Motorradfahren trotz CORONA ?

Du hast eine tolle Reise gemacht? Planst eine Reise? Lass doch die Gemeinde daran teilhaben.
Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Di 7. Apr 2020, 07:01

WolfgangS hat geschrieben:
Travel@Gravel hat geschrieben: ... du scheinst den Unsinn des Klatschens nicht ganz verstanden zu haben. Meine Frau arbeitet im Gesundheitsbereich in einem Altenheim. Was die dort dringend brauchen, sind Gesichtsmasken, aber sicher kein Applaus. Wenn ihr das helfen würde, wäre ich dauern am klatschen :roll: Aber Hauptsache, die Klatschenden fühlen sich danach besser.


Kein Blödsinn, sondern traurige Wirklichkeit ...


Das bezweifle ich auch nicht! Die Misere ist seit langem bekannt. Aber der Kollege Travel@Gravel sollte sich mal fragen, ob das nicht schon provozierend arrogant von ihm ist, die Leute, die am Balkon, oder sonstwo stehen, und den Helfern, egal wo sie auch helfen, ihren Kopf dafür hinhalten das wir überleben können, Beifall zollen und klatschen, das man diese Leute für dumm hält und sie sogar noch dafür (mehr oder weniger) schuld hält, das zu wenig Schutzkleidung und Beatmungsgeräte zur Verfügung stehen, oder auf Lager sind.

Werter Travel@Gravel, ich halte Deine Einstellung für äußerst bedenklich! Wenn Du Schuldige suchst, damit Deine Frau, wie auch 1000nd andere, die an Patienten arbeiten, auch geeignete Schutzkleidung zur Verfügung haben...dann suche die Schuldigen bitte bei den Groß-Koalitionären, der Gesundheits-Fraktion, die diese Misere seit Jahren provoziert haben, die trotz groß angelegter Pandemie-Übungen nicht feststellen konnten, das viel zu wenig Schutzkleidung und auch Beatmungsgeräte, Intensivbetten etc zur Verfügung standen. Für mich ganz klar und ausschließlich ein absolutes Versagen der Politiker und ich hoffe sehr, das sie, falls wir das ganze überleben sollten, dafür von einer Judikative verurteilt werden, hohe Strafen zahlen müssen, ihrer Ämtern sofort enthoben werden und ja nach nachgewiesener Schuld entweder im Knast landen, oder eine, mehr als saftige Strafe löhnen müssen!
Und bitte: nicht nochmal so eine arrogante und diskriminierende Äußerung gegen die Leute :blabla: , die Beifall zollen an die, die es wirklich verdient haben. Diese "Klatscher" haben keine Beatmungsgeräte oder Schutzmasken zu Hause.......zumindest die meisten nicht :!: und sind deshalb in keiner Weise schuldig...... :evil:

https://www.bbk.bund.de/DE/AufgabenundA ... _node.html

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ex-07.html

https://www.euractiv.de/section/finanze ... irtschaft/

https://www.onetz.de/deutschland-welt/r ... 51410.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lehdseggl
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Nov 2019, 18:09
Vorname: Michael
KM-Stand: 15000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon lehdseggl » Di 7. Apr 2020, 09:28

Es ging doch um die Frage, ob man Moped fahren soll? :nix:

Ich hab die Tage um die 1000 km bei schönstem Wetter zurückgelegt. Hier in BaWü haben, gerade am Wochenende, auch viele andere das gute Wetter genutzt. Meine Erlebnisse waren, dass die bekannten Strecken nicht überlaufen waren und ich auch keine aus der Knieschleiferfraktion gesehen habe. Also einfach entspannter Saisonstart im Frühling. Das meinte ich, als ich weiter oben "vernünftig" geschrieben habe. Ich kann daran nichts Bedenkliches finden.

@ Kreta: Kleiner Tiipp. Es gibt Menschen, die meinen die Wahrheit gepachtet haben. Da lohnt sich der Aufwand, ihnen etwas beibringen zu wollen nicht. ;)

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Di 7. Apr 2020, 10:14

lehdseggl hat geschrieben:
................... Es gibt Menschen, die meinen die Wahrheit gepachtet haben. Da lohnt sich der Aufwand, ihnen etwas beibringen zu wollen nicht. ;)


Ja, da hast Du wohl recht! :thumb:


Wie bestellt, heute ein Artikel im Online-Spiegel, genau über das angesprochene Thema.................
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 4d940543d6

Struppi
Beiträge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Struppi » Di 7. Apr 2020, 11:22

lehdseggl hat geschrieben:@ Kreta: Kleiner Tiipp. Es gibt Menschen, die meinen die Wahrheit gepachtet haben. ;)


Es stellt sich nur die Frage, wen man damit meint ... da könnte es durchaus unterschiedliche Perspektiven geben ... :gröhl:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » Di 7. Apr 2020, 12:49

Gibt es noch neue Erkenntnisse zum Thema "Motorrad und Corona"??

Für andere Themen bitte einen neuen Thread eröffnen oder besser noch per PN austauschen.

Benutzeravatar
HaraldS50
Beiträge: 381
Registriert: Di 26. Sep 2017, 10:04
Vorname: Harald
KM-Stand: 48500

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon HaraldS50 » Di 7. Apr 2020, 13:11

In RP ist Fahren erlaubt, nur nicht 'zusammenrotten'. Die großen Treffpunkte sind von der Polizei gesperrt worden. Ich fahre seit Samstag wieder aber nur mit maximal 2. Man muss ja eine 'Allgemeine Verkehrstkontrolle' unnötig provozieren. Gesen hab ich die Koffer dran geschnallt und fahre jetzt auch damit einkeufen. Maske hab ich keine, dann aber ja wenigstens nen Schal :thumb:

PS:
Hab festgestellt, dass ich als Brillenträger keine FFP2-Maske tragen kann. Da beschlägt sofort die Brille. Hab ncoh eine rumliegen, die ich vor Jahren zum Lackieren beschafft habe. Öeider kann ich sie jetzt auch nicht mehr spenden, nachdem ich Sie ausgepackt habe. Meine Haus-Ärztin hat dankend abgelehnt.
Grüße aus der Pfalz :Laola2:

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Travel@Gravel » Di 7. Apr 2020, 13:45

Kreta hat geschrieben: Diese "Klatscher" haben keine Beatmungsgeräte oder Schutzmasken zu Hause.......zumindest die meisten nicht :!: und sind deshalb in keiner Weise schuldig...... :evil:

Lieber Kreta, wenn du dir diesen Schuh anziehen willst und er passt: bitte. Nirgends habe ich von "Schuldigen" geschrieben; wie du darauf kommst und dies hineininterpretierst, weisst du allein. Aber klatsch ruhig weiter, wenn es DIR hilft, ist ja auch jemandem geholfen.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » Di 7. Apr 2020, 14:03

Gibt es noch neue Erkenntnisse zum Thema "Motorrad und Corona"??

Für andere Themen bitte einen neuen Thread eröffnen oder besser noch per PN austauschen.

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ATP » Di 7. Apr 2020, 19:41

lehdseggl hat geschrieben:Es ging doch um die Frage, ob man Moped fahren soll?


Das soll man generell nicht. Es macht Lärm, schädigt das Klima und ist ungesund.
Auf die Verbreitung von Corona hat es, richtig gemacht, absolut keinen Einfluss.
Also soll ich es nicht tun, aber ich darf es und tue es seit fast 50 Jahren.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
tobago
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Jan 2018, 16:08
Wohnort: bei Stuttgart
Vorname: Tom
KM-Stand: 150

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon tobago » Do 9. Apr 2020, 14:58

Ja, selbstverständlich und ohne schlechtes Gewissen fahre ich in BW.
Und bitte bleibt zu Hause, damit ich endlich mal in Ruhe auf Arbeit oder Einkaufen fahren kann. :thumb: :danke!:
Täglich sterben in Deutschland 300 Mitmenschen an Passivrauchen und 20.000 an Krankenhauskeime.
Im Mai ist der Spuk in Germany vorbei...

Grülße

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » Do 9. Apr 2020, 15:15

Du meintest sicherlich "jährlich"?

Benutzeravatar
tobago
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Jan 2018, 16:08
Wohnort: bei Stuttgart
Vorname: Tom
KM-Stand: 150

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon tobago » Mi 15. Apr 2020, 13:58

ja, :danke!: 3000 an Passivrauchen und 20.000 an Krankenhauskeime jährlich...

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Travel@Gravel » Mi 15. Apr 2020, 15:16

Nicht dass es sein müsste und ich in einem Spital liegen möchte, aber mal was gegen die allgemeine Hysterie...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 25981.html


Wir waren über die Ostertage auch ein bisschen unterwegs. mal zu Fuss, zweimal mit den E-Bikes und einmal mit dem Motorrad:

IMG_3817.JPG



Aber zu Hause ist vor:

vor.JPG


und nach der Tour auch ganz nett 8-)

nach.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Do 16. Apr 2020, 08:52

tobago hat geschrieben:ja, :danke!: 3000 an Passivrauchen und 20.000 an Krankenhauskeime jährlich...


UND.... :nix: ? Wo ist da eine philosophische, gedankliche Verbindung zu den bisher ca. 137.000 gestorbenen Corona infizierten.....? Vielleicht die, das jeder der geboren wurde auch sterben muß? :danke!: für die Info!
Vielleicht wird bei den Passivrauchern und Krankenhauskeim-Toten vorher nicht auf den Balkonen geklatscht, oder habe ich etwa was übersehen, Travel@Gravel ?

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » Do 16. Apr 2020, 09:38

Ich bitte ein letztesmal darum, sich in diesem Thread auf das Thema Motorradfahren trotz Corona zu beschränken.

Sonstige Meinungen zu Corona, anderen Krankheiten oder Themenfremden Inhalten dürfen gerne an anderer Stelle oder besser noch als PN ausgetauscht werden.

Danke euch.

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Do 16. Apr 2020, 14:46

ManfredK hat geschrieben:................

Danke euch.


Passt! Sorry, von meiner Seite her!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 37
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 19:34
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Steffen
KM-Stand: 138000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Steffen » Sa 18. Apr 2020, 12:05

Nachdem das bayerische Staatsministerium jetzt seine FAQ unter https://www.corona-katastrophenschutz.b ... /index.php aktualisiert hat, steht zumindest fest, dass private Spritztouren bei uns noch mindestens bis 3. Mai unzulässig sind.

Auszug aus der FAQ:
Spritztouren mit dem PKW oder dem Motorrad sind nicht erlaubt. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück!  Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!

Über Sinn oder Unsinn zu diskutieren macht jetzt keinen Sinn, da man es eh nicht ändern kann. Man muss es eben akzeptieren. :nix:

Allen, die weierhin fahren dürfen noch viel Spaß und gute Fahrt.

Steffen

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Franki » Sa 18. Apr 2020, 12:29

Steffen hat geschrieben:... Über Sinn oder Unsinn zu diskutieren macht jetzt keinen Sinn, da man es eh nicht ändern kann. ...
das ist so richtig. Nur ist es eben auch so, dass die Vielzahl und Art der Fahrzeuge, die bei uns hier im Ort (Umkreis München) auf den Straßen zu sehen sind, darauf hindeuten, dass sich nicht alle daran halten und anscheinend auch nicht konsequent kontrolliert wird - das ist vielleicht für die Forenmitglieder in anderen Bundesländern (bis auf Sachsen, da ist die Regelung ja vergleichbar) interessant. Meine Vermutung ist, dass in den mehr touristischen Gegenden (Alpen, Allgäu, Bayerischer Wald) die Polizei präsenter ist und auch weniger Motorradfahrer dort unterwegs sind, um eben nicht noch zu "provozieren" und sich einer Ordnungswidrigkeit auszusetzen. Von Vernunft oder höherer Zurückhaltung des Verkehrs in örtlicher Umgebung kann - aus meiner Warte - jedoch nicht die Rede sein. Andererseits finde ich es dann auch loyal, wenn die Ordnungskräfte nicht an jeder Ecke die Kelle zeigen und Knöllchen verteilen... ;)

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » So 3. Mai 2020, 12:28

Das "Neueste" für uns Bayern, aus Bayern! .......ich könnte kotzen! Damit meine ich nicht das Urteil aus München.....nein, das machte erstmal Hoffnung (Hut ab vor der Juristin!), ich meine wie dieser (für mich!) Anti-Mensch Söder darauf reagiert hat.......sagt noch einer, wir hätten Demokratie hier und "Prostmahlzeit", wenn der mal Bundeskanzler wird....und das wird er, da wette ich drauf!!!.................
https://www.regensburg-digital.de/coron ... /29042020/

......dazu Söders Kommentar >>>> seht den snapshoot im Anhang:

PS: ich habe eine Email, vor diesem Urteil, an die "Servicestelle der Bayrischen Staatsregierung" geschrieben und mich lang und dreckig über deren Vorgangsweise beschwert, hauptsächlich gegen die Diskriminierung gegen uns Biker, aber auch Grundsätzlich! Wer auch seinen Frust loswerden will >>>> direkt@bayern.de>>>>>!
Ihr mögt nun sagen: "da lachen die drüber"....vielleicht, aber je mehr sich über deren antidemokratisches Verhalten beschweren (§ 1 der Verfassung!), desto mehr "zweifeln" sie vielleicht...VIELLEICHT! Ich denke positiv...meistens!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Franki » So 3. Mai 2020, 13:52

weiß jetzt nicht, ob die Verhinderung von Neu-Infektionen eine Frage von Juristen sein sollte. Allerdings glaube ich auch nicht, dass weniger Motorradfahrten Infektionsketten unterbinden. Leider sind die Zahlen in Bayern weiterhin erschreckend hoch. Und wenn ich meinen wenigen triftigen Gründen nachgehe, kann ich auch nicht erkennen, dass die Disziplin hoch bleibt; eher kommt man sich jetzt wieder näher, weil man trägt ja Mund-Nasen-Schutz :? Und ob er Kanzler kann/wird, ist jetzt ziemlich off-topic ;)

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » So 3. Mai 2020, 14:22

Franki hat geschrieben:............ Und ob er Kanzler kann/wird, ist jetzt ziemlich off-topic ;)


.....finde ich ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜberhaupt nicht! Der bestimmt hauptsächlich die Politik in unserem, so schönen Freistaat. In Bälde, anzunehmen, in der ganzen Bundesrepublik......vielleicht gar nicht so schlecht, dann sehen die Bewohner der anderen Bundes-republikanischen (hat das "republikanisch" was mit den USA zu tun :nix: .....würde passen!) Staaten, wie toll das Leben mit der CSU und deren Häuptlingen ist und war....schon immer, nicht nur im Staat, sondern auch in vielen Städten, Gemeinden etc...Nicht umsonst spricht man vom "Weißwurst-Äquator"!

Ãœberaus passend zu der Problematik, der Artikel aus dem Focus dazu.........................
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 48223.html

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » So 3. Mai 2020, 15:07

Auch im Saarland ein Gerichtsurteil dazu:
https://www.focus.de/politik/hammer-urt ... 44087.html

franco74

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon franco74 » So 3. Mai 2020, 15:08

Bin Bayer/Mittelfranke und in den letzten 3 Wochen 1.400km gefahren.
Heute hat's mich, erstmals in meinem Leben auf einem einem Motorrad, erwischt, ... ich kam in eine Polizeikontrolle.
Nach dem Üblichen wie Führerschein und Fahrzeugschein, die Inaugenscheinnahme meiner AT, abschließend die Frage, wohin ich fahre.... Antwort: Spaziergang am See..... Polizei: Gute Weiterfahrt und schönen Sonntag... :danke!:
Zuletzt geändert von franco74 am So 3. Mai 2020, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » So 3. Mai 2020, 15:15

Super :thumb: ....Glück gehabt, vielleicht war einer der Kontrolleure selber Biker und fand die Beschränkung genauso "deppert", wie wir sie finden!

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » So 3. Mai 2020, 15:28

viewtopic.php?f=44&t=1475

@ Alexander -(Kreta)

Es wäre nett, wenn du den Mehrheitsbeschluss der Member berücksichtigen würdest.
Was nichts mit dem Themenbereich Motorrad zu tun hat, sollte bitte an anderer Stelle diskutiert werden.


Zurück zu „Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast