Probefahrt CRF 1100 L

Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Probefahrt CRF 1100 L

Beitragvon Pieke » Do 20. Feb 2020, 08:03

Moin Männer´s,
ich habe meine 1000 zur Inspektion gebracht und durfte die neue 1100 L fahren.
Sie hat deutlich mehr Durchzug, ich wäre beim Überholen fast jemanden hinten rein gefahren. Wie gewohnt in den 4ten Gang gegangen und dann marschiert sie vorwärts
Durch ein strafferes Fahrwerk und eine etwas andere Sitzpositionsorgen fühlt sich die Maschine agiler an. Wenn man im 6ten Gang bis auf 50 km/h geht und dann beschleunigt, dann schüttelt sie sich auch nicht so, wie meine 1000er.
An dieser Maschine war ein Quickshifter verbaut. Hervorragende Schaltung mit und ohne. Sehr schön auch der Tempomat.
Ich fand die Motorvibration spürbarer, dennoch haben sie mich nicht genervt.
An das große Display gewöhnt man sich sehr schnell, diesen mit den Handschuhen zu bedienen ist etwas fummelig.
Allerdings ist die Schaltereinheit links sehr umfangreicht. Den Blinker habe ich durch den dicken Handschuh kaum gemerkt. Es ließ sich trotzdem alles prima schalten.
Durch die unterschiedlichen Fahrmodi kann man sich durch zwei Speicherplätze für seine Bedürfnisse sehr viel einstellen.
Für mich stellt die 1100 ein deutliches Upgrade zur 1000 dar.
Ein feines Moped :meinung:
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Benutzeravatar
Tattergreis
Beiträge: 23
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 09:33
Vorname: Rocco
KM-Stand: 2000

Re: Probefahrt CRF 1100 L

Beitragvon Tattergreis » Fr 21. Feb 2020, 07:51

Das habe ich demnächst auch vor. Habe nur Angst - dass der Habe wollen Faktor dann gross wird.

Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Probefahrt CRF 1100 L

Beitragvon Pieke » Fr 21. Feb 2020, 08:45

Erzähl am besten nix davon deinem Schatzi. Sonst gibt´s :uff:
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Probefahrt CRF 1100 L

Beitragvon ATP » Fr 21. Feb 2020, 18:45

Pieke hat geschrieben:ich habe meine 1000 zur Inspektion gebracht und durfte die neue 1100 L fahren.


Ich glaube, dass das nächste Woche auch auf mich zukommt.
Der FHH ist ein grosser Verführer und wird es versuchen. Ich habe aber einen starken Charakter. Meine gerade mal eingefahrene AT bekommt schöne schwarze Ringe um die Felgen und eine glänzende Kette.
Diese, die meinige, hätte der Verführer natürlich gerne um sie gewinnbringend zu verkaufen.

@Pieke
Das TFT Dings finde ich gut, echter Fortschritt auf dem Weg zurück zum Zeiger. Was meinst Du?

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Pieke
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Probefahrt CRF 1100 L

Beitragvon Pieke » Fr 21. Feb 2020, 19:38

@Peter:
Ich hatte dicke Handschuhe an und bin im Dunkeln zurück nach Hause gefahren.
Wenn man sich erst einmal alles eingestellt hat, braucht man am Display eigentlich nicht mehr ran, zumindest nicht so häufig.
Außerdem hat man ja noch die Schalter, mit denen man alles einstellen kann. Mit dicken Handschuhen sind diese allerdings kaum zu spüren.
Das ich den Blinker erwischt habe, habe ich eher am Blinklicht vom Cockpit erkannt, als es gefühlt zu haben.
Helligkeit:
Im Dunkeln hat es mich ein wenig geblendet.
Aber ich glaube, dass man die Helligkeit verstellen kann- je nach Bedarf halt.
Insgesamt finde ich das Display übersichtlich, übersichtlicher als bei meiner RD06 und ja: ich halte es für eine Fortschritt!
Übrigens hat man unter dem Display noch eine LCD-Anzeige, wo auch die Geschwindigkeit, der Gang und Blinker mit angezeigt werden. Warum sie das gemacht haben, erschließt sich mir nicht. Wirkt doppelt gemoppelt. :nix:
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sein IPhone mit dem Display koppeln und einige Funktion über das Display bedienen. Wer es braucht.
Wenn mein Finanzminister nicht gleich dazwischen gegrätscht wäre, würde ich sowas von schwach werden.
Die CRF 1100 L kann eigentlich alles etwas besser als die alte CRF 1000 L.
Gruß
Pieke
(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :shock: )

Benutzeravatar
ATP
Beiträge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Probefahrt CRF 1100 L

Beitragvon ATP » Fr 21. Feb 2020, 20:07

Pieke hat geschrieben:Übrigens hat man unter dem Display noch eine LCD-Anzeige, wo auch die Geschwindigkeit, der Gang und Blinker mit angezeigt werden. Warum sie das gemacht haben, erschließt sich mir nicht.


Kann man das TFT abschalten? Das fand ich nett auf den ersten und zweiten Blick.
Geht eventuell oben Navi und unten das notwendige?
Was ich sowieso nett finde ist das LCD Dings meiner CRF 250 L. Völlig ausreichend und nicht ablenkend.

Gruss, Peter

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 108
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 10:32
Wohnort: Münster/Westf.
Vorname: Michael
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt CRF 1100 L

Beitragvon Maikel » Fr 21. Feb 2020, 21:04

Pieke hat geschrieben:........
Übrigens hat man unter dem Display noch eine LCD-Anzeige, wo auch die Geschwindigkeit, der Gang und Blinker mit angezeigt werden. Warum sie das gemacht haben, erschließt sich mir nicht. Wirkt doppelt gemoppelt.
........


Ne, ist nicht doppelt gemoppelt. Das TFT lässt sich über Handy als Navigation (s - Bildschirm) nutzen. Damit trotzdem alle wichtigen Infos vorhanden sind, gibt es das "kleine Display" unter dem TFT.
Grüße aus Münster/Westf.

Maikel


KTM 1190 Adventure T

Benutzeravatar
Travel@Gravel
Beiträge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Probefahrt CRF 1100 L

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 21. Feb 2020, 23:31

Pieke hat geschrieben:<snip> Insgesamt finde ich das Display übersichtlich, übersichtlicher als bei meiner RD06 <snip>

Kann ich mir nicht vorstellen, das der RD 06 (XR 650 L = Dominator Motor im XR 650 R Rahmen) ist ziemlich übersichtlich ;)

Benutzeravatar
thunder100
Beiträge: 90
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:03
Vorname: Roland
KM-Stand: 16.000

Re: Probefahrt CRF 1100 L

Beitragvon thunder100 » Sa 22. Feb 2020, 20:55

Maikel hat geschrieben:
Pieke hat geschrieben:........
Übrigens hat man unter dem Display noch eine LCD-Anzeige, wo auch die Geschwindigkeit, der Gang und Blinker mit angezeigt werden. Warum sie das gemacht haben, erschließt sich mir nicht. Wirkt doppelt gemoppelt.
........


Ne, ist nicht doppelt gemoppelt. Das TFT lässt sich über Handy als Navigation (s - Bildschirm) nutzen. Damit trotzdem alle wichtigen Infos vorhanden sind, gibt es das "kleine Display" unter dem TFT.
#

Hallo

Das ist das Gesetz
Es muss KM/H Anzeige geben
und da wir den ganzen Schirm für NAVI (Apple Car Play ) nutzen wollten war das unumgänglich)

LG
Roland
Vom Wienerwald in die Tenere und retour


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast