noch ein Wechsler

Hier stellen sich die Mitglieder des Forums kurz vor.
Belsir
BeitrÀge: 57
Registriert: Di 28. Nov 2017, 17:35

noch ein Wechsler

Beitragvon Belsir » Do 30. Nov 2017, 17:10

Hallo Zusammen,
da ich mir unsicher bin ob es zur Vorstellung reicht sich an eine bestehende Vorstellung " hinten dran zu hÀngen" und ich nicht wieder rausfliegen möchte, hier eine kurze Vorstellung:
- CRF 1000 L non DCT seit Feb. 2015
- XLV 750 R, Bj. 1984, seit ca 2000 ( steht zum Verkauf)
- Husqvarna TE 610, Bj. 1991, seit ??, (steht zum Verkauf)
- Audi A8, Bj. 1999
Ich erledige alle Wartungen/ Reparaturen meiner Fahrzeuge selber und bin auch gerne bereit dabei Hilfe anzubieten...
Wohnort: Bonn

Auf ein friedliches und respektvolles Miteinander und allzeit gute Fahrt!

Belsir
FrĂŒher war die Zukunft viel besser! ( K. Valentin)

Benutzeravatar
Tyros
BeitrÀge: 62
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 20:25
Wohnort: ..NĂ€he Speyer
Vorname: Bernd
KM-Stand: 35000

Re: noch ein Wechsler

Beitragvon Tyros » Do 30. Nov 2017, 20:33

Hallo Belsir,

herzlich willkommen in der Runde.
Viele GrĂŒĂŸe aus der Pfalz

Bernd

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: noch ein Wechsler

Beitragvon ATP » Do 30. Nov 2017, 20:36

Servus Belsir

Audi A8, was fĂŒr eine Mopete ist das denn?
Oder ist das gar eine Dose?

Gruss, Peter

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: noch ein Wechsler

Beitragvon Oldschool » Do 30. Nov 2017, 21:26

Peter, ein A8 ist eine Aludose :gröhl:

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: noch ein Wechsler

Beitragvon ATP » Do 30. Nov 2017, 21:36

Oldschool hat geschrieben:Peter, ein A8 ist eine Aludose :gröhl:


Mit Bier drin?

:nemma: Peter

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: noch ein Wechsler

Beitragvon Oldschool » Do 30. Nov 2017, 21:52

ATP hat geschrieben:
Oldschool hat geschrieben:Peter, ein A8 ist eine Aludose :gröhl:


Mit Bier drin?

:nemma: Peter


Ja im besten Fall 4,2 Liter :gröhl:

Belsir
BeitrÀge: 57
Registriert: Di 28. Nov 2017, 17:35

Re: noch ein Wechsler

Beitragvon Belsir » Fr 1. Dez 2017, 17:50

Danke fĂŒr den freundlichen Empfang:
-ja, ein A8 ist eine Alu-Dose mit ( in meinemFall) 4.2 Litern- man kann auf jeden Fall soviel Bier davon mitnehmen..ist völlig unnötig ein Auto mit so viel Top-Speed im Alltag zu fahren...aber ab und zu fahre ich mal Sonntag Morgen in Richtung LĂŒttich auf der A4- und da kann man dann mit dem Alu-Schwein ( was immerhin auch schon fast 20 Jahre alt ist ) auch mal bei 240 km/h den Tempomat reinhauen, ohne das man sich unsicher fĂŒhlt....
- ich wollte eigentlich eine PN mit den Photos der XLV schicken, aber das bekomme ich nicht hin- und die z.T. neuen Namen kann ich mir auch noch nicht merken..ich werde entsprechend PN®s verschicken-dauert nur ein bißchen...
Alles Gute
Belsir
FrĂŒher war die Zukunft viel besser! ( K. Valentin)

Benutzeravatar
Robert
Administrator
BeitrÀge: 389
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: noch ein Wechsler

Beitragvon Robert » Fr 1. Dez 2017, 19:03

Majortours hat geschrieben:Servus
PN mit Bildern ... das geht leider nicht bzw. gibt das die Software nicht her.


Klar geht das. Ganz normal Datei anhÀngen wie im Forum auch.
Hast PN.

Gruß, Robert
Bis MÀrz 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI SturzbĂŒgel, Bumot Koffersystem

Oldschool
BeitrÀge: 122
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:01
Vorname: Alexander

Re: noch ein Wechsler

Beitragvon Oldschool » Di 5. Dez 2017, 17:37

Belsir hat geschrieben:Danke fĂŒr den freundlichen Empfang:
-ja, ein A8 ist eine Alu-Dose mit ( in meinemFall) 4.2 Litern- man kann auf jeden Fall soviel Bier davon mitnehmen..ist völlig unnötig ein Auto mit so viel Top-Speed im Alltag zu fahren...aber ab und zu fahre ich mal Sonntag Morgen in Richtung LĂŒttich auf der A4- und da kann man dann mit dem Alu-Schwein ( was immerhin auch schon fast 20 Jahre alt ist ) auch mal bei 240 km/h den Tempomat reinhauen, ohne das man sich unsicher fĂŒhlt....
- ich wollte eigentlich eine PN mit den Photos der XLV schicken, aber das bekomme ich nicht hin- und die z.T. neuen Namen kann ich mir auch noch nicht merken..ich werde entsprechend PN®s verschicken-dauert nur ein bißchen...
Alles Gute
Belsir


Ja vor 15 Jahren hatte ich auch mal einen, mittlerweile gibts schönere Autos.

Belsir
BeitrÀge: 57
Registriert: Di 28. Nov 2017, 17:35

Re: noch ein Wechsler

Beitragvon Belsir » Mi 6. Dez 2017, 17:18

Ja sicher gibt es schönere Auto ( was ja auch immer eine Frage des Geschmacks ist),
aber ich behaupte mal:
wenn selber schrauben kann und will (in meiner fast 35-jĂ€hrigen Autokarriere war ich exakt 1x fĂŒr eine Reparatur in einer Werkstatt [Förderbeginn beim Diesel einstellen]] bekommt beim Gebrauchtkauf von Oberklasse-Autos am meisten Auto fĂŒrs Geld.
Ein A8 hat 1999 mit ein bischen Krimskrams innen und aussen leicht weit ĂŒber 100.000 DM gekostet- den bekommt man heute in wirklich gutem Zustand fĂŒr unter 6000.-€- und bei den Modellen von Benz ( s-Klasse) oder den 7er-BMWs sieht das nicht anders aus.
Der Audi rostet nicht und der V8 geht bei entsprechender Pflege nie kaputt ( hat ja auch nur ~70 PS Literleistung).
Aber das allerwichtigste ist doch: mir gefĂ€llt er, er bringt mich zuverlĂ€ssig von A nach B und dabei habe ich auch noch Spaß..

Gruß
Belsir
FrĂŒher war die Zukunft viel besser! ( K. Valentin)

Dirk

Re: noch ein Wechsler

Beitragvon Dirk » Mi 13. Dez 2017, 21:31

Hallo Belsir,

na dann aber ab in die Garage - mit der Alu-BĂŒchse und hole mal das Mopped raus - vielleicht kann ja Harry den Bock schon mal holen :lol: :lol: :lol: ...

...ach so, ja: Herzlich willkommen in unserem virtuellen AT-Wohnzimmer :thumb: !!!

WĂŒnsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und noch mehr davon mit Deiner AT (okay, ab und an auch mit dem Aluschiff)! Stets gutes Ankommen und zuverlĂ€ssige Fahrt - auf und abseits der A8 Wege...

...und in unserer Umfrageecke kannst Du diverse Klicks loswerden - vielen Dank fĂŒr's Abstimmen Bild !!!

Belsir
BeitrÀge: 57
Registriert: Di 28. Nov 2017, 17:35

Re: noch ein Wechsler

Beitragvon Belsir » Do 14. Dez 2017, 18:14

Erst mal Danke fĂŒr die freundliche BegrĂŒĂŸung ( an Alle natĂŒrlich)- im Augenblick hat die CRF wetterbedingt Pause...nicht nur ungemĂŒtlich, sondern z.T. auch richtig bösartig glatt: am Dienstag morgen auf dem Weg zur Arbeit sah die Straße schon so komisch gefleckt aus, obwohl das Thermometer +3 Grad gezeigt hat. Als ich echt gemĂŒtlich eine 90° Rechts fahren wollte ging die Dose ĂŒber alle 4 RĂ€der weg..und bei dem Dicken heißt das schon was, denn Quattro ist im Glatten schon echt der Hammer....aber da schieben eben auch 2 Tonnen-wenn der ĂŒber alle RĂ€der weg geht dann hilft auch ESP& Co nichts mehr...
Und auf dem weiteren Weg ca. 10 UnfÀlle.....da bleibt die CRF in der Garage!
Allen gute Fahrt !
Belsir
FrĂŒher war die Zukunft viel besser! ( K. Valentin)


ZurĂŒck zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste