Yamaha Ténéré 700

Hier passt alles was nicht mit dem Motorrad zu tun hat.
Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon Struppi » Mi 24. Okt 2018, 21:46

MichiH hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:Wenn du mit der 701er so unzufrieden bist, dann kaufe ich sie dir gnadenhalber ab. In Anbetracht der/deiner UmstĂ€nde halte ich 1000 Euronen fĂŒr angemessen. Musst ja froh sein, wenn du sie los hast. :lol:


Unzufrieden.......steht wo?
Gruß

Nirgends ... aber nervig
MichiH hat geschrieben:Die 701 er hat mir schon auch Spass bereitet in Marokko, aber gerade die Ortsdurchfahrten wenn Du 3 GĂ€nge runterschalten musst, Windschutz und andere Kleinlichkeiten sind schon nervig.
Und auf den Straßenpassagen ist ein AT durch Ihr Gewicht einfach ruhiger und nicht so nervös zu fahren .


Könnte man jetzt schon auch als Unzufriedenheit verstehen.

MichiH hat geschrieben:
AT- Reiseenduro
701- Hardenduro
T7 und ADV 790 irgendwo daschwischen


Komische EinschĂ€tzung. Eine Hardenduro ist fĂŒr mich eine 350 od. 450 EXC od. eine WR450 ... also alles mit max. 130 kg. Aber keine 690/701.

MichiH
BeitrÀge: 103
Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:00
Vorname: Michael
KM-Stand: 19800

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon MichiH » Mi 24. Okt 2018, 21:50

Hi

Unzufriedenheit (Straße) ja, (GelĂ€nde) nein. Und Letztendlich kommt es auf den Fahrer an, der mit einer AT besser im GelĂ€nde umgehen kann als so mancher mit einer Hardenduro
Meine EinschÀtzung, weil ich alles schon gefahren bin von Freeride 350- bis zur AT...
...DU auch
Testaszug
701 Enduro mit Akro, lipo, ohne soziafußrasten 142kg

Absolviert Hardenduro Sektionen - Husqvarna 701 Enduro
Die nÀchste Sensation dann auf der heimischen Enduroteststrecke. Klassische Baumstammhindernisse schnupft die 701er wie eine Hardenduro. Der Motor dirigiert das Vorderrad prÀzise auf den Baumstamm und das robuste Chassis steckt auch schlampige Anfahrten locker weg. Beim Wiesenslalom ist auch alles OK


Aber Ihr seit ja die Profis

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon Struppi » Mi 24. Okt 2018, 22:16

MichiH hat geschrieben:
Aber Ihr seit ja die Profis


Und du scheinbar Meister im zitieren von Testberichten. Wo sind deine EinschÀtzungen im HardendurogelÀnde.

Achso, zu deiner Frage ... meine Erfahrung endet bei einer DRZ400S.

Aber das ist alles leider schon wieder viel zu weit weg vom Thema ... Yamaha T700 TenerĂš

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon charly1950 » Do 25. Okt 2018, 07:48

:nix: Eigentlich ist das Thema in diesem Thread die YAMAHA T7 ?
Macht halt fĂŒr Euere Diskussion ein eigenen Thread auf.

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon Travel@Gravel » Do 25. Okt 2018, 08:48

charly1950 hat geschrieben: :nix: Eigentlich ist das Thema in diesem Thread die YAMAHA T7 ?

Dabei kommt der Winter doch erst ;)

Noch was zum Thema: ich bin ĂŒberzeugt, dass Yamaha mit der T07 ein sehr guter Wurf gelungen ist. Die meisten wollen nĂ€mlich keine Hardenduro oder eine "Ready to Race" 790er KTM und werden mit der T07 bestens bedient sein. Ich freue mich auf die ersten Tests und die eigene Probefahrt. Nur dann kann ich auch mitreden - wie bei der Niken. Und wenn ich das Video anschaue, werde auch ich alter Sack damit fahren können ;)

Mal schauen, vielleicht steht irgendwann eine Niken im Hangar, daneben eine T07 :geil: Ich gehe nicht davon aus, dass die Niken ein grosser Erfolg sein wird, zu neu, zu futuristisch, zu dreirÀdrig mit dem Touch von Behindertenfahrzeug. Auch bremst die ja schlecht gem. Motorrad. :roll: Wird in zwei Jahren sicher tolle Angebote geben wie beim X-Adv.

NB: Kollege fĂ€hrt eine Husky 701 Enduro zur 990er Adv. Wir waren dieses Jahr zusammen in Montenegro, Anreise nach Ancona mit 700km AB, RĂŒckfahrt ab Montenegro komplett ĂŒber Land. Er war problemlos unterwegs damit. Die 990er wird er nun verkaufen, da er die nicht mehr fĂ€hrt.

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon countrybiker » Do 25. Okt 2018, 09:01

was ich schreibe bezieht sich auf die Vitpilen 701 und nicht auf die Enduro. Welche Vorteile die AT gegenĂŒber der Vitpilen hat wĂŒrde mich schon interessieren. Selbst Offroad reicht mir, was die Vitpilen kann, bin vor und wĂ€hrend der AH-Tour in Frankreich, min. 50 Km auf ĂŒbelsten Wald und Schotterwegen unterwegs gewesen.
Vielleicht macht mir ja jemand ein Angebot fĂŒr meine AT, aber bitte ein seriöses.

MichiH
BeitrÀge: 103
Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:00
Vorname: Michael
KM-Stand: 19800

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon MichiH » Do 25. Okt 2018, 10:34

Hi
Eigentlich war ich fertig, das in einen Forum nicht jeder gleicher Meinungen ist ist auch klar.
Aber welche Vorteile eine At gegenƫber der Vitpilen hat, keine Ahnung was ich da noch sagen soll.
Welche Vorteile hat den deine Vitpilen zur 300 Supersport (roller)
Der geht auch 50km im wald
Wenn Du glĂŒcklich bist mit der vitpilen , ist das fĂŒr Ok
Aber 18 und21 zoll, lange Scwinge, lange Federwege, im stehen Fahren , unabdingbar im GelÀnde, das alles fehlt der vitpilen

Gruß
Zuletzt geÀndert von MichiH am Do 25. Okt 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geÀndert.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon ATP » Do 25. Okt 2018, 19:00

countrybiker hat geschrieben:was ich schreibe bezieht sich auf die Vitpilen 701 und nicht auf die Enduro. Welche Vorteile die AT gegenĂŒber der Vitpilen hat wĂŒrde mich schon interessieren.


Diese Mopeten sind doch derart unterschiedlich, dass ein Vergleich unmöglich ist. Wenn ich mit dem nĂ€chstgelegenen KTM, Yamaha usw. Gemischtwarenladen kompatibel wĂ€re, dann wĂŒrde mich die Vitpilen interessieren oder die Thruxton ohne R. Ein ganz anderes Moped mehr kann ja nicht schaden.
So wie es ist bleibt es bei der AT. Geiles Moped und guter HĂ€ndler mit Honda und sonst nix ausser verschiedener gebrauchter Japaner.

Gruss, Peter

Weit
BeitrÀge: 7
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 08:59
Wohnort: Suburbia
Vorname: Weit
KM-Stand: 20000

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon Weit » Fr 26. Okt 2018, 13:17

Guude zusammen,

Ich finde die T7 wird ein interessantes Zweirad, fĂŒr Solobetrieb auf kleinsten Strassen, oder Feld, Schotterwegen sicher eine Alternative. FĂŒrs lange Wochenende mit der Partnerin ziehe ich aber die AT vor.

LG
Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufĂŒgen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon ATP » Fr 26. Okt 2018, 18:35

Weit hat geschrieben:Guude zusammen,
Ich finde die T7 wird ein interessantes Zweirad, fĂŒr Solobetrieb auf kleinsten Strassen, oder Feld, Schotterwegen sicher eine Alternative.


Da ist meine Kleine die bessere Alternative. Auf so einer gar nicht so kleinen Kleinststrasse sah sie im FrĂŒhjahr 701 Supermoto im RĂŒckspiegel und bekam die Tollwut, dann kamen die Kurven. Ich hab immer noch das Grinsen im Gesicht. OK, dieser Grattler auf 701 hĂ€tte es auch gegen eine Innova schwer gehabt.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 5. Nov 2018, 13:26

Hier ein erstes Bild der Serienversion zum Thema:

t7.jpg


Zweigeteilte Sitzbank, kein Carbon, keine Akra. DafĂŒr Soziarasten, Hupe, Blinker, PlastikhandschĂŒtzer und Nummernschildhalter 8-)

Soll ja heute um 18:00h offiziell enthĂŒllt werden.

Dass es sich um die finale Version handelt, wurde inzwischen bestÀtigt von: Anass Benjdya, Casablanca, Yamaha Maroc - chef de marché motos et compétitions:

t7final.jpg


t7final2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geÀndert von Travel@Gravel am Mo 5. Nov 2018, 15:09, insgesamt 2-mal geÀndert.

Benutzeravatar
HaraldS50
BeitrÀge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon HaraldS50 » Mo 5. Nov 2018, 15:01

Also so sieht Sie ja ganz nett aus :nananana:

Gibt es schon Info's, wann man welche beim HĂ€ndler sehen kann?
GrĂŒĂŸe aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 5. Nov 2018, 15:17

Ein paar hab ich noch; auch eines mit dem "Essential Display" 8-)

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


Es wird gemunkelt von 195kg, 75PS, 43mm Gabel, 16L Benzintank (toll fĂŒr den Zubehörhandel) und etwa €10'000.-

Ich höre die LÀstermÀuler schon :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 5. Nov 2018, 19:10

Die Vorstellung lÀuft:

https://www.youtube.com/watch?v=vz5kEU0kVI0

OK.. fahrfertig 205kg, 54kW, 68Nm, sequentielles Getriebe mit 6 GĂ€ngen, vierfach LED-Scheinwerfer, 43mm Standrohre, 210mm Federweg vorne, 200mm hinten (voll einstellbar mit externem ExpansionsbehĂ€lter), 240mm Bodenfreiheit, 90-90/21" vorne 150-70/18" hinten mit Pirelli Scorpion Rallye STR, 16L Tank fĂŒr angeblich 350km Reichweite, Bremsen vorne 282mm hinten 245mm, Sitzhöhe 880mm.

Und es gibt sie auch in Weiss-Rot :geil: und Schwarz - Grau

trw.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geÀndert von Travel@Gravel am Mo 5. Nov 2018, 22:29, insgesamt 1-mal geÀndert.

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon charly1950 » Mo 5. Nov 2018, 20:00

Auf der YAM HP steht verfĂŒgbar in der zweiten HĂ€lfte 2019 !

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon Travel@Gravel » Mi 15. Mai 2019, 09:23

Das Desaster von Yamaha bez. der MarkteinfĂŒhrung der T7 hat einen Grund: laut einem Insider sind bei den Testfahrten massive Motorprobleme aufgetreten, als die PR-Maschinerie schon voll am laufen war. Welche Probleme das genau waren, hat Yamaha nie bekannt gegeben, musste aber nochmal ĂŒber die BĂŒcher. Deshalb erfolgt der Verkauf ein Jahr spĂ€ter als vorgesehen. Ob das wahr ist? Keine Ahnung.. IHM vertraue ich.

Hier nun ein erster Fahrbericht:

https://www.motornieuws.be/be/tests/2-m ... r-700-5673

FĂŒr die Nicht-HollĂ€nder gibt's deep- oder google translate. Was ich daraus lese: es ist ein Motorrad! Man kann damit fahren. Motor mit "einfacher Bedienung", was ĂŒbersetzt wenig Leistung heisst. Mit GelĂ€nde meint er feste, trockene, breite Wege. Wird sicher seine KĂ€ufer finden, neben der teureren KTM gibts' derzeit nichts anderes ernstzunehmendes in dieser Klasse. Warum sie 3000.- teurer ist als die MT07 bei Ă€nlicher Ausstattung? Das weiss nur Yamaha.

FĂŒr mich: sehr konventionell, keine Überraschungen, sparsame Ausstattung, solid, sicher langlebig. Eine klassische Yamaha.

NatĂŒrlich wird die @790 die T7 in den Vergleichstesten in Grund und Boden fahren. Dennoch bin ich der Meinung, dass die T7 fĂŒr 95% aller 08/15 Fahrer mit "GelĂ€nde" Ambitionen absolut tauglich ist. Ob sie verkauft wird? Ich glaube nicht an den Erfolg und behaupte, dass Yamaha im SpĂ€therbst eine tolle Sonderaktion starten wird, um den Verkauf der LadenhĂŒter anzukurbeln.

Ich habe mich aufgrund der Probleme mit der @790 entschieden noch zuzuwarten mir eine zuzulegen. Mal den 2. oder 3. Modelljahrgang abwarten..

WorldXcruiser

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon WorldXcruiser » Do 16. Mai 2019, 00:28

Hi

da mich die T7 ebenfalls interessiert, neben einer AT und einer Scrambler 1200 XE, sind die, von dir genannten Nachteile, genau die Vorteile die eine KTM einfach nicht bieten kann. Einfachheit, Langlebigkeit, solide, langweilig weil einfach alles funktioniert, auch nach 1000km Wellblechpiste.
Diese Unaufgeregtheit hat der Tenere Familie den Erfolg beschert. Keine Höchstleistung als Tugend um ĂŒberall hin zu kommen. Das zu verstehen dauert manchmal und wird in unserer MegahyperPSKilozeit nicht mehr wirklich ernst genommen.
Aus welchen GrĂŒnden eine Reiseenduro dreistellige PS-Zahlen braucht, erschließt sich mir nicht. Warum heutige Enduros riesige Stahlrösser nahe der 300kg sein mĂŒssen, in einer Zeit in der es leicht möglich wĂ€re das Gewicht um 20% zu senken ohne Bequemlichkeit einzubĂŒĂŸen, find ich auch befremdlich.
Der ganze Elektronik-(Un)Sinn scheint mir das Wichtigste vergessen zu lassen, das Motorrad fahren. Fahrende Computer gibt es doch genug auf vier RĂ€dern, heute ist doch Mopped fahren Livestyle und dazu gehört fĂŒr mich, sich mit dem Hobby, auch fahrtechnisch auseinander zu setzen.
Und jetzt kommt so ein Ding im "Oldscchool" Style und wird sofort zerrissen?

Ein ehrliches schörkelloses Motorrad das ansehbar ist. Auch wenn eine KTM 790 doppelt so schnell ist und mich im GelĂ€nde zwei Mal ĂŒberrundet, muss ich es aber auch, wenn ich getankt habe und zurĂŒck zum Mopped gehe, anschauen können ohne das mir ĂŒbel wird und bei so einer KTM wĂ€re ich mir nicht sicher ob ich mir in den Helm ko..e.
Ob das Ding ein LadenhĂŒter wird oder nicht. Ich finde es riesig wenn eine Firma durch ein so konventioelles Motorrad sich von der Menge abhebt.
Ich tue mir als alter ATwin-Fahrer nicht umsonst so schwer eine neue AT zu kaufen, denn auch sie dĂŒrfte gern 30kg weniger haben und gern viel weniger Schnickschnack.

Aber danke fĂŒr deinen Beitrag, mir ist um so deutlicher klar geworden, dass die Yamaha fĂŒr mich genau passen könnte. Und das nach 28Jahren mit Africa Twin auf Reisen.

Benutzeravatar
Tiger
BeitrÀge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 16:02
Vorname: Gerd
KM-Stand: 40000

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon Tiger » Do 16. Mai 2019, 11:57

Wer Sie mal in Natura sehen und evtl. fahren will, hier ginge es:

Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

whitman
BeitrÀge: 11
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 15:15

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon whitman » Do 16. Mai 2019, 18:51

WorldXcruiser hat geschrieben:Hi

da mich die T7 ebenfalls interessiert, neben einer AT und einer Scrambler 1200 XE, sind die, von dir genannten Nachteile, genau die Vorteile die eine KTM einfach nicht bieten kann. Einfachheit, Langlebigkeit, solide, langweilig weil einfach alles funktioniert, auch nach 1000km Wellblechpiste.
Diese Unaufgeregtheit hat der Tenere Familie den Erfolg beschert. Keine Höchstleistung als Tugend um ĂŒberall hin zu kommen. Das zu verstehen dauert manchmal und wird in unserer MegahyperPSKilozeit nicht mehr wirklich ernst genommen.
Aus welchen GrĂŒnden eine Reiseenduro dreistellige PS-Zahlen braucht, erschließt sich mir nicht. Warum heutige Enduros riesige Stahlrösser nahe der 300kg sein mĂŒssen, in einer Zeit in der es leicht möglich wĂ€re das Gewicht um 20% zu senken ohne Bequemlichkeit einzubĂŒĂŸen, find ich auch befremdlich.
Der ganze Elektronik-(Un)Sinn scheint mir das Wichtigste vergessen zu lassen, das Motorrad fahren. Fahrende Computer gibt es doch genug auf vier RĂ€dern, heute ist doch Mopped fahren Livestyle und dazu gehört fĂŒr mich, sich mit dem Hobby, auch fahrtechnisch auseinander zu setzen.
Und jetzt kommt so ein Ding im "Oldscchool" Style und wird sofort zerrissen?

Ein ehrliches schörkelloses Motorrad das ansehbar ist. Auch wenn eine KTM 790 doppelt so schnell ist und mich im GelĂ€nde zwei Mal ĂŒberrundet, muss ich es aber auch, wenn ich getankt habe und zurĂŒck zum Mopped gehe, anschauen können ohne das mir ĂŒbel wird und bei so einer KTM wĂ€re ich mir nicht sicher ob ich mir in den Helm ko..e.
Ob das Ding ein LadenhĂŒter wird oder nicht. Ich finde es riesig wenn eine Firma durch ein so konventioelles Motorrad sich von der Menge abhebt.
Ich tue mir als alter ATwin-Fahrer nicht umsonst so schwer eine neue AT zu kaufen, denn auch sie dĂŒrfte gern 30kg weniger haben und gern viel weniger Schnickschnack.

Aber danke fĂŒr deinen Beitrag, mir ist um so deutlicher klar geworden, dass die Yamaha fĂŒr mich genau passen könnte. Und das nach 28Jahren mit Africa Twin auf Reisen.



Dem ist NICHTS hinzuzufĂŒgen.

Klasse Beitrag - Vielen Dank dafĂŒr!

lg
Volker

Benutzeravatar
framo
BeitrÀge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: OsnabrĂŒck
Vorname: Frank

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon framo » Do 16. Mai 2019, 20:27

Hai,

Tiger hat geschrieben:Wer Sie mal in Natura sehen und evtl. fahren will, hier ginge es:.....


ging schon in Dortmund ;)

Bild

cu
framo
may the force be with you

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 17. Mai 2019, 08:47

WorldXcruiser hat geschrieben:Hi

da mich die T7 ebenfalls interessiert, neben einer AT und einer Scrambler 1200 XE, sind die, von dir genannten Nachteile, genau die Vorteile die eine KTM einfach nicht bieten kann. Einfachheit, Langlebigkeit, solide, langweilig weil einfach alles funktioniert, auch nach 1000km Wellblechpiste.


Nachteile? Das ist deine Interpretation.

In den nĂ€chsten Tagen werden sicher viele FahreindrĂŒcke der Pressevorstellung folgen, die ersten sind durchaus angetan von der T7:

https://www.moto.ch/yamaha-tenere-700-r ... ner-ikone/

Den Preis finde ich zu hoch fĂŒr das Gebotene.

Was mich an der @790R anspricht, ist das Fahrwerk und die innovative Gewichsverteilung. Die Optik ist noch schlimmer als bei BMW, aber das sehe ich ja beim fahren nicht :ups:

Btw. Mein erstes Motorrad anno 1986 war eine XT600 Ténéré 8-)

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon Struppi » Fr 17. Mai 2019, 09:42

Ich hab die 790R letztes WE das letzte WE erstmals in Natura, und dann auch noch entsprechend bewegt, also abseits Asphalt, gesehen. Ich finde die Optik gar nicht schlimm. Sie ist halt, von vorne betrachtet etwas breiter, aber es schaut noch lange nicht so schlimm aus, wie die zwei Tutteln, die bei den BMW's rausstehen, weil eben dieser Tank eine Einheit mit dem Rest des Motorrades bildet.

Wer von der Optik her eine Varadero, egal welcher Baureihe, akzeptiert hat, der kann auch die 790R akzeptieren. ;) ;)

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon ManfredK » Fr 17. Mai 2019, 15:45

Struppi hat geschrieben:
Wer von der Optik her eine Varadero, egal welcher Baureihe, akzeptiert hat, der kann auch die 790R akzeptieren. ;) ;)



NEEEEEEEEEEEEEEE........ NEEEEEEEEEEEEEEEE...... NEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon ATP » Fr 17. Mai 2019, 20:35

ManfredK hat geschrieben:NEEEEEEEEEEEEEEE........ NEEEEEEEEEEEEEEEE...... NEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!


:meinung:
Von vorne gesehen noch grauenhafter als jede KTM ist diese Yamaha.
Auch wenn ich meinem Moped nicht in die Augen schauen muss wenn ich drauf sitze, vor Schreck tot umfallen auf dem Weg in den Carport ist doch auch gesundheitsschÀdlich.

Gruss, Peter

WorldXcruiser

Re: Yamaha Ténéré 700

Beitragvon WorldXcruiser » Sa 18. Mai 2019, 11:08

....da geb ich dir recht, von vorn sieht die T7 wirklich nicht schön aus, nur die KTM sieht von keiner Seite ansehnlich aus. Selbst wenn ich drauf sitze.

Und schon wieder ein Punkt fĂŒr die T7.....


bis denn
wXc


ZurĂŒck zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste