Grüße aus der Oberpfalz

Hier stellen sich die Mitglieder des Forums kurz vor.
Benutzeravatar
Fonse
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mär 2019, 22:26
Vorname: Alfons
KM-Stand: 10000

Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon Fonse » Mi 13. Mär 2019, 18:02

Servus Bikerkameraden,

bin seit gestern im AT-Board angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Bin der Alfons, 54 Jahre alt, und komme aus dem südlichen Landkreis Schwandorf.
Hab zur Jahrtausendwende wieder mit dem Biken angefangen. Zuerst eine kleine Kawa 250 und 2003 dann auf Varadero (SD01) (130.000 km drauf gehabt) umgestiegen. 2013 wurde es dann eine SD03 (im Moment 75.000 km).
2018 kam mir dann in den Sinn: ein leichtes, wendiges Fun-Bike muss her. Neben der Auswahl einer Yamaha Tracer oder einer Triumph Tiger wurde ich beim örtlichen HH mit Top-Angebot fündig: 2016er Vorführer Afric Twin, weiß, 25 km!

Kurze Probefahrt und schon verliebt. Seit Pfingsten sind nun schon 10.000 km droben. Die Vara fährt aber auch noch nebenbei.

Zusätzlich habe ich mir das Tourenpaket (Kleine Scheibe, Hauptständer, Kofferset und die originale Griffheizung) geleistet. Für die Gattin gabs MFW Fußrasten verstellbar. Ferner neue Halterung bzw. Stromzufuhr für das Garmin Zumo. Der alte magnetische Tankrucksack passte auch nicht mehr. Bei etlichen Vergleichen entschied ich mich zu Givi mit Tanklocksystem.
Der Originalreifensatz hielt etwa 5500 km. Schwierige Entscheidung dann was man nimmt. Auf der Vara war ich mit dem Tourance Next voll zufrieden und nach einem Gespräch mit meinem privaten Schrauber zog ich diese dann auch auf der AT auf. Habe das bisher nicht bereut.

Sowie es das Wetter und mein Chef mit Freizeit zulässt, bin ich mit der Gattin in allen Ecken unterwegs. Verlängertes WE schnell nach Österreich, Thüringen oder Erzgebirge. In Urlaubszeiten nach Südtirol oder wie dieses Jahr mal wieder nach Kroatien.
Einmal im Jahr `erlaubt` Frauchen mir alleine ne Tour mit meinen Bikerkameraden. Dieses Jahr sind wir mal wieder zu zwölft und es geht in die Vogesen.

Problemchen hatte ich natürlich auch schon:
Undefinierbarer Kühlwasseraustritt bei hochtourigen Fahrten in den Bergen im hinteren Bereich des Krümmers. Mein Schrauber wusste gleich Bescheid. Es fehlte ein Schlauch am Überdrucksystem, der bei Auslieferung fehlt und vom Monteur angebracht werden muss! (Die Frage, wie das mit Umweltschutz vereinbar ist, habe ich mir schon gestellt!)

Zudem flog während der Fahrt der Griffheizungsschalter weg. Habe ihn aber nach kurzer Suche wiedergefunden. War vermutlich nicht richtig festgemacht gewesen.

Was nicht unbedingt zu meinem Schrauber muss, erledige ich selbst: wie z.B. Reifen ausbauen, Bremsbeläge und Kette wechseln, sowie sonstige Schrauber- und Wartungsarbeiten. An der AT ruht das noch wegen der Garantie. Nur den Anbau des in der Garage liegenden SW-Bügel mache ich demnächst selbst.

Zusammengefasst ein tolles Bike, robust, top Motorleistung und ein super Sound. Mein Gewichtsbeschwerer die Gattin ist seit der ersten Ausfahrt, naja eigentlich erst als ich ihr die verstellbaren Fußrasten mit Gummiauflage montierte, voll begeistert. Das weitere Problem, die Vara zu verkaufen ( …. Was tu ich denn mit 2 Motorrädern?), hat sich dann auch im Laufe des letzten Jahres gelegt.

Wünsche allen Bikern und Bikerinnen eine schöne Saison und vor allem unfallfrei.

Gruß Fonse
100 sind auf der Landstraße erlaubt . . . nicht jede Kurve aber verträgt das! :ups:

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon ATP » Mi 13. Mär 2019, 18:36

Fonse hat geschrieben:Problemchen hatte ich natürlich auch schon:
Undefinierbarer Kühlwasseraustritt bei hochtourigen Fahrten in den Bergen im hinteren Bereich des Krümmers. Mein Schrauber wusste gleich Bescheid. Es fehlte ein Schlauch am Überdrucksystem, der bei Auslieferung fehlt und vom Monteur angebracht werden muss! (Die Frage, wie das mit Umweltschutz vereinbar ist, habe ich mir schon gestellt!)
Zudem flog während der Fahrt der Griffheizungsschalter weg. Habe ihn aber nach kurzer Suche wiedergefunden. War vermutlich nicht richtig festgemacht gewesen.


Servus Fonse

Viel Glück mit diesem Händler, falls Du ihn mal brauchen solltest.
Ansonsten viel Spass mit der Mopete.

Gruß, Peter

Ein Oberpfälzer im elenden fränkischen Exil

Benutzeravatar
hatschky
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Okt 2017, 13:48
Vorname: Martin
KM-Stand: 5200

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon hatschky » Do 14. Mär 2019, 16:45

Servus Fonse,

Willkommen hier im Forum. Ich komme ebenfalls aus der Oberpfalz, aus dem östlichen Nachbarlandkreis von dir.
Ich fahr die CRF seit 2017.
Vieleicht kann man sich ja mal auf eine Runde treffen.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon Pieke » Do 14. Mär 2019, 17:23

Herzlich Willkommen hier on board :welcome:

Viel Spaß mit deiner AT
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 10:32
Wohnort: Münster/Westf.
Vorname: Michael
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon Maikel » Do 14. Mär 2019, 17:31

Von der Vara zur AT .... da biste nicht alleine. Mich hat es dann ein Jahr bevor die AT auf den Markt kam, zur KTM getrieben.
Grüße aus Münster/Westf.

Maikel


KTM 1190 Adventure T

Benutzeravatar
Allgeier72
Beiträge: 291
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 20:44
Wohnort: Dangstetten
Vorname: Jens
KM-Stand: 60000
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Oberpfalz

Beitragvon Allgeier72 » Do 14. Mär 2019, 22:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner AT.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste