countrybiker hat geschrieben:Hallo Manfred,
es geht nicht um Wheelie-Fahren sondern um kurvige Landstraßen mit dem Zustand von der damaligen Zeit.......
Gruß Meinhard
Meinhard du hast mich falsch verstanden - außer zum Wheelie fahren waren alle Fahrwerke der damaligen Zeit einfach nur "Müll" - insbesondere wenn man heute Maßstäbe anlegt.
Vor einigen Jahren hatte ich Gelegenheit einen meiner früheren Träume zu fahren - eine 750er Hailwood Replica. Bremsen eine Katastrophe, Handling nicht vorhanden, Motorleistung wie ein Moped und und und..... Ergebnis: Traum zerstört.
Seitdem habe ich die Erinnerungen an die frühen Motorradjahre ersatzlos verdrängt, erinnere mich nicht mehr an gebrochene Rahmen auf Crossstrecke und Autobahn, erinnere mich nicht mehr an geplatzte Motoren die mit einer Drehzahl außerhalb des roten Bereiches nicht mehr zurecht kamen, erinnere mich nicht mehr an die Einstellung der Zündung im Straßengraben, erinnere mich nicht mehr an Garantiereparaturen für 11.000 DM bei einem Fahrzeugneupreis von 6.000 DM, erinnere mich nicht mehr an Austauschintervalle von Nockenwelle und Kipphebel alle 10.000km......
Seitdem ich mich nicht mehr erinnere, gehts mir als Motorradfahrer auch wieder richtig gut