Hallo aus Essen

Hier stellen sich die Mitglieder des Forums kurz vor.
Benutzeravatar
Pistenelch
BeitrÀge: 9
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 13:11
Vorname: Gerald
KM-Stand: 12000

Hallo aus Essen

Beitragvon Pistenelch » Mo 7. Jan 2019, 15:11

Hallo zusammen,

ich freue mich, Teil des Forums zu sein!

Ich heiße Gerald, bin 28 Jahre alt und fahre seit fast einem Jahr eine AT Bj 2017.

Von der Neuauflage der AT war ich von Beginn an begeistert, kurz nachdem sie das erste Mal vorgestellt wurde, habe ich alle Berichte / Tests / Videos des Motorrads konsumiert, doch als ich mich das erste Mal auf der Intermot draufsetzten konnte, war die EnttĂ€uschung ebenso groß wie das Motorrad. Zu dem Zeitpunkt bin ich eine handliche BMW F800R gefahren und war auch eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Auch die Tourentauflichkeit war mit der BMW grundsĂ€tzlich gegeben, aber hĂ€tte wirklich besser sein können. Die Offroadtauglichkeit fehlte offensichtlich vollkommen.
Beim Aufsitzen erschien mir die AT aufgrund der GrĂ¶ĂŸe jedoch wie ein nicht zu beherrschendes Etwas fĂŒr das man einiges an fahrerischer Erfahrung benötigt, die ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht zugetraut habe, auch weil ich meinen MotorradfĂŒhrerschein erst mit 24 gemacht habe. Ich kam nicht mit den FĂŒĂŸen auf den Boden und hatte viel mehr Motorrad um mich als ich gewohnt war. Also versuchte ich gedanklich wieder Abstand zu diesem Motorrad zu bekommen, was mir aber wirklich schwer fiel.
Aber das konnte es ja nicht gewesen sein. Mein absolutes Traum-Weltreisemotorrad sollte mir einfach zu groß sein? Immerhin bin ich knappe 1.80m...
Aus einer Mischung aus Neugierde und Langeweile fuhr ich also einige Zeit spĂ€ter beim HĂ€ndler eine Africa Twin zur Probe und siehe da: das Motorrad ist wesentlich kleiner wenn man drauf sitzt und die nicht aufgebockt ist. (Wer hĂ€tte das gedacht?!) Und ĂŒber die VorzĂŒge und die AgilitĂ€t beim Fahren muss ich hier ja vermutlich nicht hervorheben.
Die Probefahrt hat mich also restlos ĂŒberzeugt und so habe ich mir kurze Zeit spĂ€ter eine gekauft und bin seit nun circa 6000 km absolut glĂŒcklich mit ihr.

Zum Motorrad
Name: Pistenelch
Farbe: Tricolour
Km Stand: ca. 12.000km
Zusatzspaß: Heißgriffe, HauptstĂ€nder, Hondakoffer, SW-Motech SturzbĂŒgel, Givi-Zusatzscheinwerfer, USB-Steckdose
Reifen: Heidenau Scout K60
Geschlecht: Wechselhaft, mal ist er eine Sie meistens aber mÀnnlich.

Von diesem Forum erhoffe ich mir eine nette Community und vielleicht findet kennt jemand ja schöne (im besten Falle ein bisschen legale) Offroad-Strecken oder hat mal Lust in einen Offroadpark zu fahren. Und ich wĂŒrde gerne mal an einem Schrauberworkshop fĂŒr die Africa Twin teilnehmen, vielleicht hat diesbezĂŒglich ja auch schon jemand Erfahrung.
Bevor ich dazu allerdings selber ein neues Thema im Forum erstelle schaue ich mich hier erstmal ein bisschen um.

Anbei noch zwei Fotos :)

Schönen Gruß,
Gerald.

Benutzeravatar
Allgeier72
BeitrÀge: 291
Registriert: Sa 3. MĂ€r 2018, 20:44
Wohnort: Dangstetten
Vorname: Jens
KM-Stand: 60000
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Essen

Beitragvon Allgeier72 » Mo 7. Jan 2019, 18:25

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner AT.

GrĂŒĂŸe aus dem wilden SĂŒden,
Allgeier72
Die AT mit der roten Brille

Schwarzwaldelch
BeitrÀge: 71
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:33

Re: Hallo aus Essen

Beitragvon Schwarzwaldelch » Mo 7. Jan 2019, 19:27

Von einem Elch zum andern. Herzlich willkommen.

Benutzeravatar
Chefche
BeitrÀge: 211
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 21:08
Wohnort: Niederzissen
Vorname: Axel
KM-Stand: 25.000

Re: Hallo aus Essen

Beitragvon Chefche » Mo 7. Jan 2019, 20:08

Herzlich Willkommen :welcome:
Gruß Axel

Bild

Benutzeravatar
Pistenelch
BeitrÀge: 9
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 13:11
Vorname: Gerald
KM-Stand: 12000

Re: Hallo aus Essen

Beitragvon Pistenelch » Mo 7. Jan 2019, 21:46

Das ist aber nett, Danke sehr! :)


ZurĂŒck zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste