Ă„nderungen Sommellier Regeln

Du hast eine tolle Reise gemacht? Planst eine Reise? Lass doch die Gemeinde daran teilhaben.
schwagutec

Ă„nderungen Sommellier Regeln

Beitragvon schwagutec » Sa 18. Aug 2018, 17:32

Guude,

ein Bekannter von mir war heute auf dem Sommellier gewesen. Auf meinen Einwand hin, das doch am We gesperrt wäre, sagte er mir das der Kassierer gemeint hätte, es wäre nun Dienstags gesperrt.
Weiß jemand was näheres darüber?

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Ă„nderungen Sommeiller Regeln

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 20. Aug 2018, 13:08

Du meinst den Sommeiller? Falls ja, es ist so einfach:

https://www.bardonecchia.it/come-muover ... l-montana/

Percorso 1: Rochemolles – Grange Du Fond/Rifugio Scarfiotti compreso il tratto di strada di collegamento tra Monumento Picreaux e Grange Plan
Percorso 2: Grange Du Fond/Rifugio Scarfiotti – Colle del Sommeiller
dal 15 luglio al 30 settembre di ogni anno percorso chiuso tutti i giovedì e l’1 e 2 settembre 2018 dalle 00,00 alle 24,00; nei restanti giorni il transito sarà consentito dalle ore 9,00 alle ore 17,00 previo il pagamento di € 5,00 presso la località Grange du Fond (casetta pedaggio bivio Rifugio Scarfiotti)


https://www.comune.bardonecchia.to.it/s ... l_montana/

https://www.comune.bardonecchia.to.it/w ... eiller.pdf

Alles andere ist hörensagen.

Midlifecrisix

Re: Ă„nderungen Sommeiller Regeln

Beitragvon Midlifecrisix » Mo 20. Aug 2018, 17:09

Travel@Gravel hat geschrieben:.....................

Percorso 1: Rochemolles – Grange Du Fond/Rifugio Scarfiotti compreso il tratto di strada di collegamento tra Monumento Picreaux e Grange Plan
Percorso 2: Grange Du Fond/Rifugio Scarfiotti – Colle del Sommeiller
dal 15 luglio al 30 settembre di ogni anno percorso chiuso tutti i giovedì e l’1 e 2 settembre 2018 dalle 00,00 alle 24,00; nei restanti giorni il transito sarà consentito dalle ore 9,00 alle ore 17,00 previo il pagamento di € 5,00 presso la località Grange du Fond (casetta pedaggio bivio Rifugio Scarfiotti)


............................


FĂĽr alle nicht Italiener, wie mich, hab ich das mal ĂĽbersetzen lasssen:

Route 1: Rochemolles - Grange Du Fond/Rifugio Scarfiotti einschlieĂźlich des StraĂźenabschnitts zwischen Monumento Picreaux und Grange Plan
Route 2: Grange Du Fond/Rifugio Scarfiotti - HĂĽgel von Sommeiller
vom 15. Juli bis 30. September jeden Jahres ist die Strecke jeden Donnerstag und 1. und 2. September 2018 von 00.00 bis 24.00 Uhr geschlossen; an den übrigen Tagen ist der Transit von 9.00 bis 17.00 Uhr gegen Zahlung von € 5.00 in der Ortschaft Grange du Fond (Mautstelle Rifugio Scarfiotti) erlaubt

Ăśbersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

Nomoney
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Aug 2018, 07:44
Vorname: Matthias
KM-Stand: 1005

Re: Ă„nderungen Sommellier Regeln

Beitragvon Nomoney » Mo 20. Aug 2018, 21:48

:danke!: das erleichtert die Sache doch sehr

schwagutec

Re: Ă„nderungen Sommeiller Regeln

Beitragvon schwagutec » Di 21. Aug 2018, 10:16

Guude,

Midlifecrisix hat geschrieben:FĂĽr alle nicht Italiener, wie mich, hab ich das mal ĂĽbersetzen lasssen:

.........
Route 2: Grange Du Fond/Rifugio Scarfiotti - HĂĽgel von Sommeiller
vom 15. Juli bis 30. September jeden Jahres ist die Strecke jeden Donnerstag und 1. und 2. September 2018 von 00.00 bis 24.00 Uhr geschlossen; an den übrigen Tagen ist der Transit von 9.00 bis 17.00 Uhr gegen Zahlung von € 5.00 in der Ortschaft Grange du Fond (Mautstelle Rifugio Scarfiotti) erlaubt
[/b]
Ăśbersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


vielen Dank fĂĽr die Ăśbersetzung.

Nur, was stimmt denn nun?

Auf den Schildern, an denen ich letzte Woche noch vorbeigefahren bin, stand das allseits bekannte "Freitag - Sonntag gesperrt"
So steht es ja auch in den ganzen AlpenfĂĽhrern.
Mein Kumpel kann sowohl Englisch als auch leidlich Italienisch, ich glaube nicht, daĂź er Dienstags mit Donnerstags verwechselt hat.

(ich selbst bin letzte Woche vor dem Holzhäuschen links abgebogen zum Kaffeetrinken, habe also mit dem
"5 Euro Verkäufer" selbst nicht gesprochen)

Somit stellt sich also folgende Frage:

Dienstag (Aussage vor Ort), Donnerstag( lt. obigem Text) oder -wie auf den Schildern- Freitag bis Sonntag?

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Ă„nderungen Sommellier Regeln

Beitragvon Travel@Gravel » Di 21. Aug 2018, 10:41

Sorry, habe meine Kristallkugel gerade nicht mit.

Wenn du dich nicht auf offizielle Aussagen verlassen willst, musst du eben weiterhin in Foren Fragen stellen.

schwagutec

Re: Ă„nderungen Sommellier Regeln

Beitragvon schwagutec » Di 21. Aug 2018, 10:46

Guude,

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.
FĂĽr mich sind die aufgefĂĽhrten Links, die aufgestellten Schilder und die Aussage des Kassenwarts alle offiziell.
Nur - Welche ist die offiziellste?


Zurück zu „Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste