CRF1100 im Verkauf ?

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

CRF1100 im Verkauf ?

Beitragvon charly1950 » Mi 24. Jun 2020, 23:07

Mehr durch Zufall habe ich mich etwas mit der neuen 1100er beschÀftigt. Beim sichten der div. Online Verkaufsportale hatte ich den Eindruck,
das sie sich obwohl ein tolles Motorrad wohl doch nicht so tolle verkauft (Corona bedingt ?).
Das Auflegen eines Zubehörpaketes durch HONDA scheint dies noch zu bestÀtigen ?

Gruß KARL

Damit dieser Beitrag sich nicht in die falsche Richtung entwickelt - die 1100er ist ein tolles Motorrad das vieles besser kann als die 1.000er.
Mir geht es hier nur um die Tendenz der aktuellen Verkaufspreise.
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: CRF1100 im Verkauf ?

Beitragvon ManfredK » Do 25. Jun 2020, 09:40

Schwierig was zu sagen.... mit Ende Mai waren 721 Modelle zugelassen (Platz 13); heute stehen 321 Modelle in Mobile.de und die CRF ist je nach AusfĂŒhrung in Preisregionen vorgestoßen die schon als ambitioniert gelten. Die Vorteile der 1100er gegenĂŒber der 1000er sind da, aber fĂŒr viele kein Grund umzusteigen. Aktionen zur Verkaufssteigerung sind heute in vielen Branchen ĂŒblich und notwendig. Es besteht halt auch durch Corona noch jede Menge Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und Unsicherheit. Im PKW Bereich sind heute NachlĂ€sse auf den Listenpreis um 25% völlig normal um KĂ€ufer anzulocken..... schwierige Zeit.

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: CRF1100 im Verkauf ?

Beitragvon charly1950 » Do 25. Jun 2020, 15:23

Hallo Manfred,
ich habe das durchaus so empfunden, wie du es schilderst. Auch mir war der Umstieg wegen der dabei aufgerufenen Preise etwas zu happig.
Ich habe dann zwischenzeitlich mit einem anderen Hersteller geliebÀugelt, musste aber diese Woche bei einer Mehr Tagestour erneut wieder feststellen:
ein tolles Motorrad als Gesamtpaket mit (fĂŒr mich) ein Paar UnzulĂ€nglichkeiten.
Jetzt aber mit etwas "UnterstĂŒtzung durch HONDA" ist dieser fĂŒr mich bezahlbarer geworden - also Alles gut und im Sinne des Herstellers. :!:
Werde also nÀchste Woche mal der Neuen eine Chance geben !

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: CRF1100 im Verkauf ?

Beitragvon ManfredK » Do 25. Jun 2020, 16:29

charly1950 hat geschrieben:Werde also nÀchste Woche mal der Neuen eine Chance geben !

gruß KARL


Es gibt schlimmere Entscheidungen.... gönn dir dass elektronische Fahrwerk!

Benutzeravatar
Aqualung
BeitrÀge: 21
Registriert: Sa 10. MĂ€r 2018, 18:59
Vorname: Matthias
KM-Stand: 150

Re: CRF1100 im Verkauf ?

Beitragvon Aqualung » Do 25. Jun 2020, 17:28

Wenn ich immer im gleichen Beladungszustand und nur auf asphaltierten Straßen fahre, hab ich dann ĂŒberhaupt was von diesem el. Fahrwerk bzw. spĂŒr ich einen Unterschied zum konventionellen?
Mir geht es eigentlich nur um den Federungskomfort.

Benutzeravatar
Waldschrat
BeitrÀge: 159
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Vorname: Christian
KM-Stand: 20000

Re: CRF1100 im Verkauf ?

Beitragvon Waldschrat » Do 25. Jun 2020, 17:45

Definitiv ja.
Wenn Du mal im Vogelsberg auf den kleinen und sehr schlechten Strassen unterwegs bist und ganz einfach per Knopfdruck die Karre auf weich stellst - schwebst Du quasi ĂŒber die Schlaglöcher und Flickstellen. Und an der nĂ€chsten Kreuzung wird der Belag deutlich besser und Du kannst mit einem Klick zurĂŒck schalten. Feine Sache.....
Gruß Waldschrat

Benutzeravatar
Aqualung
BeitrÀge: 21
Registriert: Sa 10. MĂ€r 2018, 18:59
Vorname: Matthias
KM-Stand: 150

Re: CRF1100 im Verkauf ?

Beitragvon Aqualung » Do 25. Jun 2020, 18:24

Hört sich gut an :)

Benutzeravatar
Maikel
BeitrÀge: 108
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 10:32
Wohnort: MĂŒnster/Westf.
Vorname: Michael
Kontaktdaten:

Re: CRF1100 im Verkauf ?

Beitragvon Maikel » Do 25. Jun 2020, 21:08

Kann ich auch so bestÀtigen, mit dem Fahrwerk - auch wenn es eine KTM ist. :thumb:
GrĂŒĂŸe aus MĂŒnster/Westf.

Maikel


KTM 1190 Adventure T

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: CRF1100 im Verkauf ?

Beitragvon charly1950 » Fr 26. Jun 2020, 08:33

ManfredK hat geschrieben:
charly1950 hat geschrieben:Werde also nÀchste Woche mal der Neuen eine Chance geben !

gruß KARL


Es gibt schlimmere Entscheidungen.... gönn dir dass elektronische Fahrwerk!


Danke fĂŒr den Tipp, aber da es bei mir um eine "normale 1100er" geht - da bietet HONDA das System nicht an !
Aber auch so als bekennender BlĂŒmchenpflĂŒcker bin ich ganz froh wenn der eine oder andere derbe Schlag ins Kreuz mich vor dem eindösen bewahrt ! ;)
Bei meinem bösen BMW Zeitmotorrad habe ich durch diese elektronische Hoppel Unterbindung schon ganze Tourenabschnitte verschlafen.

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte

Benutzeravatar
Waldschrat
BeitrÀge: 159
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 23:31
Vorname: Christian
KM-Stand: 20000

Re: CRF1100 im Verkauf ?

Beitragvon Waldschrat » Fr 10. Jul 2020, 11:08

charly1950 hat geschrieben:Werde also nÀchste Woche mal der Neuen eine Chance geben !

gruß KARL

Und? Biste mal gefahren? Die Normale und/oder die ATAS mit ele Fahrwerk?
Gruß Waldschrat

Benutzeravatar
charly1950
BeitrÀge: 232
Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45

Re: CRF1100 im Verkauf ?

Beitragvon charly1950 » Fr 10. Jul 2020, 17:26

Ja bin ich !
Habe mir dann die neue mit DCT bestellt und fahre sie auch schon.
Ich hatte vorher schon mal eine SD06 mit DCT und frage mich jetzt rĂŒckblickend was mich veranlasst hatt zwischendurch einen Schalter zu kaufen ??????
Da ich immer so 20.000 km im Jahr fahre war es bisher unter BerĂŒcksichtigung von Reifen und 24.000er Kundendienst mit knapp 2.000.-€ Aufpreis möglich
eine Neue zu fahren. Die Rechnung ging diesmal nicht auf.

Meine Empfindungen zur neuen:
Ich empfand sie ab dem ersten Meter als Handlicher.
Die Mehr Power des 1100er Motors ist sicher vorhanden fĂŒr mich als Trödler aber eher nebensĂ€chlich.
Der linke Schalter wurde ja schon oft erwÀhnt, da haben sie wohl so einen Weltkrieg-1-Schmied in der Ergonomie Abteilung ran gelassen.
Die Ablesbarkeit des neuen Displays ist toll, die div. Einstellungen sind aber nicht selbsterklÀrend, das können Andere besser.
Das Gesamtkonzept mit fehlenden GepÀcktrÀger und Schlauchreifen ist meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht, ich gehe davon aus, das das
beim nĂ€chsten Modellupdate geĂ€ndert wird. Ich habe mir mit der SW MOTECH Lösung beholfen, die jetzt fĂŒr ca. 150.-€ mein TC trĂ€gt.
Bei den Zubehörpreisen fĂŒr die HONDA Heizgriffe hatten sie wohl bemerkt das ĂŒber 400.-€ mit Einbau an Wucher grenzt - die neuen Kosten jetzt ca. 250,.€ mit Einbau das ist ok.

Ums auf den Punkt zu bringen - hÀtte ich nicht wegen einer Linke-Arm-Problematik wieder auf DCT wechseln wollen, hÀtte ich wohl die "Alte" behalten
zumal die Gebrauchtpreise fĂŒr die SD06 im freien Fall sind. bin mal gespannt wieviele HĂ€ndler diese Modellpolitik von HONDA an ihre wirtschaftlichen Grenzen bringen wird.

gruß KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste