Motorradfahren trotz CORONA ?

Du hast eine tolle Reise gemacht? Planst eine Reise? Lass doch die Gemeinde daran teilhaben.
franco74

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon franco74 » So 3. Mai 2020, 15:48

Da waren 3 Polizei-Autos/Busse und viele Polizisten.... und ich ganz allein, hatte echt Herzklopfen :ups: .... Hilfe!!!
Hätte nicht gedacht, dass ich da so einfach und finanziell unbeschadet aus der Situation rauskomme.
Einem haben meine permanent leuchtenden Blinker nicht gefallen, musste die Zündung einschalten, Kollegen kannten das aber schon.

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » So 3. Mai 2020, 16:33

Die kenne ich! Motorrad Polizei-Gruppe. Speziell ausgebildete Motorrad-Polizisten. Bin 2017 und auch 2018 von denen kontrolliert worden......haben jedes "Schräubchen " am Bike angesehen. 80€ gelöhnt wegen einer TT Plexi-Schutzscheibe vor dem Scheinwerfer.
Denen kann man nix vormachen, die wissen alles über Motorräder. Mußte die Schutz-Scheibe vor dem Polizisten abschrauben, samt Halterung, sonst hätte er meine KTM 11190 R sofort stillgelegt. Unangenehme Erinnerung, speziell an meinen damaligen arroganten Kontrolleur................ :cry:
Vorsicht hier im Bayernwald, an Wo-Enden und Feiertagen, Urlaubszeiten an den bekannten Treffpunkten.......die riegeln alles ab....beide Richtungen! Biker-Hand-Zeichen im Gegenverkehr ernst nehmen!!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

franco74

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon franco74 » So 3. Mai 2020, 16:43

Ja, das ist eine sehr beliebte Motorradstrecke wo die mich rausgezogen haben.
Meine AT "1100er AS DCT ES" ist neu, hat nur den Heed Bunker, eine Seitenständerverbreiterung und ne Gepäckplatte von SW--Motech dran. :nananana:
Auf Knien sind die rum um haben geschaut :nix:

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » So 3. Mai 2020, 16:46

ManfredK hat geschrieben:http://www.africa-twin.net/viewtopic.php?f=44&t=1475

@ Alexander -(Kreta)

Es wäre nett, wenn du den Mehrheitsbeschluss der Member berücksichtigen würdest.
Was nichts mit dem Themenbereich Motorrad zu tun hat, sollte bitte an anderer Stelle diskutiert werden.


Ich bitte Dich! Überlege mal......die von mir eingestellten Gerichtsurteile haben wohl was mit dem Themenbereich Motorrad zu tun. Oder wie nennst Du das, wenn in der Ausgangsbeschränkung das Biken in Bayern verboten ist, in anderen Bundesländern aber nicht, und nun durch die Urteile womöglich eine Chance besteht, das bundesweit daran gearbeitet wird...juristisch, AUCH das wir hier in Bayern womöglich wieder Moppedfahren dürfen....DAS WIRD DURCH DIE VON MIR EINGESTELLTEN URTEILE MÖGLICH. Insofern hat das meiner Meinung nach, AUF JEDEN FALL WAS MIT "THEMA MOTORRAD" ZU TUN! Und deshalb habe ich es eingestellt.........

PS: außerdem habe ich das nicht gelesen (ich hänge nicht permanent am PC im Affen Twin Forum rum!), das es einen Mehrheitsbeschluß zu berücksichtigen gibt, die juristische Entscheidungen verbannen will, die auch direkt was mit THEMA MOTORRAD ZU TUN HABEN, wenn auch speziell in diesem Fall, nur für die Bayern. Wenn Dir meine Begründung nicht so paßt....bitte mich aus dem Forum entfernen! DANKE!

Benutzeravatar
WolfgangS
Beiträge: 51
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 12:13
Wohnort: bei München
KM-Stand: 48200

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon WolfgangS » So 3. Mai 2020, 17:25

Kreta hat geschrieben:Wenn Dir meine Begründung nicht so paßt....bitte mich aus dem Forum entfernen! DANKE!

Alexander,
das klingt wie "nur über meine Leiche!" - und die Antwort darauf ist manchmal: "Darüber können wir reden ..."
Cool down und halte die Füße still ...
already retired - but not tired at all

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » So 3. Mai 2020, 18:31

Kreta hat geschrieben:Ich bitte Dich! Überlege mal......die von mir eingestellten Gerichtsurteile haben wohl was mit dem Themenbereich Motorrad zu tun. Oder wie nennst Du das, wenn in der Ausgangsbeschränkung das Biken in Bayern verboten ist, .....


1. Quelle: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-239/

Zitat aus der Quelle:
§7 Abs. 2: (2) Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.
Im Absatz 3 ist dann eine nicht abschließende Anzahl von beispielhaften triftigen Gründen aufgeführt.
Zitat Ende

Nach der Entscheidung über eine einstweilige Verfügung (Kein Urteil und somit für niemanden verbindlich!) https://www.regensburg-digital.de/wp-co ... rubrum.pdf kann es jetzt sein, das triftige Gründe auch andere sind als die in der Verordnung genannten. Im Punkt 46 auf Seite 14: als im Grundsatz jeder sachliche und konkreten, nicht von vornherein unzulässigen Bedürfnisbefriedigung dienende Anlass als triftiger Grund ... geeignet sein kann

Die Hürde für einen triftigen Grund liegt etwas niedriger, aber nach dem Grundsatz des § 7 Abs. 2 muss eben ein solcher vorhanden sein. Das ist keine neue Erkenntnis... schon seit Beginn an ist z.B. einkaufen ein triftiger Grund. Nach der Begründung könnte es jetzt sein, dass damit auch die Fahrt zu deinem Lieblingsmetzger zwecks Einkauf gerechtfertigt ist. Und natürlich ist wie bisher auch mit keinem Wort das Verkehrsmittel Motorrad verboten.

Die grundsätzliche Zulassung dieser Verordnung hat auch das Verfassungsgericht in Karlsruhe bestätigt: https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 18958.html und folgt damit dem bayer. Verfassungsgericht: https://www.bayern.verfassungsgerichtsh ... g_e._a.pdf

Dein zweiter Teil betrifft die Gesetzgebung in Bayern. Und wurde bereits Ende März zu den Akten gelegt. Der bayr. Staat hat eine Verfügung erlassen. Die Verfügung ist nicht ausreichend und wurde 3 Tage später durch durch eine Verordnung abgelöst. Also auch alter Kaffee.... https://www.regensburg-digital.de/coron ... /24032020/

Mit diesen beiden Aussagen hättest du evtl. zum Thema Politik und Motorrad noch helfen können.

Den Rest deiner politischen Statements kannst du dir selbst durchlesen. Nach dem Wunsch der Member ist genau das nicht gewünscht. Bitte richte dich nach diesem Wunsch.

Benutzeravatar
lehdseggl
Beiträge: 58
Registriert: Di 26. Nov 2019, 18:09
Vorname: Michael
KM-Stand: 15000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon lehdseggl » So 3. Mai 2020, 19:01

Das gute Wetter der letzten Wochen hat hier in BaWü immer mehr Biker rausgelockt. Und hier ist es ja auch nicht verboten. Offensichtlich kehrt langsam die Einsicht ein, daß Corona nicht durch Abstinenz beim Biken aufgehalten werden kann. Wenn ich etwas weiter oben lese, daß es in Bayern nach wie vor und trotz Verbot sehr hohe Zuwächse bei den Infektionen gibt, bestätigt dies auch nur diese These. Und überlaufende Intensivstationen sind uns ja gottseidank erspart geblieben.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » So 3. Mai 2020, 19:33

Alleine Motorradfahren wird tatsächlich niemanden infizieren... die Akzeptanz das viele Dinge die man alleine machen kann dennoch auf der Verbotsliste stehen wird auch immer geringer. Dazu kommt halt auch die Vergleichbarkeit... Alleine Reiten = Sport --> zulässig, Alleine Radfahren = Sport --> zulässig; Alleine Laufen = Sport --> zulässig...... Alleine Motorradfahren = Bedürfnisbefriedigung --> nicht zulässig. (in Bayern)

Solche unterschiede sind mit zunehmender Dauer immer schwieriger zu verstehen, es werden mehr und mehr die Lücken gesucht...... naja dann fahr ich halt zum Einkaufen und nach der Entscheidung fahr ich jetzt zu meinem Lieblingsmetzger in die Rhön...

Aufgrund der aktuellen Fälle und Auslastungen in den Kliniken zählt auch das Argument "Unfall" nicht mehr.....

Es wird also zunehmend schwieriger diese Entscheidungen zu verstehen.... man verlangt nach spezifischen Entscheidungen und deren Begründung.

Eine Klage Motorradfahren auch zu der Gruppe der Sportarten zu zählen und dieser unter Beachtung der Hygieneregeln alleine durchgeführt werden darf, wäre bestimmt für Bayern interessant.
Das gilt dann aber natürlich auch für alle anderen Interessengruppen...

Fraglich ob damit der ursprüngliche Zweck noch erreicht werden kann....

https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_0/ und

Wenn man sich die Bundesländer anschaut, dann merkt man schon dass das Infektionsgeschehen in Bayern eine Nummer deutlicher war als in BaWü oder NRW. (Der Faschingsurlaub lässt grüßen..)
Da aber überall die Neuerkrankungen rückläufig sind, werden wir mit Sicherheit auch kurzfristig weitere Vereinfachungen bekommen.

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » So 3. Mai 2020, 19:42

Genau das was Du in Deinem Text oben verlinkt hast, hatte ich vorher schon verlinkt (zumindest das meiste) und habe das, in meinem Verständnis mit dem "Thema rund um das Motorrad" gemeint.....nämlich: genau die Urteile! Warum das, habe ich bereits begründet und muß ich nicht nochmal begründen....aus meiner Sicht der Dinge.

Über "triftige Gründe", läßt sich vorzüglich diskutieren, oder besser streiten (denn mit Söder könnte ich nur streiten!).......auch wenn die meisten "triftigen Gründe" in den Texten wörtlich aufgeführt sind! Das ist für die meisten Gesetz (von Söder schnell noch zum Gesetz "gemacht", in ein Gesetz eingebracht, wie er das nennen würde...), für mich ein Grund ernsthaft über zivilen Ungehorsam nachzudenken. Aber vielleicht erübrigt sich das ja sehr schnell, wenn sich die gegnerischen Parteien bald die Köpfe blutig hauen, auf der Straße..... :nix: MAN KANN EIN VOLK NICHT DERMAßEN UNTERDRÜCKEN, zumindest nicht, wenn es vorher ausgiebig an "Freiheit" geschnüffelt hat.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 48223.html

Und :nix: wenn fast alles "triftige Gründe " sind, was bittschön bleibt da noch übrig? Triftigtriftiggere Gründe? Genau das wird auch in meinen/ Deinen verlinkten Urteilen hinterfragt.......ES BLEIBT NÄMLICH NIX MEHR ÜBRIG WAS VERBOTEN WERDEN KANN (dazu noch §1 der Verfassung....DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR>>>>> DAS STEHT ÜBER ALLEM!!!!!!!!!)
Deshalb,.........na ja, lassen wir das......Du siehst das sicher anders und weiter rumnöhlen ist fruchtlos. Noch nen Tipp, wenn ich das sagen darf...........alles ist politisch, auch wenn das "die Members" und andere nicht wahrhaben wollen. Euch wird nix anderes übrigbleiben, als das irgendwann mal anzuerkennen.

PS: Hab Deinen letzten Text erst gesehen, als ich meinen...diesen Text schon gepostet habe!

Also, Servus dann.......................man sieht sich! :danke!:

Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Pieke » Di 5. Mai 2020, 08:48

Freiheit ist ein Gut, was man erst zu schätzen weiß, wenn man es verloren hat. Vorher war es selbstverständlich, einfach da und man hat sich keine Gedanken darum gemacht.
Mittlerweile fahre ich auch wieder Motorrad,
1. weil ich aus einer Branche der Gefahrenabwehr komme und wir "wenig" zu tun haben. Wenn wir viel zu tun haben, haben die Krankenhäuser auch viel zu tun.
2. Ich die Krankheit für den "gesunden" Bürger als normalen Infekt sehe und
3. ich die Politik in der Pflicht sehe, die "Risikogruppen" zu schützen (Momentan versucht sie jeden vor der Infektion zu schützen / eher zu verstecken).
4. der R0-Wert mit der Gesamtzahl der Infizierten gerechnet wird. Es gibt aber schon eine sehr große Anzahl "Genesener"
5. Die Anzahl Tests erhöht werden soll, was zum Ergebnis hat, dass mehr "Infizierte" gefunden werden

Kurzum: Ich fühle mich verarscht
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Benutzeravatar
Klaus S
Beiträge: 87
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 08:40
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Klaus

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Klaus S » Di 5. Mai 2020, 10:13

Pieke :good:

ganz :meinung:
Gruß
Klaus

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » Di 5. Mai 2020, 13:22

Es gibt wieder ein paar Schritte zurück in die "Normalität" (für Bayern)

Das wichtigste zuerst:
Ab 18.05.2020 öffnen in Bayern die Biergärten...

Ab Morgen können Verwandte (Eltern, Kinder) in gerader Linie besucht werden. Die Wahl des Verkehrsmittels ist frei... :-)
Ab 30.05.2020 öffnen Hotels, Campingplätze usw. Daher sind dann spätestens zu diesem Termin wieder Fahrten zu touristischen Zwecken erlaubt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 798f565b78

Benutzeravatar
WolfgangS
Beiträge: 51
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 12:13
Wohnort: bei München
KM-Stand: 48200

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon WolfgangS » Di 5. Mai 2020, 13:51

ManfredK hat geschrieben:Das wichtigste zuerst: Ab 18.05.2020 öffnen in Bayern die Biergärten...

das ist auch :meinung:

Aber wichtig ist auch, dass ab morgen nur noch die Kontaktbeschränkung gilt und wir wieder Motorradfahren dürfen, so wie in den anderen Bundesländern.
already retired - but not tired at all

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » Di 5. Mai 2020, 14:31

Stimmt da war ja noch was.....

Da dann Fahrten mit dem Motorrad "just for fun" und auch die Touristischen Angebote langsam wieder hochgefahren werden, bleibt nur noch die Grenzöffnung zumindest für den Schengenraum übrig - aber auch da werden wir im Juni/Juli die ersten vorsichtigen Lockerungen erleben können.

Corona ist nicht vorbei - vorsichtig sein müssen wir immer noch, Hygiene und Abstandsregeln usw. - Aber das Thema Corona und Motorrad ist damit dann auch erledigt. :thumb:

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 10:32
Wohnort: Münster/Westf.
Vorname: Michael
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Maikel » Di 5. Mai 2020, 20:07

ManfredK hat geschrieben:......Aber das Thema Corona und Motorrad ist damit dann auch erledigt. :thumb:


Na siehste .... war doch garnicht so schlimm. :thumb:
Grüße aus Münster/Westf.

Maikel


KTM 1190 Adventure T

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » Di 5. Mai 2020, 21:58

Naja... dürfte in den letzten 20 Jahren die längste Motorrad freie Zeit gewesen sein... ich denk ich habs verlernt... :nix:

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Franki » Di 5. Mai 2020, 22:20

fängste halt nochmal an - hab‘ Ehrfurcht vor der Technik und der Physik ;) 8-)

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Mi 6. Mai 2020, 10:43

ManfredK hat geschrieben:
Da dann Fahrten mit dem Motorrad "just for fun" und auch die Touristischen Angebote langsam wieder hochgefahren werden .........


Schreibst Du das aus Deinem Gefühl heraus >> iss das Deine Annahme, ein Wunsch?, oder hast Du eine explizite Zusage, Beweis für diese Aussage....SCHRIFTLICH????? Denn ich habe bis jetzt, Mittwoch, den 06.05., 10:40 noch nirgends etwas gefunden (obwohl ich suche!), die uns Bayern eine RECHTLICH BELASTBARE Zusage gibt! "Wenn, dann iss...."......diese Aussage ist nicht rechtlich belastbar! Meiner Meinung bleibt alles so wie es war....im status quo! Ich fahre erst wieder, wenn ich was schriftliches in der Hand habe......

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Mi 6. Mai 2020, 11:13

Also: ich habe was schriftliches gefunden! Das macht mich richtig "gut gelaunt"! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

https://www.nordbayern.de/region/corona ... 1.10080213

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Franki » Mi 6. Mai 2020, 12:04

Kreta hat geschrieben:... ich habe bis jetzt, Mittwoch, den 06.05., 10:40 noch nirgends etwas gefunden (obwohl ich suche!), die uns Bayern eine RECHTLICH BELASTBARE Zusage gibt! "Wenn, dann iss...."......diese Aussage ist nicht rechtlich belastbar! Meiner Meinung bleibt alles so wie es war....im status quo! Ich fahre erst wieder, wenn ich was schriftliches in der Hand habe......
frag' doch mal in der Staatskanzlei an. Diese Aussage kursiert seit gestern - eine Quelle gebe ich ausnahmsweise mal nicht an ;) : "Bayern erlaubt Motorrad-Touren: Nach dem Corona-Lockdown wird nun der Alltag langsam wieder hochgefahren. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann erklärt jetzt: Durch den Wegfall der allgemeinen Ausgangsbeschränkungen sind auch Motorradtouren wieder möglich. Nach einem deutlichen Rückgang des Infektionsgeschehens hat die Bayerische Staatsregierung am 5.5.2020 eine schrittweise Lockerung der Maßnahmen in der Coronapandemie beschlossen. «Mit der Aufhebung der allgemeinen Ausgangsbeschränkungen sind ab Mittwoch, den 6. Mai, auch Motorradtouren wieder möglich, ohne dass es eines triftigen Grundes zum Verlassen der Wohnung bräuchte», gibt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bekannt. Wichtig sei allerdings weiterhin, die bestehende Kontaktbeschränkung und das Distanzgebot zu wahren, etwa bei einer Pause im Rahmen der Motoradtour."

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Mi 6. Mai 2020, 12:45

:danke!: Franki.........ich hab das Interview mit dem Innenminister gepostet.....Link drücken! :thumb:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » Mi 6. Mai 2020, 13:11

Kreta hat geschrieben:
ManfredK hat geschrieben:Schreibst Du das aus Deinem Gefühl heraus >> iss das Deine Annahme, ein Wunsch?, oder hast Du eine explizite Zusage, Beweis für diese Aussage....SCHRIFTLICH?????


Solche Forderungen kannst du an einen Dienstleister stellen, den du bezahlst aber nicht in einem Forum!
Im übrigen zu deiner Großschreibung --> Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Die zutreffende Rechtsgrundlage findest du wie alle anderen Verordnungen auf der Homepage des Gesundheitsministeriums in Bayern.

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Mi 6. Mai 2020, 14:28

ManfredK hat geschrieben:
Kreta hat geschrieben:
ManfredK hat geschrieben:Schreibst Du das aus Deinem Gefühl heraus >> iss das Deine Annahme, ein Wunsch?, oder hast Du eine explizite Zusage, Beweis für diese Aussage....SCHRIFTLICH?????


Solche Forderungen kannst du an einen Dienstleister stellen, den du bezahlst aber nicht in einem Forum!
.....


Oh Mann, wie bist Du denn drauf? :thumb: Die Frage wurde von mir begründet an Dich gestellt. Wenn Du von "dass das Fahren just for fun" wieder "hochgefahren wird" redest, sollte das einen Hintergrund haben, dem Ernst der Situation geschuldet, den wir hier in Bayern ausgesetzt sind/ waren, den ich persönlich ernst genug genommen habe (Du anscheinend nicht...) und nicht den Hintergrund hat, das Du "was" gehört hast, etc.....und....mir iss egal wie Du meine Großschreibe interpretierst (oder willst Du das auch verbieten?..... am Besten eine weitere Mitgliederbefragung !?)...ich sehe nur, es ist gut bei Dir angekommen, möglicherweise nicht in der Form, die Du als "umgangstauglich" siehst und nochmal, das was ich Dir in meiner PN geschrieben habe: ich laß mir keinen Maulkorb verpassen! Ich bin alt genug, wahrscheinlich auch älter als Du, habe genügend Lebenserfahrung um zu entscheiden, was ich sagen kann und was nicht. Und bitte nicht vergessen, ich habe Dich in keiner mir auffallenen Weise beleidigt! Noch nicht!
Vielleicht habe ich nun in meinem Text zu viele "Ausrufezeichen" benützt (da hat sich schonmal jemand hier aus dem Forum beschwert :thumb: , oder besser kritisierend festgestellt).........das bin ich und meine Art zu schreiben. UND: ich habe keine Bedenken mich mit Dir darüber anzulegen, auch wenn Du Co-Moderator bist. Nicht alles was Du schreibst finde ich gut, auch wenn Du einiges an Fachwissen hast. Ich habe niemanden beleidigt oder verunglimpft........bis auf Söder vielleicht und der iss es gewöhnt, ´hat schon einige Mails von mir bekommen und ich bin mir gaaaaanz sicher, er hat schon zig üblere Mails als meine bekommen, von anderen........

Kreta

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon Kreta » Mi 6. Mai 2020, 15:39

Söder hatte seine "Öffnungs-Vorstellungen" um 13:37 am 05.05 begonnen (siehe Anhang), Dein Kommentar "just for fun moppedfahren" hast Du am 05.05. um 14:31 eingestellt.....1 Stunde später nach dem Beginn der Söder-Rede (das kann ja fast unmöglich schon vom Ministerium abgedruckt worden sein, in einer so kurzen Zeit)..... und ganz speziell, die für uns wichtige Info, die vom Innenminister in einer Zeitung veröffentlichte Stellungnahme (das muß ja unzweifelhaft nach Söders Rede gewesen sein, gedruckt um 19:24 am 05.05). Als er explizit übers Motorradfahren in Bayern sprach, das es wieder erlaubt ist Motorrad zu fahren. Was in der bewußten Rede von Söder zu keinem !!!! Zeitpunkt zu erkennen/ hören war >>>> erst in der "nordbayern.de" als schriftliche Fakten, wurde es weiter gegeben ( 19:24 am 05.05.).
Also kann meine Frage nicht von so weit hergeholt sein und war berechtigt und diente als Informationswunsch auf Deinen, für mich zu dieser Zeit nicht nachprüfbaren Kommentar. Das ich sowas erstmal anzweifeln muß, muß Dir klar sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kreta am Mi 6. Mai 2020, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Motorradfahren trotz CORONA ?

Beitragvon ManfredK » Mi 6. Mai 2020, 15:41

Du redest über Dinge die keinen interessieren.... :nix:


Zurück zu „Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste