Mal sehen ob......

Hier stellen sich die Mitglieder des Forums kurz vor.
WorldXcruiser

Mal sehen ob......

Beitragvon WorldXcruiser » Mi 8. Mai 2019, 17:23

Hi Leuts

nach einigen Jahren Africa Twin Abstinenz habe ich ĂŒberlegt mir selbiges wieder zu zulegen. Habe mir so einen Dampfer jetzt mal live beim Freundlichen angeschaut und nicht mehr so viele Paralleln zur alten Twin gefunden. Muß aber auch nicht. Der HĂ€ndler hat mir eine Probefahrt angeboten und werde sie bei schönen Wetter nutzen wollen.

Welches Modell es werden soll weis ich auch noch nicht so recht. Der große Tank der AS sieht wirklich nicht filigran aus und lĂ€sst das ganze Motorrad wie ein großes Fass aussehen. Schön ist wirklich anders. Obwohl die Tri Color Farbgebung der AS wirklich gelungen ist.

Mich wĂŒrde interessieren ob die 4cm höhere AS sehr anders fĂ€hrt als die L-Version. Und sind die Lenkererhöhungen der AS wirklich notwendig? bekommt man so nicht viel weniger Druck auf das Vorderrad wenn man fĂ€hrt? Wenn ich das so zusammen rechne, lĂ€mgere Federwege, dickeres Spritfass und eine leicht nach hinten versetzte Sitzposition, das macht unterm Strich viel weniger Fahrspass da zu kopflastig und noch weiter vom Vorderrad entfernt. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Wenn ich tatsĂ€chlich mehr Benzin brĂ€uchte, wĂŒrde ich wahrscheinlich eher auf Hecktanks gehen um die Silhoette und das Gewicht besser auf das Mopped verteilen wollen.
HĂ€tte mir wirklich etwas mehr Sportlichkeit bei der AS gewĂŒnscht, gerade wenn das Fahrwerk bereits höher ist.

Als jahrerlanger AT Fahrer ist es wirklich schwer die neue AT toll zu finden, da spricht mich gerade die 700er Tenere viel mehr an. Aber die habe ich noch nicht live gesehen. Aber die hat sicherlich auch genug Kröten die man schlucken muss.

Da ich nicht dringend auf der Suche bin nach einem neuen GefĂ€hrt, ich aber Infos ĂŒber die NEUE erfahren wollte, habe ich mich ĂŒbrigends hier angemeldet.
Meine Hauptthemen sind Fahrwerk, Gewicht,Reifen und Haltbarkeit, auch in belastenden Situationen. Motorleistung, Bequemlichkeit und Koffer sind nicht so meine Themenschwerpunkte.

bis denn
wXc

Benutzeravatar
fish
BeitrÀge: 109
Registriert: So 10. MĂ€r 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon fish » Mi 8. Mai 2019, 18:28

Dampfer? Das habe ich auch gedacht, als ich das erste Mal vor ner AT stand. Ich komme ja von einem kleineren Moped (NC750 X), aber nach nur 700 km auf der AT kann ich jetzt schon sagen, dass sich die AT nochmals leichter, wendiger, agiler und unangestrengter fahren lÀsst als dieses anerkannt unkomplizierten Einsteigermoped. Sie ist sehr handlich, auch wenn sie nicht danach aussieht!

Die AS bin ich auch Probe gefahren. Damals hate ich natĂŒrlich noch mehr Respekt und mich mit dem gefĂŒllten Bierfass vor der Wampe nicht so wohl gefĂŒhlt. Letztendlich sit das aber eine Frage der Erfahrung und der KörpergrĂ¶ĂŸe: Bei mir (1,87) war der Knieschluss auf der AS nicht so angenehm, die Verwirbelungen am Helm extrem und letztendlich war mir die AS auch einfach zu laut.
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Benutzeravatar
Pieke
BeitrÀge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon Pieke » Mi 8. Mai 2019, 19:38

Jo, sie ist deutlich lauter, höher und beim Fahren im instabilen Bereich einfach kippeliger. Aber wenn die Fuhre erstmal rollt, dann habe ich mich darauf wohl gefĂŒhlt. Dennoch fahre ich lieber die normale AT
Gruß
Pieke
(FrĂŒher war ich schizophren, heute gehtÂŽs uns gut :shock: )

WorldXcruiser

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon WorldXcruiser » Do 9. Mai 2019, 18:35

Hi

Dank euch fĂŒr eure Antworten. Es scheint also, dass die AS doch deutlich kippliger und unhandlicher fĂ€hrt als die L-Version. Leider hat die AS die schönste Lackierung fĂŒr mich, da das TriColor einfach den Geist und die Geschichte dieser Baureihe eindeutig aufleben lĂ€sst. Das hat schon was.
Interessant an der Stelle auch die Preispolitik der AS. 4cm höheres Fahrwerk kostet sicherlich keine 2€ mehr in der Herstellung. Ebenfalls der grĂ¶ĂŸere Tank. Einzig der Unterfahrschutz und die Reeling fĂŒr die Zubehörlampen kosten ein paar Euro mehr. Und das bei einem Aufpreis von knapp 2000€. Respekt!
Ich will es ja nicht schlecht redenaber irgendwie zwingen mich die Fakten zu solch einer Meinung. Aber egal, fĂŒr mich wĂ€re die L somit das gesetzte Fahrzeug.
Hat eigentlich wer Erfahrung mit dem Fahrwerk und kann mal aufzeigen was wirklich nötig ist um einen sehr guten Kompromiss herzustellen zwischen leicht sportlichen Fahren und Schotterstrecken?
Meist reichte mir vorn ein Satz hĂ€rterer Federn mit gutem Öl fĂŒr die Gabel, aber das Federbein war doch oft nur fĂŒr leichte Japaner konstruiert worden, wenn ich an meine alten Twins denke. So war es grundsĂ€tzlich sinnvoll ein anderes Fderbein zu kaufen.

Schön wĂ€re es natĂŒrlich bei einem solchen Kaufpreis, wenn das Federbein genug QualitĂ€ten hĂ€tte wenn eine Einstellung oder Überarbeitung ausreichen wĂŒrde.
Habe bei Überarbeitungen schon wahre Wunder erlebt wenn Fa. FRS dran war. Aber das sind wieder lange Themen.....


bis denn
wXc

willimaja
BeitrÀge: 327
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:49
Vorname: Uwe
KM-Stand: —-

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon willimaja » Do 9. Mai 2019, 18:54

Hi und Willkommen hier,

1. Kippliger unhandlicher....hÀÀÀ....niemals, wer kommt denn auf sowas?
2. Bin 187, 100kg inkl. Klamotten, normale Proportionen, Knieschluß am Tank aber sowas von perfekt!
3. Höhere Scheibe, zusĂ€tzliches Werkzeugfach, grĂ¶ĂŸerer Motorschutz, BĂŒgel, mehr Federweg, GabelbrĂŒcke unten so weit ich mich erinnere geschmiedet oder höherwertigeres Material. War alles schon mal Thema hier bevor der Release der AS war. Einfach mal suchen. Gab es auch einen Link zu Honda direkt.
4. FĂŒr einen AT Fan wie du scheinbar bist, eigentlich das perfekte Moped

5. Gruß Uwe

PS: Verwirbelungen sind seit Forkshield Schnee von Gestern
Zur Zeit ohne Bike

Benutzeravatar
framo
BeitrÀge: 221
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 18:23
Wohnort: OsnabrĂŒck
Vorname: Frank

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon framo » Do 9. Mai 2019, 20:29

Hai,

willimaja hat geschrieben:1. Kippliger unhandlicher....hÀÀÀ....niemals, wer kommt denn auf sowas?
2. Bin 187, 100kg inkl. Klamotten, normale Proportionen, Knieschluß am Tank aber sowas von perfekt!
3. Höhere Scheibe, zusĂ€tzliches Werkzeugfach, grĂ¶ĂŸerer Motorschutz, BĂŒgel, mehr Federweg, GabelbrĂŒcke unten so weit ich mich erinnere geschmiedet oder höherwertigeres Material. War alles schon mal Thema hier bevor der Release der AS war. Einfach mal suchen. Gab es auch einen Link zu Honda direkt.
4. FĂŒr einen AT Fan wie du scheinbar bist, eigentlich das perfekte Moped

5. Gruß Uwe


6. SerienmĂ€ĂŸig Heizgriffe
7. SerienmĂ€ĂŸig Steckdose im Cockpit

Und wenn ich mir die Website von Honda anschaue sind es knapp 1.400,-€ Unterschied. Wie Du auf 2.000,- kommst, kann ich nicht nachvollziehen :nix: Der Aufpreis war mir das Mehr an Ausstattung Wert und auf die 10 Kg kam es mir, bei dem Brocken, dann auch nicht mehr an ;)

Bei mir war ehrlicherweise die Optik das ausschlaggebende Argument. Genauso habe ich mir die neue AT immer vorgestellt. Den großen Tank finde ich Klasse und auch sonst bin ich recht zufrieden. Fahre zwar ĂŒberwiegend auf der Straße, aber bei unseren Landstraßen bin ich mit den hohen Federwegen bestens zufrieden ;) Was kipplig sein soll, weiß ich nicht.

Laut Testberichten habe ich rausgelesen das fĂŒr die "normale" Landstrassenfahrt die "normale" AT und fĂŒr die Fernreise die AS empfohlen wurde.

Fahr einfach selber beide Probe und entscheide dann. Die Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen.

8. Gruß framo

P.S. Ich bin ein 178cm Gnom und komme mit der Sitzhöhe auch klar. Wobei ich aber auch noch öfter die niedrigere Sitzbank montiert habe 8-)
may the force be with you

Benutzeravatar
fish
BeitrÀge: 109
Registriert: So 10. MĂ€r 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon fish » Do 9. Mai 2019, 20:30

Nachtrag: Wenn ich viele Langstrecken fahren wĂŒrde, dann wĂ€re es definitiv - trotz der "MĂ€ngel" - die AS geworden.
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Benutzeravatar
Reiseendurist
BeitrÀge: 244
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:13
Wohnort: Europa (Berlin/Brandenburg)
Vorname: Holger
KM-Stand: 1

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon Reiseendurist » Fr 10. Mai 2019, 07:26

WorldXcruiser hat geschrieben:...
Interessant an der Stelle auch die Preispolitik der AS. 4cm höheres Fahrwerk kostet sicherlich keine 2€ mehr in der Herstellung. Ebenfalls der grĂ¶ĂŸere Tank. Einzig der Unterfahrschutz und die Reeling fĂŒr die Zubehörlampen kosten ein paar Euro mehr. Und das bei einem Aufpreis von knapp 2000€. Respekt!
...
wXc


Das ist allerdings eine etwas eigene Sichtweise. Ich hab hier im Forum frĂŒher schonmal die wichtigsten Unterschiede der AS zur Basisversion gepostet und kopiere sie an dieser Stelle gern nochmal rein:

- Verkleidungs-SchutzbĂŒgel (ZierbĂŒgel) aus Edelstahl
- großer Motorschutz
- grĂ¶ĂŸerer Tank (24,2l statt 18,8l)
- Heizgriffe mit Statusanzeige im BC ab Werk
- höherer Lenker (lÀngere Riser)
- hohe Tourenscheibe
- hohe Sitzbank
- 12V Bordsteckdose ab Werk
- Werkzeugfach in der rechten Seitenverkleidung
- Edelstahl-GepĂ€ckbrĂŒcke statt lackiertem Plastikformteil
- 20mm lÀngere Federwege vorn und hinten
- Vorbereitung fĂŒr Windabweiser (Winglets) an der Front
- Mehrfarblackierung

Ob die aufgefĂŒhrten Ausstattungsdetails den geforderten Mehrpreis rechtfertigen, muss natĂŒrlich jeder fĂŒr sich entscheiden. Die AS-Version ist natĂŒrlich schwerer, fĂ€hrt dadurch aber spĂŒrbar souverĂ€ner auf Asphalt. Das macht sie zum mega komfortablen Langstrecken-Reisemoped. Ich kann das durchaus beurteilen, bin von Basis-AT auf die AS umgestiegen.
Viele GrĂŒĂŸe Holger

Africa Twin CRF1100L (2021)

WorldXcruiser

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon WorldXcruiser » Fr 10. Mai 2019, 10:20

Hi

Dank euch fĂŒr die Zusammenstellung der Änderungen zwischen beiden Modellen. Ob es den Aufpreis wert ist, kann man tatsĂ€chlich nur noch persönlich fĂŒr sich entscheiden.
Darum geht es mir am Ende aber gar nicht, sondern um die Frage welches Modell könnte fĂŒr mich besser geeignet sein. Und es scheint fĂŒr mich immer klarer zu werden. Die AS ist eher der komfortabele Tourendampfer mit Reserven im GelĂ€nde durch die eher weich abgestimmten Federelemente und die L ist da eher das Tourenmopped mit grĂ¶ĂŸeren Ambitionen auf der Straße. Ist etwas hĂ€rter abgestimmt, agiler und ist ebenfalls ziemlich gelĂ€ndegĂ€ngig. Kommt wahrscheinlich auch aufs GelĂ€nde an.

Durch die etwas schmalere Silhouette der L wirkt dieses, an sich bereits große Motorrad, insgesamt stimmiger fĂŒr mich. Schade das nur der Reisedampfer diese geniale Farbgebung hat.

Im Moment wÀre wohl meine Entscheidung auf dem Papier gefallen. Werde aber vor Entscheidung beide MotorrÀder fahren.

bis denn
wXc

Benutzeravatar
fish
BeitrÀge: 109
Registriert: So 10. MĂ€r 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon fish » Fr 10. Mai 2019, 10:55

Lass uns mal wissen, wie die Entscheidung fÀllt. Bin gespannt.
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon garados » Fr 10. Mai 2019, 11:07

Ich habe ja meinen Bauch entscheiden lassen und nur eine Probefahrt mit einem 2017er Modell gemacht. Und habe es bis heute nicht bereut.
Nur meine Frau tut sich etwas schwer, beim aufsteigen mit dem rechten Fuß ĂŒber die Sitzbank zu kommen. Aber es geht. :thumb: Aber wenn wir erst mal drauf sitzen, ist es gemĂŒtlich.
Ich bin ja mit meinen 1,80 (und 84 Schrittweite) gerade noch so in der Lage die normale Sitzbank zu nutzen. Aber das war ich schon von der RD04 so gewöhnt. Wer von einer Chopper kommt, dem bereitet das wahrscheinlich mehr Sorgen.

Ich bin ja eher der gemĂŒtliche Fahrer und habe mir das Fahrwerk auf SĂ€nfte eingestellt und damit Ă€ußerst glĂŒcklich. Es bĂŒgelt die schlimmsten Straßen hier lang, das es eine Freude ist. Und das sind z.T. Straßen aus Feldsteinen und Löchern drin. Die AS ist wie geschaffen dafĂŒr.

Im Endeffekt gibt es nur 2 Sachen, die ich mir geĂ€ndert gewĂŒnscht: Tempomat, wenn man doch mal lange Strecken AB fĂ€hrt. Und der Auspufftopf dĂŒrfte ruhig etwas weniger bollern. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Nichts, was mich tĂ€glich Ă€rgert.

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

WorldXcruiser

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon WorldXcruiser » So 12. Mai 2019, 18:32

Hi

hab mich mal so ein bisschen quer gelesen und geguckt. Und meine Vermutung, nach reinem betrachten der MotorrÀder stimmen wohl so ziemlich.
Die AS wird als reiner Urlaubsdampfer gesehen, da ziemlich weich gefedert und damit sehr komfortabel. Ebenso der wuchtige Tank, der ist scheinbar nur sinnvoll wenn es auf die Touren geht, wo es so schnell keine Tankstelle gibt. Und so viele Stellen gibt es kaum noch in Europa. Und Ausserhalb wird es auch immer dichter.
Interessant fand ich bei einigen Youtube Videos das auf das geringere Gewicht und die niedrige Sitzposition der Standardversion hingewiesen wurde und die damit verbundene bessere GelĂ€ndefĂ€higkeit. Selbst die kĂŒrzeren und strafferen Federelemte waren nicht von Nachteil.
Handlicher und sportlicher zu fahren ist die Standardversion auch noch.

Bei dem Zubehör der AS stimmt der Aufpreis wohl, wenn man es braucht. Und schöner lackiert ist sie einfach auch.

Werde wohl die Standardversion erst einmal fahren da irgendwie allroundiger und dadurch weniger extrem fĂŒr nur einen Einsatz gebaut.

Es bleibt spannend.....


Hattet ihr eigentlich auch andere MotorrĂ€der im Visier bevor ihr euch fĂŒr die AT entschieden habt und könntet vielleicht schreiben warum es am Ende die AT wurde! WĂŒrd mich freuen



bis denn
wXc

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon countrybiker » Mo 13. Mai 2019, 09:33

Nichts anderes im Visier, da das DCT nur die AT hat.
Wenn ich einen Schalter fahren wollte wĂŒrde ich mir heute eine KTM 790 kaufen. Da bist du mit kleinen Änderungen unter 200 Kg vollgetankt, mit KurvenABS, Quickshifter+, usw. zum gleichen Preis.

bigg0r
BeitrÀge: 61
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 20:45
Vorname: Dominik
KM-Stand: hab ich

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon bigg0r » Mo 13. Mai 2019, 18:49

Ich hatte in den zwei Jahren vor der AT eine 800GS und 1200GS LC.

Die kleine GS ist einfach nicht mehr Stand der Zeit gewesen und der Motor sehr langweilig. Nachdem die Totalschaden war, musste was anderes her. Die 1200GS war fahrtechnisch sehr gut, aber ich konnte mich mit dem Image nicht abfinden und ich hatte in dem Jahr sehr viele Werkstattaufenthalte.
Die AT war bei mir ein Spontankauf. Wollte ich eigentlich nicht haben, lies mich dann aber zu einer Probefahrt hinreisen und hab zugeschlagen. Sitzposition so wie ich das gerne habe, trotz 21" Vorderrad recht wendig. Zuerst ein Jahr als Schalter, dann mangels Quickshifter+ zum DCT gewechselt. WĂŒrde heute vermutlich wieder Schalter + Quickshifter kaufen, aber so 100% kann ich mich nicht festlegen.

Zur 790 R sei gesagt, dass der Motorlauf unter 3000 Umdrehungen ekelhaft ist und auch so klingt. Langsamfahren ist extrem komisch, kann's nicht genauer beschreiben hab nicht genug Zeit damit verbracht. Hab's aber auch nicht vor. Mein Kumpel dem das Motorrad gehört ist auch nicht mehr ganz ĂŒberzeugt. Was dort aber sehr gut sein soll ist die Sitzbank.

WorldXcruiser

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon WorldXcruiser » Mo 13. Mai 2019, 22:06

Hi

oh, ich weis was du meinst, bin viele Jahre KTM gefahren. hatte ich immer paralell zur AT. Der alte V-Motor war sowas von gutmĂŒtig von Honda.
Kann eigentlich auch nicht verstehen wie man sich eine KTM als Fernreiseenduro zulegen kann, aber das ist ein anderes Thema.

bis denn

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon Struppi » Mo 13. Mai 2019, 22:41

WorldXcruiser hat geschrieben:Kann eigentlich auch nicht verstehen wie man sich eine KTM als Fernreiseenduro zulegen kann, aber das ist ein anderes Thema.


Oh doch, weil der KTM-Motor einfach viel mehr Spass macht. Der Hondatwin ist gutmĂŒtig und souverĂ€n, aber gleichzeitig auch ein wenig langweilig. Aber das fast schon rasant schnelle hochdrehen des KTM-Motors (zumindest der 9x0er-Modelle), das kann der Hondatwin nicht, aber genau das bringt zumindest mir echt das Lachen ins Gesicht. Mit bestimmten Abstimmungsarbeiten lĂ€sst sich der KTM-Twin aber auch recht gutmĂŒtig und niedertourig fahren.

Sind halt, bei aller Ähnlichkeit, zwei ziemlich verschiedene Konzepte, wo jede im Bereich der Reiseenduros ihre Berechtigung hat.

WorldXcruiser

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon WorldXcruiser » Mo 13. Mai 2019, 23:08

naja, fĂŒr mich steht Reiseenduro fĂŒr Reiseenduro und ein Motor der Renngene hat, die er nicht verheimlichen will, gehört fĂŒr mich irgendwie nicht in eine Reiseenduro. Aber vielleicht weil ich auch immer die Fahrzeuge getrennt voneinander gehalten habe.

In meiner Welt ist eine Reiseenduro ein zÀhes nichtskönner Fahrzeug das aber alles "irgendwie" kann und da sehe ich eine KTM leider nicht. Macht aber auch nix, jeder halt so wie er mag.
Die AT passt einfach jedem und keinem, oder so. Deshalb ist sie u.a. so interessant fĂŒr mich. Und auch eigentlich nur die Standardversion da die AS schon wieder zu speziell.

bis denn

Benutzeravatar
countrybiker
BeitrÀge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: SchwĂ€bisch GmĂŒnd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon countrybiker » Di 14. Mai 2019, 09:39

Ob 690 oder 790 die KTM / Husqvarna rasseln alle wie alte MĂ€hdrescher, beim fahren und mit Helm nicht so schlimm. Du kannst mal vorbei kommen und meine 701 testen, lĂ€uft sauber auch bei niedrigen Drehzahlen, mit kleinen Änderungen.

WorldXcruiser

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon WorldXcruiser » Di 14. Mai 2019, 15:18

HI

hab mir heute zufÀllig eine Triumph Scrambler 1200 XE angeschaut, echt nett das Ding........


bis denn

Edda
BeitrÀge: 47
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:51
Vorname: Maggus
KM-Stand: 0

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon Edda » Di 14. Mai 2019, 21:45

WorldXcruiser hat geschrieben:HI

hab mir heute zufÀllig eine Triumph Scrambler 1200 XE angeschaut, echt nett das Ding........


bis denn


Oh ja die ist :thumb:
GefÀllt mir auch sehr gut
Mfg Edda

Tofi02
BeitrÀge: 21
Registriert: Di 16. Jan 2018, 09:09
Vorname: Jörg

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon Tofi02 » Mi 15. Mai 2019, 09:42

Edda hat geschrieben:
WorldXcruiser hat geschrieben:HI

hab mir heute zufÀllig eine Triumph Scrambler 1200 XE angeschaut, echt nett das Ding........


bis denn


Oh ja die ist :thumb:
GefÀllt mir auch sehr gut


Oja, da habe ich am Samstag auch drauf gesessen - wenn ich nicht schon ein tolles Motorrad hÀtte, könnte ich da schwach werden.....

Struppi
BeitrÀge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Mal sehen ob......

Beitragvon Struppi » Mi 15. Mai 2019, 11:57

Was spricht gegen zwei schöne MotorrÀder? ;) :ups:

Nur der Preis ist zum Abgewöhnen - zumindest bei uns. Die XE kostet hier in der Basisversion 18k Euro :shock: ... da ist noch nicht ein Teil aus dem Triumph Zubehörkatalog verbaut. :cry:


ZurĂŒck zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste