Informationen zur AT und ATAS 2020
- Motociclista
- BeitrÀge: 56
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 23:46
- Vorname: Alf
- KM-Stand: 36'000
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Nimmt mich ja wunder, wer hier die erste schwarze ATAS prÀsentiert!
Neidisch bin ich jetzt schon. Aber ich habe eine 18er AT, die mir gut liegt, die behalte ich.
Im ĂŒbrigen, hĂ€tte ich WĂŒnsche, fehlte es mir auch an Barem âŠ
Gruss, Alf
Neidisch bin ich jetzt schon. Aber ich habe eine 18er AT, die mir gut liegt, die behalte ich.
Im ĂŒbrigen, hĂ€tte ich WĂŒnsche, fehlte es mir auch an Barem âŠ
Gruss, Alf
-
- BeitrÀge: 47
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:51
- Vorname: Maggus
- KM-Stand: 0
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Moin.
Das Cockpit ist ja der Hammer.
Klasse.
Allein dafĂŒr wĂŒrde ein Wechsel lohnen
Mfg Edda
Das Cockpit ist ja der Hammer.
Klasse.
Allein dafĂŒr wĂŒrde ein Wechsel lohnen
Mfg Edda
Mfg Edda
- thoar
- BeitrÀge: 76
- Registriert: So 24. Sep 2017, 17:53
- Wohnort: Beckum
- Vorname: Thomas
- KM-Stand: 59000
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Interessant finde ich, dass die Federwege und Bodenfreiheit der Adventure Sports auf die Werte der Basisversion reduziert wurden, auĂerdem nur bei der AS schlauchlose Reifen, Tankvolumen nochmals vergröĂert, GepĂ€ckbrĂŒcke, mehr Elektronik.
Meine Interpretation: Die Basisversion ist gedacht fĂŒr Spiel und SpaĂ (auch offroad), die AS fĂŒr die Reise.
Meine Interpretation: Die Basisversion ist gedacht fĂŒr Spiel und SpaĂ (auch offroad), die AS fĂŒr die Reise.
- Franki
- BeitrÀge: 239
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
- Wohnort: 82140
- Vorname: Frank
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
das entspricht ja einer Spekulation zum Update der SD04 hin zur SD06: eine Version fĂŒr die Kiesgrube, eine mehr fĂŒr den StraĂeneinsatz - obwohl: hier war doch sogar eine 19'-Vorderradoption spekuliert wordenthoar hat geschrieben:... Die Basisversion ist gedacht fĂŒr Spiel und SpaĂ (auch offroad), die AS fĂŒr die Reise.
- Ted
- BeitrÀge: 40
- Registriert: So 6. Mai 2018, 21:15
- Vorname: Ted
- KM-Stand: 24800
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Ich denke das wird wirklich ein sehr gutes Konzept sein! Die Beiden gefallen mir richtig gut!
Was mich allerdings wunder, die Haltegriffe bzw. der GepĂ€cktrĂ€ger ist ja rustikal "russisch" verschweiĂt!
Warum haben die die SchweiĂnĂ€hte nicht verschliffen?
Vielleicht das die Zurrhaken nicht verrutschen!
Was mich allerdings wunder, die Haltegriffe bzw. der GepĂ€cktrĂ€ger ist ja rustikal "russisch" verschweiĂt!
Warum haben die die SchweiĂnĂ€hte nicht verschliffen?
Vielleicht das die Zurrhaken nicht verrutschen!
GrĂŒĂe und Gauf!
Ted
Der VogtlÀnder! Es kann nur einen geben!
Ted
Der VogtlÀnder! Es kann nur einen geben!
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Ted hat geschrieben:Warum haben die die SchweiĂnĂ€hte nicht verschliffen?
Was zahlst du dafĂŒr mehr?
- Kastenfrosch
- BeitrÀge: 698
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:14
- Wohnort: Augsburg
- Vorname: Michael
- KM-Stand: 60000
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
When in Rome, be yourself ....
- charly1950
- BeitrÀge: 232
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Optisch sind die Neuen ATÂŽs ein Augenweide. Viele der neuen Features sind toll.
Was sich mir aber nach wie vor nicht erschlieĂt ist die Verteilung dieser Features auf die beiden Modelle AT uns ATAS.
Das was ich dazu bisher gehört habe lÀsst mich an dem Erfolg der "normalen AT" bei uns in D zweifeln.
gruĂ KARL
Was sich mir aber nach wie vor nicht erschlieĂt ist die Verteilung dieser Features auf die beiden Modelle AT uns ATAS.
Das was ich dazu bisher gehört habe lÀsst mich an dem Erfolg der "normalen AT" bei uns in D zweifeln.
gruĂ KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte
-
- BeitrÀge: 43
- Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
charly1950 hat geschrieben:Optisch sind die Neuen ATÂŽs ein Augenweide. Viele der neuen Features sind toll.
Was sich mir aber nach wie vor nicht erschlieĂt ist die Verteilung dieser Features auf die beiden Modelle AT uns ATAS.
Das was ich dazu bisher gehört habe lÀsst mich an dem Erfolg der "normalen AT" bei uns in D zweifeln.
gruĂ KARL
Sollte man meinen, ich glaubs aber nicht. Die normale AT ist ja mehr fĂŒr die Offroader gedacht und die AT AS fĂŒr die Tourer.
Da die preislich aber doch noch nen Happen auseinanderliegen werden die gĂŒnstigeren AT auch weiterhin ordentlich gekauft werden, da steht dann nicht mehr Offroad im Vordergrund, Hauptsache ne AT. Auch das ES wird nicht unbedingt das schlagende Kaufargument fĂŒr die AT AS sein, wenn es so funktioniert wie in der KTM Super Duke GT als die damit um die Ecke kamen, dann ist jedes frei einstellbare Fahrwerk besser. Wer da nicht den IdealmaĂen des Durchsschnittsmopedfahrers enspricht, fĂŒr den wirds nicht leicht seine Einstellung zu finden. Feinjustierung ist ja nicht, da gehts nur nach Anzahl Personen und GepĂ€ck und nicht nach Klicks in Zug-und Druckstufe.
GruĂ
Michael
Michael
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
gnimo hat geschrieben:und die AT AS fĂŒr die Tourer.
So wie die 1250 GS, alles Lametta dran und dann auf groĂe Tour zum nĂ€chsten Bikertreff. Das ganze dann 3 bis 5 x im Jahr. NatĂŒrlich bei ĂŒber 15°C zur Schonung der Heizgriffe.
GruĂ, Peter
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
gnimo hat geschrieben:....Feinjustierung ist ja nicht, da gehts nur nach Anzahl Personen und GepÀck und nicht nach Klicks in Zug-und Druckstufe.
Warten wir es doch mal ein bisschen ab, es gibt wenn ich es richtig im Kopf habe 1 User Modi der selbst gestaltet werden kann. Wie fein gilt abzuwarten. Aus der PresseerklĂ€rung: Eine zusĂ€tzliche UserÂOption
ermöglicht die individuelle Feinabstimmung der DÀmpfungskraft vorne und hinten sowie die Einstellung der hinteren Federvorspannung in 24 Stufen.
Wenn man jetzt noch in der Lage ist dass die DĂ€mpferkraft wĂ€hrend der Fahrt modifiziert werden kann, lĂ€sst sich sogar noch variieren, dass im Bummelmodus (Ortsdurchfahrten, LandstraĂen 3. Ordnung; Landschaft schauen) die DĂ€mpfung soft oder medium ist... wenn aber ein paar Kilometer spĂ€ter angasen angesagt ist, kann auf "hart" umgeschaltet werden. So werden gegensĂ€tzliche Anforderungen unter einen Hut gebracht, etwa höherer Fahrkomfort bei niedrigerem Tempo und mehr StabilitĂ€t bei hoher Geschwindigkeit
(Abgesehen davon.... wie viele Spezialisten also AT Fahrer kennst du, die ihr Fahrwerk korrekt abstimmen? Sind nicht die meisten AT Fahrer mit soft - medium - hart - offroad schon mehr als zufrieden, weil sie noch nie an den schrauben gedreht haben....)
- ATP
- BeitrÀge: 882
- Registriert: So 1. Okt 2017, 22:08
- Vorname: Peter
- KM-Stand: 55000
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
ManfredK hat geschrieben:Sind nicht die meisten AT Fahrer mit soft - medium - hart - offroad schon mehr als zufrieden, weil sie noch nie an den schrauben gedreht haben....)
Ich bin zufrieden mit der Werkseinstellung der 2016er AT. Passt zum gemĂŒtlichen Solo-Rasen auf StrĂ€sschen aller Art. Nur an der Federbasis hinten musste ich mal drehen.
Trotzdem ist das was Honda momentan anbietet nichts halbes und nichts ganzes.
Entweder halb, also manuell voll einstellbar, oder ganz, komplett automatisch. Manuell elektronisch den falschen Modus wÀhlen zu können ist ja auch nur Stellschraube ohne schmutzige Finger.
Wann brauch ich denn soft??? Nie natĂŒrlich, ich bin ein harter Hund!
GruĂ, Peter
- Ted
- BeitrÀge: 40
- Registriert: So 6. Mai 2018, 21:15
- Vorname: Ted
- KM-Stand: 24800
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Hallo Manfred,
warum den Alu wenn es billiger mit Kunststoff geht? (seit 2016) Auch wenn sich einige ĂŒber die KratzanfĂ€lligkeit aufgeregt haben.
Das wird bei Alu auch nicht anders sein!
Wenn ein so hochwertiges GerÀt hergestellt wird, frage ich mich warum an einer so offensichtlichen Stelle gespart wird.
Aber das war ja bei der Varadero auch so! Die Plastekappen am Endtopf. Der Topf wurde nur noch an den sichtbaren Stellen (auĂen) poliert.
Noch mal! Bei einem Motorrad welches so um die 20.000 ⏠kosten wird, wĂŒrde ich als Hersteller sowas billig aussehendes nicht machen!
Ist aber nur meine Meinung! Die Zurrhaken halten jedenfalls besser!
warum den Alu wenn es billiger mit Kunststoff geht? (seit 2016) Auch wenn sich einige ĂŒber die KratzanfĂ€lligkeit aufgeregt haben.
Das wird bei Alu auch nicht anders sein!
Wenn ein so hochwertiges GerÀt hergestellt wird, frage ich mich warum an einer so offensichtlichen Stelle gespart wird.
Aber das war ja bei der Varadero auch so! Die Plastekappen am Endtopf. Der Topf wurde nur noch an den sichtbaren Stellen (auĂen) poliert.
Noch mal! Bei einem Motorrad welches so um die 20.000 ⏠kosten wird, wĂŒrde ich als Hersteller sowas billig aussehendes nicht machen!
Ist aber nur meine Meinung! Die Zurrhaken halten jedenfalls besser!
GrĂŒĂe und Gauf!
Ted
Der VogtlÀnder! Es kann nur einen geben!
Ted
Der VogtlÀnder! Es kann nur einen geben!
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Ted du hast Recht - Kunststoff ist preiswerter!
Trotzdem wĂŒnsche ich mir beim TopCase-TrĂ€ger aus Kunststoff ein bisschen mehr StabilitĂ€t (fahre ein 58ltr. Givi spazieren) - das hat schon gewisse Ăhnlichkeiten mit einem LĂ€mmerschwanz...
Deswegen wĂŒrde ICH die SchweiĂnĂ€hte akzeptieren.
Trotzdem wĂŒnsche ich mir beim TopCase-TrĂ€ger aus Kunststoff ein bisschen mehr StabilitĂ€t (fahre ein 58ltr. Givi spazieren) - das hat schon gewisse Ăhnlichkeiten mit einem LĂ€mmerschwanz...
Deswegen wĂŒrde ICH die SchweiĂnĂ€hte akzeptieren.
- tobyxschmidt
- BeitrÀge: 10
- Registriert: Mi 3. Apr 2019, 00:33
- Wohnort: Köln
- Vorname: toby
- KM-Stand: 15 000
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
ich freue mich schon auf die neue AT
-
- BeitrÀge: 43
- Registriert: So 8. Jul 2018, 10:56
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
ManfredK hat geschrieben:gnimo hat geschrieben:....Feinjustierung ist ja nicht, da gehts nur nach Anzahl Personen und GepÀck und nicht nach Klicks in Zug-und Druckstufe.
Warten wir es doch mal ein bisschen ab, es gibt wenn ich es richtig im Kopf habe 1 User Modi der selbst gestaltet werden kann. Wie fein gilt abzuwarten. Aus der PresseerklĂ€rung: Eine zusĂ€tzliche UserÂOption
ermöglicht die individuelle Feinabstimmung der DÀmpfungskraft vorne und hinten sowie die Einstellung der hinteren Federvorspannung in 24 Stufen.
Wenn man jetzt noch in der Lage ist dass die DĂ€mpferkraft wĂ€hrend der Fahrt modifiziert werden kann, lĂ€sst sich sogar noch variieren, dass im Bummelmodus (Ortsdurchfahrten, LandstraĂen 3. Ordnung; Landschaft schauen) die DĂ€mpfung soft oder medium ist... wenn aber ein paar Kilometer spĂ€ter angasen angesagt ist, kann auf "hart" umgeschaltet werden. So werden gegensĂ€tzliche Anforderungen unter einen Hut gebracht, etwa höherer Fahrkomfort bei niedrigerem Tempo und mehr StabilitĂ€t bei hoher Geschwindigkeit
(Abgesehen davon.... wie viele Spezialisten also AT Fahrer kennst du, die ihr Fahrwerk korrekt abstimmen? Sind nicht die meisten AT Fahrer mit soft - medium - hart - offroad schon mehr als zufrieden, weil sie noch nie an den schrauben gedreht haben....)
Ja es bleibt abzuwarten inwieweit man da etwas im Detail verstellen kann, aber es stimmt schon, viele AT - Fahrer die sich Ihr Fahrwerk selbst einstellen und / oder auch einstellen können kenne ich nicht.
Da wird jede Hilfe gleich welcher Art, und sei es nur weich - mittel - hart, sehr willkommen sein.
GruĂ
Michael
Michael
- Travel@Gravel
- BeitrÀge: 613
- Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:59
- Wohnort: Thun-les-Bains
- Vorname: Traveler
- KM-Stand: Ja
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
charly1950 hat geschrieben:as sich mir aber nach wie vor nicht erschlieĂt ist die Verteilung dieser Features auf die beiden Modelle AT uns ATAS.
Das was ich dazu bisher gehört habe lÀsst mich an dem Erfolg der "normalen AT" bei uns in D zweifeln.
gruĂ KARL
Was man so hört gibt es noch andere MÀrkte auf der Welt
- charly1950
- BeitrÀge: 232
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:45
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Travel@Gravel hat geschrieben:charly1950 hat geschrieben:as sich mir aber nach wie vor nicht erschlieĂt ist die Verteilung dieser Features auf die beiden Modelle AT uns ATAS.
Das was ich dazu bisher gehört habe lÀsst mich an dem Erfolg der "normalen AT" bei uns in D zweifeln.
gruĂ KARL
Was man so hört gibt es noch andere MÀrkte auf der Welt
Meine Aussage bezog sich auch nur auf den Deutschen Markt - das impliziert die Tatsache das das in anderen MÀrkten möglicherweise anders ist. !
Aber schau ma halt mal im FrĂŒhsommer 2020 wie sich die Verkaufszahlen entwickeln - dann sind wir Beide schlauer.
Nur der VollstÀndigkeit halber - in einem anderen Thread beschreibst du einen Teil des von mir vermuteten Problems:
" ... Die neuen AT'S finde ich endgeil Jedoch besitze ich derzeit eine AT fĂŒr Beides: Touren und Schotter. Mit dem neuen Modell "mĂŒsste" (Luxusproblem) ich wieder einen 2. Töff daneben halten -> ATAS fĂŒr die Touren zu zweit, und ein abgewĂŒrgtes Teil zum sch(l)ottern. Will ich aber nicht mehr. Und mit einer neuen 2020er ATAS auf den Jafferau: möglich, aber dann immer die Angst vor einem kleinen Sturz mit entsprechenden SchĂ€den am teuren Neuen im Nacken? Nööö. "
gruĂ KARL
Ich fĂŒhle meine Rechte nicht beschrĂ€nkt oder bedroht. Bedroht fĂŒhle ich mich durch Rechte und BeschrĂ€nkte
- thunder100
- BeitrÀge: 90
- Registriert: So 2. Jun 2019, 17:03
- Vorname: Roland
- KM-Stand: 16.000
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Travel@Gravel hat geschrieben:charly1950 hat geschrieben:as sich mir aber nach wie vor nicht erschlieĂt ist die Verteilung dieser Features auf die beiden Modelle AT uns ATAS.
Das was ich dazu bisher gehört habe lÀsst mich an dem Erfolg der "normalen AT" bei uns in D zweifeln.
gruĂ KARL
Was man so hört gibt es noch andere MÀrkte auf der Welt
JA -->Z.B in SĂŒdamerika und neuerdings Indien gehen CRF1000L ohne ABS gut im Verkauf
LG
Roland
Vom Wienerwald in die Tenere und retour
- nockeskarre
- BeitrÀge: 45
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 19:54
- Wohnort: Berlin
- Vorname: Norbert
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
https://www.n-tv.de/21295569
Netter Artikel zur Neuen.
Netter Artikel zur Neuen.
- Franki
- BeitrÀge: 239
- Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:51
- Wohnort: 82140
- Vorname: Frank
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
thunder100 hat geschrieben:...neuerdings Indien gehen CRF1000L ohne ABS gut im Verkauf
sehr interessant! Vielen Dank fĂŒr diese Information!!
Schöne GrĂŒĂe
Frank
- raytek
- BeitrÀge: 28
- Registriert: So 31. Dez 2017, 15:12
- Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
- Vorname: Kai
- KM-Stand: 17009
- fish
- BeitrÀge: 109
- Registriert: So 10. MĂ€r 2019, 19:53
- Wohnort: Unterfranken
- Vorname: Leo
- KM-Stand: 24.000
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Danke fĂŒr den Youtube Link. Ich war zunĂ€chst von der Neuen recht angetan,
aber wenn ich jetzt bei 0:54 die ultrabillige Lenkerklemme ansehe, die einem 5-8K-Moped angemessen wĂ€re, dann fĂŒrchte ich doch, dass hier die ErbsenzĂ€hler an versteckten Stellen auch gewĂŒtet haben. Die SchweiĂnĂ€hte auf den roten Gitterrahmnen sind auch nicht gerade hĂŒbsch... Da bin ich mit meiner schwarzen SD06 doch gleich wieder sehr glĂŒcklich
aber wenn ich jetzt bei 0:54 die ultrabillige Lenkerklemme ansehe, die einem 5-8K-Moped angemessen wĂ€re, dann fĂŒrchte ich doch, dass hier die ErbsenzĂ€hler an versteckten Stellen auch gewĂŒtet haben. Die SchweiĂnĂ€hte auf den roten Gitterrahmnen sind auch nicht gerade hĂŒbsch... Da bin ich mit meiner schwarzen SD06 doch gleich wieder sehr glĂŒcklich
Einfachheit ist das Resultat der Reife.
- Aqualung
- BeitrÀge: 21
- Registriert: Sa 10. MĂ€r 2018, 18:59
- Vorname: Matthias
- KM-Stand: 150
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Können sie jetzt immer noch keine SchweiĂnĂ€hte? Wenn ich die an meiner AS angucke,mĂŒĂte es normal Schmerzensgeld geben.
- ManfredK
- Co-Admin
- BeitrÀge: 2513
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:36
- Wohnort: Mainaschaff
- Vorname: Manfred
- KM-Stand: 44805
Re: Informationen zur AT und ATAS 2020
Im Listenpreis enthalten sind ĂŒblicherweise SchweiĂnĂ€hte die halten, bei Alu-Rahmen im Sichtbereich auch meist optisch ansehnlich. SchweiĂnĂ€hte im nicht sichtbaren Bereich sind nur auf "halten" aber nicht auf "schön" ausgelegt. Auch da ist mittlerweile das Thema "Kosten" nicht unerheblich. Vielleicht sollte man ĂŒber die Option "schöne SchweiĂnĂ€hte" in der Zubehörliste nachdenken. Wer es schön haben will zahlt sicher auch gerne einen Aufpreis....
Honda scheint aber ansonsten alles richtig gemacht zu haben, wenn wir uns hier schon ĂŒber das Thema "Schönheit von SchweiĂnĂ€hten" unterhalten.
Respekt....
Honda scheint aber ansonsten alles richtig gemacht zu haben, wenn wir uns hier schon ĂŒber das Thema "Schönheit von SchweiĂnĂ€hten" unterhalten.
Respekt....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste