Hallo aus Thailand !

Hier stellen sich die Mitglieder des Forums kurz vor.
ChrisPo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 16:55
Wohnort: Jomtien, Pattaya
Vorname: Christian
KM-Stand: 25.111

Hallo aus Thailand !

Beitragvon ChrisPo » Do 1. Apr 2021, 13:35

Meine erste AT ADV Sport ES DCT wird morgen Nachmittag ausgeliefert.
Probefahrt war begeisternd, gerade auf den hier schlechten Strassen, sind oft wie handgemacht, super komfortable Federung.
lg
Christian

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon ManfredK » Do 1. Apr 2021, 13:59

Viel Spaß und lass es dir gut gehen!

Benutzeravatar
AT650
Beiträge: 170
Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
Vorname: Harry
KM-Stand: 120000

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon AT650 » Do 1. Apr 2021, 22:05

ChrisPo hat geschrieben: gerade auf den hier schlechten Strassen


Na komm, die meisten Straßen in Thailand sind zumindest nicht schlechter als deutsche Landstraßen.
Lebst du dauerhaft in LOS?

Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon Pieke » Fr 2. Apr 2021, 07:56

Herzlich :welcome: hier on board und viel Spaß mit deiner AT in Thailand (wow :thumb: )
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Benutzeravatar
framo
Beiträge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: Osnabrück
Vorname: Frank

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon framo » Fr 2. Apr 2021, 21:41

Sawadee Krap Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum :thumb:

cu
framo
may the force be with you

ChrisPo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 16:55
Wohnort: Jomtien, Pattaya
Vorname: Christian
KM-Stand: 25.111

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon ChrisPo » So 4. Apr 2021, 05:48

AT650 hat geschrieben:
ChrisPo hat geschrieben: gerade auf den hier schlechten Strassen


Na komm, die meisten Straßen in Thailand sind zumindest nicht schlechter als deutsche Landstraßen.
Lebst du dauerhaft in LOS?


Ja, ich lebe dauerhaft in Thailand, seit 6 Jahren , ...zu den Strassen: ich bin Österreicher, kenne die deutschen Strassen jetzt nicht alle, kenne aber so gut wie alle Bergstrassen in Österreich , Italien, - Dolomiten, Slowenien,.....sie sind alle im Allgemeinen besser als hier.
Es hängt auch von der Provinz, ja sogar von der Gemeinde ab, wie viel Geld in die Strassen investiert wird.
Viele Strassen werden händisch betoniert, Kanaldeckel zu tief oder zu hoch eingesetzt, ....Löcher reissen auf, ...... und in den Provinzen, wir fahren 20-25 Tds km im Jahr mit dem Bike, sind viele Sandstrassen anzutreffen.
lg Christian

Benutzeravatar
AT650
Beiträge: 170
Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
Vorname: Harry
KM-Stand: 120000

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon AT650 » So 4. Apr 2021, 23:01

Hi Chris,

ich kenn' thailändische Straßenverhältnisse ziemlich gut....und bald könnte es sein, dass ich mehr als die üblichen
4 Wochen Urlaub im Land verbringen werde. Gibt's in deiner Umgebung mehr deutschsprachige Motorradfahrer?

Gruß
Harry

ChrisPo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 16:55
Wohnort: Jomtien, Pattaya
Vorname: Christian
KM-Stand: 25.111

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon ChrisPo » Mo 5. Apr 2021, 18:23

400 km sind runter, das erste Mal getankt : 5,3 Liter /100 km, immer zu zweit, ein guter Verbrauchswert.
Das semiaktive elektronische Fahrwerk begeistert, man stellt es sich genau so ein, wie man es braucht und spätestens wenn Du über die ganzen Kanaldeckel , Löcher, Aufbrüche und Bodenschweller drüberknallst, dann hat sich die Mehrausgabe gelohnt.
Das DCT schaltet nicht immer perfekt, die paar Mal, wo es nicht weiss was ich will, korrigiere ich mit den Schaltwippen.
Der Motor böllert unter 2200 U/min wie eine XT 500 in der Pubertät , da man die Schaltprogramme frei wählen kann, halte ich ihn mit dem 1. von 3 Sportprogrammen über diesen 2200 U/min, wo sie dann auch herzhaft losrülpst, aber das mit enormen Druck.
Von der Testmaschine weiss ich, was dann geht, wenn sie eingefahren ist, ....naja, in ein paar Tagen, wenn das Wetter mitspielt , ist es soweit !
Der große Zweizylinder kommt nicht im Geringsten an die Laufkultur eines Reihenvierers heran, von meiner Goldwing ganz zu schweigen, aber mit gefällt die rüpelhafte Art der Kraftentfaltung, es passt gut zur Africa Twin,....."Rica" genannt.

ChrisPo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 16:55
Wohnort: Jomtien, Pattaya
Vorname: Christian
KM-Stand: 25.111

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon ChrisPo » Mo 5. Apr 2021, 18:27

AT650 hat geschrieben:Hi Chris,

ich kenn' thailändische Straßenverhältnisse ziemlich gut....und bald könnte es sein, dass ich mehr als die üblichen
4 Wochen Urlaub im Land verbringen werde. Gibt's in deiner Umgebung mehr deutschsprachige Motorradfahrer?

Gruß
Harry


Jein ;) Natürlich gibt es einige , 80 % sind Rollerfahrer, 150er oder 300er .
Viele haben erst hier zum Fahren angefangen, dementsprechend fahren sie auch,....behandeln ihr Moped auch so,.....keine Kettenpflege, 3cm Angststreifen ,....aber mit billigem Plastik aufgerüstet, damit sie vor der Bar Eindruck schinden.
Ich fahre hier mit der Goldwing F6B mehr oder minder jedem in den Kurven davon,.....jetzt kannst Du Dir vorstellen, wie das erst mit der AT wird.
Meistens fahre ich mit meiner Frau, sie ist Philippina, sie liebt das Motorrad, hat auch hier Fsch. für Auto und Motorrad gemacht,....ist besser für uns.
lg
Christian

Benutzeravatar
Flens
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:56
Wohnort: Pinneberg
Vorname: Michael
KM-Stand: 22500

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon Flens » Mo 5. Apr 2021, 20:04

Moin Chris,
viel Spaß hier in Forum wünsche ich dir.
Die Straßenverhältnisse und das Fahren mancher Einheimische kann ich bestätigen, habe in den 90ern 5 Jahre zwischen Don Muang(Alter Airport) und Rangsit/Pathumtani verbracht.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß in diesem schönen Land
Gruß von Flens "Aus dem echten Norden"

Benutzeravatar
AT650
Beiträge: 170
Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:56
Vorname: Harry
KM-Stand: 120000

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon AT650 » Mo 5. Apr 2021, 23:57

ChrisPo hat geschrieben:Jein ;) Natürlich gibt es einige , 80 % sind Rollerfahrer, 150er oder 300er .
Viele haben erst hier zum Fahren angefangen, dementsprechend fahren sie auch,....behandeln ihr Moped auch so,.....keine Kettenpflege, 3cm Angststreifen ,....aber mit billigem Plastik aufgerüstet, damit sie vor der Bar Eindruck schinden.
Ich fahre hier mit der Goldwing F6B mehr oder minder jedem in den Kurven davon,.....jetzt kannst Du Dir vorstellen, wie das erst mit der AT wird.
Meistens fahre ich mit meiner Frau, sie ist Philippina, sie liebt das Motorrad, hat auch hier Fsch. für Auto und Motorrad gemacht,....ist besser für uns.
lg
Christian


Sowas hatte ich befürchtet :lol: Mal ernsthaft: Ich hoffe, spätestens im Winter wieder in Thailand sein zu können und dann mal sehen, wie lange ich dann bleibe. Hast du dich kürzlich in Facebook
vorgestellt? Samt deiner Frau? Ich finde das Posting nicht mehr.

ChrisPo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 16:55
Wohnort: Jomtien, Pattaya
Vorname: Christian
KM-Stand: 25.111

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon ChrisPo » Di 6. Apr 2021, 07:52

AT650 hat geschrieben:
ChrisPo hat geschrieben:Jein ;) Natürlich gibt es einige , 80 % sind Rollerfahrer, 150er oder 300er .
Viele haben erst hier zum Fahren angefangen, dementsprechend fahren sie auch,....behandeln ihr Moped auch so,.....keine Kettenpflege, 3cm Angststreifen ,....aber mit billigem Plastik aufgerüstet, damit sie vor der Bar Eindruck schinden.
Ich fahre hier mit der Goldwing F6B mehr oder minder jedem in den Kurven davon,.....jetzt kannst Du Dir vorstellen, wie das erst mit der AT wird.
Meistens fahre ich mit meiner Frau, sie ist Philippina, sie liebt das Motorrad, hat auch hier Fsch. für Auto und Motorrad gemacht,....ist besser für uns.
lg
Christian


Sowas hatte ich befürchtet :lol: Mal ernsthaft: Ich hoffe, spätestens im Winter wieder in Thailand sein zu können und dann mal sehen, wie lange ich dann bleibe. Hast du dich kürzlich in Facebook
vorgestellt? Samt deiner Frau? Ich finde das Posting nicht mehr.


Ich bin in einigen FB Biker Gruppen Thailand betreffend, kann schon sein !
Unter "Chris Po" findest Du mich, Titelbild mit Goldwing ;)

Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 256
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
Wohnort: Würzburg
Vorname: Carsten

Re: Hallo aus Thailand !

Beitragvon iceman » Sa 17. Apr 2021, 18:04

Wow. Cooler Bericht. Danke


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste