Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Benutzeravatar
Giovanni64
BeitrÀge: 31
Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:00
Wohnort: Fensterbach
Vorname: Johann
KM-Stand: 9000

Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Giovanni64 » So 19. Aug 2018, 09:10

Hallo, hab mir Bosley's Pegs zugelegt.
Bei Bosleys gibt es mehrere GrĂ¶ĂŸen: xs,Standard, xl und xxl.
Auch tiefergelegte Rasten werden angeboten:-30mm und -40mm

Ich habe StandardgrĂ¶ĂŸe -30 mm geordert.
Mein Testergebniss:
- Ordentliche StandflĂ€che bei StandardgrĂ¶ĂŸe auch fĂŒr Enduristen sollte Diese ausreichend sein!
- Keine BerĂŒhrungs und SchleiffansĂ€tze auch wenn man an der Kante des Reifens fĂ€hrt.
(Leider ist das Ergebniss nicht 100%ig AussagekrÀftig da meine CRF am hinteren Federbein um 25mm höher steht.)
- Sauber verschweisste SchweissnÀhte sehr gute Passform. ( Handarbeit bei Bosley`s )

Hatte auch schon von MFW tiefergelegte Fussrasten angebaut die stehen nochmal einen guten cm weiter ab als die Bosleys.
Das Problem bei der Tieferlegung der Rasten ist das Bauartbedingt durch Honda Ausleger man automatisch ca1,5cm weiter nach aussen geht bis die FussrastenstandflÀche beginnt.
Eben genau da hat Bosleys den mir bekannten wenigsten zusÀtzlichen Materialaufbau.
Das ist bei MFW nochmal ein guter cm mehr.
Das bedeutet das man mit MFW noch weiter mit den FĂŒsen nach aussen kommt.

Ich bin mit dieser Lösung zufrieden.
Mein Gewinn ist fĂŒr meine langen Beine ein deutlicher Komfortgewinn ansteht.
Meine Knie danken nach der gestrigen langen Tour sehr.
FĂŒr einen Preis von etwas mehr 100 euro incl Versand ist alles gut! :thumb:

GrĂŒĂŸe Giovanni
Bild

Benutzeravatar
Pe7er
BeitrÀge: 23
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:30
Wohnort: Wien
Vorname: Peter
KM-Stand: 29500

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Pe7er » So 7. Okt 2018, 19:04

Danke fĂŒr den Erfahrungsbericht :thumb: die Bosley's interessieren mich auch.

Warum steht denn dein Federbein (Heck) um 25mm höher?
Hast du die Federvorspannung ganz zugemacht oder ein anderes Federbein verbaut?

tpauli1977
BeitrÀge: 5
Registriert: Do 12. Jul 2018, 18:07
Vorname: Thorsten

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon tpauli1977 » Do 11. Okt 2018, 19:48

Servus.....hab auch mit Bosley`s Pegs aufgenommen ĂŒber Facebook.....interessiere mich auch fĂŒr die Fußrasten fĂŒr meine AT AS.....gibts evtl auch ne Homepage?
Preise hab ich schon geschickt bekommen bzw 4 Höhen,verschieden Farben,verschiedene GrĂ¶ĂŸen.....
@Giovanni64....in Euro bezahlt oder in CZK?

Benutzeravatar
Pe7er
BeitrÀge: 23
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:30
Wohnort: Wien
Vorname: Peter
KM-Stand: 29500

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Pe7er » Sa 13. Okt 2018, 10:22

alles klar :thumb: vielen Dank fĂŒr die Info's Giovanni

Benutzeravatar
thoar
BeitrÀge: 76
Registriert: So 24. Sep 2017, 17:53
Wohnort: Beckum
Vorname: Thomas
KM-Stand: 59000

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon thoar » Mi 17. Okt 2018, 12:06

Ich habe auch Bosley-Fußrasten dran. GrĂ¶ĂŸe weiß ich nicht, da Gebrauchtkauf, aber 30 mm tiefer. Bei mir setzen sie auf, wenn ich nicht aufpasse, und das Bremspedal ist schlechter zu treffen, da die FĂŒĂŸe weiter außen aufliegen. Bremspedal-Verbreiterung von TT ist geordert. Wegen des besseren Kniewinkels bleiben sie aber dran!
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
GasGas TXT 249 Pro

Benutzeravatar
Giovanni64
BeitrÀge: 31
Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:00
Wohnort: Fensterbach
Vorname: Johann
KM-Stand: 9000

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Giovanni64 » Mi 17. Okt 2018, 12:11

Hallo, genauso wie Thoar sehe ich das auch.
Ohne Fussbremshebelverbreiterung ist das nur ne halbe Sache.

Giovanni
Bild

Benutzeravatar
rowin
BeitrÀge: 247
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
Wohnort: 1210 Wien
Vorname: Robert
KM-Stand: 5000
Kontaktdaten:

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon rowin » Mi 12. Dez 2018, 08:58

Servus!

Habe an der AS seit ein paar Tagen auch die BosleyŽs dran (-30mm, natur/blanke OberflÀche) und bin sehr zufrieden damit. Wollte unbedingt auch an der AS wieder tiefere Rasten haben und weil ja die der XRV und SD04 (Motobau) nicht passen, mussten Neue her.
Kann mich allem Gesagten bisher nur anschließen - angenehmerer Kniewinkel, komfortabel aufrechtes Stehen möglich, aber auch etwas "andere" Erreichbarkeit des Fußbremshebels, weil man ja weiter draußen steht (die Verbreiterung ist hilfreich, meiner Meinung nach aber nicht unbedingt erforderlich; ist eine reine Gewöhnung- und Geschmacksssache).
Look & feel der Rasten ist wertig und einwandfrei.

DSC_7467_klein.JPG

DSC_7471_klein.JPG

DSC_7477_klein.JPG


Ein fĂŒr mich zusĂ€tzlicher und bisher unerwĂ€hnter positiver Aspekt ist, dass die Knie nun wunderbar unter die Auswölbung des Tanks passen, egal wie ich auf der Bank sitze :thumb:
Bin mit den BosleyÂŽs sehr zufrieden, mit Kontakt und Abwicklung sowieso.

LG,
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Honda CRF1000L Adventure Sports
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Struppi » Mi 12. Dez 2018, 15:45

rowin hat geschrieben:Wollte unbedingt auch an der AS wieder tiefere Rasten haben und weil ja die der XRV und SD04 (Motobau) nicht passen, mussten Neue her.


Will mich da in den Thread nicht zu sehr einmischen ... aber die obige Aussage stimmt nicht ... zumindest nicht ganz.
Bild

Bild

Gut, beim rechten FußrastentrĂ€ger muss man ein bisschen Material abschleifen, aber das fĂŒhrt zu keiner BeeintrĂ€chtigung der Funktion, Sicherheit od. Ă€. Auch eine nachfolgende Montage anderer Fußrasten (ich habe jetzt Pivot Pegs drauf) wird davon nicht beeinflusst.

Soviel zur Klarstellung.

Benutzeravatar
rowin
BeitrÀge: 247
Registriert: Di 3. Okt 2017, 18:49
Wohnort: 1210 Wien
Vorname: Robert
KM-Stand: 5000
Kontaktdaten:

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon rowin » Mi 12. Dez 2018, 18:14

Struppi hat geschrieben:Soviel zur Klarstellung


Dann muss ich zu deiner Klarstellung noch etwas klarstellen.

Ja, mein Fehler, denn ich habe nicht unmissverstÀndlich zum Ausdruck gebracht, dass es sich bei mir um eine SD06 AS handelt.
Die Motobau-Rasten, die ich auf der XRV750 hatte und spÀter an der SD04/2016 (an der ein bisschen gefeilt werden musste, wie du schon richtig geschrieben hast), passen nun an der SD06 AS nicht.
Deswegen mussten Neue her.

DSC_7508_klein.JPG


Montiert Bosleys. In der Hand Motobau.

LG,
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Honda CRF1000L Adventure Sports
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Struppi » Mi 12. Dez 2018, 19:02

Okay :thumb:

Das heißt dann aber auch im Umkehrschluß, dass die Fußrasten untereinander nicht austauschbar sind?!?! :nix:

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Kastenfrosch » Mi 12. Dez 2018, 19:57

Das heißt dann aber auch im Umkehrschluß, dass die Fußrasten untereinander nicht austauschbar sind?!?!


So ist das - die ATAS hat auch rechts eine andere Fußrastenaufnahme als die SD04/06.
So ziemlich das einzige auf das ich etwas neidisch bin an der ATAS :mrgreen:
When in Rome, be yourself ....

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Struppi » Mi 12. Dez 2018, 20:07

Trifft aber nur auf die AS zu? Die Standard-SD06 ist so wie die SD04?

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Travel@Gravel » Do 13. Dez 2018, 09:32

Struppi hat geschrieben:Trifft aber nur auf die AS zu? Die Standard-SD06 ist so wie die SD04?


Nein. Alle AT's ab Modelljahr 2018 verfĂŒgen ĂŒber die geĂ€nderten Rasterhalterungen, rechts nun auch aus Stahl :geil:

(Btw. auch die hintere Rastenhalterung wurde geÀndert)

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Kastenfrosch » Do 13. Dez 2018, 13:12

Ok. Ich dachte es wÀre nur bei der AS so.
Danke fĂŒr die Korrektur.
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon charly1950 » So 28. Jul 2019, 07:07

Da ich zum Thema Fußrasten zwei Problem habe möchte ich mangels gefundener anderer BeitrĂ€ge hier meine Fragen einbringen.
Es geht um eine Sd06 BJ 2019 - mich stören an den Original Fußrasten zwei Dinge - beim rangieren hat man fast immer Kontakt am Schienbein (schmerzhaft) deshalb suche ich etwas schmĂ€lere Fußrasten, die dieses Problem lösen/vermindern.
Der zweite Wunsch ist eine Tieferstellung der Rasten zur Optimierung des Kniewinkels bzw. der Ergonomie beim Stehend Fahren.
Das beim "stehend Fahren" schmÀlere Fussrasten kontraproduktiv sind ist mir bewusst.
Gibt es bei "BosleyÂŽs Pegs" eine Lösung fĂŒr mich ?

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Kastenfrosch » So 28. Jul 2019, 14:39

Ich habe schon seit Wochen die Bosleys rumliegen, komme aber nicht dazu die Dinger zu montieren...

Die Rasten sind recht groß, Radan, so heisst der Mann, macht aber auch Sonderanfertigungen...

Am besten Du setzt Dich via facebook mit ihm in Verbindung - ist ein netter Kerl und sehr fix.
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
thoar
BeitrÀge: 76
Registriert: So 24. Sep 2017, 17:53
Wohnort: Beckum
Vorname: Thomas
KM-Stand: 59000

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon thoar » Di 20. Aug 2019, 10:13

Montage der Rasten ist ne Kleinigkeit, ich musste dann aber das Bremspedal passend einstellen, das hat ein paar DurchlÀufe gebraucht, bis es stimmte.
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
GasGas TXT 249 Pro

Tofi02
BeitrÀge: 21
Registriert: Di 16. Jan 2018, 09:09
Vorname: Jörg

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Tofi02 » Do 12. Nov 2020, 14:59

Kastenfrosch hat geschrieben: Radan, so heisst der Mann, macht aber auch Sonderanfertigungen...
Am besten Du setzt Dich via facebook mit ihm in Verbindung - ist ein netter Kerl und sehr fix.


Moin zusammen,

habe vor knapp zwei Wochen versucht, per FB Messenger Kontakt aufzunehmen, leider ist bis jetzt noch keine RĂŒckmeldung gekommen. Weiß jemand, ab da noch wer aktiv ist oder ist das GEschĂ€ft eingestellt, mglw. wegen Corona ?

Gruß
Tofi

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon ManfredK » Do 12. Nov 2020, 15:04

Vielleicht mal hier kontaktieren.. da war er heute wohl aktiv: https://www.tenere.co.uk/forum/viewtopi ... &start=220 oder eine E-Mail schreiben bosley@centrum.cz

Varafiete
BeitrÀge: 12
Registriert: So 25. Okt 2020, 13:41
Wohnort: 21465 Reinbek
Vorname: Martin
KM-Stand: 634

Re: Bosley`s Pegs - Erfahrungsbericht!

Beitragvon Varafiete » Do 12. Nov 2020, 16:01

BosleyÂŽs kannte ich bis dato gar nicht... Sind die nur bezĂŒglich der Höhenverstellung interessant? Was kosten sie?
Bleibt Gesund!


ZurĂŒck zu „Griffe, Hebel, Rasten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 GĂ€ste