PfÀlzer Kulturbeauftragter sacht Moin Moin

Hier stellen sich die Mitglieder des Forums kurz vor.
Querlenker76
BeitrÀge: 17
Registriert: So 9. Jun 2019, 20:37
Wohnort: Großhansdorf
Vorname: Robert
KM-Stand: 67000

PfÀlzer Kulturbeauftragter sacht Moin Moin

Beitragvon Querlenker76 » So 16. Jun 2019, 19:08

Hallo und Moin Moin aus dem schönen Schleswig Holstein!

Ich grĂŒĂŸe alle 2-Rad Mobilisten und AT-Liebhaber und bedanke mich fĂŒr die Aufnahme ins Forum! :thanks:
Ich bin Robert, 43 und stamme aus der Pfalz. Seit nunmehr 13 Jahren lebe ich im Norden, genauer gesagt in Großhansdorf (SH) und darf nun endlich eine AT RD07a, Bj.®99, mit 67tkm auf der Uhr, mein Eigen nennen. :P
Habe schon immer damit geliebĂ€ugelt, bin jedoch den Umweg ĂŒber eine BWM R80G/S (darf ich das ĂŒberhaupt legal hier schreiben???) gefahren und hab meiner Sehnsucht nach einem Motorrad, das hĂ€lt was es verspricht, nachgegeben.
Noch bin ich keinen einzigen Kilomter damit gefahren, da ich sie erst seit einer Woche besitze und seitdem erstmal alles nachschaue und die Maschine pflege. Bis jetzt sieht alles top aus und sie lÀuft rund. Was aber, wenn nicht?
Ich kann so einiges selber machen, aber eben nicht alles.
Und damit hÀtte ich die 1. Frage an dieses Forum:
Kann mir jemand eine seriöse Schrauberwerkstatt in meiner NĂ€he nennen :nix: Schon jetzt sage ich herzlichen Dank fĂŒr Tipps und Hinweise und wĂŒnsche allen stets eine Handbreit Asphalt unter den Pnoes!

Gruß
Robert
Wenn Du etwas erreichen möchtest, was Du noch nie erreicht hast, musst Du tun, was Du noch nie getan hast!

Benutzeravatar
Allgeier72
BeitrÀge: 291
Registriert: Sa 3. MĂ€r 2018, 20:44
Wohnort: Dangstetten
Vorname: Jens
KM-Stand: 60000
Kontaktdaten:

Re: PfÀlzer Kulturbeauftragter sacht Moin Moin

Beitragvon Allgeier72 » So 16. Jun 2019, 19:20

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner AT.

GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille

Querlenker76
BeitrÀge: 17
Registriert: So 9. Jun 2019, 20:37
Wohnort: Großhansdorf
Vorname: Robert
KM-Stand: 67000

Re: PfÀlzer Kulturbeauftragter sacht Moin Moin

Beitragvon Querlenker76 » So 16. Jun 2019, 20:36

Herzlichen Dank "Allgeier72"!
;)
Wenn Du etwas erreichen möchtest, was Du noch nie erreicht hast, musst Du tun, was Du noch nie getan hast!

Benutzeravatar
Pieke
BeitrÀge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: PfÀlzer Kulturbeauftragter sacht Moin Moin

Beitragvon Pieke » Mo 17. Jun 2019, 20:55

Herzlich :welcome: hier im Board und viel Spaß mit deiner AT. Wie viele km wĂŒrdestdu den fahren wollen? Ich kann Michael Baumann empfehlen. Er war Mal Hondaschrauber und ist jetzt selbststĂ€ndig. Er hat seinen Sitz allerdings an der Elbe auf der Niedersachsen-Seite NĂ€he Hamburg. Einfach Mal googeln.
https://www.mb-motorraeder.de
Gruß
Pieke
(FrĂŒher war ich schizophren, heute gehtÂŽs uns gut :shock: )

Querlenker76
BeitrÀge: 17
Registriert: So 9. Jun 2019, 20:37
Wohnort: Großhansdorf
Vorname: Robert
KM-Stand: 67000

Re: PfÀlzer Kulturbeauftragter sacht Moin Moin

Beitragvon Querlenker76 » Mo 17. Jun 2019, 22:19

Moin Pieke!

Danke fĂŒr den Tipp. Ein Mann, ein Wort, ein Google:-)
Es sind 43km von hier, das ist schon ne ganze Ecke. Aber der Mann macht einen guten Eindruck. Ich werde ihn mir gleich einmal notieren und im Hinterkopf behalten. Ich schau mal, ob ich noch jemanden in nÀherer Umgebung finde.
By the way, wo kommst Du eigentlich her, wenn du den Schrauber aus Seevetal kennst?
Gruß Robert
Wenn Du etwas erreichen möchtest, was Du noch nie erreicht hast, musst Du tun, was Du noch nie getan hast!

Benutzeravatar
Pieke
BeitrÀge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: PfÀlzer Kulturbeauftragter sacht Moin Moin

Beitragvon Pieke » Di 18. Jun 2019, 16:09

Ich komme aus Heidenau. Ich habe einige Kurventrainings mit Michi absolviert und diejenigen, die bei ihm Kunden sind, waren bis dato sehr zufrieden.
Ich selbst bin bei Honda Schreiber in Zeven.
Gruß
Pieke
(FrĂŒher war ich schizophren, heute gehtÂŽs uns gut :shock: )

Querlenker76
BeitrÀge: 17
Registriert: So 9. Jun 2019, 20:37
Wohnort: Großhansdorf
Vorname: Robert
KM-Stand: 67000

Re: PfÀlzer Kulturbeauftragter sacht Moin Moin

Beitragvon Querlenker76 » Mi 19. Jun 2019, 22:26

Zeven, Heidenau...... Du kommst ja herum in der Welt;-)

Ich hab jetzt von ner Bikerin aus der Nachbarschaft nen Tipp erhalten. Es gibt eine Schrauber-Werkstatt in Hammor. Schrauber-Point24. Die ist bei mir umme Egge sozusagen. Man kann dort selber schrauben und erhĂ€lt fachliche Beratung und Hilfestellung. Das ist genau das Richtige fĂŒr mich. Will ja selber schrauben und die Maschine besser kennen lernen....

Dennoch euch allen vielen Dank fĂŒr eure Tipps!
Morgen wird die AT angemeldet und am Wochenende gibtÂŽs die erste Ausfahrt. Bin schon gespannt, wie das wird.
Gruß Robert
Wenn Du etwas erreichen möchtest, was Du noch nie erreicht hast, musst Du tun, was Du noch nie getan hast!


ZurĂŒck zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste