Wartungsaufwand/Verschleiß elektrisches Fahrwerk

Benutzeravatar
mopedbastler
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Nov 2019, 17:40
Vorname: Axel
KM-Stand: 24800

Wartungsaufwand/Verschleiß elektrisches Fahrwerk

Beitragvon mopedbastler » Do 18. Jan 2024, 15:14

Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit 2016 eine SD04 mit Wilbers-Fahrwerk und überlege nun die alte Twin zur Verkaufen und mir ein 2024er ES Modell anzuschaffen. Muß ich beim "ES" mit Verschleiß oder Extrakosten beim Kundendienst oder sonstigen Überraschungen rechnen? Es ist ja doch mehr dran wo kaputt gehen kann oder Wartung brauchen könnte. Ich bin Normalfahrer, kein Gelände aber wechselnde Beladungen.

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 389
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Wartungsaufwand/Verschleiß elektrisches Fahrwerk

Beitragvon Robert » Sa 20. Jan 2024, 14:32

Von Mehraufwand weiß ich leider nichts. Aber eine Meinung dazu habe ich. Nämlich, brauchts das? Ich bin auch "Normalfahrer", habe Fahrwerksmäßig alles noch original und "wechselnde Beladung" bedeutet bei mir mal mit Frau hinten drauf und mal ohne. Eingestellt ist meine Twin auf "Einmal mit alles" und damit fahre ich hier auf zum Teil sehr guten aber auch mit sehr schlechten Straßen. Der Aufpreis liegt bei 2000 Euro, da bekommst viel Benzin für. Wie gesagt, meine Meinung.

Gruß, Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Wartungsaufwand/Verschleiß elektrisches Fahrwerk

Beitragvon ATP » Sa 20. Jan 2024, 16:17

Zumindest habe ich noch nichts über irgendwelche Probleme mit dem EERA Fahrwerk gelesen, aber das gibt es ja für die AT noch nicht so lange.