Informationen zur AT und ATAS 2020

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ManfredK » So 29. Sep 2019, 10:12

fish hat geschrieben:.....aber wenn ich jetzt bei 0:54 die ultrabillige Lenkerklemme ansehe, .....


Wie schaut denn eine "wertige" Lenkerklemmung aus?

Benutzeravatar
Flens
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:56
Wohnort: Pinneberg
Vorname: Michael
KM-Stand: 22500

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Flens » So 29. Sep 2019, 10:33

fish hat geschrieben: Die Schweißnähte auf den roten Gitterrahmnen sind auch nicht gerade hübsch...


Die Schweißnähte schauen doch aus wie Schweißnähte ausschauen sollten...und was ist eine hübsche Schweißnaht? :nix: ;)
Gruß von Flens "Aus dem echten Norden"

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon countrybiker » So 29. Sep 2019, 17:49

Kleine Frage an Manfred.

Hast du schein einmal im anderen Forum oder hier einem Forumsmitglied zugestimmt, wenn er mit irgend etwas das Honda, oder einen Händler betrifft, nicht zufrieden war, zugestimmt.

Alles worüber sich die Forumsmitglieder ärgern, egal ob berechtigt, oder nicht, wird sofort nieder gemacht, oder zumindest so kommentiert, wie wenn alle anderen Deppen wären.

Das verstehe ich nicht und finde das von einem Moderator des Forums auch nicht angebracht.

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon fish » So 29. Sep 2019, 19:13

ManfredK hat geschrieben:
fish hat geschrieben:.....aber wenn ich jetzt bei 0:54 die ultrabillige Lenkerklemme ansehe, .....


Wie schaut denn eine "wertige" Lenkerklemmung aus?


Versenkte Schrauben mit Abdeckung - so wie bei meiner SD 06 ...
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ManfredK » So 29. Sep 2019, 19:16

1. Lassen wir doch bitte die Funktion des Moderators hier weg, die hat nämlich nichts mit dem zu tun was ich hier als Member schreibe
2. Um deine Frage zu beantworten - aber sicher doch.

Wenn hier gefragt wird, dass die Lenkerklemmung nicht zu einem hochpreisigen Motorrad passt, dann werde ich doch fragen dürfen wie denn eine wertige Lenkerklemmung ausschaut
Wenn hier Schweißnähte hinsichtlich der Optik bemängelt werden, dann darf ich doch wohl auch die Philosophie von Honda hinsichtlich Optik von Schweißnähten nennen. Ob das jemanden gefällt oder auch nicht. Die Entscheidung ist eine rein kaufmännische (Produktionskosten). Schau dir mal an einer Blade den Rahmen an.... Optik Schweißnaht außen im Vergleich zu Schweißnaht an der gleichen Stelle innen.... Außen der Meister - innen der Lehrling...
Das Problem der Schweißnähte an vereinzelten Steuerköpfen der ATAS wäre ein anderes Thema.....

Wenn nicht erfüllte Kulanzwünsche bemängelt werden, dann darf man doch wohl auch darauf hinweisen dass solche Dinge auch an Bedingungen geknüpft sind. Ob das Ergebnis nun angenehm ist oder nicht.

Nach 25 Jahren ehemaliger Zusammenarbeit mit einem Hersteller wie Honda kennt man beide Seiten, die des Kunden und die des Herstellers. Und dass dabei die gegenseitigen Erwartungshaltungen nicht immer deckungsgleich sind.
Habe ich nicht erst kürzlich eine sehr beschränkte Lernfähigkeit des DCT in der 2016er... oder aktuell hier das Fehlen der Android Auto Anbindung bemängelt?

Aber ich will dich jetzt nicht vom Gegenteil überzeugen, du hast ein persönliches Urteil und das habe ich zu akzeptieren.

Dennoch lass die Moderatorenrolle hier weg!

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ManfredK » So 29. Sep 2019, 19:17

fish hat geschrieben:Versenkte Schrauben mit Abdeckung - so wie bei meiner SD 06 ...


Ah ok - ich hatte da was ganz anderes im Kopf....

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon fish » So 29. Sep 2019, 19:17

Flens hat geschrieben:
fish hat geschrieben: Die Schweißnähte auf den roten Gitterrahmnen sind auch nicht gerade hübsch...


Die Schweißnähte schauen doch aus wie Schweißnähte ausschauen sollten...und was ist eine hübsche Schweißnaht? :nix: ;)


Bin kein Schweißer - vielleicht geht das auch nicht anders, aber unregelmäßig wulstige Nähte sind einfach unschön. WENN es denn nicht anders geht, sollten die Designer darauf Rücksicht nehmen und das "farblich verstecken", statt es durch Signalfarbe hervorzuheben. Die Nähte an meiner schwarzen AT sind auch nicht hübscher, aber man sieht das eben bei mattschwarz nicht - ganz im Gegensatz zur weiß glänzenden ATAS oder jetzt bei dem plakativ lackierten Gitterrohr der 1100er
Zuletzt geändert von fish am So 29. Sep 2019, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon fish » So 29. Sep 2019, 19:19

ManfredK hat geschrieben:Wenn hier gefragt wird, dass die Lenkerklemmung nicht zu einem hochpreisigen Motorrad passt, dann werde ich doch fragen dürfen wie denn eine wertige Lenkerklemmung ausschaut
Wenn hier Schweißnähte hinsichtlich der Optik bemängelt werden, dann darf ich doch wohl auch die Philosophie von Honda hinsichtlich Optik von Schweißnähten nennen.


ABSOLUT, Manfred! Für mich war das völlig ok! Darf ich fragen, was Du im Kopf hattest bzgl. der Lenkerklemmung?
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ManfredK » So 29. Sep 2019, 19:29

Ein Frästeil wie z.B. hier abgebildet: https://www.simsonforum.net/viewtopic.p ... 9&start=40 (etwas nach unten scrollen)

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Mär 2019, 19:53
Wohnort: Unterfranken
Vorname: Leo
KM-Stand: 24.000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon fish » So 29. Sep 2019, 19:45

So anspruchsvoll bin ich bei Serie nicht :mrgreen:
Einfachheit ist das Resultat der Reife.

Benutzeravatar
Aqualung
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:59
Vorname: Matthias
KM-Stand: 150

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Aqualung » So 29. Sep 2019, 20:02

ManfredK hat geschrieben: Vielleicht sollte man über die Option "schöne Schweißnähte" in der Zubehörliste nachdenken. Wer es schön haben will zahlt sicher auch gerne einen Aufpreis....


Komisch,andere können es doch auch und das ganz ohne Aufpreis.Guckt euch bei Gelegenheit z. Bsp. mal Ducati an,da geht mir als Mechaniker das Herz auf.
Damit sollte es jetzt von mir auch gewesen sein.
Im Übrigen denke ich,das es es Honda mit dem Upgrade genau richtig gemacht hat und so wie ich mich kenne,werde ich mal wieder nicht widerstehen können... :mrgreen:
Ich habe die AS nur als Reisemotorrad genutzt und da kommen mir Features wie Schlauchlos,Tempomat,bissl mehr Power schon entgegen.

Benutzeravatar
countrybiker
Beiträge: 560
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vorname: Meinhard
KM-Stand: 56600

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon countrybiker » Mo 30. Sep 2019, 00:59

Manfred du weißt ja ich bin Rentner und habe viel Zeit, daher lese ich auch alles in diesem und im anderen Forum. Habe auch viele Jahre in einem Motorradgeschäft gearbeitet, kenne daher auch etwas die Abläufe.
Außerdem war ich 24 Jahre mit einem Zweiradgeschäft selbstständig.

Hatte auch in den letzten 6 Jahren mit Honda nicht die besten Erfahrungen gemacht, was leider unnötiger weise auch bis vor das Gericht ging. Zur Zeit geht es mit einem Motorradhändler auch gerade wieder unnötiger weise vor Gericht, da er eine Garantiereparatur verweigert, was absolut lächerlich ist.

Du wirst von mir in diesem Forum auch keine unsachlichen Anmerkungen finden, im anderen Forum sind immer wieder ein paar Spezialisten unterwegs und da kann ich mich dann manchmal nicht zurückhalten.

Es ist halt nach 3 Jahren lesen deiner Beiträge sehr auffällig, das du sofort die Sicht des Herstellers oder des Händlers erklären musst.
So Bemerkungen wie Aufpreis für schöne Schweißnähte, müssen einfach nicht sein. Bei Preisen von 15000 bis jetzt 20000 €, denke ich auch, das man was gutes und schönes erwarten kann.

Wenn du so viele Erfahrungen in der Zweiradbranche hast, wird dir bekannt sein das der Endpreis der vom Kunden für Fahrzeuge und Ersatzteile verlangt wird, nicht nur vom Herstellungspreis ( zB. preiswerter durch einfachere Schweißnähte ) gebildet wird.
Da sitzen in jedem Kontinent oder Land die Vertiebler zusammen und besprechen, was sie in ihrem Verkaufsgebiet, vom Kunden maximal verlangen können. Die Monkey und der kleine Roller sind hier noch bessere Beispiele, als die AT, wie das abläuft.

Ich will dich sicher nicht überzeugen von Irgendwas und du brauchst mich auch von nichts überzeugen, schreibe halt das hier, was mir jetzt 3 Jahre lang sehr stark aufgefallen ist. Wobei ich, wie ich ja auch schon geschrieben habe, dein Fachwissen sehr schätze.

Finde schon das es einen Unterschied macht, ob ein normales Forumsmitglied etwas schreibt, oder der einzige aktive Moderator.

Benutzeravatar
thoar
Beiträge: 76
Registriert: So 24. Sep 2017, 17:53
Wohnort: Beckum
Vorname: Thomas
KM-Stand: 59000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon thoar » Do 3. Okt 2019, 09:42

countrybiker hat geschrieben:Es ist halt nach 3 Jahren lesen deiner Beiträge sehr auffällig, das du sofort die Sicht des Herstellers oder des Händlers erklären musst.
So Bemerkungen wie Aufpreis für schöne Schweißnähte, müssen einfach nicht sein. Bei Preisen von 15000 bis jetzt 20000 €, denke ich auch, das man was gutes und schönes erwarten kann.
[...]
Finde schon das es einen Unterschied macht, ob ein normales Forumsmitglied etwas schreibt, oder der einzige aktive Moderator.

Ich finde, ob Manfred hier SELTEN/MANCHMAL/OFT oder sogar IMMER aus der Sicht von Honda schreibt, ist allein seine Sache. Ich gehe davon aus, dass es SEINE Meinung ist, und wenn diese durch jahrelange berufliche Tätigkeit für Honda (in der Vergangenheit) geprägt ist, dann ist das eine Bereicherung für das Forum, da eine andere als nur die eigene Sicht dazukommt - außer man will nur die eigene Sicht bestätigt haben. Man kann ja trotzdem z.B. die Schweißnähte Mist finden, auch wenn Manfred sie i.O. findet.
Und wer würde ein Forum moderieren wollen, wenn er NUR moderieren dürfte? So lange Manfred was zur Sache schreibt, sehe ich ihn nicht als Moderator. JEDER sollte hier seine Meinung schreiben dürfen, auch ein Moderator.
Gruß

thoar

Honda CRF1000L DCT (SD04) http://crf1000l-at.blogspot.de/
GasGas TXT 249 Pro

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ManfredK » Do 3. Okt 2019, 10:28

Danke dir Thomas

Wir sollten uns lieber wieder um die Überschrift des Threads kümmern "Informationen zur AT und ATAS 2020" und persönliche Meinungen über Member im Forum gerne auf PN - Ebene klären.

Ansonsten freuen wir uns doch lieber über die AT/ATAS die wir haben oder die wir neu kaufen wollen - gilt natürlich auch für alle anderen Marken/Modelle.

Benutzeravatar
Klaus S
Beiträge: 87
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 08:40
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Klaus

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Klaus S » Fr 4. Okt 2019, 10:16

OT on
thoar, da es hier keinen "like" Button gibt ---> :good:

OT off
Gruß
Klaus

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Benutzeravatar
ADri
Beiträge: 173
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:43
Wohnort: Ulm
Vorname: ADri
KM-Stand: 36900

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ADri » So 6. Okt 2019, 00:22

ManfredK hat geschrieben:Ansonsten freuen wir uns doch lieber über die AT/ATAS die wir haben oder [b]die wir neu kaufen wollen[/b] - gilt natürlich auch für alle anderen Marken/Modelle.


Möchtest du wechseln? ;)
__________________
Grüßle
ADri

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ManfredK » So 6. Okt 2019, 09:10

Wer weiß schon im Oktober was er im März fährt... :mrgreen:

Struppi
Beiträge: 675
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 10:26

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Struppi » So 6. Okt 2019, 10:19

Ich :mrgreen:

Benutzeravatar
ManfredK
Co-Admin
Beiträge: 2513
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
Wohnort: Mainaschaff
Vorname: Manfred
KM-Stand: 44805

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon ManfredK » So 6. Okt 2019, 11:13

Bei deiner Auswahl..... fällt es doch schwer das richtige einzupacken... :thumb:

rascas
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 09:53
Vorname: Michael
KM-Stand: 0

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon rascas » Mo 7. Okt 2019, 16:35

Ich komme langsam in das Alter, wo ich froh bin, wenn ich im Oktober noch weiß, was ich im März gefahren habe... Zählt das auch?

Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 389
Registriert: Di 3. Jan 2017, 16:57
Wohnort: 15010 Pareto - AL
Vorname: Robert
KM-Stand: 15000

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Robert » Di 8. Okt 2019, 10:25

:gröhl:

Robert
Bis März 2017: CRF1000L SD04, Tricolor, DCT, Oxford Griffheizung, Rehöler
Seit April 2017: CRF 1000L SD06, Tricolor, DCT, Rehöler, Tecno Globe Griffheizung, GIVI Sturzbügel, Bumot Koffersystem

Benutzeravatar
raytek
Beiträge: 28
Registriert: So 31. Dez 2017, 15:12
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Vorname: Kai
KM-Stand: 17009

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon raytek » Mi 9. Okt 2019, 18:09

Walkaround und Ausfahrt ATAS 2020

https://youtu.be/a2svmqhNdJc

Benutzeravatar
raytek
Beiträge: 28
Registriert: So 31. Dez 2017, 15:12
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Vorname: Kai
KM-Stand: 17009

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon raytek » Mi 9. Okt 2019, 18:11

Walkaround und Ausfahrt ATAS 2020

https://youtu.be/uqkSCYgM1Bc

Benutzeravatar
raytek
Beiträge: 28
Registriert: So 31. Dez 2017, 15:12
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Vorname: Kai
KM-Stand: 17009

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon raytek » Mi 9. Okt 2019, 19:43

Fahrbericht neue AT und ATAS 2020 von MOTORRAD

https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... hrbericht/

Benutzeravatar
Franki
Beiträge: 239
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
Wohnort: 82140
Vorname: Frank

Re: Informationen zur AT und ATAS 2020

Beitragvon Franki » Mi 9. Okt 2019, 21:08

die Schwarze hat was 8-)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast