Nach der Typenbezeichnung ist es eine ELIIY Power Batterie, Typenbezeichnung HY110
Zu der habe ich keine konkreten Infos gefunden, aber zu einem anderen Modell des gleichen Herstellers:
https://www.eliiypower.co.jp/english/pr ... /hy93.htmlNach den Aussagen dort ist eine herkömmliche Lithium-Ionen Batterie.
Empfohlenes Ladegerät ist das ELIIY Power C-1401B -->
https://www.webike.de/products/24011781.htmlDa es sich um einen herkömmlichen Lithium-Ionen Akku handelt sind die üblichen Sicherheitshinweise beim laden zu beachten... Ausschließlich korrekte Ladegeräte verwenden, die für einen solchen Lithium-Ionen Akku gedacht sind. KEINESFALLS mit einem herkömmlichen Ladegerät laden, da durch falsche Ladung (Überspannung) auch die Gefahr eines Thermal Runaways besteht.
In einer kanadischen Honda Information zur CBR 1000 RR wird aber ein Ladegerät benannt, dass für LiFePO4 Akkus tauglich sein soll:
For extended storage, remove the battery, give it a full charge, and store it in dry space. For maximum service life, charge the stored battery at a suitable time.
• Lithium-ion batteries must be charged with a dedicated battery charger approved for LFP (lithiumiron-phosphate) batteries.
• To charge the battery, use the specified battery charger (OptiMATE lithium LFP 4s-5A manufactured by TecMATE or C1401B manufactured by ELIIY Power Co., Ltd.).
• For details of handling the Li-ion battery, make sure that you read the motorcycle Owner’s Manual as well.
Ladegerät für diese Spezifikation wäre dann
https://tecmate.com/de/products/optimate-lithium/Wenn es denn eine LiFEPO4 ist, entfällt der Hinweis auf den Thermal Runaway, der Hinweis auf das korrekte Ladegerät besteht weiterhin