Einmal Winken aus München :)

Hier stellen sich die Mitglieder des Forums kurz vor.
Benutzeravatar
AT-Bine1987
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jul 2021, 12:39
Wohnort: München
Vorname: Sabrina
KM-Stand: 553

Einmal Winken aus München :)

Beitragvon AT-Bine1987 » Mo 5. Jul 2021, 09:51

Hallo Zusammen! :laola1:

Ich bin Sabrina, 33 Jahre, aus München. Ich habe seit einer Woche meinen Klasse A-Führerschein und kann nun endlich meine Africa Twin selbst ausführen. Die steht nämlich schon seit November letzten Jahres, startklar, in der Garage. :D
Corona sei Dank, hat sich alles etwas nach hinten geschoben *Grml* Aber jetzt endlich gehts los. Hab schon die ersten Runden mit ihr gedreht. Ganz vorsichtig. Hatte als Fahrschulmaschine eine Yamaha MT07. Jetzt muss ich zur "Dicken" erst Mal das nötige Vertrauen fassen und sehen, dass das mit der genauso geht wie mit der "Kleinen". Derzeit ist noch dieser Auslieferungsreifen drauf, dieser Bridgestone AX41. Zu dem hab ich irgendwie nicht so das Vertrauen. Habe bis jetzt auch nicht so tolle Sachen von dem Reifen gehört und das er nicht mega lange halten soll. Naja, wir werden sehen.

Auf jeden Fall freue ich mich, hier bei euch sein zu dürfen!

Liebe Grüße
Sabrina
Honda CRF Africa Twin SD08 Balistic Black 2020
Let's start the adventure :Laola2:
Go braaaaaaaaaap :dance:

Benutzeravatar
AT650
Beiträge: 169
Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
Vorname: Harry
KM-Stand: 120000

Re: Einmal Winken aus München :)

Beitragvon AT650 » Mo 5. Jul 2021, 16:16

Servus Sabrina,

lass dich bloß nicht in Sachen Reifen verrückt machen. Jeder heutzutage verkaufte Reifentyp bietet für Normalfahrer mehr als genug Haftung, zumindest bei trockener Straße. Wenn dir jemand gegenteiliges erzählt, lauf schnell weg....

Gruß aus Stuttgart und viel Spaß mit der AT
Harry

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Einmal Winken aus München :)

Beitragvon ManfredK » Mo 5. Jul 2021, 20:14

Viel Spass mit der AT, lass dich nicht von Meinungen anderer irritieren.... und je nach persönlicher Erfahrung würde ich im Frühherbst ein Sicherheitstraining empfehlen. Das geht locker mit dem OEM Reifen

Benutzeravatar
AT-Bine1987
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jul 2021, 12:39
Wohnort: München
Vorname: Sabrina
KM-Stand: 553

Re: Einmal Winken aus München :)

Beitragvon AT-Bine1987 » Di 6. Jul 2021, 08:39

ManfredK hat geschrieben:Viel Spass mit der AT, lass dich nicht von Meinungen anderer irritieren.... und je nach persönlicher Erfahrung würde ich im Frühherbst ein Sicherheitstraining empfehlen. Das geht locker mit dem OEM Reifen




Ja das werde ich auch auf jeden Fall machen. Habe ich mir fest vorgenommen. :)
Honda CRF Africa Twin SD08 Balistic Black 2020
Let's start the adventure :Laola2:
Go braaaaaaaaaap :dance:

Benutzeravatar
AT-Bine1987
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jul 2021, 12:39
Wohnort: München
Vorname: Sabrina
KM-Stand: 553

Re: Einmal Winken aus München :)

Beitragvon AT-Bine1987 » Di 6. Jul 2021, 08:43

AT650 hat geschrieben:Servus Sabrina,

lass dich bloß nicht in Sachen Reifen verrückt machen. Jeder heutzutage verkaufte Reifentyp bietet für Normalfahrer mehr als genug Haftung, zumindest bei trockener Straße. Wenn dir jemand gegenteiliges erzählt, lauf schnell weg....

Gruß aus Stuttgart und viel Spaß mit der AT
Harry



Ah okay. ;) Danke dir für die netten Worte. Ich habe ja schon zwei Favoriten ausgesucht, die für den Anfang ein Verhältnis von 80/20 (Straße/Feldweg) ;) haben.
Die Michelin Anakee Adventure fände ich ganz gut oder den Pirelli Scorpion Trail II. Die haben beide sehr gute Referenzen auf der Straße bekommen und einen Feldweg kann man für den Anfang mit denen auch mal fahren. Wenn ich mal bisschen mehr "Fahrerfahrung" habe, sollen später dann schon ein paar gröbere Schotterpisten dazukommen. Aber jetzt heißt es erstmal ein Team mit der AT werden - dann gehts weiter! :ups:
Honda CRF Africa Twin SD08 Balistic Black 2020
Let's start the adventure :Laola2:
Go braaaaaaaaaap :dance:

Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Einmal Winken aus München :)

Beitragvon Pieke » Mi 7. Jul 2021, 10:49

Hallo Sabrina, herzlich :welcome: hier on board und viel Spaß mit deiner AT. :Laola2:
Reifendiskussion sind ähnlich aufreibend wie Motorölfreds. Ich habe mit den Standardbereifungen von Honda noch nie gute Erfahrungen gemacht. Aber das muss man sich erst "Erfahren". Und wenn der Brückenstein nicht lange hält, fliegt er eben früher runter.
Das mit dem Sicherheitstraining kann ich nur unterstreichen.
In diesem Sinne.
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Benutzeravatar
Klaus S
Beiträge: 87
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 08:40
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Klaus

Re: Einmal Winken aus München :)

Beitragvon Klaus S » Mi 7. Jul 2021, 11:42

Willkommen hier im Forum

Allzeit viel Spaß und gute Fahrt mt deiner AT
Gruß
Klaus

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Benutzeravatar
Allgeier72
Beiträge: 291
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 20:44
Wohnort: Dangstetten
Vorname: Jens
KM-Stand: 60000
Kontaktdaten:

Re: Einmal Winken aus München :)

Beitragvon Allgeier72 » Fr 9. Jul 2021, 12:29

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner AT.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste