Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Hier stellen sich die Mitglieder des Forums kurz vor.
Tofi02
BeitrÀge: 21
Registriert: Di 16. Jan 2018, 09:09
Vorname: Jörg

Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Tofi02 » Do 18. Jan 2018, 10:23

Hallo zusammen,

ich bin der Neue und komme jetzt öfter .... Jörg aus der NĂ€he von Dortmund, zarte 53 Jahre und noch ohne AT, dazu aber spĂ€ter.... Nach Mofa und Mopedzeiten etwas Zweiradpause bis zum Ende des Studiums, dann habe ich mir '92 eine 1,5 Jahre alte Transalp PD06 gekauft, die mich bis jetzt begleitet. Bis 2000 habe ich damit fast 100 tkm zurĂŒckgelegt. u.a. in Norwegen, Frankreich, Italien, div. Alpentouren inkl. LGKS, Assieta, Dolo's, usw., dann wurde es weniger. In den folgenden Jahren wurde die Fahrleistung immer weniger, da ich mehr mit Arbeit und den drei Dingen, die ein Mann im Leben machen muss, beschĂ€ftigt war. Mittlerweile sind die Jungs grĂ¶ĂŸer, Haus fertig und die Freizeit wird wieder mehr. Eigentlich wollte ich mir in meinem Leben kein neues Motorrad mehr kaufen, weil die TA fĂŒr das, was ich den letzten Jahren gefahren bin, voll ausreicht und auch immer noch Spaß macht.

Dann bringt Honda 2016 so ein neues Motorrad raus und die VorsĂ€tze kommen ins Wanken...Hmmm, der jĂŒngere Filius hat letztes Jahr seinen A1 Schein gemacht und könnte doch 2019 mit dem dann gemachten A2 die TA...., Drosselsatz auf 48 PS gibt's auch..., dann könnte ich doch ...? Also bei der Regierung eine Freigabe geholt, Budget geprĂŒft, Foren und Youtube durchwĂŒhlt und beschlossen, es kommt eine AT ins Haus.

Jetzt mein Problem bzw. Frage:

DCT Ja / Nein ? Werde kurzfristig eine Probefahrt machen und das dann entscheiden. Mein Bauch sagt mir zu 80 %, das es eine DCT wird.

2017 oder 2018 Modell ? Der HĂ€ndler in der NĂ€he macht aktuell einen Abverkauf der 2017er Modelle, um Platz fĂŒr die neuen 2018er zu schaffen. Sind die ModellĂ€nderungen ( TBW, Speichen, Display, ... ) es wert, auf den Preisvorteil von 1000 - 1200€ zu verzichten und das neue Modell zu nehmen ? Dazu hĂ€tte ich gerne Eure EinschĂ€tzung und Meinung. Ich werde, obwohl sie geil aussieht, relativ sicher keine Adventure Sport kaufen, das wĂŒrde meine Anforderungen ĂŒbersteigen.

Oh, langer Text geworden, danke fĂŒrs lesen und in diesem Sinne allzeit gute Fahrt

Jörg

Space.traveler
BeitrÀge: 74
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:37

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Space.traveler » Do 18. Jan 2018, 11:14

DCT Ja / Nein ? Ja immer wieder, die Vorteile zeigen Sich in meinem Fall jedoch erst nach einiger Eingewöhnungszeit


2017 oder 2018 Modell ? Der HĂ€ndler in der NĂ€he macht aktuell einen Abverkauf der 2017er Modelle, um Platz fĂŒr die neuen 2018er zu schaffen. Sind die ModellĂ€nderungen ( TBW, Speichen, Display, ... ) es wert, auf den Preisvorteil von 1000 - 1200€ zu verzichten und das neue Modell zu nehmen ? Dazu hĂ€tte ich gerne Eure EinschĂ€tzung und Meinung. Ich werde, obwohl sie geil aussieht, relativ sicher keine Adventure Sport kaufen, das wĂŒrde meine Anforderungen ĂŒbersteigen.

Das 2017 Modell hat keinen elektronischen Gasgriff
Das 2018 Modell hat diverse kleine Verbesserungen zu bieten. Der Aufpreis ist in deinem Fall moderat. FĂŒr mich keinen Grund zu wechseln, da ich mit dem 2016 Modell sehr zufrieden bin.
A clean bike is a sign of wasted life!

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 386
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Robert » Do 18. Jan 2018, 11:26

Hallo Jörg,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich hatte eine SD04 mit DCT und seit 4/2017 eine SD06 mit DCT. WĂŒrde ich DCT wieder nehmen? Ganz klares JA. Ob ich wegen den Neuerungen meine eintauschen wĂŒrde? Klares NEIN. Den E-Gasgriff möchte ich nicht, das neue Cockpit finde ich persönlich auch nicht schöner. Was die 1000 bis 1200 Euro angeht, da bin ich sicher, da geht mehr.Einfach mal verhandeln.

Gruß, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Oldschool » Do 18. Jan 2018, 12:27

:welcome:
Ganz klar, DCT ja und 2018er nein.

Bei den letzten 2017er sind laut meinem HĂ€ndler schon andere Speichen verbaut, ich kann bei meiner auch nichts an den Speichen feststellen, e Gas. Raich ich auch nicht und wie Robert schon schrieb, da sollte deutlich mehr als 1000 Euro Nachlass möglich sein, aber nicht bis zum FrĂŒhling warten, ich habe meine im August gekauft, eine SD06, Tricolor mit DCT fĂŒr 12200 Euro!
Wenn Du keinen LieblingshÀndler hast schau dich im Internet um, manchmal lohnt es sich ein paar Kilometer zu fahren.

Benutzeravatar
elbotanico
BeitrÀge: 218
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:17
Wohnort: Raedersdorf
Vorname: Jerry
KM-Stand: 24000

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon elbotanico » Do 18. Jan 2018, 13:30

auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich bin ein fan vom DCT.

-kontinuierliche vortrieb, auch zwischen gangwechsel
-manuell schalten geht immer noch wennerwĂŒnscht.
- immer die richtige gang, und wenn mal zurĂŒckschalten in z.B Kurve oder steigung unterbruchsfrei und somit kein einknicken
usw...

2018?? Wenn du das schöner findest und es dir dein Geld wert ist? Warum nicht, aber als normalfahrer hast du kein vorteil von der 2018er. :meinung:

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon countrybiker » Do 18. Jan 2018, 13:31

10 % Nachlass sind mindestens bei jeder alten AT drin.
WĂŒrde auf jeden Fall eine DCT kaufen, wenn der Aufpreis nicht ein Problem ist. Habe noch keinen erlebt der von DCT auf Schalter gewechselt ist, aber schon einige vom Schalter auf eine DCT.

Gruß Meinhard

Benutzeravatar
tobago
BeitrÀge: 23
Registriert: So 7. Jan 2018, 16:08
Wohnort: bei Stuttgart
Vorname: Tom
KM-Stand: 150

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon tobago » Do 18. Jan 2018, 17:59

Herzlich Willkommen,
fahre selbst DCT und möchte nicht mehr Schalten und Kuppeln. Man kann auch manuell per Knöpfchen rauf/runterschalten - einfach Super - keine Probleme. Speichen 2017 bei mir kein Rost. Spiegel zu klein und Windschild zu klein - bin 1,93cm.
Selbst die Sitzhöhe fĂŒr mich noch zu niedrig.
Gute Fahrt und erfolgreiches Verhandeln...

Benutzeravatar
barney
BeitrÀge: 44
Registriert: So 3. Dez 2017, 19:07
Wohnort: Erkelenz
Vorname: Barney
KM-Stand: 73500

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon barney » Do 18. Jan 2018, 18:14

Willkommen im Forum.

DCT - von mir ein klares JA.
Ist einfach klasse und wenn sich mal ein Handycap einstellt wird es unĂŒbertroffen.

Ich habe eine 2016 er und bin sehr zufrieden damit.
Investier den Mehrpreis lieber in ein paar nette Zubehörteile wie z.b. Motorschutz
(falls es mal iwder in die Schotterstrecken geht).
GrĂŒĂŸle
Barney

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon ATP » Do 18. Jan 2018, 19:02

Hallo Jörg

Auch ich bin fĂŒr DCT, auch wenn ich eine "normale" AT habe. Es ist einfach besser als das auch sehr gute Fussschaltgetriebe. Auf Probefahrten wundert sich der DCT-Neuling eventuell warum das Ding mitten in einer Kurve schaltet. Um seine Überlegenheit zu beweisen denke ich.
Nur der D Modus ist zu gemĂŒtlich, gleich auf S schalten rate ich.
Warum hab ich kein DCT? War Juni 2016 ausverkauft.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon garados » Do 18. Jan 2018, 19:23

Bei mir liegt es etwas anders. Ich habe eine 2018er AS bestellt. DCT war ein muss, auch wenn ich es noch nicht gefahren bin. Man will fĂŒrs Alter gerĂŒstet sein. Und es interessiert mich einfach.
Die 18er ist es bei mir wegen des grĂ¶ĂŸeren Tanks geworden. Deshalb war fĂŒr mich ein Modell aus 2017 keine Alternative.
Ansonsten geht sicher sich ein 17er Modell. GlĂŒcklich wird man sicher mit beiden, wenn man AT mag.

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Benutzeravatar
iceman
BeitrÀge: 256
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:19
Wohnort: WĂŒrzburg
Vorname: Carsten

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon iceman » Do 18. Jan 2018, 22:17

Das DCT hat nix mit dem alter zu tun.
Die F1 und viele High Power Cars sind nur mit DCT und Àhnlichen nicht manuell schaltbaren Modellen erwerbbar.

Gruss
iceman

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon countrybiker » Do 18. Jan 2018, 22:26

Genau richtig junger Mann !!!!!!!

Benutzeravatar
Immer2ter
BeitrÀge: 6
Registriert: Di 2. Jan 2018, 10:55
Wohnort: Karlsruhe
Vorname: Patrick
KM-Stand: 1000

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Immer2ter » Fr 19. Jan 2018, 20:20

Ich fahre eigentlich seit geraumer Zeit KTM und eigentlich wollte ich eine 1090er Adventure. Als ich dann eine Probefahrt mit der AT gemacht habe, dachte ich im Vorfeld mir wĂŒrden die fehlenden 30PS zur KTM stören. Dann kam jedoch die erwĂ€hnte DCT Probefahrt und ich wußte sofort, dass ich eher das DCT brauche und die fehlenden PS gerne in Kauf nehme.
Dann im Oktober fĂŒr eine Tricolore:-) lĂ€ppische 12500 inkl HauptstĂ€nder bezahlt und hell begeistert.
Also ohne DCT wĂ€re ich eher den Österreichern treu geblieben.....
Viele GrĂŒĂŸe
:mrgreen: was juckt mich frau was juckt mich kind die hauptsach karlsruh' gewinnt :mrgreen:

Michl
BeitrÀge: 37
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:08
Vorname: Michl
KM-Stand: 76000

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Michl » Di 23. Jan 2018, 00:05

Hallo Jörg, erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum,

zu einer Kaufentscheidung kann ich Dir nicht raten ist eh eine Emotionale Sache jedes einzelnen.

Ich selbst habe bei der damaligen 1200VFR Probefahrt ein DCT ausprobiert um mir dann doch ne Schalter wieder zu holen .... bin da eher Oldscool drauf, zumal sich bei meinen Kilometerleistungen so ein DCT erst mal im 100 000 km Test ohne MĂ€ngel bewĂ€hren mĂŒsste das ich auf den Zug springe
abgesehen davon ist mir zuviel Elektronik im Spiel was zusĂ€tzliche Ausfallquote bescheren könnte + 1000 € Mehrpreis ....

aber wie gesagt die Entscheidung kannst nur Du allein treffen

Punkt 2018er klares nein, das einzige was mir gefĂ€llt sind der grĂ¶ĂŸere Tank und das neue Display aber dafĂŒr gleich wieder meine 2017er zu verkaufen hiesse Geld vernichten, was ich lieber in meine Reisen stecke ...

.. auch dem elektronischen Gasgeben kann ich nichts abgewinnen, wenn ich mit gerissenen Gaszug mitten in der Pampas stehe kann ich mechanisch noch was improvisieren bei Elektronikausfall nichts ..... :meinung:

WĂŒnsch Dir hier viel Spass und ne fĂŒr Dich gute Entscheidung :thumb:
Wenn Gott gewollt hĂ€tte das ich Fliege hĂ€tte er mir FlĂŒgel gegeben, stattdessen wollte Er das ich Motorrad fahre.

Benutzeravatar
wolfgang2017
BeitrÀge: 117
Registriert: So 7. Jan 2018, 11:16
Wohnort: HĂŒnxe
Vorname: wolfgang
KM-Stand: 31000

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon wolfgang2017 » Di 23. Jan 2018, 05:34

Space.traveler hat geschrieben:DCT Ja / Nein ? Ja immer wieder, die Vorteile zeigen Sich in meinem Fall jedoch erst nach einiger Eingewöhnungszeit



Volle Zustimmung , man muss sich auf das DCT einlassen , dann steht einer neuen Liebe nichts mehr entgegen.

Nachteil : "Suchtgefahr" ... Eine normale Schalter , .....kommt mir nicht mehr in die Garage ,
und das ist der Nachteil : die Auswahl fĂŒr kĂŒnftige Mopeds ist dann recht mager.
Grade bei Mopeds unter 200kg , also Honda .....das ist eine Aufforderung :
:Laola2:
CRF450L DCT

Gruß
Wolfgang2017
Gruß
Wolfgang2017

Mein Leben lang habe ich mich gewundert , das es so viele alte Motorradfahrer gibt.
......Nun bin ich selbst einer ;)

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon mandi5162 » Di 23. Jan 2018, 11:55

Majortours hat geschrieben:
Michl hat geschrieben: zumal sich bei meinen Kilometerleistungen so ein DCT erst mal im 100 000 km Test ohne MĂ€ngel bewĂ€hren mĂŒsste das ich auf den Zug springe


http://www.varahannes.at/afrika%20twin.htm

Wie lange brauchst du fĂŒr 100k km?


:good:
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300

Benutzeravatar
Franky
BeitrÀge: 57
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 19:09
Wohnort: NĂ€he Stuttgart
Vorname: Frank

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Franky » Di 23. Jan 2018, 17:45

Hallo Jörg, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im kleinen aber feinen AT Wohnzimmer.
Ich habe mich fĂŒr eine 2018er AS entschieden, auf die ich seit ĂŒber 2 Jahre gewartet habe.
Leider wurde Sie nicht frĂŒher angeboten, weshalb es nur eine 2018er werden konnte.
Beim DCT war ich mir auch nicht sicher.
Werde mich trotzdem fĂŒr das DCT entscheiden, da ich fast nur positive Erfahrungen gelesen habe, und
Auch mal gerne was Neues ausprobiere.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung. :thumb:
mille amitiés Franky

Michl
BeitrÀge: 37
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:08
Vorname: Michl
KM-Stand: 76000

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Michl » Di 23. Jan 2018, 20:54

@ Wolfgang2017 Zitat: CRF450L DCT wÀre mal eine wirklich gute Idee ne CRF 450 ... evtl. liest Honda ja mit und reagiert :thumb:
Wenn Gott gewollt hĂ€tte das ich Fliege hĂ€tte er mir FlĂŒgel gegeben, stattdessen wollte Er das ich Motorrad fahre.

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Oldschool » Di 23. Jan 2018, 21:31

Michl hat geschrieben:Hallo Jörg, erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum,

zu einer Kaufentscheidung kann ich Dir nicht raten ist eh eine Emotionale Sache jedes einzelnen.

Ich selbst habe bei der damaligen 1200VFR Probefahrt ein DCT ausprobiert um mir dann doch ne Schalter wieder zu holen .... bin da eher Oldscool drauf, zumal sich bei meinen Kilometerleistungen so ein DCT erst mal im 100 000 km Test ohne MĂ€ngel bewĂ€hren mĂŒsste das ich auf den Zug springe
abgesehen davon ist mir zuviel Elektronik im Spiel was zusĂ€tzliche Ausfallquote bescheren könnte + 1000 € Mehrpreis ....

aber wie gesagt die Entscheidung kannst nur Du allein treffen

Punkt 2018er klares nein, das einzige was mir gefĂ€llt sind der grĂ¶ĂŸere Tank und das neue Display aber dafĂŒr gleich wieder meine 2017er zu verkaufen hiesse Geld vernichten, was ich lieber in meine Reisen stecke ...

.. auch dem elektronischen Gasgeben kann ich nichts abgewinnen, wenn ich mit gerissenen Gaszug mitten in der Pampas stehe kann ich mechanisch noch was improvisieren bei Elektronikausfall nichts ..... :meinung:

WĂŒnsch Dir hier viel Spass und ne fĂŒr Dich gute Entscheidung :thumb:


Die normale AT hat keinen grĂ¶ĂŸeren Tank und der Varahannes hat jetzt 120k drauf, DCT lĂ€uft einwandfrei, aber das neue Display wĂ€re fĂŒr dich auch nichts, zu viel Elektronik drin...

Tofi02
BeitrÀge: 21
Registriert: Di 16. Jan 2018, 09:09
Vorname: Jörg

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Tofi02 » Mi 24. Jan 2018, 08:48

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank fĂŒr die freundliche Aufnahme und die vielen RĂŒckmeldungen. Ich denke, ich fasse mal kurz meinen Eindruck zusammen.

- DCT Ja / Nein - Es gibt ein deutliches Votum pro DCT, das deckt sich mit meinem GefĂŒhl und wird es wohl auch werden, wenn bei der Probefahrt nichts außergewöhnliches passiert.

- 2017er / 2018er Modell - Hier bin ich immer noch unentschlossen. UnabhĂ€ngig von dem preislichen Vorteil gibt es ja auch technische Änderungen, die meines Wissens nach folgende sind:

    Drive-by-Wire (Throttle by Wire) mit den Fahrmodi: TOUR, URBAN, GRAVEL und USER ( brauche ich nicht unbedingt, vielleicht nice-to-have )
    Lithium-Ionen-Batterie mit 2,3 kg ( brÀuchte dann ein neues LadegerÀt, habe nur ein CTEK 5.0 Standard )
    EndschalldÀmpfer mit reduziertem Volumen (4 statt bisher 4,6 Liter) ( ok, besserer Sound ? )
    Balancerwelle (Antrieb Öl- und Wasserpumpe) wurde um 300 Gramm reduziert ( Vorteile ? )
    Blinker hinten zusÀtzlich mit einer Emergency Stop-Funktion ( nettes nice-to-have )
    Modifizierte Airbox verbessert das Ansprechverhalten bei mittleren Drehzahlen ( Vorteile ? Ist das aktuell schlecht oder verbesserungswĂŒrdig ? Aus den Tests hatte ich nicht den Eindruck... )
    Speichen aus Edelstahl ( OK, Rost an den Speichen habe ich hier mehrmals als GewÀhrleistungsfall gesehen )
    Montage grober Blockprofil-Bereifung wird von Honda fĂŒr zulĂ€ssig erklĂ€rt ( Egal, war auch jetzt schon kein Problem )
    Neues Display ( Vorteile ? )
    einen automatischen BlinkerrĂŒcksteller ( Vorteile ? )
    einen anderen GepÀcktrÀger ( Egal, neuer KoffertrÀger muss sowieso neu gekauft werden, habe noch einen Satz H&B Junior Koffer )

Schwierig, schwierig....Ich möchte fĂŒr mich das GefĂŒhl vermeiden, bei einem 2017er Modell ein "schlechteres" Modell gekauft zu haben. Merkt man als Normalfahrer ĂŒberhaupt die Unterschiede ? Wie gesagt, ich bin kein Umsteiger 2017 -->2018, ich bin NeukĂ€ufer.... Egal, ich werde mal Probefahren und dann mit dem HĂ€ndler verhandeln und entscheiden.

Gruß
jörg

Benutzeravatar
ArAl
BeitrÀge: 396
Registriert: Di 3. Jan 2017, 21:09
Wohnort: 44532 LĂŒnen
Vorname: Arno
KM-Stand: 4102

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon ArAl » Mi 24. Jan 2018, 19:29

Tofi02 hat geschrieben:Ich möchte fĂŒr mich das GefĂŒhl vermeiden, bei einem 2017er Modell ein "schlechteres" Modell gekauft zu haben.

Ich habe mir mal 1997 ein neues Auto gekauft und bin bis heute glĂŒcklich. Alle Nachfolgemodelle gefielen mir nicht.

Mit der AT als Modell 2017 hoffe ich, das gleiche zu erleben, obwohl ich glaube, dass einige Teile nicht lange halten werden (Display, LED-Leuchten, viele Plastikteile, etc.).

Ich wĂŒrde das 2017er-Modell nehmen, weil es quasi nur "gemopft" ist. Das 2018er-Modell hat viele technische Neuigkeiten, die sich an der AT noch nicht bewert haben.
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser

Tofi02
BeitrÀge: 21
Registriert: Di 16. Jan 2018, 09:09
Vorname: Jörg

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Tofi02 » Mi 21. MĂ€r 2018, 10:22

Hallo zusammen,

:danke!: fĂŒr die ganzen RĂŒckmeldungen. Ich wollte mich doch nochmal melden und ĂŒber den aktuellen Stand berichten....

Nachdem ich die ganze Zeit versucht habe, eine Entscheidung fĂŒr das eine oder andere Modell analytisch und rationell - IngenieurmĂ€ĂŸig halt.... - zu treffen, habe ich das ganze jetzt ĂŒber den Haufen geworfen und gestern rein bauchmĂ€ĂŸig einen Kaufvertrag fĂŒr das in meinen Augen schönste Modell, eine AS mit DCT, unterschrieben. Auslieferung ist nach Ostern, dann sind hoffentlich auch die Straßen salzfrei.

Ich hatte direkt nach der Probefahrt einer 2018er AT mit DCT vor fast zwei Wochen eine Kaufoption fĂŒr die AS ausgesprochen, ansonsten wĂ€re bei meinem HĂ€ndler keine Chance gewesen, in absehbarer Zeit noch eine AS mit DCT zu bekommen. Lt. seiner Aussage von gestern hĂ€tte er die Maschine in der Zwischenzeit 5x verkaufen können, so groß war die Nachfrage. Kann natĂŒrlich auch Verkaufsstrategie sein, aber egal...

In diesen Sinne unfallfreie Fahrt und man sieht sich irgendwo ....

Gruß
Tofi

Matze71
BeitrÀge: 82
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:19
Vorname: Matthias
KM-Stand: 0

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Matze71 » Mi 21. MĂ€r 2018, 17:04

Ist keine Verkaufsmasche. Ich habe meine AS am 21.02. bestellt. Sie wurde in der ersten MĂ€rzwoche zum HĂ€ndler geliefert, zu diesem Zeitpunkt war die Lieferfrist schon auf "unverbindlich Ende Juli bis Mitte August" angestiegen. GlĂŒck gehabt... :thumb:

Tofi02
BeitrÀge: 21
Registriert: Di 16. Jan 2018, 09:09
Vorname: Jörg

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon Tofi02 » Do 5. Apr 2018, 18:10

IMG-20180405-WA0000.jpg
Da isse....jetzz geht's los

Kmitterfreie Saison fĂŒr alle !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Neuvorstellung und gleich eine elementare Frage

Beitragvon garados » Do 5. Apr 2018, 18:56

Dann herzlichen GlĂŒckwunsch und allzeit gute Fahrt.
Das macht unwahrscheinlich Spaß mit dem Hobel. Schon lustig, zum Anfang noch ĂŒberlegt ob 17/18er Modell. Und auf keinen Fall eine AS. Na ja wir haben ja gesehen, wohin das fĂŒhrt. :thumb:

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.


ZurĂŒck zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast