Informationen zur AT und ATAS 2020

Benutzeravatar
thunder100
BeitrÀge: 90
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:03
Vorname: Roland
KM-Stand: 16.000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon thunder100 » Do 17. Okt 2019, 19:49

ATP hat geschrieben:
thunder100 hat geschrieben:Im Rennsport ist es so
1.)Reifen
2.) Bremsen
3.) Fahrwerk


zu1.) Da war ja was zu tun, auch wenn es bisher nicht ein Drama war
zu2.) Gut dass an der Hardware nix getan werden musste. Kurven ABS ist nett, jetzt geht halt auch Schreckbremsung bei 47,31° SchrÀglage angmessen gefahrlos
zu3.) Ein super funktionierendes EERA kostet halt etwas. Dass es ein geiles Feature ist sofern sich die Zuladung oft Àndert ist mir klar. Gratulation an Showa und Honda.

Dass der Motor paar PS und Nm mehr liefert ist auch nett. Aber warum, Thunder100, die Krawallklappe im Auspuff? Dieses Feature Àrgert mich wirklich.
Du musst es doch wissen. War das wegen Euro 5 und ein paar PS mehr technisch wirklich notwendig?

Gruß, Peter


FĂŒr Peter

2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Vom Wienerwald in die Tenere und retour

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ManfredK » Do 17. Okt 2019, 20:13

Danke dir Roland!

By the way... das wird auch das Problem einiger AT - Treiber bei der Abgasuntersuchung lösen, Voraussetzung es wird im unteren Auslass gemessen. (wir hatten da ja schon die ein oder andere Diskussion dazu)

Benutzeravatar
Rubbergum
BeitrÀge: 228
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 63000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Rubbergum » Do 17. Okt 2019, 20:39

ManfredK hat geschrieben:Voraussetzung es wird im unteren Auslass gemessen.

ob das unabhĂ€ngige werkstĂ€tten und vor allem tĂŒv & co wissen?

lg, rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂŒgel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Benutzeravatar
Rubbergum
BeitrÀge: 228
Registriert: Di 26. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Wien
Vorname: Martin
KM-Stand: 63000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Rubbergum » Do 17. Okt 2019, 20:41

wie schaut das ganze dann bei aftermarket slip-on auspufftöpfen aus, wenn das ventil im topf sitzt?

lg, rubbergum
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, SturzbĂŒgel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ManfredK » Do 17. Okt 2019, 21:29

Du musst die Klappensteuerung in geeigneter Form deaktiveren (weitere AuskĂŒnfte hat das Fireblade oder GS Forum) alternativ einen geeigneten ZubehördĂ€mpfer suchen, der auch eine Klappe hat und sich mit den OEM Teilen ansteuern lĂ€sst. Bei Wegfall der Klappe musst du gleichzeitig im unteren/mittleren Drehzahlbereich mit Verlusten rechnen.

Benutzeravatar
thunder100
BeitrÀge: 90
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:03
Vorname: Roland
KM-Stand: 16.000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon thunder100 » Do 17. Okt 2019, 22:03

Rubbergum hat geschrieben:wie schaut das ganze dann bei aftermarket slip-on auspufftöpfen aus, wenn das ventil im topf sitzt?

lg, rubbergum


Weniger Drehmoment
Vom Wienerwald in die Tenere und retour

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Kastenfrosch » Fr 18. Okt 2019, 09:13

ManfredK hat geschrieben:Danke dir Roland!

By the way... das wird auch das Problem einiger AT - Treiber bei der Abgasuntersuchung lösen, Voraussetzung es wird im unteren Auslass gemessen. (wir hatten da ja schon die ein oder andere Diskussion dazu)


Versteh' ich nicht.
Die Abgasuntersuchung findet doch im unteren Drehzahlbereich statt, da geht doch der Großteil des Abgasstroms durch den unteren Auslaß..

WĂ€re es da nicht besser im oberen Auslaß zu messen?
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
Pieke
BeitrÀge: 332
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Heidenau
Vorname: Andi
KM-Stand: 24000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Pieke » Fr 18. Okt 2019, 10:02

Kastenfrosch hat geschrieben:Versteh' ich nicht.
Die Abgasuntersuchung findet doch im unteren Drehzahlbereich statt, da geht doch der Großteil des Abgasstroms durch den unteren Auslaß..
WĂ€re es da nicht besser im oberen Auslaß zu messen?

Du Schelm :dance: :gröhl:
Gruß
Pieke
(FrĂŒher war ich schizophren, heute gehtÂŽs uns gut :shock: )

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ManfredK » Fr 18. Okt 2019, 10:57

Kastenfrosch hat geschrieben:WĂ€re es da nicht besser im oberen Auslaß zu messen?


WĂŒrde ich dir im Rahmen einer HU-AUK sofort als fehlerhafte Abgasmessung ankreiden, da der Sauerstoffgehalt viel zu hoch ist, Lambda vermutlich um 2 liegt und somit eine Manipulation vorliegen könnte.... (wir hatten die Diskussion)

Benutzeravatar
Kastenfrosch
BeitrÀge: 698
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
Wohnort: Augsburg
Vorname: Michael
KM-Stand: 60000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Kastenfrosch » Fr 18. Okt 2019, 14:50

Die Diskussion hab ich wohl verpasst.
Bei meiner SD04 sind die CO-Werte jedenfalls zu hoch und ich brauche einen sehr wohlwollenden PrĂŒfer :(
When in Rome, be yourself ....

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
BeitrÀge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ManfredK » Fr 18. Okt 2019, 15:13

Kastenfrosch hat geschrieben:...die CO-Werte jedenfalls zu hoch .....


So wie ich meine SD04 von der AUK kenne - KAT zu kalt (trotz vorherigem Warmfahren). Hat bestimmt 4, 5 Minuten bei etwa 4000 RPM gedauert bevor die Werte nach unten gingen und unterhalb von 0,3% waren. War jetzt im August bei meiner DBF aber ein Àhnliches Speil, auch wenn es "nur" 3 Minuten gedauert hat.

Anubis
BeitrÀge: 21
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:33
Wohnort: Heidelberg
Vorname: Martin
KM-Stand: 0

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Anubis » Fr 18. Okt 2019, 18:09

ZurĂŒck zum Thema:

Also ich hoffe fĂŒr Honda, dass die Entwicklung, in die die Neue geht, auch von den Kunden honoriert wird.
Den Sinneswandel von den 15er Modellen hin zu den 20er ist schon sehr kontrÀr. ZunÀchst wollte man sich von den Elektronik-Hobeln unterscheiden und ein simples, mechanisches FahrgerÀt bauen, dann hat man offensichtlich erkannt, dass die Konkurrenz mit der elektronschem Firlefanz, immer noch den Markt dominiert, trotz der heftigen Preise.

Ein Japaner denkt pragmatisch und heute ist die 20er in jeder Hinsicht in Richtung "Marktbeherrscher" auf dem Weg. BMW im Visier? Gewagt!

Motorradfahrer haben heute Geld, der Preis spielt keine Rolle, das Haben-Wollen zÀhlt.
Ich bin jedenfalls auf dem anderen Weg unterwegs. Leistung kann man zwar nie genug haben, aber ensthaft?
Ich komme von der Multistrada ĂŒber 2 GS nun seit einem Jahr ATAS. Und warum, weil ich keine Kombi Bremse mehr wollte (hatte beide GS letztendlich wegen mangelhaft funktionierender Elektronik im Bereich Bremsen abgegeben).

Klar fehlt manchmal ein bisschen Leistung, aber ich liebe es auch wieder ein konventionelles Fahrwerk zu haben. Es geht auch besser, aber ich fahre nicht auf der Renne und der Komfort ist der Hammer und richtig eingestellt, geht auch die PrÀzision i.O..

Meine logische Schlussfolgerung....ich will keine Neue AT. (nicht falsch verstehen, sicher ein tollen Motorrad)
Aber ich brauch nicht immer besser, schneller, perfekter zu werden, ich brauch nen zuverlÀssigen Kumpel.
Heute wĂŒrde ich eher die XT700 bestellen, oder mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Benutzeravatar
Easy Rider
BeitrÀge: 14
Registriert: Do 5. Okt 2017, 19:39
Vorname: Gerhard
KM-Stand: 36.565

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Easy Rider » Di 22. Okt 2019, 21:11

Hi,
die konsequente und innovative "Modellpflege" hat mich ausnahmsweise ohne vorherige Besichtigung und Probefahrt ĂŒberzeugt.
Honda hat wirklich gut zugehört.
Daher heute beim Freundlichen bestellt: CRF 1100 L ATAS in Vollausstattung (DCT+EERA) - mal sehen wann das Teil ausgeliefert wird.
Meine CRF 1000 L (SD06, DCT, EZ 05/17, tricolor, 35Tkm, 1Hd., sehr gepflegter Zustand) steht zum Verkauf, Angebote ab 8000 EUR nehme ich gerne entgegen :thumb:
IMG_6607-40.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Gerhard 8-)
1982-1993: Honda FT500, XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AT
2004-2019: Honda VFR800, ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adv.1190R, Honda VFR1200X DCT CT, CRF1000L DCT AT,
Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, CB1300SA, ZERO DS

Benutzeravatar
Motociclista
BeitrÀge: 56
Registriert: Do 25. Jul 2019, 23:46
Vorname: Alf
KM-Stand: 36'000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Motociclista » Di 22. Okt 2019, 22:37

Easy Rider hat geschrieben:Hi,
die konsequente und innovative "Modellpflege" hat mich ausnahmsweise ohne vorherige Besichtigung und Probefahrt ĂŒberzeugt.
Honda hat wirklich gut zugehört.
Daher heute beim Freundlichen bestellt: CRF 1100 L ATAS in Vollausstattung (DCT+EERA) - mal sehen wann das Teil ausgeliefert wird.
Meine CRF 1000 L (SD06, DCT, EZ 05/17, tricolor, 35Tkm, 1Hd., sehr gepflegter Zustand) steht zum Verkauf, Angebote ab 8000 EUR nehme ich gerne entgegen :thumb:
IMG_6607-40.jpg


Gratuliere!
Bin gespannt, was du berichtest.
Gruss, Alf

Benutzeravatar
Franki
BeitrÀge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Franki » Fr 25. Okt 2019, 09:02

hier noch ein ganz guter Artikel zur Neuvorstellung der CRFs: https://www.n-tv.de/auto/Honda-CRF1100L ... 41977.html

Benutzeravatar
Travel@Gravel
BeitrÀge: 613
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
Wohnort: Thun-les-Bains
Vorname: Traveler
KM-Stand: Ja

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Travel@Gravel » Fr 25. Okt 2019, 09:54

Franki hat geschrieben:hier noch ein ganz guter Artikel zur Neuvorstellung der CRFs: https://www.n-tv.de/auto/Honda-CRF1100L ... 41977.html


Artikel? Wohl eher eine Pressemitteilung.

Benutzeravatar
Franki
BeitrÀge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Franki » Fr 25. Okt 2019, 12:40

fand ich jetzt nicht. Ich meine, die anderen Vorstellungen hÀtten doch sehr untereinander geÀhnelt; sonst hÀtte ich den Link nicht geteilt.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ATP » Mo 28. Okt 2019, 19:50

Anubis hat geschrieben:ZurĂŒck zum Thema:
dann hat man offensichtlich erkannt, dass die Konkurrenz mit der elektronschem Firlefanz, immer noch den Markt dominiert, trotz der heftigen Preise.


Zumindest in D dominiert die Konkurrenz schon immer mit dem Kardan. Wenn es nur um Leistung und elektronschen Firlefanz ginge, dann wĂŒrden KTM und Ducati den Markt dominieren. Die können aber weder gegen AT noch GS anstinken. Mir scheint, dass der KĂ€ufer doch ganz eigene Wege auf dem Pfad der Entscheidung geht.
Eine AT mit 245Kg inklusive DCT und haltbarem Kardan wĂ€re der GS Killer. FĂŒr mich ist die Kette grad gut, aber ich fahre ja auch nur Kurzstrecken und entsprechend habe ich eingekauft.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
fish
BeitrÀge: 109
Registriert: So 10. MĂ€r 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon fish » Di 29. Okt 2019, 19:40

ATP hat geschrieben:Eine AT mit 245Kg inklusive DCT und haltbarem Kardan wÀre der GS Killer.


Ich glaube nicht, dass (vor allem der Ă€ltere!) GS-KĂ€ufer so rational vorgeht. Da spielt das Markenimage - vom PKW ĂŒbertragen - wohl eine grĂ¶ĂŸere Rolle.

Typ 1: Hat zuhause nen vierrĂ€drigen BMW und wĂŒrde auch niemals einen Honda auf vier RĂ€dern kaufen.

Typ 2: FĂŒr den vierrĂ€drigen BMW langts nicht - oder aber die Vernunft (Ehefrau!) ist grĂ¶ĂŸer (oder die Firma besteht auf Audi oder Passat) - dann aber zumindest den zweirĂ€drigen SUV von BMW.

Und dann sind die Dinger auch noch dick und fett (mein Panzer mascht Disch platt!), verfĂŒgen ĂŒber viele PS (mein Pimmel!) und haben allerlei Gimmicks (mein Spielzeug!)

Als zufriedener 4-Rad-BMW-Fahrer (seit ĂŒber 20 Jahren) musste ich mich auch erst mal krĂ€ftig in die Fachpresse einlesen, um zwischen den Zeilen oder bei den Kurznachrichten (RĂŒckrufe!) zu lesen, dass BMW auf vier RĂ€dern was anderes ist als auf zweien. Und dass Honda - trotz mangelndem Glamour - in Punkto ZuverlĂ€ssigkeit der "Mercedes von vor 20 Jahren" ist. MIR fiel die Entscheidung wg. DCT allerdings sehr leicht ;-)
Es scheint mir fast so, als ob BMW im Zweiradsektor als TechnologiefĂŒhrer angesehen wird und das Image "Vorsprung durch Technik" fĂŒr sich annektiert hat. Unter den mir bekannten GS-Fahrern sind auffĂ€llig viele, die auf vier RĂ€dern einen Audi bewegen (oftmals Firmenwagen).
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Benutzeravatar
ATP
BeitrÀge: 882
Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
Vorname: Peter
KM-Stand: 55000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ATP » Mi 30. Okt 2019, 20:25

fish hat geschrieben: die auf vier RĂ€dern einen Audi bewegen (oftmals Firmenwagen).


Bekam ich angeboten und lehnte dankend ab. Panigale V4 wollte ich, weil auch von Audi, bekam ich aber nicht.

So, zurĂŒck zum Thema Vernunft.
Klar, die MotorradkĂ€ufer denken nicht alle wirklich rational. Ich wĂŒrde aber eine AT mit Kardan sofort kaufen. Die neue AT geht mir aber am A.... vorbei. Ich hab doch eine die mich ĂŒberleben sollte. Bis dahin werde ich mich ĂŒber 10 gewechselte KettensĂ€tze Ă€rgern mĂŒssen und vom Ärger zermĂŒrbt mit 104 in die Grube fahren.
Was anderes. Integra wĂ€re super, aber nur mit Zahnriemen. Honda Deutschland hat mir zugestimmt, aber Honda Japan sieht keinen Handlungsbedarf. Also ist Integra in D ein LadenhĂŒter.

Gruß, Peter

Space.traveler
BeitrÀge: 74
Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:37

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Space.traveler » Do 31. Okt 2019, 19:27

:thumb: :thumb:
ATP hat geschrieben:Bis dahin werde ich mich ĂŒber 10 gewechselte KettensĂ€tze Ă€rgern mĂŒssen und vom Ärger zermĂŒrbt mit 104 in die Grube fahren

Gruß, Peter


Hallo Peter
Ich werde die erste Kette beim anstehenden 48 000km Kundendienst wechseln lassen. Ich freue mich, dass wir nach dem zehnten Kettenwechsel hoffentlich pannenfreie 480 000km zurĂŒckgelegt haben werden :)
A clean bike is a sign of wasted life!

mhellent
BeitrÀge: 11
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:11
Vorname: Markus
KM-Stand: 8500

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon mhellent » Fr 1. Nov 2019, 11:59

Hallo zusammen,

anbei ein Link zu einem Beitrag von gestern vom SaarlĂ€ndischen Rundfunk ĂŒber das Auspacken und Fertigmachen einer schwarzen CRF 1100 L beim Honda HĂ€ndler Reiter in SaarbrĂŒcken (https://www.moto-reiter.de/):

https://youtu.be/vGPbSOZRVTs

Vielleicht auch in der ARD Mediathek verfĂŒgbar.

_________________
Viele GrĂŒsse
Markus

Benutzeravatar
garados
R.i.P.
BeitrÀge: 336
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:35
Wohnort: Im Hohen FlÀming
Vorname: Mario
KM-Stand: > 40.000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon garados » Fr 15. Nov 2019, 14:50

Habe heute die neue 20er ATAS im Laden angeschaut. Daneben stand noch eine 19er ATAS.
Mir sind so zwei, drei Sachen aufgefallen:
- sie wirkt durch die neue Form schmaler, etwas zierlicher
- die Lamdasonde sitzt jetzt nur wenige Zentimeter vom Zylinder entfernt im KrĂŒmmer, gleich dahinter dann der Kat
- Dadurch kommt der Auspuff nicht mehr soweit nach hinten. Sieht gut aus
- Steckdose liegt jetzt oben auf der Verkleidung, genau senkrecht zum einstecken. Ohne es zu testen - finde ich sehr empfindlich bei Regen. Da liegt die jetzige Steckdose doch gesicherter.
- Scheibenverstellung geht einfach - super

Alles in allem, wirkt sie sehr harmonisch, nichts dran, weswegen man sie verschmĂ€hen mĂŒsste. Und wenn ich gerade auf Suche wĂ€re, wĂŒrd ich schon die neue nehmen.
Aber meine ist gerade auf alle meine BedĂŒrfnisse eingerichtet und angepasst. Passt schon.

2 Sachen hÀtte ich gerne abgeschraubt: Felgen und Tempomat. :D

Gruß
Mario
_______________________________________________
Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

Trailwalker
BeitrÀge: 5
Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:18
Vorname: Chris

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Trailwalker » Di 19. Nov 2019, 14:09

die Honda HĂ€ndler waren letzte Woche Mittwoch & Donnerstag eingeladen, bei Honda in Erlensee...

allein 2h ging es nur um das Display und Einstellungsmöglichekeiten, habe ich mir sagen lassen...

Gemeinsame Rundfahrt -und wer wollte ein bisschen ohne Teer- wurde auch gemacht.

Und die ersten Neuen 1100er stehen ja schon rum bei den HĂ€ndlern,

erste und angemeldete VorfĂŒhrer gibt es auch, Vorstellung soll ja erst am 29./30.1.. sein...

die Tage werde ich eine 1100er probefahren dĂŒrfen! :thumb:

LG Chris

Benutzeravatar
mandi5162
BeitrÀge: 143
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:57
Wohnort: Obertrum am See
Vorname: Amandus
KM-Stand: 132000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon mandi5162 » Di 19. Nov 2019, 15:10

Ich hatte am Samstag (nachdem am Freitag bei unserem FHH die Vorstellung stattfand) die Gelegenheit als Erster eine Probefahrt mit der neuen AS zu machen. Ich dachte nicht, dass der Unterschied so deutlich wÀre.
Ich bin jetzt nicht der Testexperte (bin gespannt was Manfred dazu sagt....) aber was mir in der kurzen Zeit - natĂŒrlich ohne Schotter - aufgefallen ist:
Man hat sofort ein sehr angenehmes SitzgefĂŒhl durch den schmĂ€leren Sitz und den dadurch besseren Stand (bin 179 und die normale Sitzbank war auf der oberen Einstellung).
Der Sound ist nicht so toll - jedenfalls gefÀllt mir der meiner 16er besser. WÀhrend die 18er ein sehr lautes Pollern hat ist die 20er leiser aber sie klingt gröber und schnarrender
Bin in S2 losgefahren und meine, dass die SchaltvorgĂ€nge noch weicher und fließender sind. In "D" schaltet sie wesentlich sportlicher als meine
Der Tempomat ist genial und ganz einfach zu bedienen
Im Stehen habe ich das GefĂŒhl eines besseren Knieschlusses und beim stehend 8er fahren wirkt sie stabiler und leichter zu fahren, die Gasannahme ist sehr sanft und gleichmĂ€ĂŸig und damit fĂ€llt das ruckeln weg
Beim Stehen habe ich gleich ein sehr gutes zentriertes GefĂŒhl gehabt, ich denke hier brĂ€uchte ich keine Lenkererhöhung weil der Lenker schon etwas höher ist
Das Handling beim Schieben schien mir viel leichter vonstatten zu gehen
Das "Klavier" auf der linken Seite ist sehr gewöhnungsbedĂŒrftig, Hupe und Blinker sind sehr nahe beisammen, sodass mit dicken Handschuhen sicher öfter unabsichtlich gehupt wird (ging mir so)
Das große Display mĂŒsste man natĂŒrlich kennenlernen, aber die Möglichkeit Fahrmodi zu personalisieren und mit einem Knopfdruck umzuschalten wĂŒrde mir gefallen - leider ist das Display nur iPhone-kompatibel (kein Android)
das Fahrwerk kann man in der kurzen Zeit nicht testen aber was sofort auffĂ€llt ist das geniale Schlucken von Schlaglöchern (bin extra nochmal zurĂŒckgefahren dafĂŒr)
positiv sonst noch - schraubbarer Heckrahmen, einfach zu verstellendes Windschild, zweckmĂ€ĂŸige GepĂ€cktrĂ€gerplatte in schöner Optik, verbessertes Motorschutzblech (aber ohne SturzbĂŒgel kommt man - wenn man so wie ich oft offroad unterwegs ist - nicht aus), die Original-Alu-Koffer sind wirklich hochwertig (SW-Motech), die brennenden Doppelscheinwerfer und das Kurvenlicht (wĂŒrde ich gerne testen), und - ein Stahl-SeitenstĂ€nder (der sich hoffentlich nicht mehr verbiegt ;) )
die paar PS mehr merkt man nicht - ist fĂŒr mich auch nicht nötig

leider sehr negativ - der Preis (€ 21.790,-- Listenpreis mit allen Paketen in der Vollausstattung in Österreich) :o - das ist natĂŒrlich noch "Verhandlungssache"

Ich werde meine wohl noch ein paar Jahre fahren weil ich mit 90t km am Tacho und ein paar "Gebrauchsspuren" auch nicht mehr viel dafĂŒr bekomme. Aber lange ZĂ€hne habe ich bekommen ... :thumb:
Der Weg ist das Ziel.....

Africa-Twin CRF 1000 DCT 2016
Honda Forza 300


ZurĂŒck zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast