Reisetipps England/Dartmoor erbeten

Du hast eine tolle Reise gemacht? Planst eine Reise? Lass doch die Gemeinde daran teilhaben.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Reisetipps England/Dartmoor erbeten

Beitragvon fish » Sa 6. Apr 2019, 20:11

Liebe ATler,

jetzt wird es langsam ernst: Ich werde diesen Frühherbst meine erste größere Tour fahren und würde mich über Eure Meinungen/Anregungen/Erfahrungen sehr freuen.

Trainingslevel: Auf kleinen, kurvenreichen Straßen bin ich nach 300 km (auf der NC, die AT kommt erst in zwei, drei Wochen) ziemlich platt, beim Ausweichen auf Bundesstraßen oder gar Autobahnen dürften natürlich (etwas) höhere Tagesstrecken möglich werden.
Zeitpunkt: Anfang September
Endziel: Dartmore GB (dort treffe ich auf meine wandernde Gattin), evtl ĂĽber London - Tochter ĂĽberraschen (einmalig, bei An- oder Abreise)
Startpunkt: Unterfranken

Fragen:
1) Welche Fähre würdet Ihr empfehlen (Ich fahre trotz Linksverkehr lieber in GB länger und dafür in FR mangels Sprachkenntnissen kürzer)?
2) Anreise zur Fähre - gibt es noch Möglichkeiten, die ersten 1000 km abzukürzen, bzw. ist das sinnvoll Gibt es noch Autoreisezüge in diese Richtung - ich fürchte, nein?
3) Linksverkehr macht mir im Auto kein Problem - wird das auf dem Moped anders?
4) Egal was Ihr an Anmerkungen habt - her damit!

Ich danke Euch sehr im Voraus! :thanks: :Laola2:
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Benutzeravatar
SpandauAT
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:14
Vorname: Karsten
KM-Stand: 37000

Re: Reisetipps England/Dartmoor erbeten

Beitragvon SpandauAT » So 7. Apr 2019, 12:21

Hallo fish,
wir waren angesichts des heraufziehenden Brexit-Chaos´ letztes Jahr in Südengland unterwegs, bis Land´s End.

1. Wir hatten die Fähre Hoek van Holland - Harwich genommen. Obwohl unser Startpunkt Berlin deutlich weiter nördlich liegt als Unterfranken, gibt mein Routenplaner auch für Dich diese Möglichkeit aus (mit Zielpunkt London), wenn auch mit ca.70 km längerer Strecke als der "Standard" über Calais - Dover.
Die Fähre geht über Nacht, wir hatten einen sehr günstigen Preis ergattert (ca. 300 € für zwei Kerle und zwei Motorräder hin und rück in Zweibettkabine).

2. meines Wissens gibt es wieder ein paar Anbieter von Autoreisezügen, allerdings nichts, was aus Deiner Richtung in Betracht käme.

3. Entgegen meiner Sorge entpuppte sich der Linksverkehr mit dem Motorrad als wesentlich einfacher. Nach einer halben Stunde hatte ich mich daran gewöhnt, auf der "falschen" Seite zu fahren. Natürlich musst Du dennoch immer die "Antennen" oben haben beim Abbiegen - gerade wenn rundherum KEIN Verkehr war, bin ich beim Abbiegen zweimal auf der rechten Seite gelandet. Ich vermute, dass Du die Umstellung sogar einfacher bewältigst als mit einem Auto, in welchem Du "falsch" sitzt. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit, da ich nie Auto gefahren bin.

4. Wenn Du London besuchen solltest, schau mal im Ace Café vorbei.

Dann allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.
Karsten

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Re: Reisetipps England/Dartmoor erbeten

Beitragvon fish » Mo 8. Apr 2019, 19:24

Danke, Karsten.

Das ACE ist schon vorgemerkt. :danke!:
Einfachheit ist das Resultat der Reife.


Zurück zu „Reisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste