Motorradfahren trotz CORONA ?

Du hast eine tolle Reise gemacht? Planst eine Reise? Lass doch die Gemeinde daran teilhaben.
canonball
BeitrÀge: 27
Registriert: Do 25. Jul 2019, 18:48
Vorname: Ingo
KM-Stand: 18000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon canonball » So 29. MĂ€r 2020, 16:12


Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » So 29. MĂ€r 2020, 16:33

Das Statement bitte nicht auf das Bundesgebiet ĂŒbertragen... wir mĂŒssen derzeitig mit unterschiedlichen Vorgaben der jeweiligen BundeslĂ€ndern zurecht kommen (das gilt dann auch wenn man versehentlich/absichtlich die LĂ€ndergrenzen ĂŒberquert)

Benutzeravatar
mainzer
BeitrÀge: 79
Registriert: Di 9. Jan 2018, 14:46
Wohnort: Mainz
Vorname: Heiko
KM-Stand: 24000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon mainzer » So 29. MĂ€r 2020, 21:53

Motorradfahren trotz CORONA ?

Ja, aber mit Verstand gepaart mit Vernunft..(soweit es die Regeln in den einzelnen BundeslĂ€nder zulassen)...so sollte man auch in normalen Zeiten unterwegs im Öffentlichen Strassenverkehr sein.

Es ist keinem geholfen verÀngstigt, NÀgel kauend auf der Couch zu sitzen um Leben zu retten.
Das Leben muss schließlich weitergehen, es ist schlimm genug, das viele momentan durch die zur Zeit bestehenden Regeln, um ihre Existenz bangen mĂŒssen!
AktivitÀt finde ich gut in dieser Zeit, das stÀrkt das allgemeine Wohlbefinden, somit das Immunsystem und die Psyche bleibt auch in der Waage.
FĂŒr mich wĂ€re es schlimm, wie in unseren NachbarlĂ€ndern, eingespeert zu sein....1-2 Wochen mag man gut verkraften aber fĂŒr lĂ€nger..... :shock:
Wichtig ist, es halten sich alle an die Regeln damit die Maßnahmen nicht verschĂ€rft werden!

Ich bin heute eine schöne knappe 500 km Runde gefahren, und es hat mir gut getan.... :) ....mit Abstecher nach Luxemburg wo ich getankt habe, Super 95 fĂŒr 92.3 Cent der Liter.... :thumb:
Die Polizei an der Grenze hat mich bei Ein und Ausfahrt einfach durchgewunken, ich muss dazu sagen das ich allein unterwegs war.

Jetzt wollen wir mal hoffen das diese Sch... so schnell wie möglich vorrĂŒbergeht, damit wieder NormalitĂ€t eintreten kann. Ich mache mir derzeit mehr Sorgen um unsere Wirtschaft als um Corona.... :shock:
10/2017 - 09/2021 CRF1000 SD06 DCT Tricolor/ 53072 km
10/2021 - aktuell CRF 1100D4 SD09 DCT Schwarz

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » Sa 4. Apr 2020, 10:45

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

Hier eine Zusammenfassung der Regelungen zum Thema Corona und Motorrad speziell mit Blick auf Ostern.

Wenn es bei euch erlaubt ist zu fahren wĂŒnsche ich euch eine tolle und vorsichtige Tour - achtet aber bitte auf die Landesgrenzen wenn ihr z.B. nach Sachsen, Bayern oder ins Saarland kommt.
Achtet aber bitte auch darauf, dass in immer mehr Landkreisen und StĂ€dten allgemein VerfĂŒgungen durch die zustĂ€ndigen Behörden erlassen werden z.B. zu Thema Parkplatzsperren fĂŒr nicht OrtsansĂ€ssige.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ATP » So 5. Apr 2020, 18:15

In Bayern braucht man einen triftigen Grund.
Fahrt zur Arbeit ist einer, Einkauf von Lebensmitteln auch.
Ich habe einen schönen Weg zur Arbeit und brauche unbedingt KrÀutertees die es nicht an jeder Ecke gibt.
Mir gelĂŒstet auch nach Schinken vom SteigerwĂ€lder Schwarzerle. Also Rucksack auf und los, wie am Freitag und Samstag.
Wie gesagt, in Bayern gilt das. Auch ein Friedhofsbesuch am Osterwochenende sollte möglich sein.
Trotzdem werde ich Bundesstrassen meiden.
Heute waren ĂŒbrigens paar Leute mit nicht ĂŒberhörbarem Auspuff unterwegs. Denen wird wohl kein triftiger Grund geglaubt.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » So 5. Apr 2020, 19:00

Danke dir Peter fĂŒr den Hinweis aufs Einkaufen....

Zur Situation in Unterfranken( Bayern): (Zitat aus einer Mitteilung des PolizeiprÀsidiums Unterfranken)

Kontrollen von Pkw- und Motorradfahrern
Im gesamten Dienstbereich konnten bei Verkehrskontrollen rund fĂŒnfzehn Motorradfahrer festgestellt werden, welche das schöne Wetter fĂŒr eine entsprechende Spritztour nutzen wollten. Auch mehrere Pkw-Fahrer, welche ohne triftigen Grund unterwegs waren, wurden kontrolliert. Alle Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Wichtiger Hinweis: Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. Nehmen Sie RĂŒcksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurĂŒck!

VerstĂ€rkte Kontrollen am Wochenende: Auch im Laufe des Sonntags wird die unterfrĂ€nkische Polizei die Einhaltung der vorlĂ€ufigen AusgangsbeschrĂ€nkungen weiterhin verstĂ€rkt kontrollieren. Die Anzahl der VerstĂ¶ĂŸe ist im Vergleich zum Freitag deutlich gestiegen und hat sich im Bereich Main-Rhön sogar verdreifacht.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ATP » So 5. Apr 2020, 19:19

ManfredK hat geschrieben:Im gesamten Dienstbereich konnten bei Verkehrskontrollen rund fĂŒnfzehn Motorradfahrer festgestellt werden, welche das schöne Wetter fĂŒr eine entsprechende Spritztour nutzen wollten.


Am Sonntag einen triftigen Grund zu finden ist nicht so einfach. Diese 15 hatten sich wohl nicht ĂŒberlegt wo sie hin wollten.
Am Sonntag darf man durchaus auch die Eltern besuchen, sollte aber wissen wo sie wohnen. Im Altenheim gilt nicht, Besuchsverbot. Friedhof gilt, sonstige Wohnung auch.
Und dann muss man auch einigermassen in der richtigen Richtung unterwegs sein. Alles nicht so einfach.

Übrigens gab es insgesamt 270 festgestellte VerstĂ¶ĂŸe in Unterfranken.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Maikel
BeitrÀge: 108
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 10:32
Wohnort: MĂŒnster/Westf.
Vorname: Michael
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Maikel » So 5. Apr 2020, 20:56

Bin ich froh, dass ich in NRW wohne und derzeit noch frei entscheiden kann. Trotzdem bin ich, außer zum Einkaufen am Samstag, bei dem schönen Wetter in unserem Refugium geblieben. Samstag bekamen die Autos eine HandwĂ€sche, samt Innenreinigung. Am heutigen Sonntag ging es dem Garten an den Winterspeck. Einzig störend war wieder mal eine Hartenduro mir leer gerĂ€umten Auspuff (da denkste, der steht neben einem) in der Nachbarschaft. Aber den, bzw. die (einer davon gerade mal 15 Jahre, hat sich letzte Tage bei einer dieser unerlaubten Fahrten das Bein gebrochen) erwische ich noch irgendwann. Gerade in der derzeitigen Zeit, und dann stĂ€ndig hin und her zu fahren, geht garnicht.
GrĂŒĂŸe aus MĂŒnster/Westf.

Maikel


KTM 1190 Adventure T

Benutzeravatar
Maikel
BeitrÀge: 108
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 10:32
Wohnort: MĂŒnster/Westf.
Vorname: Michael
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Maikel » So 5. Apr 2020, 21:18

GrĂŒĂŸe aus MĂŒnster/Westf.

Maikel


KTM 1190 Adventure T

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon charly1950 » Mo 6. Apr 2020, 09:43

Letzte Woche hatte ich mir eine Àhnliche Argumentationskette wie ATP zurechtgelegt - mich dann aber doch anders entschieden.
Der Hauptgrund dafĂŒr ist der, das es mir letztlich keine Spass bereitet mit schlechten Gewissen rumzukurven. Mir fehlt da ein wesentliches Element dessen, was ich am Motorradfahren liebe.
Und auch hier mĂŒssen wir uns ĂŒber die 5-8 % Unbelehrbaren Gedanken machen, die die leeren Strassen fĂŒr Ihre Vollgasphantasien nutzen (wĂŒrden).
Man stelle sich vor die Familie die von der Parkbank wegen Rudelbildung vertrieben wird und im Hintergrund die GerÀuschkulisse eines dieser 5-8%.
Nö das möchte ich nicht und deshalb verstehe ich die Anordnung und halte mich auch dran.

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 6. Apr 2020, 11:05

Mir hat die Tour vom Samstag dermassen gefallen dass ich Teile davon am Sonntag gleich nochmal gefahren bin :ups:

Samstag:

Man beachte den massiv weniger lauten, originalen SD04 Endtopf an der 19er SD06 8-)

sa.JPG


Sonntag:

so.JPG


Btw: :roll:

ka.JPG


ka2.JPG


ka3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon countrybiker » Mo 6. Apr 2020, 11:10

Die könnten doch ein paar Franzosen und Italiener aufnehmen.

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 6. Apr 2020, 11:46

countrybiker hat geschrieben:Die könnten doch ein paar Franzosen und Italiener aufnehmen.


Das haben wir doch schon.. die wurden letzte Woche extra eingeflogen. Und genau deshalb denke ich, dass die Not noch nicht sehr gross sein kann, wenn man freie KapazitĂ€ten fĂŒr -pardon- auslĂ€ndische StaatsbĂŒrger hat. Andererseits denke ich mir: was kann die CH fĂŒr das marode, mit aller Gewalt an die Wand gefahrene Gesundheitssystem anderer Staaten? England kriegt gerade Thatchers Hammer: er ist noch in der Luft, wird aber sehr bald mit grosser Wucht landen. In Italien sind die Patienten seit jeher Störfaktoren im sich selbst verwaltenden System. Wo ist der Salvini, wenn man ihn braucht? :gröhl:

Aber vielleicht sollte ich mal auf dem Balkon abklatschen, oder beten wie von Trump empfohlen. Das hilft sicher <kopfschĂŒttel>

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ATP » Mo 6. Apr 2020, 17:14

ManfredK hat geschrieben:Im gesamten Dienstbereich konnten bei Verkehrskontrollen rund fĂŒnfzehn Motorradfahrer festgestellt werden, welche das schöne Wetter fĂŒr eine entsprechende Spritztour nutzen wollten.


Ein Kollege hat mir heute erzÀhlt, dass die 15 in einer Gruppe unterwegs waren.
Das mĂŒsste dann der Club der grossen Denker auf der FrĂŒhlingsausfahrt gewesen sein.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon countrybiker » Mo 6. Apr 2020, 17:37

Hatte mich auch gewundert, das wir Franzosen und Italiener aufgenommen haben, wo uns die ganze Zeit gesagt wird das unsere Intensivbetten nicht reichen.
Auch bei uns sieht man jetzt welchen Parteien die Menschen Lösungen von solch großen Problemen zutrauen und welchen nicht.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ATP » Mo 6. Apr 2020, 17:49

countrybiker hat geschrieben:Hatte mich auch gewundert, das wir Franzosen und Italiener aufgenommen haben, wo uns die ganze Zeit gesagt wird das unsere Intensivbetten nicht reichen.
Auch bei uns sieht man jetzt welchen Parteien die Menschen Lösungen von solch großen Problemen zutrauen und welchen nicht.


Unsere Intensivbetten könnten knapp werden wenn bei uns der Worst Case eintreten sollte, in ein paar Wochen vielleicht. Momentan ist Platz genug fĂŒr Paar zusĂ€tzliche notleidende Menschen, mehr als eine Geste der Freundschaft ist es eh nicht. Ein WĂŒrzburger Arzt sagte letzthin, dass die Intensivbehandlung maximal eine Woche dauern wĂŒrde. In dieser Zeit hĂ€tte es der Patient geschafft oder nicht.

Gruss, Peter

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Mo 6. Apr 2020, 18:02

Travel@Gravel hat geschrieben:
Aber vielleicht sollte ich mal auf dem Balkon abklatschen, oder beten wie von Trump empfohlen. Das hilft sicher <kopfschĂŒttel>


Mir scheint, Du hast den Sinn des Klatschens nicht ganz verstanden. Man(n) (und Frau) klatscht, um den Leuten im Krankenhausbetrieb, den Feuerwehrleuten, den Sanka-Fahrern, den Kassiererinnen im Supermarkt etc. Beifall zu zollen, fĂŒr Ihre Arbeit fĂŒr uns und wegen der Gefahr die sie sich tagtĂ€glich fĂŒr uns aussetzen!
Das was diese Negativ-Figur Trump empfiehlt, geht mir schon seit langem dermaßen am A...h vorbei.....um ehrlich zu sein! :thumb:

Ich empfehle deshalb, nochmal genau Deinen Kommentar zu lesen........ :meinung:

Das man Italienern und Franzosen Intensiv-Betten anbietet, solange diese nicht von Deutschen in Anspruch genommen werden mĂŒssen, finde ich nur human. Da vertraue ich dem Urteil des Pflegepersonals und den Ärzten ĂŒber den Betten-Notstand zu entscheiden.....das sollte Standart sein, innerhalb der EU und auch fĂŒr sehr kranke Menschen aus nIcht-EU-Staaten sollte das möglich sein.....solange nicht alle Betten besetzt sind. Sagt mal, hat hier AfD-Denken eingesetzt........ :o ???? Dann muß ich komplett aussteigen......

Benutzeravatar
boffi
BeitrÀge: 487
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:40
Wohnort: Rheinbach
Vorname: Bernd
KM-Stand: 62.000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon boffi » Mo 6. Apr 2020, 18:38

Ging es hier nicht um Motorrad fahren, mĂŒssen jetzt die politischen Diskussionen ĂŒberall stattfinden? :meinung:

In NRW und Rheinland-Pfalz, wo ich eben 200km unterwegs war , ist Moped fahren zumindest straffrei möglich. Gestern tobte der allsonntÀgliche Motorradwahnsinn, da bin ich lieber Rad gefahren, heute war es wunderbar leer und das Wetter genial.
NatĂŒrlich nicht im Rudel sondern alleine unterwegs gewesen :dance:
Viele GrĂŒĂŸe Bernd :Laola2:

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Mo 6. Apr 2020, 19:06

@boffi:
Ich beneide Dich! Hier in BY geht gar nix.......hohe Polizei-Konzentration auf den Straßen..... :nix:

Benutzeravatar
schnuschnau
BeitrÀge: 84
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 01:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorname: Erik
KM-Stand: 24000+31000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon schnuschnau » Mo 6. Apr 2020, 20:12

countrybiker hat geschrieben:...
Auch bei uns sieht man jetzt welchen Parteien die Menschen Lösungen von solch großen Problemen zutrauen und welchen nicht.


In Krisenzeiten profitierten immer die
Regierenden, nach der Krise Àndert sich das sehr schnell wieder, weil dann die Frage gestellt wird, wer denn zur Entstehung des Problems eigentlich am stÀrksten beigetragen hat.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ATP » Mo 6. Apr 2020, 20:54

schnuschnau hat geschrieben:weil dann die Frage gestellt wird, wer denn zur Entstehung des Problems eigentlich am stÀrksten beigetragen hat.


Ein brunzdummer Virus ohne jede Intelligenz.
Dazu die ziemlich unbegrĂŒndete Panik von Menschen die glauben, dass sie ein Recht auf ein ewiges Leben hĂ€tten. Was tun diese Leute in ihrer Panik? DrĂ€ngeln sich vor dem Klopapier, Nudeln und Hefe bis es das nicht mehr gibt. In diesem GedrĂ€ngel verbreitet sich das brunzdumme Ding.
Der Intelligente Mensch fÀhrt immer noch in Bus, Straba und U-Bahn zur Arbeit weil er das muss. Mal kurz beim Arzt anrufen, schniefen, husten und zwei Wochen Sicherheit wÀren ziemlich sicher. Aber nein, im GedrÀngel verbreitet sich das brunzdumme Ding.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Travel@Gravel » Mo 6. Apr 2020, 20:58

Kreta hat geschrieben:
Travel@Gravel hat geschrieben:
Aber vielleicht sollte ich mal auf dem Balkon abklatschen, oder beten wie von Trump empfohlen. Das hilft sicher <kopfschĂŒttel>


Mir scheint, Du hast den Sinn des Klatschens nicht ganz verstanden. Man(n) (und Frau) klatscht, um den Leuten im Krankenhausbetrieb, den Feuerwehrleuten, den Sanka-Fahrern, den Kassiererinnen im Supermarkt etc. Beifall zu zollen, fĂŒr Ihre Arbeit fĂŒr uns und wegen der Gefahr die sie sich tagtĂ€glich fĂŒr uns aussetzen!


Lieber Kreta, du scheinst den Unsinn des Klatschens nicht ganz verstanden zu haben. Meine Frau arbeitet im Gesundheitsbereich in einem Altenheim. Was die dort dringend brauchen, sind Gesichtsmasken, aber sicher kein Applaus. Wenn ihr das helfen wĂŒrde, wĂ€re ich dauern am klatschen :roll: Aber Hauptsache, die Klatschenden fĂŒhlen sich danach besser.

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Mo 6. Apr 2020, 21:57

BLödsinn! :thumb:

Benutzeravatar
WolfgangS
BeitrÀge: 51
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 12:13
Wohnort: bei MĂŒnchen
KM-Stand: 48200

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon WolfgangS » Mo 6. Apr 2020, 22:36

Travel@Gravel hat geschrieben: ... du scheinst den Unsinn des Klatschens nicht ganz verstanden zu haben. Meine Frau arbeitet im Gesundheitsbereich in einem Altenheim. Was die dort dringend brauchen, sind Gesichtsmasken, aber sicher kein Applaus. Wenn ihr das helfen wĂŒrde, wĂ€re ich dauern am klatschen :roll: Aber Hauptsache, die Klatschenden fĂŒhlen sich danach besser.

Kein Blödsinn, sondern traurige Wirklichkeit ...
already retired - but not tired at all

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon garados » Mo 6. Apr 2020, 23:52

Meine Frau (und alle anderen natĂŒrlich auch) muss auch mit selbstgebastelten Masken auf Arbeit im Pflegeheim rumrennen. Bei denen ist noch nichts angekommen.
Klatschen tut auch keiner, das liegt nÀmlich im Wald ;-)
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.


ZurĂŒck zu „Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste