la vie en route- bon diaz- toto bem

Du hast eine tolle Reise gemacht? Planst eine Reise? Lass doch die Gemeinde daran teilhaben.
Benutzeravatar
JoeBar
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:28
Wohnort: Waldkirch
Vorname: Heiner
KM-Stand: 69000

la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon JoeBar » Fr 20. Mai 2022, 20:24

20220517_103353.jpg
Hallo

So wie Manfred und Meinhard bereise ich F E P.
Fronkreisch España y Portugal.
Am 4.5. fing ich an und trieb die Twin in 2 Tagen bis Banyules. Weiter durch Südspanien's Hinterland, weil es an der Küste zu voll ist bis Tarifa. Dann rüber an die Algarve und hoch an Lissabon vorbei nach Porto. In Peniche hatte ich dann die 4000km auf Achse voll.
Grad sitze ich an der herrlichen Küste Galiziens etwa Höhe Santiago d. C.
Übermorgen geht es an die Nordspanische Küste in Etappen zum Picos del Europe und via San Sebastian in
die Bardenas reales.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon ManfredK » Fr 20. Mai 2022, 20:43

:thumb: viel Spaß und eine gute Zeit… Örtlich bist mir eine gute Woche voraus… vielleicht auch 2

Benutzeravatar
JoeBar
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:28
Wohnort: Waldkirch
Vorname: Heiner
KM-Stand: 69000

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon JoeBar » Fr 20. Mai 2022, 22:45

Hi Manfred.
Ich fahre ja im Uhrzeigersinn.
Hab ich Dich "überholt"?

Gruß aus A Pobra de carminal
Heiner, der grad 2 Tage Pause macht.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon ManfredK » Sa 21. Mai 2022, 00:38

Ja müsstest mich überholt haben als ich ne Woche in der Sierra Nevada war.... bin jetzt erst auf Höhe von Malaga und der nächste Stopp könnte bei mir Huelva oder Faro sein

Benutzeravatar
JoeBar
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:28
Wohnort: Waldkirch
Vorname: Heiner
KM-Stand: 69000

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon JoeBar » Sa 21. Mai 2022, 15:37

Ha

Da haben wir uns knapp verpasst.
Am 11. war ich vor Granada auf dem Camping 2 Nächte.

Hinter Faro liegt Albufeira mit Camping Albufeira, gut ausgestattet sehr groß und viel Platz.
Wenn Du in Sevilla rein willst musst du den Villsom vorbuchen. Der ist sehr beliebt und gut besucht. Das beste ist die Buslinie in die Stadt. Bus kostet 1,75 einfach und hält an der Plaza España.

Ronda ist der El Sur in Laufweite zur Stadt. Erstklassig ordentlicher Platz...vorbuchen. Ronda ist 1/2 Tag wert.

Gute Fahrt
Heiner

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon ManfredK » Sa 21. Mai 2022, 16:42

In Ronda war ich zufälligerweise heute gewesen.... Samstag, richtig viele Menschen bei 30°C im Lederkombi...... und weitergefahren

00003.jpg


Vorher hatte ich mir den Caminito del Rey angeschaut und kopfschüttelnd nicht verstanden wie man über den Steg laufen kann..... Mir wird bei der Höhe nur fürchterlich schwindelig :o

00001.jpg

00002.jpg


Montag geht es dann für mich weiter an den Atlantik, weiß aber noch nicht ob ich nach Huelva auf den Camping Playa la Bota oder auch deiner Anregung folgend in den Raum Faro/Albufeira.

Danach muss ich mir ein bisschen die Wetterkarte anschauen - der Norden schaut momentan eher kühl und regnerisch aus, ist ja auch eine grüne Küste.
Möchte auf jeden Fall noch in den Naturpark Serra da Estrela, natürlich auch in die Ecker A Coruna - den Rest dann auch wie du.
Sollte es mir zu "grün" sein bleibe ich eher etwas nördlich von Leon, Burgos und Saragossa.... schaun wir mal

Auf Sevilla mit deutlich über 30°C fehlt mir momentan die kühlende Lust :nix:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JoeBar
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:28
Wohnort: Waldkirch
Vorname: Heiner
KM-Stand: 69000

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon JoeBar » Sa 21. Mai 2022, 18:52

Hi

Stimmt hier oben ist es wesentlich grüner und für mich gottseischlank kühler. Leichter Regen ....Galizien gefällt mir landschaftlich. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit.

Der camino de re ist ganz nach meinem gusto. ;-)
Leider hab ich es wohl zu eilig.... :-(
Hatte ja 6 Wochen mindestens geplant, bin in 4-5 wieder zu Hause.

Umfahre am besten die Algarve, entlang der Küste ist Tempo 50, Ortschaft an Ortschaft. Ich war bis Sagres.... Über die Sierra Monqichue ist es nett mit dem Moped

. In Portugal gehen die IC, wie die IC1 zu fahren. - Autobahn kostet. Die Registrierung erfolgt an der Grenze am Automat. Hat bei mir nicht geklappt. Lissabon war ich vor ein paar Wochen auf Citytrip per easyjet. Beim Turm von Behlem ist ein WoMo Parkplatz, die Bahn in die Stadt ist recht günstig, wie vieles in P außer Sprit.

Autobahn bei Porto ist frei über die Brücke nach Norden bis Ausfahrt Flughafen. Sonst ist der Umweg riesig, durch die Stadt is no go. Habs versucht und aufgegeben.
Camping südlich Porto ist der große zu, der daneben wollte 20eur und hat das Niveau "lausig". Ich bin weiter nördlich von Porto abgestiegen.
20220512_145712.jpg

Good luck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JoeBar
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:28
Wohnort: Waldkirch
Vorname: Heiner
KM-Stand: 69000

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon JoeBar » Sa 28. Mai 2022, 15:41

Hi.

Der Norden war/ ist kühl und feucht (gewesen?).
Bei A Coruña ist der Los Manzos zu empfehlen. Bisle blöd zum reinfahren aber einer der schönsten Plätze.

Von dort gings nach Bilbao und einen Tag später nach Igeldo. San Sebastian war wieder ein highlight. Zwar waren wegen Feiertag wieder Ummengen Franzosen da aber abends sind die weg.

Mittlerweile bin ich südlich von Pamplona. Morgen sind die Bardenas dran.....28Grad hab ich. Am Picos waren es morgens grad mal 5Grad. Die Runde um die Picos sind ne erstklassige Tagestour. Ich hoffe du hast dort auch keinen Verkehr....endlich richtige Kurven.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon ManfredK » Sa 28. Mai 2022, 22:07

Danke dir für den Tip vom Camping Los Manzanos https://www.eurocampings.de/spanien/gal ... os-110546/

Die grüne Küste Spaniens Norden macht leider in der nächsten Woche eine Sommerpause und sorgt für Wassernachschub.... https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... C0031.html

Mal schauen ob ich südlich des Pico in Richtung Pamplona fahre oder ob ich von hier aus über die Sierra de Gredos nördlich von Madrid in Richtung Pamplona fahre.... https://en.wikipedia.org/wiki/Sierra_de ... ional_Park

Benutzeravatar
JoeBar
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:28
Wohnort: Waldkirch
Vorname: Heiner
KM-Stand: 69000

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon JoeBar » So 29. Mai 2022, 16:10

20220529_105844.jpg
Hi Manfred,

Du hast ja wenigstens das womo. Mein chateau Vaude
hat nur das notwendigste gegen Wetter, ie Regen und Kälte.

Ich war heute in den Bardenas und hab mich etwas abseits der guten und grossen Strecken getrieben.
Die Barrancos machen einem oft einen Strich durch die Rechnung und ich hatte so manchen "Spaß"

Ausser den Campingplätzen habe ich Womo-plätze gesehen. In Arguedas ist zum Beispiel einer.
Vom camping obieto runter hatte ich 40km.
Die Plätze hier sind .....mässig.

Dafür hab ich ca 30 Grad und böigen Wind Tag und Nacht...das macht durstig....war wohl das Stichwort...ich lauf mal in den Ort...Palacio Reales ist recht ansehlich und ne Cervezzaria hats auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon ManfredK » So 29. Mai 2022, 16:51

Wenn der Flüssigkeitshaushalt nicht stimmt ist sofortige Erste Hilfe angesagt..... Kühlschrank auf.......

Ich werde morgen erst mal nur nach Salamanca weiterfahren, da ich von dort aus die Möglichkeiten habe sowohl Richtung Portugal Richtung Guarda/Viseu Touren zu machen als auch nach Südost in die Sierra Gredos zu fahren. Das Wetter im Küstenbereich soll am Donnerstag/Freitag wieder besser werden und dann nach Norden zum Pico bevor es dann zu den Bardenas geht. Von dort aus geht es dann über Carcasonne und die Cevennen wieder nach Hause

Gute Fahrt und möglichst wenig Feuchtigkeit von oben!!

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon Franki » Mo 30. Mai 2022, 17:10

JoeBar hat geschrieben:... Die Plätze hier sind .....mässig. ...
den in Soria fahre ich manchmal an, wenn er halbwegs auf der Strecke liegt. Wenn Du mit Palacio Reales den in Olite meinst: ja, sollte man anfahren; auch wegen des Ortes selbst. 8-)

Benutzeravatar
JoeBar
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:28
Wohnort: Waldkirch
Vorname: Heiner
KM-Stand: 69000

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon JoeBar » Do 2. Jun 2022, 18:00

Hallo

@Manfred: Mich hat ab A Coruna mehr oder weniger ja der Regen verfolgt. :-)
Von Olite bin ich dann in 3 Etappen nach Hause. :laola1: Damit war ich genau 1 Monat unterwegs. Meine Frau hat´s natürlich gefreut, daß ich mich auf dem Heimweg "beeilen mußte".
@Franki: Ja den Palast meine ich. Bin jeden Turm rausgelaufen und hab unten auf dem Platz dann erstmal das spanische Wochenende mitgemacht....In der Bar sitzen, essen und trinken...das funktioniert im ganzen Land. *lach

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon ManfredK » Do 2. Jun 2022, 18:16

JoeBar hat geschrieben:@Manfred: Mich hat ab A Coruna mehr oder weniger ja der Regen verfolgt. :-)


An der Situation hat sich nicht viel geändert.... auch in den nächsten Tagen bleibt die Küste bis etwa Santander grün und vor allem nass.....
Hab wegen nachgewiesener Regenphobie deswegen meine Routenplanung angepasst und rutsche morgen dann über Burgos Richtung Bilbao um auf dem CP Angosto Quartier aufzuschlagen. https://www.camping-angosto.com/2022/03 ... diciembre/

Von da aus kann ich mir dann die richtige Richtung aussuchen um trocken zu bleiben.

Ob ich dann in ein paar Tagen zurück in Richtung der Picos fahre.... mal schauen was das Wetter macht.

Ich habe aber auch noch gute 14 Tage Zeit..... und ich werde jeden Tag nutzen (wenn man schon die Erlaubnis hat....)

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon countrybiker » Fr 3. Jun 2022, 08:05

Das alles hört sich ja sehr gut an, weiterhin viel Spaß.

Komme gerade von einer 3900 Km Tour aus Griechenland zurück, mit Start in Kärnten, wo ich das Womo abgestellt habe. Tägliche Touren mit ca. 300 Km in den Bergen waren teilweise schon sehr heftig, vor allem weil die Temperaturen bis auf 40 Grad an der Sonne kletterten.

Benutzeravatar
JoeBar
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:28
Wohnort: Waldkirch
Vorname: Heiner
KM-Stand: 69000

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon JoeBar » Sa 4. Jun 2022, 18:46

Hi Manfred

hoffentlich hast Du trockene Bardenas Reales. :-)
Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, hab mir mehr Wüste und mehr "Freiflächen" vorgestellt. Stattdessen gibt es breite gut ausgebaute Pisten, die sind gut um 100 zu fahren (für mehr fehlt mir wohl der Mut)
Aber abseits gab es kleiner Wege, die jedoch auch im Nirgendwo landen oder nicht mehr weiter befahrbar sind.

Hier ist noch alles OK
Abfahrt 1.jpg

Abfahrt 2.jpg

Abfahrt 3.jpg


Die Spannung steigt, denn links und rechts hab ich zu kurze Beine. ;-)
Abfahrt 4.jpg


Kurz danach will das Vorderrad nach rechts unten, bloß nicht! Also absteigen doch wo stehen die Twin ist ja auch da?
Das Vorderrad packt es oben zu bleiben das Hinterrad rutscht halt, doch das kann ich rausziehen und mit leichtem Antrieb wieder "retten"
Abfahrt 5.jpg


Tja das Nächste war dann schonentspannter um durchzukommen.
Blöd in der Mitte der Graben war zu breit (man sieht ihn so kaum) um drüber zu fahren...
Der Ausgang ist links oben. Links von mir ist der Graben 2m tief und sicher hebe ich keine 240kg hoch.
2022 05 Iberia_rs.jpg


Unten links sieht man die Stollen eines anderen... ;-) Was der konnte......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: la vie en route- bon diaz- toto bem

Beitragvon ManfredK » Sa 4. Jun 2022, 20:28

Respekt!!

Und ich kenne meine fahrerischen Grenzen..... keiner der von dir gezeigten Wege würde mich animieren können :o
Die Wege wo man 100 fahren kann finden dann eher meine Zustimmung :thumb:

Momentan versuche ich erstmal den Regen zwischen Burgos und Bilbao auszusitzen.... das dicke Wolkenband könnte vielleicht morgen weg sein.... also vielleicht.... :nix:


Zurück zu „Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste