Servus aus Dresden

Hier stellen sich die Mitglieder des Forums kurz vor.
black east
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 17:49
Vorname: Silvio
KM-Stand: 87000

Servus aus Dresden

Beitragvon black east » Sa 30. Mai 2020, 20:12

Nabend,

will ich mich doch mal (kurz) vorstellen..........................

ch heiße Silvio, bin 42, komme aus Dresden und fahre bzw. besitze eigentlich schon seit 9 Jahren meine Twin (RD04). Seit ich 2008 einen meiner, bis heute, besten Freunde kennen lernen durfte, habe ich mir aus Enduros eigentlich nicht soviel gemacht. Klar, meine CR250 und meine RM125 haben schon mächtig Laune gemacht, waren aber eben reinrassige Schlammspringer und keine Reiseenduros. Ich bin lieber Rennmoppeds (GSXR , YZF) und Nakeds (XJR) gefahren. Habe ich auch heute noch alles.....................Aber ich verlaber mich. Jedenfalls war ich schon immer Mopedbegeistert und er fuhr eben diese RD07 welche ich dann auch unbedingt mal probieren wollte und was soll ich sagen. Ich war vom ersten draufsitzen und von der ersten Runde an infiziert. Aber wirklich. Nicht nur so annähernd, komplett. So geil. Ich bin noch nie so nen schweren, globigen Koffer gefahren, der sich so geil händeln lässt..............................kurz und gut, ich musste so ne Twin haben. Das war 2008. Bis 2011 musste ich dann noch warten, weil die Kisten für mich schier unbezahlbar waren. Dann stöberte ich mal so im Internet auf der Auktionsplattform und siehe da, da stand sie, zu ersteigern, nochh 1h33min. Restlaufzeit, Betrag stand bei schlappen 960 Euro. Es war Donnerstag vormittag, ich weiß es wie heute (übrigens deshalb auch die genaue Restzeitangabe), 9.30 Uhr und ich hatte nichts zu tun. Die Twin in blau, mit weißen Koti und Heck, Felgen schwarz, kein TÜV, fahrbereit, knapp 85000km auf der Uhr. Ich wusste, das ist eine normale und noch nicht einmal hohe Laufleistung. Konto gecheckt, Ausgaben für den Monat gecheckt, alles klar. 1500 Euro blieben mir, die würde ich jetzt da eingeben, kein bereuen, kein zurück................................gesagt, getan. In den Biet-o-maten den Betrag eingegeben und dann mit den Hunden raus. Ritualmäßig beim Bäcker was zu frühstücken eingesammelt und dann mit den Hunden in den Wald. Derweil schonmal meinen Kumpel angerufen und ihm erklärt das vielleicht was geiles passieren könnte. damit gerechnet, das ich das Teil für 1500 Euro bekomme, habe ich nicht, wirklich nicht. Ne kleine Chance bestand zwar, da es ja Donnerstag vormittag war und die wenigsten wahrscheinlich grad im Netz auf Twins bieten könnten, aber ich rechnete mir wenig Chancen aus..................................Wieder zu Hause, Hunde runde vorbei,gleich gekuckt und was ich sah erzeugte in mir ein unheimliches Freudengefühl, mit anschließendem wilden Jubelrufen, rumhüpfen und Freudenbrüllern.........................1300 Euro !!!!!!!!!!! Der Wahnsinn, ich hatte ne Twin für nen Spottpreis geschossen..........................

Das zur Geschichte über die Twin und wie ich sie erwarb. Das war auch schon das schöne daran. Paarmal mit Ihr gefahren, auch schön Offroad und spaß gemacht hat das auch. Und auch mit den anderen Kisten hat das Spaß gemacht und dann war man auch mal schön zu schnell und ne Tüte und nen Bier gabs auch mal beim grillen. Danach gings dann mit dem Auto oder Moped heim...............................was sol ich sagen, nach mehreren Ermahnungen, Ordnungsgeldern, Strafprozessen hatte der Staat dann die Schnauze voll mit mir und schickte meinen FS nach Bad Flensburg zur Kur. Lange, sehr lange, quasi bis heute............................

jetzt ist es aber so, das sich ein Ende dieser entmotorisierten Durststrecke abzeichnet und ich die Africa Twin endlich wieder aus der Ecken kramen (steht jetzt gut 8 Jahre) und wieder fit für die baldigen straßen- und Endurotouren machen will UND DAS ist auch der Grund warum ich mich jetzt hier angemeldet habe.

Ich suche Tipps zur Wiederinbetriebnahme, zur Wartung, zum Öl, für Tricks und Kniffe. Weiterhin brauche ich vielleicht mal den ein oder anderen Rat oder das ein oder andere Ersatzteil. Auch Reiseberichte und alles was mit Outdoor und Offroad zu tun hat, interessieren mich brennend.

Das ist nämlich mein Ziel. Wenn der Schein wieder da ist, will ich weg, ganz schnell, muss nichtmal weit sein (deutschland hat auch schöne Ecken), aber mit dem Bock, einen Monat (dann muss ich wieder zur scheiß Chemo), Und ich will nicht in Pensionen wohnen, sondern neben meinem Moped unter ner Plane, zusammen mit meinem Moped, oder in ner Bushaltestelle, wenn es regnet, auf der Bank, mitm Schlafsack, daneben mein Moped...........................das will ich. Den ultimativen Roadkick mit all seinen Fassetten. Low Budget..................Leute kennen lernen, den Horizont erweitern, fahren, freuen, schöne Orte sehn.

So, iss gut jetz. Ich denk Ihr wisst im groben über mich und meine RD04 Bescheid........................... :D

Man liest oder hört sich.

Viele Grüße aus Dresden. Silvio

Benutzeravatar
Allgeier72
Beiträge: 291
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 20:44
Wohnort: Dangstetten
Vorname: Jens
KM-Stand: 60000
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Dresden

Beitragvon Allgeier72 » So 31. Mai 2020, 01:00

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille

Benutzeravatar
Klaus S
Beiträge: 87
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 08:40
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Klaus

Re: Servus aus Dresden

Beitragvon Klaus S » Di 2. Jun 2020, 23:34

Willkommen hier, Silvio
Gruß
Klaus

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste