Honda ist dran,Patent eingereicht:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... aufladung/
Kompressor fĂŒr AT
- Aqualung
- BeitrÀge: 21
- Registriert: Sa 10. MĂ€r 2018, 18:59
- Vorname: Matthias
- KM-Stand: 150
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Kompressor fĂŒr AT
Faszinierend!
Ob das in einer AT Sinn machen wĂŒrde ist eher fraglich. Schotterwege in GrĂ€ben zu verwandeln geht doch jetzt schon.
In einem nicht gar so fettem Tourer wÀre das etwas weniger unsinnig.
Patente werden allerdings oft nur angemeldet um die Konkurrenz zu nerven. Twins mit Kompressor gab es schon vor 100 Jahren.
Gruss, Peter
Ob das in einer AT Sinn machen wĂŒrde ist eher fraglich. Schotterwege in GrĂ€ben zu verwandeln geht doch jetzt schon.
In einem nicht gar so fettem Tourer wÀre das etwas weniger unsinnig.
Patente werden allerdings oft nur angemeldet um die Konkurrenz zu nerven. Twins mit Kompressor gab es schon vor 100 Jahren.
Gruss, Peter
- Aqualung
- BeitrÀge: 21
- Registriert: Sa 10. MĂ€r 2018, 18:59
- Vorname: Matthias
- KM-Stand: 150
Re: Kompressor fĂŒr AT
Ich komme ja aus dem PAN-Lager und wir warten seit Jahren auf eine neue ST. Ein aufgeladener Motor könnte ich mir sehr gut in einem Tourer vorstellen .
Vielleicht so um die 140 PS und Drehmoment satt.
Dazu DCT und Kardan,das wÀre fein.
Vermutlich haben die meisten AT-Fahrer nicht unbedingt den Wunsch nach mehr Leistung .
Deshalb denke ich,dass die AT nicht unbedingt das passende Bike fĂŒr diesen Motor wĂ€re.
Nur mal biĂchen laut gedacht, vielleicht kommt ja auch nix.
Vielleicht so um die 140 PS und Drehmoment satt.
Dazu DCT und Kardan,das wÀre fein.
Vermutlich haben die meisten AT-Fahrer nicht unbedingt den Wunsch nach mehr Leistung .
Deshalb denke ich,dass die AT nicht unbedingt das passende Bike fĂŒr diesen Motor wĂ€re.
Nur mal biĂchen laut gedacht, vielleicht kommt ja auch nix.
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Kompressor fĂŒr AT
Aqualung hat geschrieben:Vielleicht so um die 140 PS und Drehmoment satt. Dazu DCT und Kardan,das wÀre fein.
Ja, so eine Art Deauville auf Anabolika könnte mir auch gefallen. So ein vertikaler Twin macht halt schlank weshalb ich mit quer montierten Flat Twins nichts anfangen kann.
Gruss, Peter
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 GĂ€ste