Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Du hast eine tolle Reise gemacht? Planst eine Reise? Lass doch die Gemeinde daran teilhaben.
Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:41
Wohnort: Häringsmühle
Vorname: Jörg
KM-Stand: 53000

Re: Mein neuer Stoppelhopser

Beitragvon Kutter » Sa 20. Feb 2021, 20:49

Servus Meinhard,

jeden Tag schraub ich am Fiat rum und er macht auch Fortschritte. Ich warte jetzt noch auf die Standheizung und dann muss ich noch Elektrik und Wasser, sowie Kanal machen, dann noch 1000 Kleinigkeiten. Zum TüV muss ich dann noch mit dem Anhänger, der CRF450L und dem WoMo. Also so gut wie fertig :P .

Ich denke, wir könnten in ca. 3 Wochen aufbrechen. Spanien ist offen, hab ich heute gehört. Vorschlag: Wir fahren nach Andalusien und machen 1 - 3 Tages-Touren auf dem TET, wenn Du Bock hast.

VG
Jörg
Viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Mein neuer Stoppelhopser

Beitragvon ManfredK » Sa 20. Feb 2021, 21:34

Kutter hat geschrieben:....Spanien ist offen, hab ich heute gehört.....

VG
Jörg


informiere dich lieber mal etwas genauer... in weiten Teilen Spaniens darf man sich nicht bewegen.
Hier mal Orte mit einer Inzidenz von über 1000 bzw. 500 - 1000 je 100.000 EW https://www.ducatoforum.de/forum2018/fo ... post805508

Region Katalonien und Valencia nur aus triftigen Gründen zu bereisen (Nachweis der Wohnung erforderlich) https://www.crm.de/rc/corona/reise_checker.asp?lid=176

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Mein neuer Stoppelhopser

Beitragvon countrybiker » So 21. Feb 2021, 00:49

Ja das sieht schlecht aus, wahrscheinlich kann man wieder verreisen wenn du wieder arbeiten musst. :nix:

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:41
Wohnort: Häringsmühle
Vorname: Jörg
KM-Stand: 53000

Re: Mein neuer Stoppelhopser

Beitragvon Kutter » So 21. Feb 2021, 01:21

Servus Together,

hab zwar schon verdrängt, wer mir des heute erzählt hat, aber es ist so, guckst Du hier:

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... R2Ecw9-ap2

Da wirds jetzt warm und bei Wärme überträgt sich der Virus doch schlechter, so die Theorie :roll: .

Spätestens Ostern haben bei uns die Kneipen wieder offen und ich denke nach Spanien kommen wir früher. Mir gehts sicher nicht alleine so, aber mir platzt der Schädel, ich muss weg! Wenn mein Chef mich anruft, dann muss er folgendes hören: Temporal no disponible (sinngemäß) :lol: .
Viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Mein neuer Stoppelhopser

Beitragvon ManfredK » So 21. Feb 2021, 09:49

Die Bestimmungen für die Einreise aus Spanien werden etwas einfacher - aber wichtig ist ja letztendlich was in Spanien geht oder auch nicht... und ja... ich bin bei dir - Corona nervt mich auch. Aber das muss ich wohl aushalten bis die Impfnadel zusticht...

Wichtig ist nur, dass du dich zeitnah informierst und im Fall des Falles einen Plan "B" hast.

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Mein neuer Stoppelhopser

Beitragvon countrybiker » So 21. Feb 2021, 11:18

Es kommt ja dann auch noch auf Frankreich an, da wir da ja durch müssen. Habe noch keinen Privatjet, wo ich das Motorrad einladen kann.

Struppi
Beiträge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Mein neuer Stoppelhopser

Beitragvon Struppi » So 21. Feb 2021, 13:04

Nachdem das ja jetzt eh eine Spanien-Einreise/Corona-Diskussion geworden ist ....

ManfredK hat geschrieben:Region Katalonien und Valencia nur aus triftigen Gründen zu bereisen (Nachweis der Wohnung erforderlich) https://www.crm.de/rc/corona/reise_checker.asp?lid=176


Für mich stellt sich die Frage, wer das alles überwachen soll. Einreise nach Spanien ist klar, aber auf dem Landweg ja auch nicht sonderlich schwierig, deinen Quellen nach zu urteilen.
Aber innerhalb Spaniens, von Region zu Region? Da gibts ja keine deklarierten Grenzübergänge, das gibts hunderte von Straßen und Sträßchen. Innerhalb der Regionen darf man dann ja auch wieder ... und Andalusien ist ja schön groß, da hält man es schon 3 Wochen mal aus.

Ich hab in den nächsten Tagen einen Zahnarzttermin, dann schau ich mir das nochmal an ... Und wegen Frankreich, ich denke, Transit ist dort auch erlaubt. Leider wurden die Fährverbindungen von Genua nach Barcelona offenbar bis Ende April eingestellt ... aber wenn sich die Lage in Spanien bessert,kann sich ja auch das ändern ....

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Mein neuer Stoppelhopser

Beitragvon ManfredK » So 21. Feb 2021, 13:30

Struppi hat geschrieben:.... Frankreich, ich denke, Transit ist dort auch erlaubt. ....


ja ist er... Negativer PCR Test und nur zwischen 6-18.00 Uhr fahren sowie ein offizielles Gesundheitsdokument mitführen https://www.adac.de/news/frankreich-urlaub-corona/

Für Spanien: Wer mit dem Auto von Deutschland aus bis nach Spanien gereist ist, muss dann aber beachten, dass die einzelnen spanischen Regionen nach wie vor wegen der weiter steigenden Corona-Zahlen in ganz Spanien abgeriegelt sind. Ohne triftigen Grund darf also beispielsweise niemand von Katalonien in die Region Valencia, von dort aus nach Murcia oder von Murcia aus nach Andalusien fahren. Es gibt einige wenige Ausnahmen, die als triftiger Grund für eine Weiterfahrt gelten, etwa berufliche oder medizinische Gründe sowie die Pflege von Angehörigen. Touristische Reisen zählen ausdrücklich nicht zu den Ausnahmen.

https://www.costanachrichten.com/servic ... 77403.html

Und natürlich hast du recht.. es gibt viele Wege die von Provinz zu Provinz führen und nicht alle können gleichzeitig überwacht werden - wenn man halt erwischt wird kostet es Geld.... nicht wenig.

Ob man da hinwill.... Die 14-Tage-Inzidenz in Andalusien lag am Montag bei 498 Fällen pro 100.000 Einwohner, in Murcia bei 287, in der Region Valencia bei 506, die damit die „Rote Laterne“ an die Region Madrid abgegeben hat. Dort herrscht eine Corona-Inzidenz von 560 Fällen, nach Melilla der schlechteste Wert in ganz Spanien und zwar mit oder ohne "Stoppelhopser" muss jeder für sich entscheiden

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon ManfredK » So 21. Feb 2021, 13:45

Hier ist das große Sammelbecken rund um Reiseplanungen in die verschiedenen Ecken Europas und natürlich auch dem Rest der Welt....

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon ManfredK » So 21. Feb 2021, 13:55

Von einem Spanienurlauber für die Einreise Spanien - Frankreich auf der Heimfahrt nach DE

Einreise nach Frankreich, PCR Test notwendig, alle werden kontrolliert!
Bei uns hinter der 1. Mautstelle! :lol:
Den PCR Test haben wir in:
- Spanien, 17487 Empuriabrava, Av. Europa 63, Tel. 0034 616 072 101, der Arzt spricht deutsch für 80 € + 10 € Expresszuschlag ... wer zahlt bekommt den Test schneller. Wer bis 9:00 Uhr kommt, bekommt den Test max. 19:00 Uhr! (wir sind 11:00 Uhr gekommen und per Express 19:15 war er fertig).
An der Grenze zu Deutschland/Frankreich keine Kontrollen

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon Franki » So 21. Feb 2021, 15:41

Danke für die zahlreichen Informationen! Nur Geduld; zunächst ist wichtig, dass sich die Lage vor Ort merklich verbessert hat ;) Egal, wieviel mehr Reisefreiheit in welche Länder dieses Jahr möglich werden wird, die Bescheinigung eines negativen Testergebnisses wird wohl pauschal erforderlich sein...

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon ManfredK » So 21. Feb 2021, 16:21

Franki hat geschrieben:.... Reisefreiheit in welche Länder dieses Jahr möglich werden wird, die Bescheinigung eines negativen Testergebnisses wird wohl pauschal erforderlich sein...


Oder natürlich alternativ ein Impfnachweis (z.B. schon für Portugal)

Struppi
Beiträge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Mein neuer Stoppelhopser

Beitragvon Struppi » So 21. Feb 2021, 18:01

Oh, schön dass du den "Nicht Stoppelhopserteil" jetzt abgetrennt hast. Nur so kann entsprechende Klarheit bei den jeweiligen Themen erhalten werden. :thumb:

ManfredK hat geschrieben:
Für Spanien: Wer mit dem Auto von Deutschland aus bis nach Spanien gereist ist, muss dann aber beachten, dass die einzelnen spanischen Regionen nach wie vor wegen der weiter steigenden Corona-Zahlen in ganz Spanien abgeriegelt sind. Ohne triftigen Grund darf also beispielsweise niemand von Katalonien in die Region Valencia, von dort aus nach Murcia oder von Murcia aus nach Andalusien fahren. Es gibt einige wenige Ausnahmen, die als triftiger Grund für eine Weiterfahrt gelten, etwa berufliche oder medizinische Gründe sowie die Pflege von Angehörigen. Touristische Reisen zählen ausdrücklich nicht zu den Ausnahmen.
https://www.costanachrichten.com/servic ... 77403.html


Ja natürlich ... konnte man ja in einem deiner obigen Links nachlesen - hab ich getan. Trotzdem dürfte es ohne größere Probleme möglich sein. In verschiedenen Womo-Gruppen auf FB kann/konnte man immer wieder lesen, dass dies gemacht wurde/gemacht wird.



ManfredK hat geschrieben:Und natürlich hast du recht.. es gibt viele Wege die von Provinz zu Provinz führen und nicht alle können gleichzeitig überwacht werden - wenn man halt erwischt wird kostet es Geld.... nicht wenig.


Ein wenig Routenplanung ist natürlich notwendig. Die Regionsgrenzen auf einer Autovia oder ähnlich hochrangigen Straßen zu überqueren ist natürlich nicht so gescheit. Und klar ist, wenn man etwas vorschriftswidriges macht, dann ist immer ein etwas Risiko dabei. Ist wie bei Überschreitung der erlaubten Vmax. In bestimmten Ländern kann das auch richtig teuer werden ... ich weiß das, ich spreche aus Erfahrung. Aber man braucht deswegen jetzt auch keine Panikattacken bekommen.

ManfredK hat geschrieben:Ob man da hinwill.... Die 14-Tage-Inzidenz in Andalusien lag am Montag bei 498 Fällen pro 100.000 Einwohner, in Murcia bei 287, in der Region Valencia bei 506, die damit die „Rote Laterne“ an die Region Madrid abgegeben hat. Dort herrscht eine Corona-Inzidenz von 560 Fällen, nach Melilla der schlechteste Wert in ganz Spanien und zwar mit oder ohne "Stoppelhopser" muss jeder für sich entscheiden


Gerade das sehe ich sehr entspannt! Liegt vielleicht daran, dass ich jünger bin, dass ich kein starker Raucher bin oder einfach unbekümmerter bin. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier auch über ca. 3 Wochen eine 7 Tages-Inzidenz von deutlich >500 (bei rund 8000-9000 Neuansteckungen/Tag). Ich hab mich da aber bei meinem Lebenswandel nie wirklich bedroht gefühlt. Einkaufen muss ich da wie dort gehen ... mit FFP2-Masken, ausreichend Abstand und Desinfektionsmittel und Hygiene konnte ich das auch hier ohne Infektion gut überstehen. Und sonst gibt es bei meiner Art des Urlaubs/Tagesablaufs kaum Berührungspunkte wo ich mich anstecken könnte. Auf einen Kaffee und Lokalbesuche zum Essen gehen während/nach einer Motorradtour kann ich gut verzichten. Brauch ich sonst auch nicht. Wofür hab ich einen Gasherd im Womo?!?!
Und die 14-Tagesinzidenz von Andalusien entspricht einer 7-Tages-Inzidenz von rund 250 ... und das bei einer Bevölkerung die ziemlich genau so groß ist wie jene von Österreich, aber mit 96 Einw/km² eine geringere Bevölkerungsdichte von Österreich entspricht - also keine Zahlen, die mich schockieren. Ich bin/war immer schon der Meinung, dass man diese Zahlen immer im Verhältnis sehen sollte ... und warum wird hier eine 14-Tagesinzidenz angegeben, während der "Rest von Europa" die 7-Tages-Inzidenz angibt? Um höhere Zahlen zu haben, weil halt viele Leute nur die Zahlen sehen? Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!

Ich hätte heuer für Anfang Februar - so zw. 2. u. 3. Welle - eigentlich vorgehabt nach Portugal zu fahren. Ist wegen des wirklich harten Lockdowns in Portugal leider nix draus geworden ... außerdem ist ein blödes familiäres Ereignis dazwischen gekommen, was meine Anwesenheit bei meiner Familie erfordert hat ... darum auch keine Tour nach Spanien ab Mitte Februar. Aber mit Anfang März sehe ich mich nach Spanien fahren. Blöd ist nur, dass die Fährverbindung aktuell ausgesetzt ist und der Landweg bis irgendwo in Andalusien von mir aus rund 2300 km sind und ich da zwei Übernachtungen einplanen muss ... was den Transitregelungen von Italien und Frankreich zuwider läuft. Aber vielleicht parke ich einfach irgendwo und stelle meine Fahrtüchtigkeit wieder her, ohne aus dem Womo auszusteigen - quasi eine Transitquarantäne. :ups: :mrgreen:

@countrybiker, Kutterer
Ich wünsch euch, dass ihr euren Plan durchziehen könnt und eine schöne Zeit im Frühlich in Spanien verbringt.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Mein neuer Stoppelhopser

Beitragvon ManfredK » So 21. Feb 2021, 18:48

Struppi hat geschrieben:... und warum wird hier eine 14-Tagesinzidenz angegeben, während der "Rest von Europa" die 7-Tages-Inzidenz angibt?


Spekulationen wer was warum macht, überlasse ich gerne anderen....

https://cnecovid.isciii.es/covid19/

Hier sind 14 und 7 Tage Inzidenz...

Struppi hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass ich jünger bin,


Durchaus - deine Altersgruppe ist nur mit einem knappen Zehntel (gegenüber meiner Altersgruppe) bei den letalen Fällen vertreten.

Wer auch immer wohin fahren sollte.... viel Spaß und gesund wiederkommen.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:41
Wohnort: Häringsmühle
Vorname: Jörg
KM-Stand: 53000

Re: Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon Kutter » So 21. Feb 2021, 20:03

Servus Together,

also, :lol:

Danke Manfred, wegen dem extra Fred, sonst wär des Thema Stoppelhopser exgtrem "abgeleitet".

Meine Meinung: Wie soll die kontrollierende Behörde arbeiten? Die auf tausende von Fahrzeugen und auf die Kennzeichen schauen. Fährt da einer mit Mopeds auf´n Hänger, dann hört sie sich doch mal die Story an, was den dringenden Zweck der Reise ausmacht. Also, Mopeds darf man nicht offen sehen, würde ich mal behaupten :roll: .

Fährt man aber mit einem Fiat Ducato in weiß rum, der nicht wirklich auf den ersten Blick als WoMo zu erkennen ist, dann wird man wohl durchschwimmen.

Meine "Ausrede" hab ich mir schon parat gelegt und irgendwie stimmt die auch, also ich glaub dran. Man darf aber auch nicht vergessen, dass nur der Franzose der "Arsch" ist, der dich abkassieren will, der Spanier hat nur angst vor Corona (außer evtl. im Baskenland, da gehts dann wieder nur ums Geld, aber da fahren wir ja nicht lang).

Ich bin ca. 20x da runter gefahren, auf diversen Routen, ich mach mir da keine echten Sorgen. Ein negativer Corona-Test und die Kosten dafür muss man schlucken, aber vermutlich wird der nie verlangt werden, weil dich eh keiner aufhält. Mal ehrlich, was uns in den Medien erzählt wird, hat oft nix mit der Realität zu tun und dies nicht nur bezogen auf Corona :!:

Jetzt nicht falsch verstehen! Ich hab schon Corona gehabt und meine Ex auch und sie kämpft heute noch Spätfolgen (Lunge). Ich hatte nur drei Tage etwas Fieber und war matt, aber riechen kann ich bis heute nichts mehr und es fällt mir extrem schwer mich zu konzentrieren (kein Scherz!). Nicht riechen zu können, mag banal klingen, aber es ist wirklich schlimmer, als seinen Furz nicht mehr genießen zu können! Ich rieche nichts mehr, kein Benzin, keinen Rauch, bitte glaubt mir, des ist nicht so lustig. Durch den Verlust meines Geruchssinnns schmecke ich auch etwas anders (bitte jetzt keinen Bezugsfehler reinlesen wollen, Danke).

Auf was ich hinaus will, ist ganz einfach, da fahren tausende von Autos, welches wird kontrolliert? Sicher nicht ein weißer Fiat Ducato! Nachteil ist halt der, dass man das Moped nicht auf dem Hänger, oder Bühne mitnehmen kann, sonder nur im Auto, was wirklich doof ist. Ich müsste es beim Schlafen draußen parken.

Durch Frankreich würde ich in einem Rutsch durch fahren. Bis Freiburg und dann früh um 0400 los (unter der Woche), wenn es glatt läuft, sollte man bis 1800 locker in La Jonqera sein und des mit ca. 40 Euro Maut inkl. Brücke in Milau, ohne die Blitzer natürlich!! (nur zur Info, Frankreich hat da kein Rechtshilfeabkommen, also Strafzettel werden zwar zugestellt, weil die Franzosen Zugriff auf die Vekehrsregister haben, aber wenn man das französchiche Einschreiben nicht annimmt, oder mit "unbekannt verzogen" wieder retour gibt... So war es zumindest noch vor einigen Jahren.

Ich hab noch einen Anhänger, neben dem Sportgeräteanhänger, nämlich einen fetten 2-achsigen Planenhänger mit 4 m Innenlänage, der optisch perfekt an einen Ducato passt. So würde man locker 4 - 5 Mopeds transportieren können und keiner würde Verdacht schöpfen, da seien "böse" Touris unterwegs. Nachteil wäre halt einfach das Gewicht und die Größe von dem Teil, aber ey, scheiß drauf! 8-)

Nur zur Info, Warenverkehr ist immer frei, egal wo in Europa. Nach Marokko ist es leider derzeit ganz schlecht, selbst die Sattelzüge setzen vorwiegend nur unbegleitet über. Ich hoffe in zwei bis drei Monaten ist des auch Geschichte. Ich will mit meiner Africa Single auch mal ins Erg Chebbi!

Campingplätze sind höchstwahrscheinlich alle zu, aber die drei Tage nach Andalusien schaffe ich auch ohne Dusche. Grob zwischen Alicante und Granda kenn ich gleich mehrere Leute, wo man "untertauchen" könnte. Also die Fahrzeuge sicher parken und mit den Mopeds los ...

Tankstellen haben offen, Supermärkte auch und bis auf die KfZ-Kennzeichen würde man dort auch nicht wirklich auffallen. Ob Kneipen offen haben, keine Ahnung, aber ohne Bars würde der Andalusier nur sehr schwer überleben können ;) .

So, viel bla bla, ohne jedliche fundierte Information :lol: . Heute ist auch nichts vorwärts gegangen, fast 2 Kilo Schweinebauch vergrillt und des auch noch höchst legal mit nur dem Nachbarn (ein Haushalt mit sechs hungrigen Schlündern), aber nur ein guter Kasten Bier. Ist halt auch erst Februar :lol: .

Alles Träume, weder das Moped noch das WoMo sind einsatzbereit, aber hoffentlich bald! Der Alptraum wäre nur, wenn der Chef kurz vor der Abreise anruft, ich muss was arbeiten :shock: (theoretisch braucht mich bis Juni/Juli keiner in der Firma :P ).

Die Hoffnung stirbt zuletzt :nananana: .
Viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:41
Wohnort: Häringsmühle
Vorname: Jörg
KM-Stand: 53000

Re: Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon Kutter » Di 23. Feb 2021, 20:23

@Struppi

Wo startest Du? Warum willst Du von Genua nach Barcelona, des macht für mich jetzt keinen Sinn, außer Du wohnst in Tirol, dann ist klar :lol

Evtl. geht was zamm, der Meinhard und ich wollen ja auch da runter. Was willst Du fahren? Ich würde sehr gerne den TET abfahren, des sind in Andalusien so ca. eine Woche. Da sich die Strecke ein paar mal kreuzt, muss man die garnicht mal am Stück fahren. Zufällig hab ich eine Bekannte, die wohnt ca. 4 km neben der Strecke und da könnte man alle WoMos parken. Die Gegend dort ist auch der Hammer! Mit welchem Moped willst Du fahren? Mit der AT? Ich weiß noch nicht sicher, aber auf jeden Fall die 450er und wenn meine Holde mit will (ist jedoch unwahrscheinlich, weil sie schwere Spätfolgen von Corona hat und evtl. noch nicht fit genug ist), dann mit ihrer Beta Alp 200 und dann würde die AT auch noch drauf passen.

Man könnte aber auch meinen großen Hänger nehmen, der hat ne Plane und man sieht die Mopeds nicht, wär evtl. schlauer und da passen dann locker 4 - 5 Böcke rein :dance: .

Nur mal so gesponnen...
Viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter

Struppi
Beiträge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon Struppi » Di 23. Feb 2021, 21:15

Kutter hat geschrieben:@Struppi

Wo startest Du? Warum willst Du von Genua nach Barcelona, des macht für mich jetzt keinen Sinn, außer Du wohnst in Tirol, dann ist klar :lol


Tirol nicht ... aber nah dran

Aber das ist aktuell eh kein Thema, weils keine Fähren ab Genua gibt, sondern nur von Civitavecchia ... aber das bringt nix. Das sind von hier fast 1000 km ... da bin ich auf dem Landweg auch schon fast auf Höhe Marseille. Und von dort sinds dann halt noch mal 600-700 km bis Barcelona.

Welches Mopped ... ja, das weiß ich selbst nicht so genau. Wenn ich es schaffe die Kleine im Kawa gut zu verstauen/verzuerren, dann eine DR-Z400. Wenn ich den Anhänger nehmen muss, dann was größeres .... Wobei, mit der AT fahr ich dann keinen TET.

Treffen unten kann man durchaus ins Auge fassen ... aber mit Transport und so bleib ich gerne autark, weil ich muss ja auch irgendwie wieder heimkommen ... vielleicht früher wie ihr, vielleicht später wie ihr. Bin ja auch schon Ruheständler, und hab Zeit ....

P.S. Weil ich grad deinen Post eins oberhalb gelesen hab ... mein Ducato ist (profondo)rot :? lt. Fiat-Farbbezeichnungen.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:41
Wohnort: Häringsmühle
Vorname: Jörg
KM-Stand: 53000

Re: Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon Kutter » Di 23. Feb 2021, 21:28

Servus Struppi,

na dann ist des schon eher klar. Du könntest ja auch über München und die neue A96 über Memmingen nehmen, aber ab Friedrichshafen wirds ein Gegurke und im BlackForest noch viel schlimmer. Mit dem Moped geil, aber mit dem WoMo eher nicht.

Alternativ über die Schweiz, braucht mal halt gleich 2x Vignette für 38,50 (auch für den Hänger) und ob man des dann wirklich ausnützt? Jetzt ist mir des schon klar, dass da Genua die deutlich bessere Lösung ist.
Viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon Franki » Di 23. Feb 2021, 23:05

Kutter hat geschrieben:... die neue A96 über Memmingen...
hab' ich 'was verpasst? Die ist doch seit Mitte des vorvorigen Jahrzehnts durchgängig vierspurig geworden - oder meinst Du etwas, das ich noch nicht kenne... :nix:

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:41
Wohnort: Häringsmühle
Vorname: Jörg
KM-Stand: 53000

Re: Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon Kutter » Di 23. Feb 2021, 23:50

Servus Franki,

für mich is des neu! An einem Teilstück zwischen MM und M durft ich mal etwas mit butteln ;) .

So lang ist des schon wieder her? Da merkt man mal, wie schnell die Zeit vergeht, scheiße. :lol:
Viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon Franki » Mi 24. Feb 2021, 08:51

das hat sich die Bahn wahrscheinlich auch gedacht, als sie die parallel führende eingleisige Strecke nach 150 Jahren von der Schweiz kreditfinanziert elektrifiziert hat ;) (ok, total off-topic...) :roll:

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:41
Wohnort: Häringsmühle
Vorname: Jörg
KM-Stand: 53000

Re: Reisen in Europa - aktuelle Regelungen 2021

Beitragvon Kutter » Mi 24. Feb 2021, 10:50

Servus Franki,

schon klar, wenn man aus Olching kommt, ist man da schon näher am Puls der Zeit, schließlich ist da ja auf der B471 der ganze Verkehr durch, weil es keine Alternative gab. Jetzt ist es sicher etwas besser geworden. Ich hab Dir im WoMo-Fred geantwortet, damit der Manfred nicht ausflippt, weil mal wieder alles themenübergreifend durcheinander geht...
Viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter


Zurück zu „Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste