Baujahr bewenden lĂ€ĂŸt (siehe dazu auch mein Posting zwei Seiten vorher) und wohl deswegen inzw. schreibt:

"Hier aufgefĂŒhrte RĂŒckrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewĂ€hlten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten MĂ€ngel jedoch oftmals bestimmte AusfĂŒhrungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsĂ€chlich von der Maßnahme betroffen."
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg ... sListe.jsp

Wobei mir völlig schleierhaft ist, wie Honda das anhand der FIN beurteilen will, da der HauptstĂ€nder ja gar nicht serienmĂ€ĂŸig (und nur darauf bezieht sich die FIN) montiert war (es handelt sich ja ausnahmslos um ein nachtrĂ€glich angebrachtes Extrateil, da die AT serienmĂ€ĂŸig gar nicht mit HauptstĂ€nder ausgeliefert wird/wurde...) ?


schwagutec hat geschrieben:Aber wie schon erwÀhnt, kein Kunde ist verpflichtet, sowohl die Seiten der Hersteller als auch die KBA Seite zu durchsuchen,
ob es evtl eine RĂŒckrufaktion gĂ€be.
Das ist Sache des Herstellers, den Kunden zu informieren.
Traurig genug, das das KBA den Hersteller verpflichten muß, eine RĂŒckrufaktion zu starten.

Aber wir wollen ja hier kein Hype lostreten .... :shock:


Dem ist nichts hinzu zu fĂŒgen, da hast du 100 % recht :good:
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon ATP » Fr 16. Nov 2018, 20:14

Das Problem beruht wohl auf ahnungslosen HĂ€ndlern einerseits.
Andererseits könnte es auch Kunden geben die lieber Foren nerven als ihren HÀndler.

Wer will kann mich jetzt mal, bei diesem Thema.

Gruß, Peter

schwagutec

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon schwagutec » Fr 16. Nov 2018, 20:20

Guude,

eins noch



BlechbĂŒchsenarmee hat geschrieben:


Wobei mir völlig schleierhaft ist, wie Honda das anhand der FIN beurteilen will, da der HauptstĂ€nder ja gar nicht serienmĂ€ĂŸig (und nur darauf bezieht sich die FIN) montiert war (es handelt sich ja ausnahmslos um ein nachtrĂ€glich angebrachtes Extrateil, da die AT serienmĂ€ĂŸig gar nicht mit HauptstĂ€nder ausgeliefert wird/wurde...) ?




meine Vermutung:

der Honda HĂ€ndler meldet (wie auch immer) an Honda D, das das (neue!) an den Kunden ausgelieferte Model von Seiten des HĂ€ndlers
(oder wie bei mir von mir selbst) mit einem HS versehen wurde. (Ob am Tag der Auslieferung oder spĂ€ter, weiß ich jetzt auch nicht)
Und nur aufgrund dieser Meldung weiß das System von Honda D, ob du bei der Eingabe deiner FIN Nummer eine positve oder negative Meldung bekommst.
Und meine weitere Vermutung:
Dein HĂ€ndler, der ja angeblich bis heute noch nix davon weiß, hat es versĂ€umt, diese Meldung an Honda weiterzugeben.
Deshalb weiß Honda D nicht, das an deinem Fahrzeug ein HS verbaut ist und deshalb bekommst du keine Aufforderung, deinen "freundlichen " HĂ€ndler zu besuchen.

Kannst ja mal schreiben, wie das mit deinem HS an deinem Moped war......
Evtl liege ich ja gar nicht soooo falsch

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon HaraldS50 » Fr 16. Nov 2018, 22:50

Der Kunde guckt auf er HONDA-Seite. Da kriegt JEDER gesagt, dass er sich an den :mrgreen: wenden soll. Oder hat schon jemand da ein NEIN bekommen? Vielleicht kann es ja mal jemand ohne HS versuchen. Der :mrgreen: bestellt bei HONDA das Reperaturset, was einige Tage dauert. Es seidenn, er hat sich wie meiner schon mal proaktiv welche 'besorgt'.

Der :mrgreen: kann ja nur seine eigenen Kunden kennen und diese ansprechen. Selberbastler oder 2.-Besitzer sind ja nicht bekannt.

Aber das haben wir doch schon durchgekaut.
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Fr 16. Nov 2018, 23:42

Nur zur ErgÀnzung:

Der original Honda HauptstĂ€nder meiner neuen AT (BJ 2018) wurde beim Kauf vom Honda HĂ€ndler angebracht, ob der das im Honda System eingepflegt hat weiß ich als Kunde nicht.
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon charly1950 » Sa 17. Nov 2018, 08:43

Wenn ich das Service Bulletin richtig verstanden habe kann man ja selber ohne großen Aufwand des Status Quo (muss was gemacht werden oder nicht) feststellen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

AT-Andi
BeitrÀge: 96
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:36
Wohnort: PfÀlzerwald
Vorname: Andreas
KM-Stand: 42000

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon AT-Andi » Sa 17. Nov 2018, 09:10

HaraldS50 hat geschrieben:Der Kunde guckt auf er HONDA-Seite. Da kriegt JEDER gesagt, .....

Ja , soweit schon klar , aber es soll auch heute noch Kunden ohne Internet geben oder ohne Ambitionen Dieses zu nutzen , was ist mit Denen ?
Gruß , Andi
Das Leben ist endlich und ein erschreckender Teil davon schon abgeleistet !

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon countrybiker » Sa 17. Nov 2018, 09:48

Um das Dilemma komplett zu machen folgendes. Du musst normalerweise ( Honda Vorgaben ) erst zum HondahÀndler fahren, dort den Antrag unterschreiben, danach bestellt er das Teil. Wenn es dann da ist, kannst du nochmals vorbei kommen und das Teil wird eingebaut.

BlechbĂŒchsenarmee
BeitrÀge: 66
Registriert: Di 24. Apr 2018, 13:19
Vorname: Robert
KM-Stand: 8900

Re: RĂŒckruf von Honda: Sprengring am HauptstĂ€nder kann brechen?

Beitragvon BlechbĂŒchsenarmee » Sa 17. Nov 2018, 12:09

charly1950 hat geschrieben:Wenn ich das Service Bulletin richtig verstanden habe kann man ja selber ohne großen Aufwand des Status Quo (muss was gemacht werden oder nicht) feststellen ?


Richtig (in meinem Fall sind es die "mangelhaften" 4 mm)
CRF 1000L (BJ 2018) / Tricolor / Schalter / Honda HauptstĂ€nder + Handprotektoren / "sw-motech" GepĂ€cktrĂ€ger + Adapterkit + SturzbĂŒgel + Drybag 80 Hecktasche / "Givi" Trekker Outback / "Touratech" Ambato Exp Tricolor.


ZurĂŒck zu „Der Technikbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste