Bevor ich hier wieder gelöscht werde...
Ich bin der Chris aus Dortmund,
und suche -u.a. auch hier- nach Infos die mir helfen beim eventuellen Kauf einer 2019er AT.
Hab's versäumt mal 'ne größere Probefahrt mit der SD06-AT zu machen,
und muss mich jetzt entscheiden zwischen der normalen oder der AdventureSports,
und zwischen Schalter oder dem DCT (kenn' ich nur von einer 2017er (?) Crosstourer vom Mopedkollegen, da war es nicht so toll...).
Hatte auf die neue 1100er AT gehofft, aber bis auf Schlauchlos-Felgen is da nix gescheites bei -meiner Meinung nach und für meine Ansprüche-
was den "Aufpreis" lohnt, jetzt wo die 1000er so günstig angeboten werden...
Fahre seit über 20 Jahren Motorrad, rund 200tkm in der Zeit mit div. Straßenmopeds diverser Hersteller.
Mehr dann mal später, wenn ich für eine AT unterschrieben habe...
Allzeit genug Grip am Vorderrad, Chris
Tach auch!
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Re: Tach auch!
Tach auch und herzlich willkommen!
Schwere Entscheidung, die du da treffen musst...
Habe genau diese Entscheidung auch vor rund zwei Wochen treffen müssen. Habe mich dann für eine "normale" mit Schaltgetriebe entschieden. Die AS war mir zu hoch und der Knieschluss am Tank war etwas suboptimal. Das DCT hat mich auch sehr gereizt, aber letztlich habe ich viel über Defekte gelesen und mich dagegen entschieden. Obwohl die Mehrzahl der DCT Fahrer darauf schwören und sich die Ausfälle sicher in vertretbarem Rahmen halten, wollte ich einfach potentielle Fehlerquellen ausschließen. Und letztlich macht schalten ja auch irgendwie Spaß! Egal wie du dich entscheidest, du machst es immer richtig!
Gruß,
Holger
Schwere Entscheidung, die du da treffen musst...
Habe genau diese Entscheidung auch vor rund zwei Wochen treffen müssen. Habe mich dann für eine "normale" mit Schaltgetriebe entschieden. Die AS war mir zu hoch und der Knieschluss am Tank war etwas suboptimal. Das DCT hat mich auch sehr gereizt, aber letztlich habe ich viel über Defekte gelesen und mich dagegen entschieden. Obwohl die Mehrzahl der DCT Fahrer darauf schwören und sich die Ausfälle sicher in vertretbarem Rahmen halten, wollte ich einfach potentielle Fehlerquellen ausschließen. Und letztlich macht schalten ja auch irgendwie Spaß! Egal wie du dich entscheidest, du machst es immer richtig!
Gruß,
Holger
Re: Tach auch!
Trailwalker hat geschrieben:...................................
und zwischen Schalter oder dem DCT (kenn' ich nur von einer 2017er (?) Crosstourer vom Mopedkollegen, da war es nicht so toll...).....................
! Ja, ich kann mir vorstellen das eine Entscheidung DCT oder nicht, keine einfache ist. In meinem Fall stellte sich die Frage nicht.......ich bin Schwerbehinderter. Deshalb bin ich überhaupt wieder zu einer HONDA gekommen, wegen eben dem automatischen Getriebe.
Was mir oft beim Fahren sehr fehlt ist........ ein Kupplungs-Schleifen lassen können (geht mit meiner kaputten linken Hand nicht mehr).......dieses Fahren "ohne" muß man erst lernen. Gerade beim Wenden und beim extrem langsam Fahren ist das schon ein Unterschied zu einem Kupplungsgetriebe. Laß Dir Zeit und probiere beide aus.....!
- Klaus S
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Re: Tach auch!
Da bisse ja
Die Entscheidung wird nicht leicht
Die Entscheidung wird nicht leicht
Gruß
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
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Re: Tach auch!
Danke für die freundliche Begrüßung...
genau das is das Problem,
abgesehen vom Wetter kann ich die nirgends mehr probefahren!
Muss wohl oder übel blind kaufen, Tendenz aktuell klar Richtung Schalter mit Blipper...
Aber die Frage ist auch welcher Händler mir wie viel für meine KTM gibt, da gibt es enorme Unterschiede!
Da werde ich wohl noch Spritgeld ausgeben für weitere Vergleiche.
Schönes WE noch...
Chris
Kreta hat geschrieben:... Laß Dir Zeit und probiere beide aus.....!
genau das is das Problem,
abgesehen vom Wetter kann ich die nirgends mehr probefahren!
Muss wohl oder übel blind kaufen, Tendenz aktuell klar Richtung Schalter mit Blipper...
Aber die Frage ist auch welcher Händler mir wie viel für meine KTM gibt, da gibt es enorme Unterschiede!
Da werde ich wohl noch Spritgeld ausgeben für weitere Vergleiche.
Schönes WE noch...
Chris
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Re: Tach auch!
Einen wunderschönen...
- Allgeier72
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Re: Tach auch!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sicher wirst Du hier eine passende Entscheidungshilfe finden.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Sicher wirst Du hier eine passende Entscheidungshilfe finden.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille
- Pieke
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Re: Tach auch!
Herzlich hier on board.
DCT musst du Probe gefahren haben. Für den Wohlfühlfaktor gibt es meiner Meinung nach nix besseres.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Spaß hier.
DCT musst du Probe gefahren haben. Für den Wohlfühlfaktor gibt es meiner Meinung nach nix besseres.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Spaß hier.
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut )
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut )
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- Beiträge: 5
- Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:18
- Vorname: Chris
Re: Tach auch!
Danke euch.
Zum Thema Wohlfühlen: ging bisher auch ohne DCT...
z.B. Fahrwerk und individuelle gute Ergonomie hatten mich da in der Vergangenheit mehr gedrückt, und eine Gelddruckmaschine habe ich leider nicht...
Zwischenstand:
so einiges nachgelesen, nicht nur hier...
bin immer noch bei Standard-AT mit Schalter, oder doch nicht???...
3 Händler im weiteren Umkreis besucht...
die Preise und Rabatte für eine 19er sind gut!
Eigentlich auch die Restwerte für meine KTM, dumm nur das ich über 4500€ (Koffer, Wilbers, DesertFox, und und und...) an Zubehör verbaut habe...
(und ja, ich habe mich selbst ein bisschen erschreckt als ich das mal alles aufgeschrieben habe,
nur um zu sehen was ich bei der AT an Ausrüstung/Zubehör nicht vergessen sollte...)
ergo, mal diverse Händler und ihre Einkaufspreise vergleichen... denn eine neue AT wird ja auch nicht mit Zubehör nach Wahl verschenkt...
Die Tage habe ich Probefahrten, 1x 2019er ATAS als Schalter
(vermutlich die letzte weit und breit wo das noch geht, ich bin aber auch reichlich spät dran mit meiner Entscheidungsfindung, ich weiss...)
und einmal die nagelneu 2020er als Standardversion und mit DCT und normalem Fahrwerk !
Werde extra mit der KTM hinfahren, für bessere Vergleiche.
Das Wetter soll ja mitspielen!
Bin echt gespannt...
Zum Thema Wohlfühlen: ging bisher auch ohne DCT...
z.B. Fahrwerk und individuelle gute Ergonomie hatten mich da in der Vergangenheit mehr gedrückt, und eine Gelddruckmaschine habe ich leider nicht...
Zwischenstand:
so einiges nachgelesen, nicht nur hier...
bin immer noch bei Standard-AT mit Schalter, oder doch nicht???...
3 Händler im weiteren Umkreis besucht...
die Preise und Rabatte für eine 19er sind gut!
Eigentlich auch die Restwerte für meine KTM, dumm nur das ich über 4500€ (Koffer, Wilbers, DesertFox, und und und...) an Zubehör verbaut habe...
(und ja, ich habe mich selbst ein bisschen erschreckt als ich das mal alles aufgeschrieben habe,
nur um zu sehen was ich bei der AT an Ausrüstung/Zubehör nicht vergessen sollte...)
ergo, mal diverse Händler und ihre Einkaufspreise vergleichen... denn eine neue AT wird ja auch nicht mit Zubehör nach Wahl verschenkt...
Die Tage habe ich Probefahrten, 1x 2019er ATAS als Schalter
(vermutlich die letzte weit und breit wo das noch geht, ich bin aber auch reichlich spät dran mit meiner Entscheidungsfindung, ich weiss...)
und einmal die nagelneu 2020er als Standardversion und mit DCT und normalem Fahrwerk !
Werde extra mit der KTM hinfahren, für bessere Vergleiche.
Das Wetter soll ja mitspielen!
Bin echt gespannt...
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- Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:18
- Vorname: Chris
Re: Tach auch!
n' abend ...
kurze zusammenfassung: dieses jahr wird das nix mit einer AT für mich....
es lag nicht an den preisen. vielmehr haben die probefahrten dazu geführt,
das ich für mich festgestellt habe, das meine KTM tiptop schnurrt und überhaupt ziemlich individualisiert und gepimpt wurde.
daher war die 19er AT gefühlt kein "fortschritt" für mich, und als zweitmoped für mich viel zu teurer...
und die fast 2h- lange probefahrt mit der neuen 1100er mit dem e-fahrwerk war auch in einigen anderen punkten besser als mit der 1000er,
aber dieses fahrwerk!!!
absolut genial, ich habe schon so einige bikes kostspielig aufgerüstet,
dies jahr auch andere in der presse hochgelobte bikes mit e-fahrwerk probe gefahren, z.b. ktm 790 adventure R,
aber dieses showa EERA ist der absolute traum!
nachdem ich sicher war, eine AT wenn dann nur damit zu kaufen, fiel es mir leicht, alles um 1 jahr zu verschieben...
denn auch die 2020 wird irgendwann günstiger werden...
also, euch viel spaß noch hier,
wenn ihr zeit habt gönnt euch selber mal 'ne probefahrt mit EERA,
c u on road...
lg chris
kurze zusammenfassung: dieses jahr wird das nix mit einer AT für mich....
es lag nicht an den preisen. vielmehr haben die probefahrten dazu geführt,
das ich für mich festgestellt habe, das meine KTM tiptop schnurrt und überhaupt ziemlich individualisiert und gepimpt wurde.
daher war die 19er AT gefühlt kein "fortschritt" für mich, und als zweitmoped für mich viel zu teurer...
und die fast 2h- lange probefahrt mit der neuen 1100er mit dem e-fahrwerk war auch in einigen anderen punkten besser als mit der 1000er,
aber dieses fahrwerk!!!
absolut genial, ich habe schon so einige bikes kostspielig aufgerüstet,
dies jahr auch andere in der presse hochgelobte bikes mit e-fahrwerk probe gefahren, z.b. ktm 790 adventure R,
aber dieses showa EERA ist der absolute traum!
nachdem ich sicher war, eine AT wenn dann nur damit zu kaufen, fiel es mir leicht, alles um 1 jahr zu verschieben...
denn auch die 2020 wird irgendwann günstiger werden...
also, euch viel spaß noch hier,
wenn ihr zeit habt gönnt euch selber mal 'ne probefahrt mit EERA,
c u on road...
lg chris
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